Seite 2 von 6 1234 ...
46Gefällt mir
  1. #21
    Gesperrt

    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    263
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man sich da mal ein paar Kommentare durchliest muss man doch sagen, dass das Niveau hier bei VGZ doch deutlich höher ist...
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Ich war beim Lesen der Überschrift erst einmal irritiert und bin es weiterhin. Mal sehen ob das irgendwelche Veränderungen mit sich zieht.
    Geht mir auch so. Ich denke (oder hoffe?) das wird ein Zukauf wie bei golem.de sein - da hat sich für den User seit dem auch nicht wirklich was geändert, auf beiden Seiten. Von dem her ist mir das momentan erst mal wayne.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  3. #23
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.357
    Ich wäre euch dankbar, wenn wir hier jetzt nicht unbedingt das Niveau der Community von 4players erörtern würden. Niemand von uns ist dort aktiv und kennt die Community. Der Aufruhr dort ist sicherlich zu verstehen, aber das müssen wir nicht auf VGZ ausbreiten. Hoffe, ihr seht das genauso.
    Beefi, paul23, Foxioldi und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    Bin in dem Thread dort jetzt bei Seite 5 angelangt und die meisten Kritiken beziehen sich 1. auf die Wertungen/Redaktioneller Inhalt und 2. auf das Design und 3. vgz-Specials ("Die besten Babes in Games").
    Und gerade mit den letzten beiden muss ich zustimmen.

    Zum ersten kann ich nichts sagen, da ich die Hefte nicht mehr lese (wie auch ) und online eher auf andere Seiten zurückgreife. Zu denen 4P nicht dazu gehört.

    Von daher ist es mir recht Latte, was jetzt daraus wird. Wie war das eigentlich als das andere Games-Forum übernommen wurde? Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber das war doch auch ein Aufruhr...
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.375
    Blog-Einträge
    3
    Bin gespannt was daraus wird. Da Computec selber schon viele Leute entlässt ähm Leute orientieren sich neu, wird man sehen wie man die 4players Redaktion eingliedert. Ich denke ein paar dürfen bleiben als neues Team der Onlineredaktion von Computec und der Rest holt sich die Papiere und arbeitet fortan weiter als freier Mitarbeiter. Bei den Live Emotion Heften war es ähnlich.

    Am interessantesten ist für mich die Reaktion eines Redaktionsleiters, der vor kurzem erst die Wertungsvergabe einiger Konkurrenten kritiesiert hat. Entweder 4players nutzen ihr Wertungsspektrum wie bisher oder sie werden angeglichen. Letztendlich hoffe ich auf einen positiven Effekt durch 4players auf die Printprodukte von Computec, auch wenn dies Wunschdenken ist.

    Zum Schluss fällt mir noch auf, dass Computec sich nach und nach zum Monopol hocharbeitet. Live Emotion gekauft, Cypress schon länger und jetzt 4players. Zu wenig Konkurrenz ist auch schlecht fürs Geschäft.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.394
    Linkt mal ich find den nicht....



  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.751
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß das Forum hier so bleibt und nicht "vergrößert" wird - wir sind doch hier auf VGZ eine richtig gute, kleine Gemeinde , und so solls auch bleiben!
    Meine Meinung. Das VGZ-Forum ist das einzige Forum, wo ich aktiv bin, u.a. weil man sich hier schon sehr gut untereinander kennt, eben weil es nicht gefühlte 10.000 User (oder Threads zu 'nem Spiel) gibt. Die News-Seite von VGZ finde ich persönlich total beschissen, aber das soll mir egal sein.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.751
    Blog-Einträge
    3

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    Hier: 4Players.de Forum • Thema anzeigen - 4Players: 4Players von Computec gekauft

    edit: Mist, zu spät.

    Vielleicht kann einer ja mal den Link zu diesem Thread dort drüben posten. So als erste Kontaktaufnahme
    Geändert von up-metaled-ass (04.12.2012 um 20:40 Uhr)
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.458
    Blog-Einträge
    1
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von patsche
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.132
    Sehr schön, und als erstes Amtshandlung sollte dieser Luibl Vogel rausgekantet werden!
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.174
    Blog-Einträge
    5
    Phönix, machst du grad einen auf Botschafter dort?


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von up-metaled-ass Beitrag anzeigen
    Hier: 4Players.de Forum • Thema anzeigen - 4Players: 4Players von Computec gekauft

    edit: Mist, zu spät.

    Vielleicht kann einer ja mal den Link zu diesem Thread dort drüben posten. So als erste Kontaktaufnahme
    Ich kann gerne Lakko dafür engagieren.
    rengaru hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne Lakko dafür engagieren.
    Phoenix macht das schon und es reicht, wenn ein Illu das macht. Und ich denke nicht, dass es einen guten Eindruck macht, wenn ein gesperrter Nutzer das macht...
    Und man muss deren Forum ja auch nicht unnötig überrennen, wenn sich für beide Lager am Ende nicht viel ändert.
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  15. #35
    Gesperrt

    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    263
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du regelmäßig das geheime Forum besuchen würdest, wüsstest du das bereits, Para.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Hab' mich auch mal in die Menge gestürzt... und wurde sogleich auf Monty-Python-Art gesteinigt.

    Die sind eigentlich ganz nett da.
    paul23 und PhoenixReloaded haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  17. #37
    Neuer Benutzer
    Avatar von alexthunder
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Beiträge
    12
    Im News Thread muss man bei 4players auch nicht allzu viel erwarten. Je mehr Beiträge, desto mehr Quatsch.

  18. #38
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.357
    Zitat Zitat von alexthunder Beitrag anzeigen
    Im News Thread muss man bei 4players auch nicht allzu viel erwarten. Je mehr Beiträge, desto mehr Quatsch.
    Das ist hier oft nicht anders. Also in den Kommentaren zu News, die auch nur einen Funken Diskussionsstoff bieten. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, warum sie das beunruhigt, aber da wollen wir uns ja nicht dran beteiligen. Zumindest die meisten von uns.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Neuer Benutzer
    Avatar von alexthunder
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Beiträge
    12
    Im Großen und Ganzen finde ich hier die Kommentare sachlicher. Allerdings wirkt das Forum im Vergleich zu dem von 4players auch ziemlich leblos.

    Bin mit beiden Seiten zufrieden und gespannt, was Computec aus 4players machen wird.
    Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird, da die Seite einen ganz anderen Kreis anspricht und das wohl auch weiterhin so gewollt bleibt.

  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.357
    Zitat Zitat von alexthunder Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen finde ich hier die Kommentare sachlicher. Allerdings wirkt das Forum im Vergleich zu dem von 4players auch ziemlich leblos.
    Das ist es. Je mehr Leute, desto mehr Unruhestifter.

    Ich denke nicht, dass sich etwas grundlegend ändern wird. Manche fürchten eine Fusion der Plattformen, aber das schließe ich gänzlich aus. 4players, Videogameszone, PCGames und Co. haben alle ihren Ruf und sind damit mehr oder weniger erfolgreich. Man profitiert sicherlich eher davon, alles in Grundzügen so zu lassen, wie es ist.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •