[PS3] Overlord

Walti

Bekanntes Gesicht
Overlord

Ja, dies nette Spiel erscheint ja jetzt auch für die PS3 :top: (muss ehrlich gestehen, das ich vor dem artikel der letzten play3, noch nicht viel vom spiel gehört hatte). Hab mir auf jeden Fall heute die demo gesaugt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt, die grafik ist zwar kein überhammer, aber trotzdem nett anzusehen. Die Steuerung ist auch sehr einfach, nur das mit dem umsehen fand ich etwas komisch. Aber wenn das fertige Spiel so spaßig wird wie die demo, dann kommt ein echter Geheimtipp auf uns zu :top: :top: :top:
 
AW: Overlord

Wollte grade einen Thread dazu eröffnen ^^

Hab es schon seit ein paar Monaten auf meiner Liste, als angekündigt wurde, das es auch für PS3 kommt. Gestern dann die Demo gezockt und es hat mir gut gefallen. Die Grafik ist ganz hübsch und das Gameplay macht richtig Laune. Es ist einfach cool mit seinen Schergen durch die Gegend zu ziehen und die Sau rauszulassen :-D Die Dialoge waren auch ganz unterhaltsam und schwarzer Humor kommt wohl nicht zu kurz. Steuerung war ganz gut, nur die Kamera war nicht immer so ganz optimal. Story ist jetzt nicht so berauschend, aber ich denke, bei dem Spiel kommt es in erster Linie auf den Spaß an und den hatte ich auf jeden Fall.

Wie schon gesagt, da erwartet uns wohl ein kleiner Geheimtipp. Ich werd es mir sicherlich kaufen.
 
AW: Overlord

SpeedyTool405 am 16.05.2008 17:12 schrieb:
Walti am 16.05.2008 17:02 schrieb:
Release ist der 20.06
die demo mach wirklich spass, aber ob ich´s mir holen werde ist fraglich.

Wer sich sowas wie Haze holen kann, kann sich Overlord schon lange holen :B

Edit: @ Release: ist mir etwas zu früh, da bin ich noch gut mit MGS4 beschäftigt. Muss es aber auch nicht sofort haben, das Sommerloch ist dann ja auch nicht mehr fern.
 
AW: Overlord

Iroquois-Pliskin am 16.05.2008 17:15 schrieb:
SpeedyTool405 am 16.05.2008 17:12 schrieb:
Walti am 16.05.2008 17:02 schrieb:
Release ist der 20.06
die demo mach wirklich spass, aber ob ich´s mir holen werde ist fraglich.

Wer sich sowas wie Haze holen kann, kann sich Overlord schon lange holen :B

ich hab nicht gesagt, dass ich mir haze holen werde ;) . ich denke aber darüber nach.
 
AW: Overlord

Mir hat das Spiel damals auf der Xbox 360 schon ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht dazu durchringen, es zu kaufen. Das ganze ist eben erfrischend anders :top:

Mit dem Add-On "Raising Hell" wird es nun doch mal in meinem PS3-Laufwerk landen - wenn auch vll. erst als Budget-Titel ;)

Spaß machts auf jeden Fall.
 
AW: Overlord

hab eben die demo gezockt, is ein nettes spielchen. die grafik is zwar erstaunlich mies, aber das pikmin gameplay macht das wieder wett. werde mir das sicher irgendwann mal als budget titel kaufen.
 
AW: Overlord

sieht ganz cool aus. ich konnte aber leider die demo noch nich spielen. weiß jemand wie der umfang sein soll?
 
AW: Overlord

ich werd´s mir wohl auch ales budget titel holen. was mich am spiel nervt, ist die kamera, die positioniert sich manchal etwas komisch und man verliert den überblick. der umfang ist denke ich auch ordendlich, da ja auch das add on raising hell dabei ist.
 
AW: Overlord

Also Tests, Vorschauen, Trailer, Gameplayvideos, Screenshots usw. haben mich allesamt kalt gelassen und es sah für mich irgendwie immer langweilig aus. Die Demo aber fand ich dann doch wirklich ganz nett. Hat eigentlich Spaß gemacht, aber trotzdem kein Spiel, das ich haben muss...
 
AW: Overlord

Ich hab es für die Xbox 360 gesehen und mir ist sofort aufgefallen, dass es sich zwischen anderen (westlichen) RPGs zum Beispiel Oblivion unterscheidet. Es ist deutlich mehr auf Action getrimmt als bei Oblivion. Könnte ein echter Geheimtipp werden und da ich sowieso gerne solche Rollenspiel spiele, werde ich's auch weiter beobachten.
 
AW: Overlord

Philkan91 am 18.05.2008 22:16 schrieb:
Ich hab es für die Xbox 360 gesehen und mir ist sofort aufgefallen, dass es sich zwischen anderen (westlichen) RPGs zum Beispiel Oblivion unterscheidet. Es ist deutlich mehr auf Action getrimmt als bei Oblivion. Könnte ein echter Geheimtipp werden und da ich sowieso gerne solche Rollenspiel spiele, werde ich's auch weiter beobachten.

Richtig erkannt, denn Oblivion gehört zu einem völlig anderen Genre ;) Oblivion ist ein typisches (westliches) RPG, Overlord ist ein Action-Adventure, was sich deshalb komplett unterschiedlich spielt. Vom Gameplay geht es eher in Richtung Action-RPG (so wird es vom Hersteller auch offiziell betitelt. :)
 
AW: Overlord

Hab heute auch mal die Demo gespielt und muss sagen, es gefällt mir.
Ist zwar kein Spiel das ich mir zum Standartpreis kaufen würde, aber wenn mans mal billig bei ebay bekommt oder irgendwo anders, weiß man nie was passiert :P
 
AW: Overlord

Habe nun auch mal die demo gezockt und bin sehr angetan. das hat endlich mal wieder richtig fun gemacht. So ein spassiges spiel hätte ich gar nicht erwartet. nun weiß ich nicht welches Spiel ich mir holen soll. MGS4 oder Overlord. Für beide wirds wohl nicht reichen. Mal auf die Tests warten und wenn MGS4 keinen Radar hat (der hat mir im dritten Teil gefehlt) dann ist die entscheidung gefallen.
 
AW: Overlord

Khaos-Prinz am 21.05.2008 17:21 schrieb:
Mal auf die Tests warten und wenn MGS4 keinen Radar hat (der hat mir im dritten Teil gefehlt) dann ist die entscheidung gefallen.
daran hängt deine entscheidung? finde ich doch schon sehr spektakulär.

es wird keinen radar im klassischen stil geben (MGS1 und MGS2) sondern der kreis um snake zeigt an, ob gegner in der nähe sind. das alles durfte man schon in der mgo beta testen.
 
AW: Overlord

Sc4rFace am 21.05.2008 17:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.05.2008 17:21 schrieb:
Mal auf die Tests warten und wenn MGS4 keinen Radar hat (der hat mir im dritten Teil gefehlt) dann ist die entscheidung gefallen.
daran hängt deine entscheidung? finde ich doch schon sehr spektakulär.

es wird keinen radar im klassischen stil geben (MGS1 und MGS2) sondern der kreis um snake zeigt an, ob gegner in der nähe sind. das alles durfte man schon in der mgo beta testen.
ich habe diese kleine Diskussion mal im MGS4 Thread weitergeführt. Will den hier nicht zumüllen.
 
AW: Overlord

MGS 4 oder overlord? die frage stellt sich bei mir jetz auch. aber ich hol mir wahrscheinlich beide. nach der genialen overlord demo will ich das spiel unbedingt haben. allerdings nur, wenn der umfang bei über 30 stunden liegt.
 
AW: Overlord

Samsas-Traum am 24.05.2008 16:16 schrieb:
MGS 4 oder overlord? die frage stellt sich bei mir jetz auch. aber ich hol mir wahrscheinlich beide. nach der genialen overlord demo will ich das spiel unbedingt haben. allerdings nur, wenn der umfang bei über 30 stunden liegt.

Die Frage stellt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, MGS4 spielt für mich in einer ganz anderen Liga. Overlord hat mir auch gut gefallen, aber nichz so gut, das ich es mir sofort kaufen muss. Ich denke, das die Spieldauer mit Sicherheit bei über 30 Stunden liegen dürfte, zumal das Add-On "Raising Hell" ja auch gleich mit auf der Scheibe ist.
 
AW: Overlord

21.05.08 - Hier sind neue Wertungen japanischer Videospiel-Magazine.

Famitsu

Overlord (Xbox 360, Microsoft): 6 / 8 / 7 / 6 - (27/40)


ist zwar ein 360 test, aber bis auf die steuerung dürften die spiele identisch sein

Iroquois-Pliskin am 24.05.2008 16:44 schrieb:
20.gif
grats
 
Zurück