Seite 2 von 2 12
5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.654
    Warum Doom Eternal nicht Doom 2 heißt:

    Jetzt haben wir eine - plausible - Erklärung warum man sich im neuesten Ableger gegen den Titel "Doom 2" entschied.

    Ein sympathisch fanatischer Dämonenkiller hier im Forum hat ja wehemmend eingefordert, dass die Entwickler, die sogenannten Pappnasen, als Titel ja nicht "Doom 2" zu nennen.

    Einer dieser "Pappnasen" hat sich zu Wort gemeldet und eine Erklärung abgegeben warum aus dem neuesten Ableger nicht "Doom 2", sondern "Doom Eternal" wurde.

    Niemand geringeres als der Leitende Produzent
    "Marty Stratton" hat sich zu dem Thema geäußert:

    Laut Stratton wollte man nicht dieselbe Diskussion entfachen wie beim vorherigen Ableger. Doom aus 2016 heißt laut Stratton nämlich tatsächlich "Doom 2016". Auch das Internet hätte dies so wahrgenommen, da Doom (2016) ein Reboot darstelle und der gewählte Name laut Stratten daher kein Fehler war.

    Hätte man Doom Eternal einfach "Doom 2" getauft, müsste laut Stratten wieder das Releasejahr hinten drangehängt werden, weshalb man sich für einen eigenständigen Titel entschied.

    Quelle

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.654
    Switch-Version: Weitere Details bzgl. Entwicklung, Ziele, Priorität und Release

    Im Interview mit Eurogamer hat Stratton weitere Informationen zur Switchfassung preisgegeben:

    So befindet sich das Spiel - wenig überraschend - bei Panic Button in Entwicklung. Das talentierte Studio wird dieses Mal jedoch von id Software unterstützt. Außerdem wurde nachgefragt, ob das Spiel in 60fps laufen werde. Stratton hat diese Frage jedoch verneint, da der Reboot aus dem vergangenen Jahr in 30fps läuft und das Ergebnis zufriedenstellend war. Daher hat man sich dies wieder als Ziel gesetzt.

    Des Weiteren wurde Marty Stratton nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt. Laut Stratton wird man sehen, aber es ist jedenfalls geplant die Switchfassung mit allen anderen Versionen zu veröffentlichen.
    Außerdem sei die Switchversion als "first class citizen" eingestuft worden. Das bedeutet, dass die Switchfassung die gleichen Voraussetzungen (bzgl Ressourcen, Content, Aufmerksamkeit, Priorität) erhält wie alle anderen Versionen.

    Quelle
    Geändert von Kraxe (13.08.2018 um 09:58 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.566
    Blog-Einträge
    2


    Scheißt auf Stadia, aber endlich neues Gameplay


  4. #24
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.480
    Blog-Einträge
    5
    Release: 22. November




    edit:

    Cover

    Geändert von LOX-TT (10.06.2019 um 10:10 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Das sah fett aus, Launchkauf!

    Hatte sehr viel Spaß mit dem 2016er Doom, da is das hier ein Pflichttitel für mich.
    Hab direkt bock, den Vorgänger nochmal zu zocken.
    Eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich Gamerscore-mäßig komplettiert habe, weils einfach Spaß gemacht hat.
    Sogar den MP, den ich bei nem XP-Event in einer Nacht durchgezogen habe

    Mich interessiert zwar der Battlemode weniger, aber ich werd sicherlich auch da mal reinschauen.
    Die Collector's Edition ist mir allerdings zu übertrieben, brauch ich nicht.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  6. #26
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.480
    Blog-Einträge
    5
    Frische Trailer von der Quake Con





  7. #27
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.480
    Blog-Einträge
    5

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.480
    Blog-Einträge
    5
    Release um einige Monate verschoben, neuer Termin ist der 20. März 2020

    Vorbesteller bekommen Doom 64 gratis dazu

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.566
    Blog-Einträge
    2
    Dazu noch ein paar infos:



    Hah, schade aber wenn es das Spiel besser macht (und es ist bereits großartig, konnte es schon auf der Gamescom testen ) dann ist das aber auch gut so. Und immerhin: jetzt wo Doom verschoben wird kann ich im November stattdessen in Pokemon investieren
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (08.10.2019 um 19:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Doom: Eternal - Neues Material für Freitag angekündigt
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 14:12
  2. Doom Eternal: Termin für das Gameplay-Reveal steht fest
    Von AndréLinken im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 08:30
  3. Doom Eternal: Fortsetzung zu Doom, mehr Dämonen, stärkerer Held
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 04:50
  4. Eternal Darkness brauche bitte Hilfe
    Von gc-man im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 19:20
  5. Eternal Darkness der 100. Helpthread
    Von domidomek im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •