Seite 2 von 20 123412 ...
255Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.735
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    In Österreich sind jetzt auch nur noch Veranstaltungen in Hallen bis 100 Menschen und Outdoor bis 500 Menschen erlaubt, Rest wird abgesagt.
    Das trifft die Wirtschaft, finde es aber richtig.
    Finde ich mittlerweile auch in Ordnung. Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.187
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.
    So ist es. Wundert mich dass in Deutschland noch so rumgeeiert wird, allein was die Bundesliga aktuell veranstaltet ist lächerlich. Da ein Spiel ohne Zuschauer, da nicht, da wieder schon..
    In Österreich wurde alles abgesagt bis auf weiteres und fertig, das hat Hand und Fuss.



  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.820
    mit freude gerade festgestellt, dass ich vom letzten tattoo noch desinfizierungsspray im schrank stehen habe. hoffe das bleibt wertstabil und dann fahr ich davon schön in urlaub.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.806
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe vor ein paar Wochen auf Amazon kleine Plastik Sprühflaschen gekauft und darin fülle ich mein Desinfektionsmittel immer auf.


    Für mich Ideal, wenn ich Wandern gehe oder mit Auto unterwegs bin.
    Geändert von sQuIrReL (10.03.2020 um 23:01 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.820
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Wochen auf Amazon kleine Plastik Sprühflaschen gekauft und darin fülle ich mein Desinfektionsmittel immer auf.

    Für mich Ideal, wenn ich Wandern gehe oder mit mein Auto unterwegs bin.
    wtf wozu

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.506
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wtf wozu
    Ich hab meine Badewanne mit Wasser vollgemacht und die Fenster zugenagelt und wer auf mein Grundstück kommt wird ohne Vorwarnung erschossen!!!!!!!
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.806
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wtf wozu
    Ist das etwa übertrieben?

    Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt.
    Und ja, ein bisschen bescheuert bin ich auch.

    Edit:

    Zur Ergänzung: Ich habe ein großes Definfektionmittel Flasche stehen und wenn ich auf Kurztrip bin, habe ich lieber eine 20 ml Sprayflasche dabei.

    Mir hätte auch 1 oder 2 solche Flaschen gereicht, aber Amazon hat es nicht einzeln angeboten und im Handel gibt sowas erst recht nicht.
    Geändert von sQuIrReL (10.03.2020 um 23:57 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.187
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt.
    In dem Fall versteh ich das schon.
    Merke es aktuell bei mir auch da ich eine Woche mit Bronchitis flach gelegen bin und noch immer Husten habe, da denkt man schon etwas anders darüber wie wenn man voll auf der Höhe ist.
    Haben aktuell in unserer 12.000 Einwohnerstadt auch schon 3 Fälle.
    Geändert von Beefi (11.03.2020 um 07:58 Uhr)



  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.820
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Badewanne mit Wasser vollgemacht und die Fenster zugenagelt und wer auf mein Grundstück kommt wird ohne Vorwarnung erschossen!!!!!!!
    das wären verständliche maßnahmen.
    sq kann ich aber auch ein bisschen zumindest nachvollziehen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass in Deutschland noch so rumgeeiert wird,
    Ist doch typisch Deutsch. Es wird doch immer rumgeeiert, egal worum es geht.

  11. #31
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.072
    Blog-Einträge
    5
    also hier in Bayern sind alle Veranstaltungen die potenziell mehr als 1000 Besucher haben können bis nach Ostern abgesagt.

    Seihen es Musik-Veranstaltungen, Volksfeste, Bürgerfeste, verkaufsoffene Sonntage oder Messen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.494
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    also hier in Bayern sind alle Veranstaltungen die potenziell mehr als 1000 Besucher haben können bis nach Ostern abgesagt.

    Seihen es Musik-Veranstaltungen, Volksfeste, Bürgerfeste, verkaufsoffene Sonntage oder Messen
    Jo, bei mir ist schon das erste Konzert abgesagt. Lächerlich.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.735
    Heute war ich im Krankenhaus und es gab keine Desinfektionsflaschen mehr, weil die Krankenschwestern mir gesagt haben, dass die gestohlen werden. Welcher A**** macht sowas? Im Krankenhaus!!!
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Jo, bei mir ist schon das erste Konzert abgesagt. Lächerlich.
    Also lächerlich finde ich das nicht. Es geht darum die Ausbreitung so weit wie möglich einzugrenzen damit das Gesundheitssystem nicht komplett kolabiert.
    Beefi, Kraxe, paul23 und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.806
    Blog-Einträge
    1
    Momentan ist es gerade richtig schön am eskalieren.

    Wenn man jetzt bereits offiziell von bald 60-70% Infektionen in Deutschland ausgeht, dann möchte ich nicht wissen wie viele Tote es bis Jahresende geben wird.
    Es nervt einfach nur noch von Menschen zu hören, die diesen Virus mit der Grippe vergleichen und sich darüber zu belustigen.

    Nicht umsonst wird Quarantäne angeordnet, Italien abgeriegelt etc.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.735
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Also lächerlich finde ich das nicht. Es geht darum die Ausbreitung so weit wie möglich einzugrenzen damit das Gesundheitssystem nicht komplett kolabiert.
    Nicht nur das, so gewinnt man auch Zeit einen Impfstoff zu entwickeln.

    Also über die verhängten Maßnahmen sollte man sich wirklich nicht aufregen.

    Wir können ja froh, dass wir in einer solchen Zivilisation leben können. Gibt Länder da stirbt man Verseuchung von Gewässern, Hungernot. Corona in Afrika wäre für viele Menschen ein sicheres Todesurteil.

    Aber in Panik sollte man trotzdem nicht geraten und auf unsere medizinische Versorgung vertrauen.
    sQuIrReL und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #37
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.072
    Blog-Einträge
    5
    Nicht nur in Afrika, auch in Lateinamerika und Teilen Asiens

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.343
    Bei uns im Kreis (NRW, Niederrhein) gibts schon 10 Fälle. Heute bekannt geworden. Es kommt immer näher.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.187
    Das Krisenmanagement in Österreich find ich top, da reagiert die Regierung super.
    Nächste Woche werden die Schulen geschlossen, find ich auch sehr wichtig, vor allem werden Maßnahmen gesetzt damit nicht Oma und Opa als Babysitter herhalten muss da die ja unter die Risikogruppe fallen wenn die Eltern arbeiten müssen bzw. keine andere Betreung auftreiben können.
    Jetzt ist halt dann wichtig dass die Zahlen der Infektionen nach unten gehen. Haben in unserem 2000 Einwohnerkaff schon 2 Fälle.
    Kraxe und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.



  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.072
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nächste Woche werden die Schulen geschlossen
    Alle?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Ähnliche Themen

  1. Bilder reinstellen! Wie geht das?
    Von ResiFan16 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 17:42
  3. Nur ein test ob das wirklich geht mit dem handy *g*
    Von adi1 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:39
  4. News News: GTA 2spieler so gehts!!
    Von Volgel im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:24
  5. Wie geht das ?
    Von Sh0X-Z3r0 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •