Seite 2 von 4 1234
25Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt ehr gedacht, dass Pokemon generell durch ganz andere Sachen brilliert, weniger durch die technische Seite.
    Hier ist die Anekdote gemeint, dass Gamefreak damals bei Gold/Silber der Speicherplatz ausgegangen ist, und sie es nicht geschafft haben, dass es auf das Gameboymodul passt. Erst als Iwata vorbeikam und es aus dem Stegreif geschafft hat, das Spiel zu komprimieren (oder die Map, keine Ahnung) ging das. Letztendlich hat Iwata so gute Arbeit geleistet, dass sogar die Region aus dem Rot/Blau noch mit ins Spiel gepasst hat.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    was, Kanto war anfangs gar nicht geplant für G/S?

    Von der Geschicht hör ich grad das erste mal, interessant

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.795
    War schon geplant, nur fast gecancelt worden wegen technischen Hürden.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.390
    Auf Amazon.de nun auch vorbestellbar:

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Umso, dass es doch nicht so ist, wie ich erst befürchtete.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    lala
    warum hast du jetzt Dan Ankroyd als Avatar ?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.096
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Hier ist die Anekdote gemeint, dass Gamefreak damals bei Gold/Silber der Speicherplatz ausgegangen ist, und sie es nicht geschafft haben, dass es auf das Gameboymodul passt. Erst als Iwata vorbeikam und es aus dem Stegreif geschafft hat, das Spiel zu komprimieren (oder die Map, keine Ahnung) ging das. Letztendlich hat Iwata so gute Arbeit geleistet, dass sogar die Region aus dem Rot/Blau noch mit ins Spiel gepasst hat.
    Gibt dazu ein sehr gutes Interview zwischen Iwata, Ishihara (Präsident und CEO The Pokémon Company) und Shigeki Morimoto (Game Freak) zu diesem Thema. Ging tatsächlich darum, dass der Code des Game Boys nicht gerade einfach war, aber Iwata es geschafft hat diesen perfekt zu nutzen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.901
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich finde genau darin liegt die große Stärke von Links Awakening. Es hat trotz der limitierten Technik einen beinahe gleichgroßen Umfang wie AlttP.
    Wahrscheinlich wurde niemals vorher und seitdem nie wieder die Technik einer Konsole so überragend ausgereizt wie durch Links Awakening. In diesem Punkt sticht es seinen 'großen Bruder' locker aus.
    Zitat Zitat von andypanther Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Spiel gibt, das sein System komplett ausreizt, dann wäre das für mich Majoras Mask.

    Nun ja, BotW hat die WiiU auch ordentlich ausgelastet.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.763
    @LOX-TT: Glaub die Kampagne von Perfect Dark konnte man komplett zocken. Ich glaub es war der Co-Op- und der Counter Operative Modus (und vielleicht sogar der 4-Spieler-Multiplayer), den man nicht ohne Expansion Pack zocken konnte. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    @Topic: beim Intro dachte ich mir "OH DAS WIRD GEIL!"..... und dann die Grafik, naja, find's auch zu kindisch. Schade. Abwarten, ob ich es mir hole.

  9. #29
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    sicher? Also nach meiner Erinnerung ging nur der MP und das auch nur ohne Bots. Aber ist schon lange her

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    und dann die Grafik, naja, find's auch zu kindisch. Schade. Abwarten, ob ich es mir hole.
    Finde der Grafik-Stil passt sehr gut um sich vom Original nicht zu weit zu entfernen und gleichzeitig einzigartig auszusehen.
    Mir taugt der Spielzeug-Look.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.763
    Ich persönlich tendiere ja mal (wieder) zu einem ernsteren, düsteren, erwachsenerem Look. Und da ging das schön gezeichnete Intro genau hin.
    Die Spielgrafik hingegen geht genau die andere Richtung. Will nicht sagen, dass es schlecht ist. Aber meine Hoffnung wäre eine andere gewesen.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Ich finde die Grafik wirklich sehr schön und auch gestochen scharf, wenn ich das mit A Link Between Worlds vergleiche, wo die Grafik sehr ähnlich ist. Die Charaktermodelle könnten etwas eher in Richtung A Link Between Worlds tendieren, aber sonst sieht es doch wirklich gut aus.

    Oracle of Seasons & Ages könnte ich mir so auch sehr gut vorstellen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.733
    Ich finde es immer schön, dass nicht einfach nur eine Standard Grafik verwendet wird.
    Damals in den Previews fand ich die Grafik von Wind waker auch ganz schlimm. Dann hab ich's gezockt und fand die Grafik gut. Und heutzutage muss man sagen, dass sie sehr gut gealtert ist. Seitdem bin ich "etwas anderen" Grafikstilen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber.
    Hätte mir allerdings auch ein richtiges 3D Zelda auf Cocolind vorstellen können. Eine riesige Insel und man bewegt sich stets um den großen Berg mit dem Ei... hat diesen immer im Hintergrund.
    PSYCHOBUBE, Gumbario and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  14. #34
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lord-1860
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von andypanther Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Spiel gibt, das sein System komplett ausreizt, dann wäre das für mich Majoras Mask.
    Ich hab gehört, dass die Power vom Nintendo GameCube nie ausgereizt wurde. Das war schon irgendwie traurig. Und meiner Meinung nach immer noch eine der unterbewertetsten Konsolen! Es ist immer noch meine Lieblingskonsole. Allein die ganzen Highlights die da kamen.

    Naja back to topic. Ich bin schon mega gehyped vom LA Remake. Ich finde den Schritt mit dem Grafikstil sehr gewagt, aber ich feier das enorm ab. Hoffentlich bauen sie auch noch die ein oder andere Neuerung ein. Ich als alter Sammler und Zelda Freak hoffe ja dass eine Limited Edition nach Europa kommt. Immerhin hats eigtl. seit Skyward Sword jetz immer was gegeben.

    Apropo Sammeln....hat von euch noch jemand die Verpackung von der Hyrule Warriors Limited Edition (WiiU)? Ich such die wie verrückt xD

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lord-1860 Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass die Power vom Nintendo GameCube nie ausgereizt wurde. Das war schon irgendwie traurig. Und meiner Meinung nach immer noch eine der unterbewertetsten Konsolen! Es ist immer noch meine Lieblingskonsole. Allein die ganzen Highlights die da kamen.
    Und zurück zu off-topic!
    Wann ist denn überhaupt die Leistung einer Konsole ausgereizt? Und woran sollen wir Endverbraucher das überhaupt feststellen? Wir sehen ja nur die glitzernden Bilder, die ausgespuckt werden. Aber das ganze Zahlen- und Code-Mumbojumbo darunter sehen wir ja gar nicht.
    Lord-1860 und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lord-1860
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Und zurück zu off-topic!
    Wann ist denn überhaupt die Leistung einer Konsole ausgereizt? Und woran sollen wir Endverbraucher das überhaupt feststellen? Wir sehen ja nur die glitzernden Bilder, die ausgespuckt werden. Aber das ganze Zahlen- und Code-Mumbojumbo darunter sehen wir ja gar nicht.
    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wir sehen das nicht, aber da bemühen sich welche die solche Statistiken aufsetzen. Und es ist Schade, dass es nicht ausgereizt wird bis die Konsole qualmt.
    Man denke nur an die Wassereffekte bei Super Mario Sunshine nach, oder an die Details bei StarFox Adventures. Die Metroid Prime Teile (Regen auf dem Visier) das bei der Wii-Trilogie dann aber komischerweise fehlte! Und natürlich Resident Evil 4. Das sind nur ein paar Perlen und wenn man denkt, dass da noch mehr gegangen wär. Hammer.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von Lord-1860 Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass die Power vom Nintendo GameCube nie ausgereizt wurde. Das war schon irgendwie traurig. Und meiner Meinung nach immer noch eine der unterbewertetsten Konsolen! Es ist immer noch meine Lieblingskonsole. Allein die ganzen Highlights die da kamen.
    Das Problem war ja eher der Speicherplatz auf der Disc.
    Kann gut sein, dass das auch einen Einfluss auf die Möglichkeiten des GameCubes hatte.
    Aber du hast recht, die Hitdichte war sehr gut damals.

    Naja back to topic. Ich bin schon mega gehyped vom LA Remake. Ich finde den Schritt mit dem Grafikstil sehr gewagt, aber ich feier das enorm ab. Hoffentlich bauen sie auch noch die ein oder andere Neuerung ein. Ich als alter Sammler und Zelda Freak hoffe ja dass eine Limited Edition nach Europa kommt. Immerhin hats eigtl. seit Skyward Sword jetz immer was gegeben.
    Die Chancen dafür stehen ganz gut, schätz ich.
    Gab ja bei den größeren Spielen wie du schon sagtest fast immer eine LE, also warum nicht auch hier?
    Ich bin für eine Soundtrack-CD und ein Modell des großen Windfisch-Eis

    Apropo Sammeln....hat von euch noch jemand die Verpackung von der Hyrule Warriors Limited Edition (WiiU)? Ich such die wie verrückt xD
    Hab ich, aber rück ich nicht raus, tut mir Leid
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Wusste gar nicht dass es von Hyrule Warriors auf der WiiU ne besondere Version gab, nur von der 3DS-Version wusste ich dass es eine gab, nämlich diesen Linkle-Kompass oder Uhr oder was das war

    edit: ach dieser Schal, stimmt

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass es von Hyrule Warriors auf der WiiU ne besondere Version gab, nur von der 3DS-Version wusste ich dass es eine gab, nämlich diesen Linkle-Kompass oder Uhr oder was das war

    edit: ach dieser Schal, stimmt
    Ich hab beide LEs
    Und keine der beiden Versionen bisher durchgespielt
    Lord-1860 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lord-1860
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ich hab beide LEs
    Und keine der beiden Versionen bisher durchgespielt
    Ich auch nicht, hab mir aber auch die Definitve Edition für die Switch geholt
    Es ist halt so bitter. Hab soweit alle Boxen dahiem, eigtl. auch die von der Hyrule Warriors WiiU aber ich finde sie iwie nicht mehr. Und ich hätt sie halt gerne in der Vitrine neben den anderen xD

Ähnliche Themen

  1. News - Nintendo 3DS: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX im eShop zum Download
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:34
  2. The legend of Zelda - Link´s awakening 3D
    Von Perfect-Dark1982 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:42
  3. Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda werden heute 25 Jahre alt - Videogameszone gratuliert
    Von AlexanderGeisler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 15:37
  4. The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Von Taku im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 17:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •