[Wii U] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Oli1000

Bekanntes Gesicht
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

System: Wii U
Genre: 2D Jump'n Run
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Termin: 2013
Spieler: 1 - 2
 
1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden. (zumindest mit diesem Thema)

2. Für mich ist es ein bisschen enttäuschend, dass die Retro Studios das Spiel entwickeln (so steht es zumindest bei Nintendo). Ich habe gehofft, dass sie eine neue Spielereihe entwickeln.
 
Ich hatte eigentlich mehr von Retro erwartet, als ein neues Donkey Kong. Sicherlich ist das Spiel nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat, Metroid oder DK zu entwickeln, dann muss doch JEDEM Entwickler klar sein, dass Metroid Priorität hat!
Ich hoffe ja, dass zumindest ein kleiner Teil der Retro Studios an einem Metroid oder noch was besserem werkelt.
 
Am besten finde ich bisher, dass David Wise der Komponist des Spieles sein wird (falls jemand ihn nicht kennen sollte: Er ist der der geniale Komponist von Donkey Kong Country 1-3, Diddy Kong Racing oder Starfox Adventures).
 
Ich finde die Kameraperspektivenwechsel sehr cool. Zudem mag ich es, dass man immer noch mit Donkey und Diddy Kong spielen kann, dazu aber auch noch Dixie Kong mit ihren coolen Fähigkeiten mit von der Partie ist. Endlich gibt es auch wieder Unterwasserlevel und die Wikinger sorgen für eine frische Brise :)
 
Nichtsdestotrotz finde ich, man hätte lieber ein 3D DK Spiel für die Wii U mit genialem Umfang herausbringen sollen und dazu kein Remake zu DKCR machen sollen :(
 
1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden.
Oh Kinder, ne :B

@topic: also: weiterhin keine Kremlins, wieder dieses Pseudo Donkey Kong Country, das sich kein Stück wie die Orginalreihe anfühlt, Diddy und Dixie müssen im einzelspieler wieder auf DKs rücken, anstatt dass man sie selber spielt, sieht dem Vorgänger viel zu ähnlich...

Hm, Neeeeeeeeeeeeee
 
Nach dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, scheint es dem ersten Teil von 2010 schon sehr ähnlich zu sein.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es insgesamt ein ordentliches Spiel wird, auch wenn es wohl kein solches "Hallo!" verursachen wird, wie damals Donkey Kong Country 2 anno 1995.
 
Erst wird es für November angekündigt, dann auf Dezember verschoben und jetzt auf 2014. Bekommen die eigentlich überhaupt noch irgendwas auf die Reihe? :(
 
Release im Februar?

Die offizielle US-Homepage zum Spiel spricht nun von einem Release im Februar 2014 und unterstreicht damit Äußerungen vom Dienstag. Da Donkey Kong Country - Tropical Freeze in den USA entwickelt wird, dürfte der Titel auch dort seine Premiere feiern und erst im Anschluss in Europa und in Japan erscheinen.

Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar :-D
 
Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar :-D

Glaube nicht, dass irgendwas Großes für Jänner angekündigt wird. Nintendo kann keine Spiele auf Fließband produzieren und außerdem geht die Kaufbereitschaft nach Weihnachten generell etwas zurück. Da Mario Kart 8 im März/April erscheinen soll, rechne ich schon mit einem zeitnahen Release von DKC Tropical Freeze in Europa im Vergleich mit der USA.

Ich warte eh schon so sehnsüchtig auf das neue DKC Tropical Freeze. :X
 
So Cranky Kong wurde als spielbarer Charakter angekündigt. Was für eine Weltpremiere. :pissed:

Im Nachhinein hab ich mir allerdings einen Teil der Show angesehen, weil ich wissen wollte wie das Publikum darauf reagiert hat, aber diese Award-Show war ja keine richtige Award-Show, sondern eine Crap-Show. Zum Vergessen. Im Nachhinein wundert es mich nicht, dass Nintendo nur einen DKC-Trailer gezeigt hat, aber die VGX-Website hat halt meine Erwartungen hochgeschraubt. Aber jetzt weiß ich auch warum, weil es sonst weniger Leute gegeben hätte, die sich diesen Mist reingezogen hätten. Nie wieder werde ich meine Zeit für die VGX verschwenden. Sogar die Direct-Show ist ein um Welten besseres Format für eine Zelda-Enthüllung. ;)

Immerhin änder sich nix an meiner Vorfreude zu DKC TF. Ich meine Cranky als spielbarer Charakter ist ja wirklich geil. Schade nur, dass Amazon schon frühzeitig darauf hingewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...
 
und so sieht das Spielchen aus

61FGjkmrVKL.jpg
 
Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...

Auf mich wirkt es hauptsächlich aus DuckTales geklaut...
 
Zurück