Seite 1 von 7 123 ...
13Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3

    Mass Effect: Andromeda



    System: PC, PlayStation 4, Xbox One
    Genre: Rollenspiel
    Entwickler: Bioware
    Publisher: Electronic Arts
    Termin: Weihnachten 2016
    Geändert von Ankylo (15.06.2015 um 22:20 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Mass Effect 4: Ankündigung bei den Video Game Awards 2013?

    Im kommenden Monat finden die jährlichen Video Game Awards statt, bei denen offenbar auch das neue Mass Effect angekündigt werden soll. Das berichtet zumindest die Internetplattform stickskills.com unter Berufung auf eine anonyme interne Quelle. Eine offizielle Bestätigung der bevorstehenden Ankündigung ist dies also nicht. Bereits in der Vergangenheit nutzten die Entwickler von Bioware die VGAs als gern genutzte Bühne für Ankündigungen. So wurde bei den VGAs 2010 erstmals Mass Effect 3 vorgestellt.
    Sollte die Ankündigung des neuen Mass Effect tatsächlich auf den diesjährigen VGAs erfolgen, erfahren wir vermutlich den Titel des Spiels und bekommen einen CGI-Trailer zu sehen. Vielleicht lüften die Entwickler auch bereits das Geheimnis des neuen Protagonisten.
    Quelle: pcgames.de


    Die Entwicklung wurde zwar schon bestätigt, aber ich hoffe auch auf eine tolle Ankündigung. Außerdem bin ich gespannt, wann und wo dieses Mass Effect spielen wird. In diesem Universum gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten wie Kroganerkriege oder die Protheaner.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Mass Effect ist neben Halo meine liebste Sci-Fi Spielereihe. Mass Effect 2 habe ich damals geliebt, die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Und dann kam der dritte Teil, der meine Liebe zu der Reihe deutlich gedämpft hat. Mir hat damals kaum was gefallen. Nach dem umstrittenen Ende habe ich mich so sehr verarscht gefühlt, dass ich das Spiel seitdem nicht mehr eingelegt habe. Stattdessen habe ich als Ausgleich die Bücher und die Comics gelesen, weil ich mich in diesem Universum so sehr wohl fühlte.

    Natürlich freue ich mich auf einen neuen Teil bzw. auf eine neue Trilogie (?). In der aktuellen Komm On' Folge von High5 wurde gesagt, dass das neue Mass Effect von einem anderen Team entwickelt wird und dass man Shepard nicht spielen wird. Keine Ahnung ob das stimmt, habe das heute so gehört. Ob das gut ist, das ist eine andere Frage. Wenn das Spiel wie Teil 2 wird, dann ist alles in Butter. Mir hat es nicht so sehr gestört als die Reihe actionlastiger wurde. Mir sind die Dialoge, Charaktere und Entscheidungen wichtiger.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    wollen die das ende vom dritten teil wieder gut machen?
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.267
    Bin gespannt. Hauptsache, es führt die Geschichte weiter, und stellt kein Prequel dar. Prequels verfälschen oft die Story der alten Teile, Paradebeispiel: Star Trek Enterprise. Spielt noch vor Captain Kirk und dann gab's beispielsweise 'nen interstellaren Krieg. Komischerweise haben Kirk, Picard, und alle anderen in der "Zukunft" nie ein Sterbenswort darüber verloren (was sie auch nicht konnten, wenn ihre TV-Serie Jahre davor schon produziert wurde).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Immer her damit. Aber bitte mit den gleichen Charakteren.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Bin ich eigentlich der einzige der ME 3 richtig sau geil fand, da es dank der vorherigen Savegames auch die Geschichte komplett beeinflusst hat? Mich hat die Normandie, Captain Sheppard und Co. einfach nur richtig weggeflasht. Endlich musste ich mich nicht immer, wie bei Dragon Age mit der L1 Taste in die anderen Charaktere schlüpfen und gucken, daß die sich dank ihrer begrenzten KI sich selbst aufopferten. Komischerweise fand ich ME 3 auch wesentlich ausgereifter als ME 2. Einzig und allein der damalige 10 € Online Pass gab Abzüge in der B-Note.
    Wenn man aber eine Mischung aus ME 1 und ME 3 machen könnte, dann wäre das wirklich das perfekte Mass Effekt. Meiner Meinung nach sollte Mass Effect mehr auf das Element E Zero und seine Auswirkungen eingehen. Damit könnte man eigentlich auch eine sehr tiefgreifende Story basteln. Das ein Teil kommt, der nach ME 3 basiert halte ich für etwas unwahrscheinlich.

    Dismissed Captain Sheppard

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Erster Eindruck zu Mass Effect 4

    Bioware hat neue Informationen und erste Spielszenen von Mass Effect 4 während der EA-Pressekonferenz gezeigt. So wurde per Einspieler ein Entwickler-Video von Bioware gezeigt.

    So soll das nächste Mass Effect die Erkundung des Weltraums in den Fokus rücken und neue Ecken unserer Galaxie bieten. Ein offizieller Titel wurde nicht genannt und auch ansonsten blieben die Entwickler vage. Zumindest ein Kroganer wurde gezeigt, bekannte Elemente aus dem Mass-Effect-Universum werden also definitiv zurückkehren. Daneben wurde auch eine komplett neue Marke angekündigt, die bei Bioware Edmonton ensteht. Informationen wie der Spieltitel, Spielinhalte oder erstes Ingame-Material wurden nicht gezeigt.


    P-tight01 hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    BioWare verspricht Bezüge zur ersten Trilogie

    Im Rollenspiel Mass Effect 4 wird es einige Bezüge und Referenzen zur ersten Trilogie geben. Dies gab Aaryn Flynn von BioWare jetzt in einem Video-Interview mit GameTrailers bekannt.

    Zwar wollte Flynn nicht näher ins Detail gehen. Allerdings hat er versprochen, dass BioWare alles daran setzen wird, dass die Fans der ersten drei Episoden einige Anspielungen erwarten dürfen. Unter anderem werden einige bereits bekannte Rassen wie zum Beispiel die Kroganer zurückkehren, was bereits seit der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts bekannt ist. Gleichzeitig wollen die Entwickler aber auch sicherstellen, dass die erste Trilogie als separates Gebilde angesehen werden soll.


    Flynn hielt sich in dem Interview auch mit Angaben zur Zeitepoche zurück, in der Mass Effect 4 spielen wird. Allerdings stellte er in Aussicht, dass BioWare in absehbarer Zukunft weitere Details preisgeben wird.


    Meine Vorfreude auf Mass Effect steigt mit jeder noch so kleinen Information an und mausert sich zum interessantesten Titel für die neuen Konsolen. Auch wenn ich noch bei Teil 2 hänge, liebe ich die Serie für alles was sie ausmacht mit ihren Geschichten, Persönlichkeiten, Rassen und Bildgewalt. Egal ob Star Wars, Star Trek, Battlestar oder Halo, keine Serie hat es geschafft mich zum Sci Fi-Fan zu machen. Dies hat erst Mass Effect mit seinem fantastischen Universum geschafft und seitdem mag ich auch auf einmal Star Wars.
    Geändert von Ankylo (14.06.2014 um 23:01 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.267
    Hoffentlich wird es kein Prequel. Die beschneiden sich immer selbst und/oder verfälschen die existierenden Teile, entweder storytechnisch oder was Technologien angehen.

    Paradebeispiel ist hier die neueste von den Star Trek Serien, die aber noch vor Captain Kirk's Zeit spielt:
    Da werden dann Sachen wie der Transporter oder die Phaserpistole eingeführt. Da denk ich mir: "Wow... ein Transporter... hab ich ja noch nie gesehen, der wird Star Trek revolutionieren." Als SciFi-Fan will ich was Neues sehen!

    Oder eben storytechnisch:
    Da werden Millionen von Menschen ermordet, ein ganzer Landstrich zerstört und kleiner Krieg geführt... aber keiner in Star Trek, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Voyager, Star Trek: Deep Space Nine, oder den Star Trek Filmen 1 bis 10 wird jemals auch nur ein kleines Wort darüber verlieren...

    Oder dann noch die ganz bösen Fauls: Picard hatte den ersten Kontakt mit den Borg, aber natürlich muss eine Crew jetzt auch einmal 200 Jahre früher auch Kontakt damit haben. Kirk hat nie 'nen Ferengi gesehen, aber die andere Crew 100 Jahre früher natürlich schon.


    Soviel zu diesem Exkurs.
    Aber deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung zu Mass Effect, kein Prequel. Selbst wenn wir jetzt mal annehmen, dass Bioware ein anständiges Prequel hinbekommen würde, ohne die Fehler von Star Trek zu machen. Dann wäre immer noch die Sache, dass ich was Neues sehen will. Wie geht's jetzt nach dem Ende von Mass Effect 3 weiter, nachdem... ihr wisst ja was passiert.... und wenn nicht, will ich nicht spoilern
    Geändert von gamechris (15.06.2014 um 12:02 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Aber deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung zu Mass Effect, kein Prequel. Selbst wenn wir jetzt mal annehmen, dass Bioware ein anständiges Prequel hinbekommen würde, ohne die Fehler von Star Trek zu machen. Dann wäre immer noch die Sache, dass ich was Neues sehen will. Wie geht's jetzt nach dem Ende von Mass Effect 3 weiter, nachdem... er wisst ja was passiert.... und wenn nicht, will ich nicht spoilern
    Ich kann deine Bedenken zu 100% nachvollziehen und bin selbst gespannt, wie sie diese lösen werden. Umgehen könnte man das Problem indem man einfach bis zu den Protheanern zurückgeht, aber dann macht der Kroganer im Trailer keinen Sinn mehr (sollte es anders sein, darf man mich gerne korrigieren). Ansonsten gebe es zwar Dinge wie die Kroganische Rebellion oder der Krieg zwischen Quarianern und Geth, allerdings machen diese keinen Sinn, wenn es Bezüge zur Trilogie geben soll. Allerhöchstens müssten dann Asari auftreten, die auch bei Mass Effect 1-3 auftraten. Egal was es wird ich freue mich auf jeden Fall!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Mass Effect 4: Bekommt offenbar eine Mehrspieler-Komponente

    Things are getting real now and I need an excellent Producer to come shape online for the next Mass Effect (Chris Wynn - BioWare)

    Da bin ich mal gespannt, wie dieser Mulitplayer aussehen wird. Einfach noch einmal den von Mass Effect 3 oder einen Modus mit eigener Handlung/Entscheidungen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.856
    Blog-Einträge
    5

    Tweet des Mass Effect Producers von Bioware

    Folgt die Enthüllung auf der E3?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Mass Effect: Andromeda



    Today we debuted the first cinematic trailer for our next game, Mass Effect™: Andromeda. While we are still many months away from the game’s release date in holiday 2016, we’re excited to show you a bit of where we’re at. First, though, some background on the game itself.

    When we wrapped up the original Mass Effect trilogy with Mass Effect 3: Citadel in early 2013, planning and design on Mass Effect: Andromeda was already well underway. We knew we wanted to start with a foundation composed of the best parts of any Mass Effect game: exciting new worlds to discover, great characters, and intense action. At the same time, we clearly wanted to expand the definition of what you should expect from a Mass Effect game.

    While we aren’t ready to go into too many details just yet, as you saw in the trailer and can tell by the name, this game is very much a new adventure, taking place far away from and long after the events of the original trilogy. You will play a human, male or female, though that’s actually not the character you saw in the trailer (more on that later). You’ll be exploring an all-new galaxy, Andromeda, and piloting the new and improved Mako you saw. And through it all, you will have a new team of adventurers to work with, learn from, fight alongside of, and fall in love with.

    We built this trailer in Frostbite™, our game engine, and it represents our visual target for the final game. We are thrilled by what we’ve already been able to achieve in bringing Mass Effect to Frostbite and by putting our entire focus on PC and current gen consoles. With the time remaining in development, we’re excited about the possibility to push things even more.

    Thank you again for all of the support you keep showing us, and we’re looking forward to sharing more details with you near the end of the year. Until then, the teams in our Montreal, Edmonton, and Austin studios will be hard at work creating an entirely new adventure for you to lose yourselves in.


    Thanks,

    Aaryn Flynn, Studio General Manager, BioWare Canada
    Yanick Roy, Studio Director, BioWare Montreal



    Da ist das Ding und die E3 gerettet! Mass Effect und Johnny Cash besser geht es fast nicht. Die Zeit bis Weihnachten 2016 wird sehr lang werden.
    Geändert von Ankylo (15.06.2015 um 22:16 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #15
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Ich habe zwar damals den ersten Teil gespielt und fand den auch gut, aber...

    warum überhypen alle die Serie noch mal?
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (15.06.2015 um 23:40 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    warum überhypen alle die Serie noch mal?
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude auf Mass Effect steigt mit jeder noch so kleinen Information an und mausert sich zum interessantesten Titel für die neuen Konsolen. Auch wenn ich noch bei Teil 2 hänge, liebe ich die Serie für alles was sie ausmacht mit ihren Geschichten, Persönlichkeiten, Rassen und Bildgewalt. Egal ob Star Wars, Star Trek, Battlestar oder Halo, keine Serie hat es geschafft mich zum Sci Fi-Fan zu machen. Dies hat erst Mass Effect mit seinem fantastischen Universum geschafft und seitdem mag ich auch auf einmal Star Wars.
    Mittlerweile habe ich auch Teil 2 beendet, 3 noch nicht angefangen , aber bei mir ist eine persönlich Sache. Ich liebe einfach die Charaktere wie Shepard, Garrus, Captain Anderson, Jocker, Legion, Miranda, die Rachni-Königin und ganz besonders Tali. Dazu noch die fantastische Welt mit verschiedenen Planeten, die alle eine eigenen Vegetation, Population und Kultur haben. Es ist einfach das große Ganze und das Universum, das mich so an diese Serie fesselt. Spielerisch mag es dünner geworden sein, aber selbst das Gameplay hat mir noch in Teil 2 großen Spaß bereitet.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar damals den ersten Teil gespielt und fand den auch gut, aber...

    warum überhypen alle die Serie noch mal?
    Wahrscheinlich weil die Meisten weiter als Mass Effect 1 gekommen sind, sprich Mass Effect 2 aka eines der besten Spiele aller Zeiten. Natürlich nur dann, wenn du dir wegen unwichtiger Veränderungen beim Leveln nicht ins Hemd machst.
    Geändert von Sc4rFace (16.06.2015 um 06:00 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.408
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar damals den ersten Teil gespielt und fand den auch gut, aber...

    warum überhypen alle die Serie noch mal?
    Das tolle an Mass Effect ist, dass man hier nicht weniger als eine gesamte Galaxis zu entdecken und zu retten hat. Ein Universum mit so einer Fülle an Kultur und unterschiedlichen Spezies, das einen mit jedem Teil tiefer in den eigenen Kaninchenbau lässt, während man sich erfolgreich von Teil zu Teil toppt, wenn immer mehr auf dem Spiel steht.
    Da kann dann nicht einmal ich was gegen Shepard sagen, der/die mit seiner/ihrer ansteckenden Entschlossenheit sich direkt in unsere Herzen ballert und dabei jedes Mal eine Mannschaft um sich schart, mit der Mann im Lauf der Reihe immer mehr zusammenschweißt. Obwohl seine/ihre Reden mehr Pathos haben als der Film 300 und dementsprechend die Trilogie damit tränkt. Aber immerhin geht's hier um das Schicksal der gesamten Galaxis, da darf man sich gerne zu ernst nehmen!
    Spoiler:
    Zumal ich auch ein Riesenfan von seiner deutschen Stimme ab Teil 2 bin. Erik Schäffler als Commander Shepard ist einfach spitzenmäßig!
    Obwohl er damals im ersten Trailer zu Teil 2 echt nicht schlimmer hätte klingen können!
    Und obwohl es Leute gibt, die sagen man kann Mass Effect nur auf englisch spielen, muss ich dagegenhalten, dass der männliche Shepard in englisch wenig überzeugend ist. Über den lästern sogar die Fans!


    Ich sage vergesst Raumschiff Enterprise und Krieg der Sterne! Mass Effect wischt damit den Boden auf!
    (Bei ersterem seit den furchtbaren, mies geschriebenen Filmen von J. J. Abrams. Bei letzterem seit - na klar! - den furchtbaren Prequel-Filmen!)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.856
    Blog-Einträge
    5
    N7-Day Teaser


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    This is Commander Shepard…


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Ähnliche Themen

  1. News - Mass Effect: Neue Screens zu Mass Effect für Xbox 360
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:01
  2. News - Mass Effect: Microsoft verschiebt Mass Effect um 3 Monate
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:59
  3. News - Mass Effect: Neues Video aufgetaucht
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:43
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:19
  5. OXM 12/2005 – Mass Effect und Call of Duty 2: Die Xbox 360 lässt die Muskeln spielen
    Von Jean im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur X3
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •