Ape Out

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der offiziellen Beschreibung schrieb:
Ape Out ist ein intensives, farbstark stilisiertes Smash-‘em-up rund um Fluchtinstinkte, rhythmische Gewalt und animalischen Jazz. Baue fast unaufhaltsame Kräfte auf und benutze deine Kidnapper als Schild und Waffe gleichermaßen, um alle Gegner und Hindernisse auf deinem prozedural erzeugten Weg in die Freiheit zu zerschmettern.

Stilgerechte Flucht: Erlebe kräftige Farben und eine unglaubliche Perspektive auf deinem Weg durch enge Korridore, offene Bereiche und verzwickte Labyrinthe – deinem Weg in die Freiheit. Überwinde jede Art menschlichen Widerstands, teuflische Fallen und zerstörbare Hindernisse, um zum jeweiligen Ausgang zu gelangen und der Gefangenschaft zu entrinnen.

Zugreifen und zerstören: Nutze deine Instinkte und unglaubliche Stärke, um deine Kidnapper zu überwältigen. Halte sie vor dich, um einen menschlichen Schild einzusetzen, ramme ihre zerbrechlichen Körper in Wände oder wirf einen in den anderen, um vernichtende, menschliche Explosionen zu erzeugen.

Dynamischer Soundtrack: Finde deinen Rhythmus in all dem Chaos, während ein dynamischer Soundtrack aus Drums, Blechen und Körperteilen die Action an den Rand des Wahnsinns treibt.


Plattformen: PC, Switch
Genre:2D Top-down Action
Entwickler: Devolver Digital / Gave Cuzillo, Matt Boch & Bennett Foddy
Publisher: Devolver Digital
Preis: 14,99€
Release: Bereits erschienen (28. Februar 2019)
GameRankings: 84.50% (Switch-Version)


"Ist Ape Out nun wirklich das beste Devolver-Spiel seit Hotline Miami? Ich bin mir da nicht sicher, aber ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht zwangsläufig nur an diesem Vergleich messen. Ape Out ist für sich genommen ein sagenhaft unterhaltsamer Affen-Amoklauf, der sich in vielen Momenten so befriedigend anfühlt wie ein beherzter Tritt in einen Wildererhintern. Das rhythmische Schlagzeug im Hintergrund, die schattenrisshafte Grafik und die bloße Affengewalt, das ergibt zusammen ein wundervolles Menü. Wer als Amokaffe allzu talentiert ist, wird das Spiel wohl in relativ kurzer Zeit durchgespielt haben, ja. Aber es macht eben auch Spaß, erneut zuzugreifen, zu versuchen den eigenen Highscore zu schlagen. Und gerade wenn ihr einen stressigen Tag hattet: einfach mal ein paar Typen in einen Haufen explodierender Ölfässer zu werfen. Wenn ihr schon zum Tier werden müsst, dann werdet es am besten in Ape Out."
Empfehlenswert– Eurogamer


Offizielle Website
 
Hab ich vorhin bei Game Two gesehen, sah ganz witzig aus.
Aber der Preis ist mir zu hoch für so ein kleines Spiel.

Mal kucken, vielleicht wenns ein bisschen im Preis runtergegangen ist.
Für 10€ würd ichs eventuell holen.
 
Mal kucken, vielleicht wenns ein bisschen im Preis runtergegangen ist.
Für 10€ würd ichs eventuell holen.

Die Spiele von Devolver Digital sind eigentlich recht schnell und sehr häufig im Angebot. Hotline Miami gab es immer wieder mal für 2-5€ zum Beispiel. Wobei ich nur von der PS3, PS4, PSV, XBox 360 & XBox One sprechen kann. Kann mir gut vorstellen, dass es bei der Switch länger dauert.

Ich wollt' erst schreiben, dass ich ebenfalls mit dem Kauf warte, da ich noch genug zum durchzocken habe, aber auf der Switch habe ich bisher tatsächlich 9 meiner 11 Spiele beendet, was für meine Verhältnisse neuerdings eine recht gute Statistik ist. Auf der PS4 bin ich derzeit ein kleiner Lox. :|

Außerdem hat sich Hotline Miami, ja ich erwähne es schon wieder :B, auf der Vita dermaßen gut gesteuert dank dem schnellen Anvisieren mit Touchscreens (und sah besser aus auf dem kleinem Bildschirm), dass ich mir gut denken kann, dass sich die Switch-Version im Handheld ebenfalls gut steuern lässt. Den Game Two-Beitrag habe ich mir noch nicht angesehen, aber cool, dass es Beachtung findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt' erst schreiben, dass ich ebenfalls mit dem Kauf warte, da ich noch genug zum durchzocken habe, aber auf der Switch habe ich bisher tatsächlich 9 meiner 11 Spiele beendet, was für meine Verhältnisse neuerdings eine recht gute Statistik ist. Auf der PS4 bin ich derzeit ein kleiner Lox. :|

Bin eher so bei 4 von 10 durchgespielt :B
Und 2 sind noch im Anflug, kann aber noch dauern, bis die da sind.

X-Box One sag ich lieber nicht, sonst fängst du noch an, mich auszulachen :B

Den Game Two-Beitrag habe ich mir noch nicht angesehen, aber cool, dass es Beachtung findet. :)

Ist nur nen kleiner Beitrag bei "Unter dem Rrrrrrradarrrrr", genauso wie DiRT Rally 2.0, aber ganz witzig gemacht.
 
Zurück