Paper Mario: The Origami King

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
h2x1_nswitch_papermarufky3.jpg

Für Nintendo Switch hat Nintendo Paper Mario: The Origami King angekündigt, welches übernächsten Monat erscheinen wird.
Hier bekommt es Mario mit Origami-Kreaturen zu tun.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Paper Mario: The Origami King auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Intelligent Systems
Genre: Adventure
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 17. Juli 2020
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das kommt ja aus dem nichts

Freu mich aber, mag die Paper Mario Games. Zumsl es ein neuer Teil ist und nicht nur ein Port vom WiiU Teil, wie es ja Gerüchte immer wieder gab.
 
Interessant, dass das Game nicht bereits in der Direct Mini angekündigt wurde.

Aber wahrscheinlich wusste man noch nicht ob der Release im Juli gesichert war.

Ich mag Paper Mario grundsätzlich gerne. Mich stören auch die unterschiedlichen Ansätze im Kampfsystem nicht und die teils fehlenden RPG Elemente.

Trotzdem würde ich mich mehr auf sowas wie Paper Mario 1 & 2 freuen. Glaube aber nicht daran, weil der Trailer deutet nicht darauf hin. Es gibt ja auch nur einen Supportcharakter.
 
AAAAAAAAHYEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSZZZZZZZZZZ!!!! :X

Das ist der Toptitel welcher Nintendo dieses Jahr gefehlt hat!

Und es sieht auch noch richtig gut aus! Ich bin dabei :top:
 
Ich LIEBE stets solche kurzen Zeitspannen zwischen Ankündigung und Release.

Kurze Frage: Ich habe mit der Serie an sich nicht so viel Erfahrung und habe auch nur den Teil für Wii gespielt, welchen ich ganz gut fand. Alles andere kenn ich nicht. Werde ich daher mit dem Switch-Teil meinen Spaß haben? Das gezeigte hat mich nun nicht so sehr angesprochen.
 
Ich LIEBE stets solche kurzen Zeitspannen zwischen Ankündigung und Release.

Kurze Frage: Ich habe mit der Serie an sich nicht so viel Erfahrung und habe auch nur den Teil für Wii gespielt, welchen ich ganz gut fand. Alles andere kenn ich nicht. Werde ich daher mit dem Switch-Teil meinen Spaß haben? Das gezeigte hat mich nun nicht so sehr angesprochen.
Das ist schwierig zu sagen, weil die Ableger bisher sehr unterschiedlich waren bzw Paper 1 & 2 sind reine RPGs. Super Paper Mario ist mehr ein Jump n Run und Sticker Stars bzw Color Splash sind abgespeckte Paper Mario RPGs die Fokus mehr auf Leveldesign legen.

Während du in Paper Mario 1 & 2 mehrere Welten bereist besuchst du in klassischer 2D Mario Manier in Color Splash verschiedene Levels. Die sind aber gerade in Color Splash extremst gut designt. Wenn ich da nur an den Mario Kart Level denke.

Was die jüngeren Ableger falsch gemacht haben, dass sie das Kämpfen mit Gegner quasi obsolet gemacht haben. Es bringt fast nichts gegen Gegner zu kämpfen, weil man dafür nur Münzen und Farbe bekommt. Keine Erfahrungspunkte, weil es kein Levelsystem mehr gibt. Obwohl das rundenbasierte Kampfsystem immer wieder Spaß macht.
Das meinte ich mit abgespecktes RPG.

Was Color Splash gut macht ist das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Levels. Es gibt immer wieder Backtracking Passagen durch diese Dingsel. Das sind "reale" Gegenstände wie Propeller (kennst du bestimmt aus Smash Bros 3DS bzw Ultimate) die man in Level A finden muss um sie in Level B zu aktivieren um weiterzukommen.

Wenn dir schon Super Paper Mario gefallen hat wird dir das neue Paper Mario bestimmt gefallen. Alleine wegen dem Humor und auch der Grafikstil ist wieder wunderschön.
 
Geil.
Geil, geil, geil!

Grafikstil ist wieder mal super, hoffe auf ein etwas komplexeres Kampfsystem.
Aber ich kaufe es auf jeden Fall, denn es sieht nach einem Abenteuer aus, was ich nicht verpassen will :X
 
Irgendwie kommen fast nur noch Nintendo Spiele raus, die mich nicht interessieren.
Ich glaube ich bin inzwischen einfach zu weit entfernt von der breiten Masse.
Pokémon, Animal Crossing, Paper Mario, Fire Emblem, 2D Mario, 2D Donkey Kong, Smash Bros... Alles nicht meins.
Mario Kart hab ich zwar, find die Serie aber total langweilig. Hab's nur da falls mal ne Gruppe Kumpels zocken wollen.
3D Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Wave Race, Politwings... das sind meine Games.

Ja, es läuft für mich nur so mittelgut ;)
 
Gerade die Switch finde ich bisher recht breit aufgestellt was Nintendo IPs anbelangt. Vor allem die Thirds geben sich auch mehr Mühe.

Was mir noch fehlt:
Ein neues Star Fox, Metroid Prime 4 (angekündigt), Pikmin 4 und F-Zero. Mein absoluter Wunsch wäre aber Diddy Kong Racing 2, als Alternative zu MK8, weil es MK9 bestimmt nicht geben wird auf Switch.
 
gerüchte gab es ja schon im vorfeld.. riesen große freude. paper mario ist einer meiner lieblings ips von nintendo und wenn es auch nur im ansatz an die legende vom äonentor geht bin ich komplett zufrieden. allein das schloß aus super mario 64 wieder zu sehen macht mich einfach nur komplett glücklich. :X

nur liebe für diese ankündigung.
 
Wird wahrscheinlich besser als Color Splash, wird wohl kaum an die ersten beiden Ableger rankommen. Bin nicht wirklich interessiert an diesem Punkt.
 
und wie kommst du darauf?
Also wenn Nintendo zumindest das Kampfsystem anpasst und nicht mehr obsolet macht, dann wird das Spiel bestimmt großartig. Aber gerade in Sticker Star und Color Splash ist man an den Gegnern vorbeigelaufen, weil das Kämpfen außer Münzen nichts bringt. Vor allem verbraucht man in den Kämpfen Sticker bzw Farbe was man vielleicht für den späteren Boss gebraucht hätte.

Ich hoffe schon, dass man wieder Erfahrungspunkte bekommt oder irgendwas um einen Vorteil aus einem Kampf ziehen zu können. Das neue Kampfsystem in diesem Ringmodus schaut jedenfalls recht ansprechend aus.
 
Sehr schönes Cover. Vor allem Bowser finde ich geil und der soll ja auch ein Partner sein.
 
Voll witzig irgendwie... Das Spiel erscheint schon in einer Woche und man weiß noch relativ wenig zum Spiel. ;D
 
Es wird ne Open-World geben wie ich mitbekommen hab.

Bin auf die Verkaufs-Charts ja gespannt da Ghost of Tsushima ja am selben Tag rauskommt
 
Gameplay aus dem Threehouse-Event

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Präsentation hat mir weniger Lust auf das Spiel gemacht....
Eine klassische Direct wäre viel besser gewesen.
 
Wie befürchtet ist das Kämpfen im Spiel total unnötig, wenn man nur Münzen bekommt. Aber die Spielwelt ist schon geil designt und Colour Splash war wirklich ein sehr guter Ableger, obwohl auch hier das Kämpfen unnötig war.

Ich verstehe sowieso nicht warum man keine Erfahrungspunkte einfügt. Man macht sich ja wirklich Gedanken um ein spaßiges Kampfsystem. Dabei bringt es nichts Kämpfe zu bestreiten. Was denkt sich der Entwickler dabei? Da kann man doch gleich ein Jump n Run daraus machen. Dann braucht man kein rundenbasiertes Kampfsystem.
 
Zurück