[PS3] PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

Will33

Neuer Benutzer
PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

Soooooo erstmal hi leute :-D

habe seit ca 1 woche folgendes problem und zwar:

meine PS3 liest die Blu-Rays ( SPiele /filme egal) nur anfangs und bleibt dann irgendwann hängen...
wollte mal fragen woran das liegen könnte, vielleicht kennt sich ya jemand aus?

habe auch schon das feature "sauber machen" von der PS3 probiert (in dem gebläse von innen nach außen kommt) und das 2x, aber leider alles sinnlos....
aufzuschrauben gelang mir nicht...da es nur eine schraube gibt und die ziemlich bescheuert sitzt.....(da meine garantie schon lange verloren gegangen ist ;( ....)

naya vllt wisst ihr noch was ;)

dankeschööööööön


P.S.: alles was ich sonst in meine PS3 reinschiebe (CD/DVD) wird einwandfrei gelesen....
 
AW: PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

schon mal mit einer Reinigungs CD/DVD probiert? Gibts in jedem Elektromarkt für paar Euro.

Eventuell auch geschaut ob die Discs Kratzer haben?
 
AW: PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

ne mit einer reinigunsdisk habe ich es noch nicht probiert....
und kratzer gibts bei mir nicht :P ne aber ich passe schon sehr sehr gut darauf auf :-D

hat auch alles angefangen damit:

Battlefield BC 2 eingelegt und kampanie gespielt..2. mission , dieses schnee level....hängt sich das bild im vorspann auf, konsole ging auch nicht mehr so einfach auszuschalten ;(
gleiche problem war dann auch bei Kane & Lynch 2 im online modus...halbe std gings gut danach hat sich wieder das bild aufgehangen und der ton stockte....



hat die PS3 eigentlich 2laser? einen für dvd und einen für bluray?
wenn nur einer vorhanden ist, wieso liest der dann nur die DVD/CDs?
 
AW: PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

hat die PS3 eigentlich 2laser? einen für dvd und einen für bluray?
wenn nur einer vorhanden ist, wieso liest der dann nur die DVD/CDs?
Hi, kann dir zwar nicht direkt helfen, aber lies dir eventuell da mal ein paar Beiträge durch. Einer hatte dasselbe Problem wie du und konnte es mit einer Laserreinigung lösen. Viel Glück.
 
AW: PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

danke für den tipp ;)
also ich werde wohl jetzt mal die wattestäbchen variante ausprobieren ;) mal schauen ob es was hilft :P
ansonsten werde ich sie dann wahrscheinlich einschicken - konsolenprofis- mal schauen was die da so finden und was mich das dann kosten würde ;)

mmaaaaaaaan ich könnte mich echt aufregen >:|
haste gerade mal ne ruhige minute...spielst was Stranglehold, schön alles am niedermähen was dir in den weg kommt und plötzlich friert das bild ein....krieg ich nen affen bei sowas ;(


naya egal danke für hilfen, wenn sonst noch jemand was weiß immer raus damit ;)
 
AW: PS3 liest Blu-Ray s nur anfangs....

hatte selbes problem... und ich hatte zum glück noch garantie. Ja, die Ps3 hat 2 laser, soweit ich informiert bin. das problem an der ganzen sache ist, dass der blue-ray laser extrem empfindlich ist. Und dass es bei K&L2 oder bei Bfbc2 eingefroren ist, dürfte damit eig nichts zu tun haben, da jeder alle paar tage/wochen mal einen freeze hat. Und funktioniert der laser wieder?

lg
 
Zurück