Seite 1 von 5 123 ...
24Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.135
    Blog-Einträge
    3

    Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd

    Der seit 18:00 Uhr laufende Live-Stream bei Ubisoft ist (wie bereits vermutet) die Ankündigung des nächsten Far-Cry-Spiels. Es scheint in einem Steinzeit-Szenario angesiedelt zu sein (offenbar ohne Dinosaurier). Offiziell bestätigt hat der Publisher die Entwicklung zwar noch nicht, aber IGN Türkiye war ein bisschen voreilig und hat den Titel "Far Cry Primal" sowie ein erstes Bild veröffentlicht. Während der Artikel ziemlich schnell wieder offline gestellt wurde, ist die Twitter-Meldung weiterhin abrufbar. Auch Ubisoft Schweiz konnte es nicht abwarten und zeigte im Laufe des Abends ein weiteres Detail der Höhlenmalerei. Dort ist zu sehen, wie mehrere mit Fellen bekleidete Menschen ein Mammut (mit Speeren) jagen. Weitere Details zu Far Cry Primal (abgesehen vom Slogan "Survival is Timeless") stehen bisher nicht fest. Der Live-Stream wird aktuell fortgesetzt.

    System: PC, PS4, Xbox One
    Genre: Ego-Shooter
    Entwickler: Ubisoft
    Publisher: Ubisoft
    Termin: TBA


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.135
    Blog-Einträge
    3
    Erstes Artwork



    Der seit 18:00 Uhr laufende Live-Stream bei Ubisoft ist (wie bereits vermutet) die Ankündigung des nächsten Far-Cry-Spiels. Es scheint in einem Steinzeit-Szenario angesiedelt zu sein (offenbar ohne Dinosaurier). Offiziell bestätigt hat der Publisher die Entwicklung zwar noch nicht, aber IGN Türkiye war ein bisschen voreilig und hat den Titel "Far Cry Primal" sowie ein erstes Bild veröffentlicht. Während der Artikel ziemlich schnell wieder offline gestellt wurde, ist die Twitter-Meldung weiterhin abrufbar. Auch Ubisoft Schweiz konnte es nicht abwarten und zeigte im Laufe des Abends ein weiteres Detail der Höhlenmalerei. Dort ist zu sehen, wie mehrere mit Fellen bekleidete Menschen ein Mammut (mit Speeren) jagen. Weitere Details zu Far Cry Primal (abgesehen vom Slogan "Survival is Timeless") stehen bisher nicht fest. Der Live-Stream wird aktuell fortgesetzt.
    Super Setting.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.850
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen


    Super Setting.
    Absolut und auch noch dazu unverbraucht.

    Ich freu mich auch schon, Ubisoft weiß wie man Zocker überraschen kann

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ubisoft weiß wie man Zocker überraschen kann
    Eigentlich nicht, eher das Gegenteil .
    Wirkt auf mich leider auch ziemlich ausgelutscht das Ganze (genauso wie Assassin's Creed).

    Wo sind Sachen wie ein neues Prince of Persia (im Stile der Sands of Time Trilogie), das längst versprochene BG&E2, ein Splinter Cell mit wieder richtigem Stealth Gameplay oder vielleicht mal ganz was Neues wie XIII damals?
    Aber dazu hat Ubisoft wohl nicht die Eier, lieber jedes Jahr irgend ein Far Cry und AC...
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Wo sind Sachen wie ein neues Prince of Persia (im Stile der Sands of Time Trilogie), das längst versprochene BG&E2, ein Splinter Cell mit wieder richtigem Stealth Gameplay oder vielleicht mal ganz was Neues wie XIII damals?
    Aber dazu hat Ubisoft wohl nicht die Eier, lieber jedes Jahr irgend ein Far Cry und AC...
    Ein neues Prince of Persia und ein neues Splinter Cell, die dann aber doch wieder so sein sollen wie die alten Teile?
    Versteh mich nicht falsch, es gibt kaum ein Spiel, das mir lieber wäre, als ein weiterer Ableger von Splinter Cell, aber wie kann man Ubisoft nun für dieses Spiel kritisieren, wenn eigentlich nur das Setting bekannt ist? Das ist wirklich so unverbraucht, dass man auch spielerisch einige Möglichkeiten hat, mal was umzukrempeln. Also erstmal abwarten.
    Holt ihn euch, Jungs!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.135
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Aber dazu hat Ubisoft wohl nicht die Eier
    From Dust, Child of Light, Valiant Hearts: The Great War, dazu hat man noch Rayman wiederbelebt. Ganz neue Sachen gab es auch mit Watch_Dogs und nächstes Jahr kommt For Honor. Hauptsache mal wieder deine Meinung "Fast alle böse und scheiße"-Meinung hervorgebracht.

    Außerdem sagt es unser lieber Skeletulor64 doch ganz gut mit dem Thema Setting und Möglichkeiten. Denke zwar das wird aus der First-Person-Sicht ablaufen, aber zum Gameplay weiß man noch nichts. Mächtige Schusswaffen werden wegfallen und es kommen neue Elemente hinzu. War bei Assassin's Creed IV: Black Flag genauso, welches stellenweise kaum etwas mit den vorheringen Ablegern zu hatte. Aber das ist ja von Ubisoft.
    LOX-TT und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.850
    Blog-Einträge
    5
    ja Ubisoft gehört für einige zusammen mit EA und Activision zur 'Achse des Bösen'

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.736
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    ein Splinter Cell mit wieder richtigem Stealth Gameplay
    Hatte Blacklist doch
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.921
    Cooles Setting bringt nichts wenn man wieder mit seichtem Gameplay und bloßen Beschäftigungsmaßnahmen gelangweilt wird. Ich bin da ganz bei Meister.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Dinos ! Dinos ! Dinos ! ..ohhh wartet, anstatt nen Elefantenreiter .. ein Dinoreiter ! Das wäre goil
    Aber mal echt - alle "Steinzeit, Urzeit oder altertümliche Medievil"-Settings wo es Open-World
    Elemente gibt, gab es doch sogut wie kaum (ok TES mal ausgenommen). Ich finde das es auch Cash-Cows
    geben muss, man muss ja irgendwo her das Geld nehmen. Und AC, Farcry liefen doch bisher immer recht
    gut, also wieso die Mechanik dahinter ändern, wenn man ein spannendes Setting für den neuesten Teil nutzen
    kann. Für mich ist das cool, ich mag das - vielleicht gibt's sogar ne Steinzeitsprache. Ich meine die Möglichkeiten
    sind für so ein Setting enorm. <3 ^_^
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.850
    Blog-Einträge
    5
    Release ist am 23. Februar 2016

    Trailer und Entwickler-Video




    edit:



    Wahnsinns Trailer und ein sehr, sehr cooles Cover schon jetzt ein großes Highlight 2016 für mich. Und es wird scheinbar doch ein großer Titel.
    Geändert von LOX-TT (06.10.2015 um 18:36 Uhr)

  12. #12
    MrKillingspree
    Gast
    Finde es toll dass die mal wieder was ausprobieren in Sachen Setting. Aber ich persönlich brauche kein weiteres Ubisoft-Copypaste-Action/Open World Spiel.
    paul23, meisternintendo and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.850
    Blog-Einträge
    5

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.736
    Blog-Einträge
    3
    Den Bildern nach zu Urteilen könnte das Schleichen im hohen Gras im Vordergrund stehen, um den Tigern aus dem Weg zu gehen. Dazu noch Bogen und Speer, man ist vielleicht etwas unterlegener als in den anderen Teilen - könnte einen neuen Reiz ausmachen. Mal abwarten.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.813
    Far Cry 4 ist ok. Es ist wie ein Far Cry 3.5. Das neue Far Cry muss mich von daher wirklich überzeugen. Der Trailer tut es leider nicht. Das Setting spricht mich auch nicht wirklich an. Vom Setting her finde ich Horizon interessanter.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Bin jetzt auch nicht begeistert von dem Trailer. Konnte aber vorher schon nie etwas mit Far Cry anfangen. Werde ich kein Problem haben mir an dem Tag Deus Ex zu kaufen

  17. #17
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Far Cry 4 ist ok. Es ist wie ein Far Cry 3.5. Das neue Far Cry muss mich von daher wirklich überzeugen. Der Trailer tut es leider nicht. Das Setting spricht mich auch nicht wirklich an. Vom Setting her finde ich Horizon interessanter.
    Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass dieses Spiel hier nicht Far Cry 5 sein will. Das ist eine Art Spin Off, ich schätze mal im Mini Premium Format, ähnlich wie Blood Dragon, First Light oder The Old Blood.

    Ich persönlich mag dieses Mini Premium Konzept. Das lässt Spielraum für frischen Wind, oder kann aber auch ein ordentliches Paket "more of the same" für Fans von der Hauptserie sein.
    FC Primal finde ich eine willkommene Abwechslung vom Setting her. Ich glaube aber, dass ein Gameplay in der Steinzeit mit Bogen, Schleuder und Speer einfach nicht genug her gibt für einen Vollpreistitel. Darum schätze ich mal der Umfang wird nicht so pralle sein, dafür kommt es dann womöglich auch zu einem schmaleren Preis auf den Markt. Wir dürfen gespannt sein.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Schade keine Dinos ! Aber der Trailer gefällt mir schon sehr gut :3 Hoffe auch das dies kein 60 Euro Titel wird,
    sondern mal ..ein günstiger Zwischentitel, quasi im Bereich von 49.99 Euro. Ich meine mit Dinos würd ich gern
    60 abdrücken, aber da ja wohl keine drin sein werden mag ich auch meine 60 zahlen. (falls sie sich ein wenig an die
    Historischen Zeit Epochen halten)

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.850
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Schade keine Dinos Ich meine mit Dinos würd ich gern
    60 abdrücken, aber da ja wohl keine drin sein werden mag ich auch meine 60 zahlen.
    die bekommste in diesem anderen "Primal-Spiel"

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.408
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass dieses Spiel hier nicht Far Cry 5 sein will. Das ist eine Art Spin Off, ich schätze mal im Mini Premium Format, ähnlich wie Blood Dragon, First Light oder The Old Blood.
    So richtig eindeutig ob das nun eine Standalone-Erweiterung oder ein vollwertiger Teil ist, scheint es nicht zu sein. Die Idee an sich wirkt auf den ersten Blick zu unkonventionell als das sie in einem AAA-Spiel genutzt wird. Dazu kommt die fehlende "5" im Titel. Allerdings ist man früher oder später ohnehin gezwungen die Ziffer zu entfernen, da hohe Zahlen doch eher abschrecken (und alles jenseits der Ziffer 6 nur noch in Pornotiteln Verwendung findet). Assassin's Creed läuft inzwischen auch ohne Nummer im Titel. Die war aber ohnehin Quatsch, schließlich war ja Assassin's Creed 3 eigentlich der fünfte Teil der Reihe.

    Edit:
    Ein vollwertiger Nachfolger also:
    Far Cry Primal - 60-Euro Vollpreisspiel angekündigt, Trailer und Screenshots - GameStar

    Dafür erscheint das Spiel allerdings mit Frühjahr 2016 ganz schön schnell.


    Edit #2 aka die Besserwisserkeule:
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Schade keine Dinos !
    Dinos waren doch schon längst vom Erdball gefegt, als der Mensch durch die Prähistorie gewandert ist.

    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Hoffe auch das dies kein 60 Euro Titel wird,
    sondern mal ..ein günstiger Zwischentitel, quasi im Bereich von 49.99 Euro.
    Wird wohl nix ... aber was machen schon zehn Kröten für 'nen Unterschied?
    Geändert von Revolvermeister (06.10.2015 um 21:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty vs Far Cry
    Von DarthSidius im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:25
  2. PC: Far Cry
    Von VHS im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 06:43
  3. Verkaufe/Tausch Far Cry für PC
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:26
  4. Far Cry Instincts KOMMT für Cube !!!
    Von DarthSidius im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:55
  5. Far Cry Instincs
    Von blumenhocker im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •