Seite 2 von 3 123
9Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.744
    Warum Doom Eternal nicht Doom 2 heißt:

    Jetzt haben wir eine - plausible - Erklärung warum man sich im neuesten Ableger gegen den Titel "Doom 2" entschied.

    Ein sympathisch fanatischer Dämonenkiller hier im Forum hat ja wehemmend eingefordert, dass die Entwickler, die sogenannten Pappnasen, als Titel ja nicht "Doom 2" zu nennen.

    Einer dieser "Pappnasen" hat sich zu Wort gemeldet und eine Erklärung abgegeben warum aus dem neuesten Ableger nicht "Doom 2", sondern "Doom Eternal" wurde.

    Niemand geringeres als der Leitende Produzent
    "Marty Stratton" hat sich zu dem Thema geäußert:

    Laut Stratton wollte man nicht dieselbe Diskussion entfachen wie beim vorherigen Ableger. Doom aus 2016 heißt laut Stratton nämlich tatsächlich "Doom 2016". Auch das Internet hätte dies so wahrgenommen, da Doom (2016) ein Reboot darstelle und der gewählte Name laut Stratten daher kein Fehler war.

    Hätte man Doom Eternal einfach "Doom 2" getauft, müsste laut Stratten wieder das Releasejahr hinten drangehängt werden, weshalb man sich für einen eigenständigen Titel entschied.

    Quelle

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.744
    Switch-Version: Weitere Details bzgl. Entwicklung, Ziele, Priorität und Release

    Im Interview mit Eurogamer hat Stratton weitere Informationen zur Switchfassung preisgegeben:

    So befindet sich das Spiel - wenig überraschend - bei Panic Button in Entwicklung. Das talentierte Studio wird dieses Mal jedoch von id Software unterstützt. Außerdem wurde nachgefragt, ob das Spiel in 60fps laufen werde. Stratton hat diese Frage jedoch verneint, da der Reboot aus dem vergangenen Jahr in 30fps läuft und das Ergebnis zufriedenstellend war. Daher hat man sich dies wieder als Ziel gesetzt.

    Des Weiteren wurde Marty Stratton nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt. Laut Stratton wird man sehen, aber es ist jedenfalls geplant die Switchfassung mit allen anderen Versionen zu veröffentlichen.
    Außerdem sei die Switchversion als "first class citizen" eingestuft worden. Das bedeutet, dass die Switchfassung die gleichen Voraussetzungen (bzgl Ressourcen, Content, Aufmerksamkeit, Priorität) erhält wie alle anderen Versionen.

    Quelle
    Geändert von Kraxe (13.08.2018 um 09:58 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2


    Scheißt auf Stadia, aber endlich neues Gameplay


  4. #24
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Release: 22. November




    edit:

    Cover

    Geändert von LOX-TT (10.06.2019 um 10:10 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.729
    Das sah fett aus, Launchkauf!

    Hatte sehr viel Spaß mit dem 2016er Doom, da is das hier ein Pflichttitel für mich.
    Hab direkt bock, den Vorgänger nochmal zu zocken.
    Eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich Gamerscore-mäßig komplettiert habe, weils einfach Spaß gemacht hat.
    Sogar den MP, den ich bei nem XP-Event in einer Nacht durchgezogen habe

    Mich interessiert zwar der Battlemode weniger, aber ich werd sicherlich auch da mal reinschauen.
    Die Collector's Edition ist mir allerdings zu übertrieben, brauch ich nicht.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  6. #26
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Frische Trailer von der Quake Con





    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #27
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #28
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Release um einige Monate verschoben, neuer Termin ist der 20. März 2020

    Vorbesteller bekommen Doom 64 gratis dazu

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2
    Dazu noch ein paar infos:



    Hah, schade aber wenn es das Spiel besser macht (und es ist bereits großartig, konnte es schon auf der Gamescom testen ) dann ist das aber auch gut so. Und immerhin: jetzt wo Doom verschoben wird kann ich im November stattdessen in Pokemon investieren
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (08.10.2019 um 19:53 Uhr)

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2

  12. #32
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2






    so doom eternal appears to have a battle pass...




    Bethesda

    War eigentlich klar nach dem die all die ganzen coolen Skins gezeigt haben dass die sowas rein scheißen müssen
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (22.01.2020 um 07:31 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.343
    Mich hat der Vorgänger nicht ganz so überzeugt, aber auch ich muss zugeben dass es echt geil aussieht.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2
    https://www.pcgamer.com/doom-eternal...ffer-pcgamertw

    FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN EARRAPE VERSION

    Puh, dann ist der battlepass wohl wirklich kostenlos (das, oder die machen den Crash Tag Team racing und patchen ihn später nach)

  16. #36
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Der Einhorn-Slayer exclusiv für Twitch Prime Nutzer


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Der Einhorn-Slayer exclusiv für Twitch Prime Nutzer
    Na dann seh dir mal Hipster Archvile an


    (nein, das ist kein spoiler, das haben die neulich im Livestream gezeigt)


    Ich hasse beide Skins so sehr, ich nehm 10 davon

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.075
    Blog-Einträge
    5
    Launch-Trailer

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2
    ich klau dem LOX mal seinen Job und poste mal dies:

    https://twitter.com/Nibellion/status...16459104571395

    Preload ist übrigens da
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.883
    Blog-Einträge
    2
    So, 7 Stunden drinnen und es ist wirklich gut! Es hat definitiv viel mehr Abwechslung als Doom 2016, und während soweit die Level ziemlich linear sind, bieten die dennoch viel zu erkunden und einiges an Secrets.
    Es hat allerdings ein paar Macken: es gibt ja diese Time trial gorenests, und wenn man nicht genug ammo hat können diese etwas sehr schwer bis unschaffbar sein und ist daher gezwungen mehr Munition zu farmen. Zudem kooperieren die Timetrials nicht mit den Perks welche einem erlauben Zeit zu verlangsamen, da gibt es ja das eine wo die Zeit verlangsamt wird wenn man low health ist, das Gornest Zeitlimit geht nämlich gar nicht drauf ein und die Trial ist damit versaut! Selbiges mit dem perk dass dir erlaubt die Zeit zu verlangsamen wenn man ein Altfire nutzt. und wenn wir gerade von dem Perk reden: Wer dachte es sei eine gute idee dass das Perk auch die Kette der Super Shotgun betrift? es macht Dinge nur Zäh und ist alles andere als nützlich !
    Trotzdem insgesamt echt gut soweit, soweit sehe ich hier allerdings auch noch keinen GOTY Kandidaten (na gut, das Jahr ist ja eh frisch und wenn man die aktuelle Lage bedenkt werden vermutlich eh nicht so viele Spiele kommen), wäre es aber wie ursprünglich geplant letztes Jahr erschienen, dann hätte soweit DMC5 immer noch die Nase vorn gehabt. Aber mal sehen, da mir schon gesagt wurde dass gerade gegen ende es noch interessant werden wird

Ähnliche Themen

  1. Doom: Eternal - Neues Material für Freitag angekündigt
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 14:12
  2. Doom Eternal: Termin für das Gameplay-Reveal steht fest
    Von AndréLinken im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 08:30
  3. Doom Eternal: Fortsetzung zu Doom, mehr Dämonen, stärkerer Held
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 04:50
  4. Eternal Darkness brauche bitte Hilfe
    Von gc-man im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 19:20
  5. Eternal Darkness der 100. Helpthread
    Von domidomek im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •