7.1 Surround testen [Astro A40 PC]

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Hi,

ohne viel rumzulabern:

Ich suche ein Programm mit dem ich mein Astro A40, das über einen USB-Mixamp per Optisch Digitalem Kabel an eine Asus Xonar D1 Soundcard angeschlossen ist, testen kann. Ich habe nämlich immer noch das Gefühl, dass ich Stereo rausbekomme wenn ich spiele. Eigentlich sollte alles richtig eingestellt sein und es hört sich auch besser an, als wenn ich am Mixamp auf "Stereo" schalte. Aber es ich kann damit nicht exakt bestimmen woher die Gegner kommen.

Youtube Videos kommen nicht in Frage. Denn Youtube spielt nur 2.1 und simuliert 7.1. Das mitgelieferte Programm (Xonar D1 Audiocenter) ist der größte Bullshit und funktioniert nicht wirklich. Wäre toll wenn ich so ein Programm einfach downloaden, installieren und damit die einzelnen Speaker antesten könnte. Vielen Dank :)

Edit: Natürlich suche ich schon seit geraumer Zeit mit Google. Aber ich finde einfach nichts. Vielleicht hat ja einer von euch einen Geheimtipp :)
 
Hast du den keinen normalen 5.1 Sourround Decoder, wie z. B. die Decoder Station 3 von Teufel, an der du dein HS mal mit dem Toslink Kabel anschließen und testen könntest. Die meißten 5.1 Surround Decoder haben eine "Test" funktion bei der die einzelnen 5 Boxen und der Tieftöner getestet werden können.
 
Ne hab den Mixamp und meine Soundcard. Ich kenne mich was Sound angeht leider kaum aus. Aber an der PS3 hats klasse funktioniert und war mit Sicherheit 5.1 (7.1 kann die ja nicht).
 
Zurück