Seite 17 von 17 ... 7151617
32Gefällt mir
  1. #321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.584
    Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

    Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?

  2. #322
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.916
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

    Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?
    hat er leider nicht, aber ich hatte mir mal nen Adapter geholt der von Scart ind HDMI umwandelt, den kann ich dann ja benutzen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    622
    Game Cube - Spiele zock ich über die Wii, da man an diese Componenten-kabel anstöpseln kann. Dann brauchste nur noch einen component zu HDMI - Adapter (sieht besser aus als das composite scart). Für andere Retro - Konsolen habe ich bei Limited Run eingekauft.

    Es gibt auch ein HDMI - Game Cube Kabel bei Limited Run, aber das funktioniert nicht mit PAL - Geräten.

  4. #324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.584
    Nicht dass ich das brauchen würde, weil ich eh kaum noch mit dem Cube spielen werde. Aber war das so ein Teil?
    Endlich ein HDMI Adapter für den GAMECUBE! • E.O.N GCHD Kurzreview - humaldo.tv
    Das habe ich auf die Schnelle beim Googlen gefunden. Das scheint ja auch mit PAL zu funktionieren. Als Fan hat man natürlich einen Cube der ersten Generation mit beiden Ausgängen

    [Edit]
    Das Cube-Componenten-Kabel, dass laut dem Video inzwischen 300 bis 600 Scheine kostet habe ich auch noch zu Hause. Ich glaub sogar zwei Stück davon für damals rund 35 EUR/Stück. Accidentally Awesome Geldanlage!?
    Geändert von gamechris (03.08.2020 um 21:46 Uhr)

  5. #325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    622
    Nope, das Kabel was auf Limited Run angeboten wird (aktuell aber ausverkauft ist) schaut anders aus

    N64-HDMI_460x.png

  6. #326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.871
    Die Rückkehr der Vanillecola mit echtem Zucker. Wortwörtlich.

  7. #327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.867
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gumbario Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr der Vanillecola mit echtem zucker. Wortwörtlich. :x
    Wann?

  8. #328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.871
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Wann?
    Öh, Ankylo hatte dazu mal was geschrieben. Hatte mich heute daran erinnert und die dann auch im Laden gefunden.

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Coca-Cola: Neuerung beim Getränkehersteller

    Beste Nachricht der letzten Zeit! Jetzt muss ich die nur noch in einem Supermarkt hier finden. Vor allem versüßt mir dies wirklich den Tag.
    edit: Oh shit, war wohl nicht der erste mit dem Wortspiel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •