Gamecube stirbt aus!!! :O

Pete05

Bekanntes Gesicht
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B
 
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B
jo
 
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B
aus und vorbei
 
1. Wo gibt es denn bitteschön schon PS3-Regale? :-o

2. Was hast du erwartet? Das ist der Lauf der Dinge - vollkommen natürlich - The Circle of Life :B

3. Freu dich, in den nächsten Wochen werden die preise zu Gamecube-Titel hoffentlich noch weiter sinken (zb. im Internet) - so kann man seine Cube-Sammlung wunderbar vervollständigen
 
Gravemind am 08.10.2006 17:57 schrieb:
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B

Jede KOnsole hat mal ein Ende. Und in genau 2 Monaten kommt die Wii, dann lassen wir das Alte hinter uns und fangen mit dem Neuen an. Und übrigens kannst du auch die GC Spiele auf der Wii spielen! :P
 
vergiss den cube, der ist ab nächstem Monat Geschichte... bis Weihnachten kommt nur noch Zelda und aus die Maus. Freu dich auf billige Cubespielepreise und kauf dir den Wii.
 
LOX-TT am 08.10.2006 18:58 schrieb:
WEDA am 08.10.2006 18:12 schrieb:
vergiss den cube, der ist ab nächstem Monat Geschichte... bis Weihnachten kommt nur noch Zelda und aus die Maus. Freu dich auf billige Cubespielepreise und kauf dir den Wii.
sagen wir mal , er ist ab 2007 Geschichte (in Sachen neue Spiele zumindest)
Neben Zelda TP kommen auch noch SC - Double Agent , HM -Magical Melody , Sims 2 - Haustiere , das sind meine 4 letzten (neuen) Cube-Spiele

Zelda und SC kommen primär für die neuen Konsolen raus, HM und Sims weiß ich nicht... wie auch immer, die Cube-Ära geht wie gesagt nächsten Monat zu Ende...
ich finde, es wurde auch allmählich Zeit, länger hätte er sich nicht am Leben halten können.
 
WEDA am 08.10.2006 19:35 schrieb:
LOX-TT am 08.10.2006 18:58 schrieb:
WEDA am 08.10.2006 18:12 schrieb:
vergiss den cube, der ist ab nächstem Monat Geschichte... bis Weihnachten kommt nur noch Zelda und aus die Maus. Freu dich auf billige Cubespielepreise und kauf dir den Wii.
sagen wir mal , er ist ab 2007 Geschichte (in Sachen neue Spiele zumindest)
Neben Zelda TP kommen auch noch SC - Double Agent , HM -Magical Melody , Sims 2 - Haustiere , das sind meine 4 letzten (neuen) Cube-Spiele

Zelda und SC kommen primär für die neuen Konsolen raus, HM und Sims weiß ich nicht... wie auch immer, die Cube-Ära geht wie gesagt nächsten Monat zu Ende...
ich finde, es wurde auch allmählich Zeit, länger hätte er sich nicht am Leben halten können.
kla ich find schade das der gamecube "stirbt" aba eine frage könnte nintendo nicht die spiele für wii entwickelt wurden für die cube rausbringen?mit den controller??? :B :B :B :B nein wäre ganz schön dumm von nintendo wenn se das machen würden :] :P ;)
 
vb4 am 08.10.2006 18:04 schrieb:
Anders als bei Sony, sterben Nintendokonsolen, wenn die nächste Generation kommt.


das hat aber auch seine gründe.
n64 und auch gamecube sind nicht eingeschlagen wie von nintendo erhofft, die marktführerschaft war nach vielen jahren dahin.

dass dann der softwarenachschub nicht ewig weiterfliesst ist nur logisch.

bei nes und snes sah das noch ganz anders aus.
 
ja der cube ist tot und ich heule dem garantiert nicht nach, der war einfach :$ im vergleich zum n64, snes und nes. der würfel wird bei mir nur durch mkdd
am leben gehalten.

was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
was noch nachhaltig beweist das der cube tot ist, ist die tatsache das zelda auch für wii erscheint da sieht man das nintendo selbst den cube schon abgeschreiben hat.

das ist bei sony immer anders, die sony konsolen sind einfach net totzukriegen :B

also caio gamecube, hat spaß gemacht mit dir, aber nicht so wie ich das mir erhofft habe und so wie ich das von nintedo gewohnt bin.
 
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).

Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.
 
Tingle am 09.10.2006 16:22 schrieb:
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).

Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.

Killer 7 war kein exklusiv-titel kam auch für ps2. ;)
 
Tingle am 09.10.2006 16:22 schrieb:
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).

Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.
ja aber wenn du die exklusiv titel des cubes mit denen des n64 vergleichst zieht der cube mehr als eindeutog den kürzeren ;)
noch was um klar zu machen warum ich das n64 viel lieber mochte als den cube:
es gab aufm n64 vielleicht nicht so viele gute spiele wie auf der ps1, doch dafür gab es echte kracher, die man auf anderen konsolen vergeblich sucht.
die ganzen rare hits (pd, banjos kazooie1&2, jet force gemini, conkers bad for day, donkey kong, goldeneye,diddy kong racing )
dann gabs noch acclaim, ide spiele waren zwar nicht exclusiv aber aufm n64 am besten ( turok1, turok2, turok3, turok rage wars, shadow man, forsaken )
und nintendo hat natürlich auch ne reihe topspiele produziert (zeldaOoT, zelda MM, ssb, lylat wars, mk64, sm64, mp1 was noch innovativ war, f-zero x, pilotwings)

das sind echte hits die ich da aufgezählt habe, hab aber noch ne ganze reihe nicht erwähnt, oder vergessen.
dann schauen wir uns mal den cube an:
ego-shooter: aufm cube nur müll, ich kann mit timesplitters und den verhunzten james bond spiele einfach nichts anfangen

zelda, natürlich super aber mit OoT verglichen erbärmlich, metroid prime&echoes von allen als absolutes topspiel eingestuft, doch ich fand beide teile öde, mario sunshine, auch gut aber im vergleich mit m64 nicht gut. mkdd top, besser wie mk64, das einzige was den cube bei mir irgendwie am leben hält, da ich es regelmäßig gegen mein bruder zock und früher auch viel tt gefahren bin.
was ich am cube aber auch gut fand war z.b. tales of symphonyia und baten kaitos, solche rollenspiel gabs aufm n64 nicht.
das geilste, mit abstand war aufm cube aber resident evil4(aber nicht exklusiv), eines meiner absoluten lieblingsspiele

unterm strich gewinnt bei mir ganz klar das n64
 
Am Anfang als der Cube rauskam sagten alle das Gegenteil: N64 stirbt aus, alle zocken bald nur noch GC. Nach der Wii Ära stehen sicher noch einzelne zum Cube wie du zum N64.
 
Pete05 am 09.10.2006 18:57 schrieb:
Am Anfang als der Cube rauskam sagten alle das Gegenteil: N64 stirbt aus, alle zocken bald nur noch GC. Nach der Wii Ära stehen sicher noch einzelne zum Cube wie du zum N64.
ja aber jetzt kann man beide generatonen, sowohl n64, als auch cube als abgeschlossen zählen (ok fürn cube kommt noch der ein oder andere hit)
und somit aus einer gewisssen distanz betrachten und vergleichen, da gewinnt für mich das n64, das neue zelda hätte mich auch wirklich noch zum großen cube fan machen können, aber da es auch für wii erscheint sehe ich es in erster linie nicht mehr als cube spiel an ;)
 
MIt dem wii sind für mich die anderen nintendo konsolen nicht mehr interessant, wenn ich ein altes game daddeln will dann kann ichs mir früher oder später auf den wii ziehen
 
Zurück