[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

DrakeBlackSoul

Erfahrener Benutzer
Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Der Titel sagts.
Ich habe mir einige Reviews zu dem Game durchgelsen, bin jedoch immer noch nicht überzeugt ob ich mir das Game holen sollte.

Daher habe ich ein paar Fragen:
1. Wie schwer fandet ihr es?
2. Wie lang ging es etwa?
3. Ist die Motivation immer da?
4. Gibt es einen wiederspielwert?

(Ich habs lieber etwas schwierig)

Oder würdet ihr stattdessen Zack & Wiki/Super Paper Mario empfehlen? Bei denen wären es die gleichen Fragen.

Hoffe ihr könnt mich beraten ;D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

DrakeBlackSoul am 30.03.2008 17:23 schrieb:
Der Titel sagts.
Ich habe mir einige Reviews zu dem Game durchgelsen, bin jedoch immer noch nicht überzeugt ob ich mir das Game holen sollte.

Daher habe ich ein paar Fragen:
1. Wie schwer fandet ihr es?
2. Wie lang ging es etwa?
3. Ist die Motivation immer da?
4. Gibt es einen wiederspielwert?

(Ich habs lieber etwas schwierig)

Oder würdet ihr stattdessen Zack & Wiki/Super Paper Mario empfehlen? Bei denen wären es die gleichen Fragen.

Hoffe ihr könnt mich beraten ;D

1. Super Paper Mario lohnt sich schon.
Ist witzig aber leider hin und wieder sehr einfach.

2. Ich habe ein Fire Emblem für GBA
Und für mich ist es nicht so ganz toll :|
Es gibt nicht wirklich Action.
Doch es gibt auch einen Podcast darüber, vielleicht hilft er dir:
http://www.nintendocast.de/ Podcast Nr. 149

3. Die Frage hättest du auch hier hinein stellen können:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=6282974&x=68&mag=23

MfG, Master of Disaster ;)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Also, ich sag mal meine Meinung zu Fire Emblem Radiant Dawn:

1. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade. Mit dem ersten sollte man wenig Schwierigkeiten haben. In den anderen wird es schon recht knackig.

2. Beim ersten Durchlauf brauchst du um die 25-35 Stunden. Später (wenn du die Gespräche auch immer wegdrückst) so um die 20 Stunden.

3. Ja. Das Aufleveln ist sehr motivierend, man strebt danach, das die Charaktere die Klasse wechseln und die Missionen sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich.

4. Beim 2. Spieldurchlauf gibt es noch einige Extras.
Ansonsten... ich spiele es schon zum 5. mal durch und es ist immer noch kein bisschen langweilig.


Also, von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung! Auch bisher bestes Fire Emblem das ich je gespielt habe. :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Pokemon-Revolution am 30.03.2008 20:25 schrieb:
Also, ich sag mal meine Meinung zu Fire Emblem Radiant Dawn:

1. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade. Mit dem ersten sollte man wenig Schwierigkeiten haben. In den anderen wird es schon recht knackig.

2. Beim ersten Durchlauf brauchst du um die 25-35 Stunden. Später (wenn du die Gespräche auch immer wegdrückst) so um die 20 Stunden.

3. Ja. Das Aufleveln ist sehr motivierend, man strebt danach, das die Charaktere die Klasse wechseln und die Missionen sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich.

4. Beim 2. Spieldurchlauf gibt es noch einige Extras.
Ansonsten... ich spiele es schon zum 5. mal durch und es ist immer noch kein bisschen langweilig.


Also, von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung! Auch bisher bestes Fire Emblem das ich je gespielt habe. :top: :top: :top: :top: :top:
Bei mir ist es genauso, ich hab´s zwar noch nicht durch, doch ich freu mich jetzt schon (!) auf den 2 und 3. durchgang ! das hat bis jetzt noch kein spiel bei mir geschafft .
paper mario ist für ein hardcore zocker der etwas schwieriges will viel zu einfach :| also fire emblem kaufen ^^ :top: :top:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Also ich werd mir Fire Emblem auf jeden Fall holen, da ich schon von den Vorgänger sehr begeistert war! :X
Hoffendlich ist es am Wii auch so toll. =)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Metroiddestruktor am 31.03.2008 21:13 schrieb:
Also ich werd mir Fire Emblem auf jeden Fall holen, da ich schon von den Vorgänger sehr begeistert war! :X
Hoffendlich ist es am Wii auch so toll. =)
Auf Wii ist es noch toller! :-D
Es spielt sich viel flüssiger und schneller! Wenn du die anderen mochtest wirst du Teil 10 lieben! :top:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Lohnt sich der Kauf?

Pokemon-Revolution am 01.04.2008 16:44 schrieb:
Metroiddestruktor am 31.03.2008 21:13 schrieb:
Also ich werd mir Fire Emblem auf jeden Fall holen, da ich schon von den Vorgänger sehr begeistert war! :X
Hoffendlich ist es am Wii auch so toll. =)
Auf Wii ist es noch toller! :-D
Es spielt sich viel flüssiger und schneller! Wenn du die anderen mochtest wirst du Teil 10 lieben! :top:
Juhuu, ein must-have Titel für mich, wie auch die anderen Fire Emblem Teile. :-D
 
Zurück