Seite 52 von 69 ... 242505152535462 ...
187Gefällt mir
  1. #1021
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Ähm, ich würde niemals Le Chef de Quizine kritisieren. Niemals!
    Das will ich auch meinen.

    Übrigens noch Dankeschön, dass du meine Anregung bedacht hast. Man konnte auf keine Frage wirklich mit Red Dead Redemption II oder FIFA antworten. Dürft Premiere im neuen Familienduell sein.
    Na sicher.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Und wenn Leute es schaffen, Anthem als heißerwartet zu bezeichnen, dann wird sich das sicher mal einrichten lassen, RDR 2 oder FIFA als Antwort zu liefern.

    Wunderprächtig!
    Alles klar.
    Holt ihn euch, Jungs!


  2. #1022
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Man konnte auf keine Frage wirklich mit Red Dead Redemption II oder FIFA antworten. Dürft Premiere im neuen Familienduell sein.
    Wer weiß, vielleicht kommt ja dieses Jahr endlich die PC-Version von RDR2 und wird GotY.

  3. #1023
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    (...)so scheint es, haben sich hingegen mit JulianPK und Sc4rFace auf einen ruhigen Start geeinigt.
    Was heißt hier ruhiger Start? Immerhin habe ich bei drei Fragen Antworten gewählt, die andere auch hatten Absolut zufrieden mit dieser Runde

  4. #1024
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Was heißt hier ruhiger Start? Immerhin habe ich bei drei Fragen Antworten gewählt, die andere auch hatten Absolut zufrieden mit dieser Runde
    Lass mich doch mal ein bisschen Blödsinn labern.
    JulianPK hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  5. #1025
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.746
    The Last Of Us 2 hat mir nochmald en Arsch gerettet. ^^



  6. #1026
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.374
    Blog-Einträge
    1
    Auf was für Ideen ihr alle kommt ...
    Ich glaube, Anthem wird erfolgreicher als Metro. Immer noch eine Enttäuschung, aber garantiert mehr Verkäufe haben als Metro.
    Und The Last of Us 2 kommt doch bestimmt nicht dieses Jahr in den Handel? Das würde mich schon schwer wundern! (Ich hege auch gewisse Zweifel, dass der so gut wie sein Vorgänger wird, aber vermutlich wird es abgefeiert, einfach weil Naughty Dog drauf steht ...)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  7. #1027
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Auf was für Ideen ihr alle kommt ...
    Ich glaube, Anthem wird erfolgreicher als Metro. Immer noch eine Enttäuschung, aber garantiert mehr Verkäufe haben als Metro.
    Und The Last of Us 2 kommt doch bestimmt nicht dieses Jahr in den Handel? Das würde mich schon schwer wundern! (Ich hege auch gewisse Zweifel, dass der so gut wie sein Vorgänger wird, aber vermutlich wird es abgefeiert, einfach weil Naughty Dog drauf steht ...)
    Würde mich allem anschließen.

    Obwohl ich, was das Thema Videospiele angeht, nix lieber tun würde, als diese Zweifel abzulegen.

    Was die Antworten angeht: Das Volk hat gesprochen! So sei es!
    Holt ihn euch, Jungs!


  8. #1028
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.384
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Anthem ist doch nicht heiß erwartet. Das Spiel interessiert doch keine Sau, außer LOX.
    Ich musste erstmal googeln, was das überhaupt ist , so wenig intressiert mich EA mittlerweile und was aus Bioware geworden ist
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  9. #1029
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.374
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Was die Antworten angeht: Das Volk hat gesprochen! So sei es!
    Ich hab mich ja auch nur gewundert (und schmolle wegen meiner mittelprächtigen Platzierung).

    Edit: Ja ja, "schmollen" und nicht "schmolen". Da hat wohl meine Tastatur nicht angeschlagen. *hüstel*
    Geändert von Revolvermeister (12.02.2019 um 12:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #1030
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    [...] startet am kommenden Montag, den 11. Februar 2019.
    Auf geht's!


    Runde 2: Technische und filmreife Aspekte von Videospielen


    Videospiele. Immer wieder stehen sie in der Kritik von Leuten, die sich wenig bis nicht mit ihnen beschäftigen. Trotz stetig zunehmender Popularität in den letzten 10-15 Jahren schafft es nicht jeder, dieses Medium ernst zu nehmen, mehr darin zu sehen als nur den unfähigen kleinen Bruder von Buch und Film: Videospiele erzählen schlechte Geschichten. Sie sehen nicht gut aus, man verdirbt sich die Augen daran, hieß es einmal. "Junge, mach doch mal das nervige Getudel von deinem Spiel leiser." Auch solche Kommentare sind dem erfahrenen Videospielrecken sehr wohl bekannt.

    Wir werfen in den kommenden Tagen einen genaueren Blick auf solche Aspekte und suchen insbesondere nach den Highlights (und Lowlights?) der letzten Jahre.


    Also dann, hier kommen eure Fragen 6 bis 10:

    6) Nenne ein Spiel von 2018 oder 2019, das als Grafikbombe gefeiert wurde. (Keine Ports oder Remaster!)
    7) Nenne den genauen Titel eines Grafikblenders – gute Grafik, schlechtes Spiel – von 2017 oder neuer. (Keine Ports oder Remaster!)
    8) Eine Spielereihe, deren Soundtrack noch zu recht als "episch" bezeichnet werden darf.
    9) Den Titel mit der besten Handlung der letzten drei Jahre (2016 oder neuer). (Keine Neuauflagen jedweder Form!)
    10) Nenne ein Videospielfranchise mit Verfilmung (real und/oder animiert).



    Bitte beachten!

    zu 6) und 7): Spiele, die mit minimal besserer Grafik daherkommen (siehe GTA V auf PS4 und One, TLoU Remastered etc.), sind hierbei ausgeschlossen. Handelt es sich sozusagen um eine Grundsanierung eines alten Spiels, dann ist die Antwort absolut in Ordnung. Bei entsprechend unpassenden Antworten gebe ich euch sofort per PN Bescheid.

    zu 9): Im Falle von Port, Remaster oder Remake ändert sich die Story in der Regel nicht, sodass ich hier ganz klar jede Form einer Neuauflage ausschließen möchte. Die Story gehört somit schließlich zum Releasejahr des Originals.
    Bisher bei vier Kandidaten keine Probleme, alles gut.

    Entschuldigt die Schwierigkeiten hierbei. Bei der Auflösung dieser Runde beziehe ich nochmal konkret Stellung zu den Fragen. Ansonsten gebe ich euch vorab Bescheid.




    zu 8): Der Begriff "episch" ist ja leider kaum noch was wert. Statistisch gesehen ist jeder dritte Stuhlgang eines Teenagers mittlerweile episch, wenn man sich das mal anhört. Furchtbar.

    Spoiler:
    Entschuldigt den knappen Post. Leider fehlt mir heute Nachmittag einfach die Zeit für einen wirklich epischen ordentlichen Text. Leider.

    Eventuelle Fehler muss ich nachher ausmerzen.






    Antworten bitte per PN an mich.


    Abgabefrist: Donnerstag, der 14. Februar 2019, 23:00 Uhr.

    Ergänzung: Änderungen eurer Antworten sind ebenfalls Donnerstag um 23 Uhr möglich, allerdings nur einmal.



    Beste Grüße und viel Spaß auf der Suche nach der Topantwort

    Le Chef de Quizine
    Geändert von Skeletulor64 (11.02.2019 um 16:04 Uhr) Grund: Genitiv, Layout, Ausschluss von Port und Remaster!
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  11. #1031
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.195
    Blog-Einträge
    5
    ist der coole Smiley bei Frage 8 Absicht weil "Epic" und so oder kam der durch die Formatierung zustande? Wenn letzteres, kleiner Tip

    Die Klammer oder die Zahl einzeln schwarz machen, dann wird aus ein 8)

    edit:

    Alter Walter, Frage 7 ist heftig. Da hab ich ja mal gar keinen Plan.

    Der Rest war eigentlich recht einfach
    Geändert von LOX-TT (11.02.2019 um 13:57 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  12. #1032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.374
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Videospiele erzählen schlechte Geschichten. Sie sehen nicht gut aus, man verdirbt sich die Augen daran, hieß es einmal.
    Wie können diese Menschen es nur wagen, solche Lügen zu verbreiten.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    zu : Der Begriff "episch" ist ja leider kaum noch was wert. Statistisch gesehen ist jeder dritte Stuhlgang eines Teenagers mittlerweile episch, wenn man sich das mal anhört. Furchtbar.
    Soll der dumme Begriff doch endlich sterben. Echt, eine bescheuerte Bezeichnung. Stuhlgang eines Teenagers trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

    Ich seh übrigens schon, dass diese Runde mal so gar nichts bei mir wird. Schlusslicht, ich komme!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  13. #1033
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.232
    Blog-Einträge
    3
    Remaster, Ports, Remakes darf man nicht nennen, oder? ("2016 oder neuer" etc)

  14. #1034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ist der coole Smiley bei Frage 8 Absicht weil "Epic" und so oder kam der durch die Formatierung zustande? Wenn letzteres, kleiner Tip

    Die Klammer oder die Zahl einzeln schwarz machen, dann wird aus ein 8)
    Die gedachte Lösung für sowas ist ja eigentlich das [noparse]-Tag (ja, ich habe das noparse-Tag gerade genoparsed, damit es noch angezeigt wird, schlau, was? )

    Test:
    ohne:
    mit: 8)
    einfach zitieren um den Code anzusehen


    @Runde: die ist schwer
    LOX-TT und T-Bow haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #1035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.719
    Alter Vatta, was war das denn für eine Runde. Bei 7 und 9 hatte ich überhaupt keine Idee.
    Finde die Jahreseinschränkungen echt krass - ohne hätte ich vielleicht was gewusst.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  16. #1036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja auch nur gewundert (und schmole wegen meiner mittelprächtigen Platzierung).
    Ach, "schmollen, schmolen", sag ich immer.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ist der coole Smiley bei Frage 8 Absicht weil "Epic" und so oder kam der durch die Formatierung zustande? Wenn letzteres, kleiner Tip
    Ne, du bist einfach ein Hellseher, LOX. Hab dich gerade nochmal in der PN gefragt. Danke für den Tipp, werd's gleich mal umsetzen.

    edit:

    Alter Walter, Frage 7 ist heftig. Da hab ich ja mal gar keinen Plan.

    Der Rest war eigentlich recht einfach


    Einfach, hm? Da bin ich mal gespannt.

    Aber ehrlich, Frage 7 entspricht genau dem, was ich mir für diese Staffel vorgestellt und was ich auch angekündigt habe.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Gute Fragen zeichnen sich meiner Meinung aber eher dadurch aus, dass einem zwar was einfällt – vielleicht sogar sehr viel –, allerdings ist es nicht gleich offensichtlich, welche die Topantwort sein wird.
    Grüße gehen raus an die Spieleindustrie.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Wie können diese Menschen es nur wagen, solche Lügen zu verbreiten.


    Find ich auch skandalös. Solche Flegel!

    Soll der dumme Begriff doch endlich sterben. Echt, eine bescheuerte Bezeichnung. Stuhlgang eines Teenagers trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.
    Vor einigen Jahren war das für mich wirklich ein aussagekräftiger, gehaltvoller Begriff. Entsprechend selten hab ich den auch verwendet. Und irgendwo gesehen oder gehört. Bei allem Respekt, ein durchschnittlicher 14-Jähriger vor 10-15 Jahren kannte das Wort nicht mal. Heutzutage hör ich dieses Wort in einem Satz mit "Wallah, ich schwör" und bekomme gleich epischen Brechreiz.

    Ich seh übrigens schon, dass diese Runde mal so gar nichts bei mir wird. Schlusslicht, ich komme!
    Immer schön die Nerven beruhigen mit Baldrian. Wird schon.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Remaster, Ports, Remakes darf man nicht nennen, oder? ("2016 oder neuer" etc)
    Dass ich Naivling sowas auch nicht im Kopf hab. Wenn es sich um ein grundsaniertes Spiel handelt, dann halte ich das für legitim.

    REMAKES sind bei 6) und 7) ZUGELASSEN!

    Bei 9) jedoch KEINE NEUAUFLAGE jedweder Form!


    Wer mir jetzt aber weismachen will, dass der Skyrim-Port für die Switch DIE Grafikbombe ist, der wird von mir geblockt. Reißt euch mal am Riemen.

    Spoiler:
    Wie offensichtlich du aber auch nachfragst. Als wären mir deine Antworten schon klar.


    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    @Runde: die ist schwer
    Gerne.

    Und danke.

    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Alter Vatta, was war das denn für eine Runde. Bei 7 und 9 hatte ich überhaupt keine Idee.
    Finde die Jahreseinschränkungen echt krass - ohne hätte ich vielleicht was gewusst.
    Dabei wollte ich mit den Einschränkungen gerade dafür sorgen, dass wir nicht 16 verschiedene Antworten haben.

    Dachte auch wirklich, dass die Fragen machbar sind. Mir fällt überall auf die Schnelle was ein.
    Geändert von Skeletulor64 (11.02.2019 um 16:03 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!


  17. #1037
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.232
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor2GO Beitrag anzeigen
    Wie offensichtlich du aber auch nachfragst. Als wären mir deine Antworten schon klar.
    [...]
    Dabei wollte ich mit den Einschränkungen gerade dafür sorgen, dass wir nicht 16 verschiedene Antworten haben.
    Ne, mir ist während der Fragestellung keine einziges Spiel in den Sinn gekommen außer zur ersten Frage. Find die Runde sehr, sehr schwierig und 10 verschiedene Antworten bei mindestens 2 Fragen sind garantiert dabei. Also mach dir keine Sorgen bezüglich 16 verschiedene Antworten.

    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Die gedachte Lösung für sowas ist ja eigentlich das [noparse]-Tag (ja, ich habe das noparse-Tag gerade genoparsed, damit es noch angezeigt wird, schlau, was? )
    Danke dir! Wusst ich noch nicht.
    Geändert von T-Bow (11.02.2019 um 16:36 Uhr)

  18. #1038
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Hab ich echt so hart übertrieben mit den Fragen? Das kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

    Es werden sich Antworten mit Mehrfachnennung finden.
    Holt ihn euch, Jungs!


  19. #1039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.054
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Videospiele erzählen schlechte Geschichten.

    Wie können diese Menschen es nur wagen, solche Lügen zu verbreiten.


    Sind das jetzt Fake News oder ist das die Wahrheit?


    9) Den Titel mit der besten Handlung der letzten drei Jahre (2016 oder neuer). (Keine Neuauflagen jedweder Form!)


    Wer auch nur den Namen eines Franzosen mit den Initialien DC im Kopf hat, der gehört standesrechtlich erschossen disqualifiziert. Auf Lebenszeit.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Soll der dumme Begriff doch endlich sterben. Echt, eine bescheuerte Bezeichnung. Stuhlgang eines Teenagers trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.
    Finde es extrem bedauernswert, dass der Begriff episch mittlerweile einen so faden Beigeschmack hat und fast ausschließlich als Superlativ verwendet wird. Dabei steht er eigentlich für das erzählende Element der Literatur, was sich vor allem in der Epik und Brechts epischen Theater widerspiegelt.
    Sicherlich gibt es auch das Epos, das steht aber für Wort und aus den Epen hat sich die Epik entwickelt, die für die Griechen die Kunst (Erzählung) des Epos war. Als erste epische Texte gelten Inschriften auf Gegenständen wie Grabsteinen.

    Diese blöde Jugend- und Neztkulur macht somit alles kaputt.

    (Und jupp, ich habe tatsächlich Vorlesungen für Literaturwissenschaft besucht. Leider ist das eine brotlose Kunst.)
    Geändert von Ankylo (11.02.2019 um 23:03 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #1040
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Wer auch nur den Namen eines Franzosen mit den Initialien DC im Kopf hat, der gehört standesrechtlich erschossen disqualifiziert. Auf Lebenszeit.
    Ich glaube ich bin wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Branche. Krass wie viel da an mir vorbei rauscht obwohl ich PS4 und Switch besitze, die N-Zone und Gamepro im Abo habe und täglich hier bin.
    Franzose? DC? Gehts um ne echte PErson oder ist mit "Franzose" Ubisoft gemein? DC... Dassassins Creed oder Dar Cry?
    Mir wird gerade wirklich klar, warum mir zu Skelis Fragen nix eingefallen ist
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •