Seite 17 von 17 ... 7151617
34Gefällt mir
  1. #321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.693
    Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

    Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?

  2. #322
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.902
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

    Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?
    hat er leider nicht, aber ich hatte mir mal nen Adapter geholt der von Scart ind HDMI umwandelt, den kann ich dann ja benutzen

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  3. #323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    635
    Game Cube - Spiele zock ich über die Wii, da man an diese Componenten-kabel anstöpseln kann. Dann brauchste nur noch einen component zu HDMI - Adapter (sieht besser aus als das composite scart). Für andere Retro - Konsolen habe ich bei Limited Run eingekauft.

    Es gibt auch ein HDMI - Game Cube Kabel bei Limited Run, aber das funktioniert nicht mit PAL - Geräten.

  4. #324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.693
    Nicht dass ich das brauchen würde, weil ich eh kaum noch mit dem Cube spielen werde. Aber war das so ein Teil?
    Endlich ein HDMI Adapter für den GAMECUBE! • E.O.N GCHD Kurzreview - humaldo.tv
    Das habe ich auf die Schnelle beim Googlen gefunden. Das scheint ja auch mit PAL zu funktionieren. Als Fan hat man natürlich einen Cube der ersten Generation mit beiden Ausgängen

    [Edit]
    Das Cube-Componenten-Kabel, dass laut dem Video inzwischen 300 bis 600 Scheine kostet habe ich auch noch zu Hause. Ich glaub sogar zwei Stück davon für damals rund 35 EUR/Stück. Accidentally Awesome Geldanlage!?
    Geändert von gamechris (03.08.2020 um 21:46 Uhr)

  5. #325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    635
    Nope, das Kabel was auf Limited Run angeboten wird (aktuell aber ausverkauft ist) schaut anders aus

    N64-HDMI_460x.png

  6. #326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.895
    Die Rückkehr der Vanillecola mit echtem Zucker. Wortwörtlich.

  7. #327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.983
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gumbario Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr der Vanillecola mit echtem zucker. Wortwörtlich. :x
    Wann?

  8. #328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Wann?
    Öh, Ankylo hatte dazu mal was geschrieben. Hatte mich heute daran erinnert und die dann auch im Laden gefunden.

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Coca-Cola: Neuerung beim Getränkehersteller

    Beste Nachricht der letzten Zeit! Jetzt muss ich die nur noch in einem Supermarkt hier finden. Vor allem versüßt mir dies wirklich den Tag.
    edit: Oh shit, war wohl nicht der erste mit dem Wortspiel.

  9. #329
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.815
    Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt. Gestern habe ich dann festgestellt, dass ich bis maximal 4,5 MB/s downloaden kann. Zuvor lag mein Maximum bei 670 KB/s. Was für andere mittlerweile wahrscheinlich nicht nur normal, sogar noch recht wenig ist, das fühlt sich für mich wie eine neue Welt an. Ich lade in 3 Stunden Updates von 55 GB runter. Das motiviert so ungemein, dass ich gerade alte PS4 Spiele auf den neuesten Stand bringe. Jetzt wo die neuen Spiele immer größer werden wird sich das in 1 bis 2 Jahren wieder reguliert haben und ich benötige wieder einen ganzen Tag oder länger. So lange genieße ich den Moment jetzt.

  10. #330
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.983
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt.
    Bei uns in der Stadt wurden auch Glasfaserleitungen verlegt, aber wahrscheinlich eher für Büroleute und Ärzte.
    Aus Neugier habe ich vor ein paar Tage gegoogelt, wie viel es kosten würde wenn ich Glasfaser haben möchte und kann einfach nicht fassen, dass die Zahl wirklich so stimmen soll.



    Ich bin aber mit mein 50 Mbit bei o2 auch zufrieden.

  11. #331
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt. Gestern habe ich dann festgestellt, dass ich bis maximal 4,5 MB/s downloaden kann. Zuvor lag mein Maximum bei 670 KB/s. Was für andere mittlerweile wahrscheinlich nicht nur normal, sogar noch recht wenig ist, das fühlt sich für mich wie eine neue Welt an. Ich lade in 3 Stunden Updates von 55 GB runter. Das motiviert so ungemein, dass ich gerade alte PS4 Spiele auf den neuesten Stand bringe. Jetzt wo die neuen Spiele immer größer werden wird sich das in 1 bis 2 Jahren wieder reguliert haben und ich benötige wieder einen ganzen Tag oder länger. So lange genieße ich den Moment jetzt.
    Ich habe immer noch im Schnitt 200 kB/s und wenn es sehr gut läuft, dann schaffe ich sogar 250 KB/s. Kann verstehen, wie geil das ist. Trotz aller Bürgerproteste wurden jetzt bei mir in der Nähe ein Funkmast gebaut, aber er muss erst noch angeschlossen werden. Wird wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr werden, weil die Wichser ("Er zerstört das Landschaftsbild!" "Strahlung tötet!" "Ich bin generell gegen alles!") es lange genug verzögert haben. Deshalb sind Downloads von größeren Sachen nach wie vor einfach beschissen.

    Kann es kaum erwarten, wenn er da da ist. Sollte dann zwischen 6 und 12 MB/s werden, aber ich ich bin mit allem zufrieden, da ich auch nicht mehr bezahlen muss. Hauptsache man fühlt sich einigermaßen endlich mal zeitgemäß.

    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadt wurden auch Glasfaserleitungen verlegt, aber wahrscheinlich eher für Büroleute und Ärzte.
    Aus Neugier habe ich vor ein paar Tage gegoogelt, wie viel es kosten würde wenn ich Glasfaser haben möchte und kann einfach nicht fassen, dass die Zahl wirklich so stimmen soll.

    Ich bin aber mit mein 50 Mbit bei o2 auch zufrieden.
    Da sind tatsächlich Tarife für Businesskunden. Wobei ich den schnellsten Tarif unglaub geil finde. Da hat man das komplette Internet.

    Gibt bei uns auch einen Anbieter für schnelleres Internet, aber der verlangte für DSL 100.000 kBit/s 50 oder 60 € und der Upload sind gerade mal 2.000 kBit/s. Am Ende kommen dann auch nur zwischen 50-60k an. Einfach lächerlich, aber die Leute holen es sich.
    Geändert von Ankylo (08.11.2020 um 21:53 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #332
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.366
    Blog-Einträge
    18
    Ausritt mit Yoyo. Geschwindigkeit hat der alte Mann noch drauf dabei war es nur Mittelgallop

    Die Stute (Pferd! ) , die ich reite, ist richtig gut.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #333
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3
    Sirio, der Mutmacher

    Eine toller Junge, obwohl er einem eigentlich leid tut, ist er dennoch glücklich.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  14. #334
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.366
    Blog-Einträge
    18
    Hyrule Warriors
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  15. #335
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.398
    War heute als erster Mitarbeiter bei der neuen Rottweiler Dame im Zimmer und habe mit Hilfe meiner Kollegin mit dem Hund Sozialisierung trainieren können

    +

    Ich war heute als erster Mitarbeiter bei na sehr unfreundlichen Hündin im Zimmer und konnte sie mit Leckerlies ins Hundegeschirr Reinkaufen und mit ihr losstiefeln.
    Vielleicht kriege ich gerade meine chuzpe und meinen Schwung wieder, mich den gefährlicheren Tieren zu nähern.
    Phasenweise war ich ja echt erschlagen von den ganzen Granaten im Tierheim aber heute habe ich, bildlich gesehen, Blut geleckt wieder einen auf Trainer zu machen ^^
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  16. #336
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.158
    Black Friday Week

    Habe mir ein Budget von 200 Euro auf die Seite gelegt (inkl eines 100 Euro Amazon Gutscheines). Ja ich werde was auf Amazon bestellen.

    Mortal Kombat 11 habe ich schon. Ich freue mich immer auf diese Woche. Mal schauen was noch dazukommt.

  17. #337
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.366
    Blog-Einträge
    18
    Die Nachricht, dass ich nächste Woche 7 Esel bekomme esel machen echt Spaß zu arbeiten
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •