Seite 1 von 6 123 ...
46Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.483

    Computec übernimmt 4players

    Pressemeldung von www.computec.de

    Die Computec Media AG wird die 4Players GmbH zum 1. Januar 2013 von der freenet AG zu 100 Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis wurdeStillschweigen vereinbart.

    Die 2001 gegründete 4Players GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der freenet AG und erreicht mit der redaktionellen Spielewebsite „4Players.de“, den „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und der „4Players Liga“ über 1 Million Gamer pro Monat*. Die 4Players GmbH beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter.

    Hans Ippisch, COO von Computec Media: „Wir freuen uns, die 4Players GmbH in der Computec-Familie begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, die vielfältigen 4Players-Angebote im Zusammenspiel mit unseren starken Marken wie PC Games, buffed oder Games Aktuell weiter ausbauen zu können.“

    „Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen“, kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. „Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können“, so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.

    Die freenet AG verfolgt mit dem Verkauf der langjährigen Tochter weiter konsequent ihre Unternehmens*ausrichtung auf den Mobilfunk.
    Meldung von 4players.de:

    Wir wir heute erfahren haben, wurde die 4Players GmbH zum 31. Dezember von der Computec Media übernommen. 4Players wurde im Jahr 2000 in München gegründet; seit 2006 haben wir von Hamburg aus als Tochter der freenet AG über die Welt der PC- & Videospiele berichtet. Der Standort in Hamburg soll ersten Aussagen zufolge erhalten bleiben.

    Heute sind wir überzeugt, dass Computec Media ein besserer Gesellschafter für die 4Players sein wird, als es die freenet heute sein kann. Im starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln und umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren, die derzeit monatlich über 5 Millionen Intensivnutzer erreicht.
    Wir haben Phillip und sein rund 30-köpfigesTeam stets hochmotiviert und immer am „Puls der Zeit“ erlebt. Die 4Players bei uns unter einem Dach zu haben - war und ist - eine inhaltliche Bereicherung und daher sind wir sehr froh, dass die 4Players auch weiterhin bei uns in Hamburg ihr Büro haben werden.

    Wir wünschen Dir, Phillip, und dem gesamten Team der 4Players weiterhin viel Erfolg und verbinden mit diesen Wünschen einen großes Dankeschön für eine jahrelange, tolle Leistung und auch unvergessen: Eure Begeisterung für die Sache!"
    Geändert von DennisReisdorf (04.12.2012 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.097
    Heist das, dass es auf 4players bald richtige Spieletests geben wird?
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.501
    Bin ja gespannt, ob die Foren jetzt irgendwie zusammengelegt werden.

    Wohl eher nicht, oder?
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.483
    Wenn hier jetzt Wertungsdiskussionen entstehen, gibts auf die Schnauze.

    Ich verstehe den Schritt von Computec auf jeden Fall, auch wenn er überraschend kommt. Die Absatzzahlen der Printmagazine sind nicht mehr das, was sie mal waren und ein großes, angesehenes Online-Portal wie 4players macht sich sicher gut im Repertoire. Die Frage ist jetzt nur, ob und wie es sich auf die bestehenden Plattformen von Computec auswirkt. Wenn es denn der Fall sein sollte, vielleicht bleibt auch alles, so wie es ist und es gibt keinen großen Grund zur Beanstandung für uns. Möglich ist alles.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.739
    Denke auch eher, dass sich nicht wirklich etwas für uns verändern wird.
    Wird wohl ziemlich sicher nur ein Schritt von Computec gewesen sein um ein reines Online Portal zu haben, welches auch schon einen großen Namen hat.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.422
    Blog-Einträge
    5
    na vielleicht werden dann mal anständige Wertungen rausgehauen von den 4Ps

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.974
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Wenn hier jetzt Wertungsdiskussionen entstehen, gibts auf die Schnauze.
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    na vielleicht werden dann mal anständige Wertungen rausgehauen von den 4Ps
    Ding Ding!

    @t: Weiss auch noch nicht so recht wie ich das einordnen soll, mal sehen was die Zeit bringt.



  8. #8
    Gesperrt

    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    263
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es gut. Die Foren werden aber eher nicht zusammgelegt, oder? 4players hat ja vor geraumer Zeit portablegaming.de übernommen und da wurde auch nichts zusammengelegt. Ich fänds aber cool, wenn da was geschehen würde. Davon würden alle profitieren. Hier ist ja kaum noch was los, in den Foren von portablegaming und 4players auch eher wenig, oder? Wäre dann auch mal eine Überlegung wert die restlichen Computec-Foren, abgesehen von KidsZone () unter einen Hut zu bringen. Auf jeden Fall sollten wir - als VGZ - überlegen einen Illuminaten-Thread im 4players-Board und bei portablegaming zu eröffnen.

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.483
    Zitat Zitat von PhoenixReloaded Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollten wir - als VGZ - überlegen einen Illuminaten-Thread im 4players-Board und bei portablegaming zu eröffnen.
    Die Community von 4players zeichnet gerade sowieso ein äußerst interessantes Bild von uns. Da müsst ihr nicht noch nachhelfen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.974
    Zitat Zitat von PhoenixReloaded Beitrag anzeigen
    Hier ist ja kaum noch was los
    Den Spruch höre ich seit fast 8 Jahren. Es gab wirklich schon viel schlimmere Zeiten als momentan.
    undergrounderX und FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    na vielleicht werden dann mal anständige Wertungen rausgehauen von den 4Ps
    an sich gefällt es mir, dass 4P zumindest die ganze Wertungsskala benutzt. Da ist alles unter 70% nicht sofort absolut unspielbar.
    Ansonsten sind die Testergebnisse auf 4P nur sehr schwer vorhersehbar und müssen nicht unbedingt mit dem Test selber zu tun haben. Massenhaft negative Punkte, macht trotzdem Spaß = 85%.
    In etwa die Erwartungen getroffen = 60%
    Erwartung nicht erfüllt, man war zu gehyped etc. = 45%

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.483
    Ich tret euch gleich.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.974
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Die Community von 4players zeichnet gerade sowieso ein äußerst interessantes Bild von uns.
    Inwiefern? Beschäftige mich jetzt nicht wirklich mit dem 4players Forum.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Die Community von 4players zeichnet gerade sowieso ein äußerst interessantes Bild von uns. Da müsst ihr nicht noch nachhelfen.
    da gibt es unglaublich viele Fanboys. 90% der Kommentar sehen wie folgt aus:
    "XBox beste, Wii Kindercasualmist, PS auch scheeeeeeeeeeeei***"

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.801
    nach einigen meinungen von verschiedenen leuten zu den thema schließe ich einfach mal folgendes draus: Kommt ja super an

  16. #16
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.483
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Beschäftige mich jetzt nicht wirklich mit dem 4players Forum.
    Ach, das kannst du dir sicher vorstellen. Der Feind kauft die Plattform und dann hat natürlich erstmal jeder eine konstruktive Meinung dazu. Wir sind hier im Internet, Beefi.

    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    da gibt es unglaublich viele Fanboys. 90% der Kommentar sehen wie folgt aus:
    "XBox beste, Wii Kindercasualmist, PS auch scheeeeeeeeeeeei***"
    Solche Leute gibt es in jedem Forum. In dichter besiedelten wie dort eben mehr. Diese pauschalen Aussagen sind nun vollkommen überflüssig.
    Geändert von DennisReisdorf (04.12.2012 um 20:10 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ich war beim Lesen der Überschrift erst einmal irritiert und bin es weiterhin. Mal sehen ob das irgendwelche Veränderungen mit sich zieht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.974
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Ach, das kannst du dir sicher vorstellen. Der Feind kauft die Plattform und dann hat natürlich erstmal jeder eine konstruktive Meinung dazu. Wir sind hier im Internet, Beefi.
    Uih nett, ich hab glaub ich sogar einen Account. Soll ich mich beliebt machen?



  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.634
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Ich war beim Lesen der Überschrift erst einmal irritiert und bin es weiterhin. Mal sehen ob das irgendwelche Veränderungen mit sich zieht.
    Bin gespannt wie viele 4player Redakteure gefeuert werden bzw. "das Unternehmen verlassen".

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.200
    Blog-Einträge
    5
    Ich hoffe, daß das Forum hier so bleibt und nicht "vergrößert" wird - wir sind doch hier auf VGZ eine richtig gute, kleine Gemeinde , und so solls auch bleiben!
    PassitheRock und Beefi haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •