14Gefällt mir
  • 3 Post By petib
  • 2 Post By Haeck-himself
  • 1 Post By petib
  • 1 Post By SaschaLohmueller
  • 6 Post By Falconer75
  • 1 Post By petib
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.882
    Blog-Einträge
    5

    play³ 07/13 *Jubiläumsausgabe N° 75* - Echt pilzig.

    Hallo liebe play³ Leser.

    Im Vorfeld eine Bitte. Nennt bis morgen Nachmittag keine Wertungen vom Heft, da auf ein Spiel (ihr wisst vermutlich welches) ein Test-Embargo vorliegt, welches erst morgen endet. Und wir wollen ja nicht, dass der Publisher einen Herzinfarkt bekommt So und nun der Inhalt zum kleinen Jubiläum.

    Die play³ wird nämlich 75 mit dieser Ausgabe. Nein, keine 75 Jahre, sooo alt ist sie auch noch nicht aber immerhin 75 Ausgaben. Yeay, Glückwunsch an dieser Stelle schon einmal.

    So sieht das edle Teil aus, im schicken Goldlook.



    Doch wichtiger als das Cover ist ja der Inhalt und dazu kommen wir jetzt:

    """""""""""""""""""""""""""""""
    play³ 07.2013
    Der Heftinhalt

    """""""""""""""""""""""""""""""

    START

    InTeam: Das play³ Tagebuch
    2 Seiten

    Aktuelles
    3 Seiten

    Das spielosophische Quartett
    1 Seite

    VIK IN JAPAN
    4 Seiten
    VORSCHAU

    Termine
    2 Seiten

    Call of Duty: Ghosts
    4 Seiten [SST]

    Wolfenstein: The New Order
    2 Seiten [MS]

    Gran Turismo 6
    2 Seiten [SZ]

    Splinter Cell: Blacklist
    1 Seite [MS]

    Watch Dogs
    4 Seiten [PB]

    Grand Theft Auto V
    4 Seiten [MS]

    The Bureau: XCOM Declassified
    2 Seiten [SL]
    TEST

    The Last of Us
    6 Seiten [SL]

    Remember Me
    4 Seiten [UH]

    Resident Evil: Revelations
    3 Seiten [SST]

    Star Trek
    2 Seiten [SL]

    Metro: Last Light
    4 Seiten [PB]

    Arcania: The Complete Tale
    1 Seite [MB]

    Iron Sky: Invasion
    1 Seite [SL]

    Legends of War
    1 Seite [NB]

    Grid 2
    2 Seiten [SZ]

    Dragon's Dogma: Dark Arisen
    1 Seite [MM]

    Fuse
    2 Seiten [SST]

    Soul Sacrifice
    2 Seite [VIK]

    PlayStation Network
    3 Seiten

    • Velocity Ultra
    • Machinarium
    • Zombie Tycoon 2: Brainhov's Revenge
    • Farming Simulator
    • Poker Night 2

    Best of PlayStation
    6 Seiten


    • Metal Gear Rising: Revengeance - Jetstream
    • Assassin's Creed 3: Die Tyrannei von G.W. - Die Vergeltung
    • Sniper: Ghost Warrior 2 - Siberian Strike
    • Call of Duty: Black Ops 2 - Uprising
    • Injustice: Göter unter uns (Online Nachtest)
    • Defiance (Patch 1.014)
    • Schaut euch das nochmal an: Portal
    • Special Charts von Sascha Lohmüller
    MAGAZIN

    Reportage
    Drück mich!
    Die Geschichte der Eingabegeräte
    6 Seiten

    Flashback
    Dragon Quest VIII
    2 Seiten [VIK]

    re-play
    Gran Turismo 5
    2 Seiten [DM]

    Multimedia
    2 Seiten

    Die 44 ???? und die ganze Welt
    1 Seite [TK]


    Die DVD

    Vorschau

    • Beyond: Two Souls
    • Splinter Cell: Blacklist
    • The Bureau: XCOM Declassified
    • The Evil Within
    • The Last of Us
    • Watch Dogs

    Test


    • Far Cry 3: Blood Dragon
    • Fuse
    • Metro: Last Light
    • Remember Me
    • Resident Evil: Revelations
    • Star Trek

    Special


    • re-play: Gran Turismo 5
    • Flashback: Dragon Quest VIII
    • Dual Shock 4
    • Techdemo: Killzone: Shadow Fall
    • GTA V Trailershow
    • Fifa 14 Interview
    • Assassin's Creed IV: Blag Flag (PS4)

    Trailer

    • Assassin's Creed IV: Black Flag
    • Beyond: Two Souls
    • Call of Duty: Ghosts
    • Gran Turismo 6
    • Wolfenstein: New Order

    EXTRAS

    • play³ Show 01/2010
    • play³ Podcast 106 + 107
    • Bildergalerien zu Soul Sacifice und Stange in Japan, sowie play³ Magazin 06.2013
    • play³ DVD Cover 07.2013
    Geändert von LOX-TT (04.06.2013 um 16:19 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    DVD grad reingezogen, wie immer Feedback dazu:

    - Stanges Mimik im The Evil Within Interview war der Knaller. Wie ein kleiner Junge der nicht wusste was er machen soll, wenn Mikami gesprochen hat

    - Die Reiseberichte kommen mir langsam zum Hals raus. Ist ja auch nicht so, dass es immer neue Locations gibt (Island mal außen vor). Immer wieder Japan oder USA. Von dem "Hälfte Reisebericht, Hälfte Spielverarschen" ist fast nichts mehr übrig. Meiner Meinung nach (und auch anderer Leser) eine völlig falsche und unverständliche Entwicklung.

    Von den Videos war die DVD aber okay. PSN existiert weiter nicht, aber das wird sich wohl nie mehr ändern.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #3
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    PSN geschieht leider zu 95% nach der DVD-Abgabe. Wenn da Videos gewünscht sind, müssen wir halt mal schauen, ob wir's irgendwie anders gedeichselt kriegen. Bei einem Großteil der Titel bleibt's aber wohl weiterhin kaum machbar.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    So was wie eine 5-10min Zusammenfassung was aktuell im PSN erscheint wäre ne tolle Sache. Für mich müssen das dann auch nicht immer die aktuellsten Titel sein. Einfach pro Monat ein Clip mit PSN Titeln der zeitlich bis zur DVD Abgabe möglich war.
    Beefi, Tommi1981 and Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    So was wie eine 5-10min Zusammenfassung was aktuell im PSN erscheint wäre ne tolle Sache. Für mich müssen das dann auch nicht immer die aktuellsten Titel sein. Einfach pro Monat ein Clip mit PSN Titeln der zeitlich bis zur DVD Abgabe möglich war.
    Hatte ich hier auch schonmal vorgeschagen, dafür. (Beispiel: PS4 Highlights)
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    PSN-Spiele-Zusammenfassungen auf DVD? Aber sowas von dafür!
    Habe das ja auch schon mehrfach vorgeschlagen, ohne jemals Gehör gefunden zu haben. Selbst wenn die Spiele schon zwei Monate alt sind, freue ich mich über Videos. Kriege sonst nämlich kaum mit, was da so erscheint - das liegt vor allem daran, dass ich keine Zeit mehr habe, um großartig Demos zu spielen. Komme ja kaum noch mit den gekauften Spielen hinterher. Also bitte setzt das um - und schmeißt dafür endlich Trailer und sonstige Werbevideos raus, die kein Gameplay zeigen. Lieber dafür noch ein paar mehr durchschnittliche Spiele in den Testbereich packen. Gerne auch in einer Zusammenfassung mit mehreren Spielen mit jeweils ein bis zwei Minütchen pro Titel. Dann würde ich, der dauernde Kritiker (in meiner Abi-Zeitung stand als einer meiner Spitznamen "El Critico"), euch beim nächsten Lesertreff (will endlich auch mal dabei sein) der Reihe nach abknutschen - ob ihr wollt oder nicht!

    Ich persönlich finde es übrigens schade, so lange auf das Heft gewartet zu haben, weil ich nun nur noch drei Wochen habe, ehe die nächste Ausgabe kommt. So oft kann ich gar nicht Stuhlgang haben, wie ich lesen muss. Ich verstehe zwar den Grund, doch ist für mich ein Test eh erst dann komplett, wenn ich das Testvideo dazu gesehen habe. Stattdessen gibt es noch nicht mal selbst aufgenommene Screenshots (warum eigentlich?)...

    Übrigens, Viktor: Nicht nur der nun im Heft verewigte Leser übte Kritik an deiner neuen Rubrik, auch ich war ja vom Thema eher weniger begeistert. Es war also entgegen deiner Antwort nicht nur dieser eine Herr, welcher gegen den Strom des Lobes schwamm.
    PSN-ID: Haeck_himself

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    PSN-Spiele-Zusammenfassungen auf DVD? Aber sowas von dafür!
    Habe das ja auch schon mehrfach vorgeschlagen, ohne jemals Gehör gefunden zu haben. Selbst wenn die Spiele schon zwei Monate alt sind, freue ich mich über Videos. Kriege sonst nämlich kaum mit, was da so erscheint - das liegt vor allem daran, dass ich keine Zeit mehr habe, um großartig Demos zu spielen. Komme ja kaum noch mit den gekauften Spielen hinterher. Also bitte setzt das um - und schmeißt dafür endlich Trailer und sonstige Werbevideos raus, die kein Gameplay zeigen. Lieber dafür noch ein paar mehr durchschnittliche Spiele in den Testbereich packen. Gerne auch in einer Zusammenfassung mit mehreren Spielen mit jeweils ein bis zwei Minütchen pro Titel. Dann würde ich, der dauernde Kritiker (in meiner Abi-Zeitung stand als einer meiner Spitznamen "El Critico"), euch beim nächsten Lesertreff (will endlich auch mal dabei sein) der Reihe nach abknutschen - ob ihr wollt oder nicht!

    Ich persönlich finde es übrigens schade, so lange auf das Heft gewartet zu haben, weil ich nun nur noch drei Wochen habe, ehe die nächste Ausgabe kommt. So oft kann ich gar nicht Stuhlgang haben, wie ich lesen muss. Ich verstehe zwar den Grund, doch ist für mich ein Test eh erst dann komplett, wenn ich das Testvideo dazu gesehen habe. Stattdessen gibt es noch nicht mal selbst aufgenommene Screenshots (warum eigentlich?)...

    Übrigens, Viktor: Nicht nur der nun im Heft verewigte Leser übte Kritik an deiner neuen Rubrik, auch ich war ja vom Thema eher weniger begeistert. Es war also entgegen deiner Antwort nicht nur dieser eine Herr, welcher gegen den Strom des Lobes schwamm.
    Edit flüsterte mir eben noch zu, dass auch ich mir wünschen würde, wieder mehr Spielepersiflagen statt Reiseberichten zu sehen. Die müssen ja nicht immer so aufwendig sein wie Raumschiff Rentnersteiß (selbst für mich als Star-Dreck-Hasser war das richtig sehenswert!), wären aber eine willkommene Abwechslung zum USA-Japan-Einheitsbrei.

    (Edit flüstert erneut. Dieses Mal fragt sie mich, warum ich eigentlich statt auf "Bearbeiten" "Zitieren" angeklickt habe.)
    Ian442 und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.
    PSN-ID: Haeck_himself

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Bin jetzt im Testbereich angekommen, bisher ne sehr runde Sache und wesentlich besser als die letzte Ausgabe. Grats an Wolfgang für die frohe Kunde. Und schön das die Putzfrau diesen Monat wieder Zeit hatte die Rechtschreibung zu prüfen
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Bevor ich es wieder vergesse. Ich zweifle sehr stark den Sinn der Lesercharts am Heftanfang an. Ich weiß nicht mal wie die ermittelt werden. Noch dazu tummeln sich da haufenweise alte Games, so das ich vermute die gleichen 10 User Voten da jeden Monat. Den Platz kann man sicher besser nutzen.
    P-tight01 hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Das mit den 10-15 immer gleichen Lesern hatten wir früher, als wir noch voten ließen. Leider. Wir ermitteln das mittlerweile über die Daten der Webseite hier.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Das mit den 10-15 immer gleichen Lesern hatten wir früher, als wir noch voten ließen. Leider. Wir ermitteln das mittlerweile über die Daten der Webseite hier.
    Anderes Problem. Wo ist bitte Oblivion bei den Topspielen? Als Vorgänger von Skyrim müsste es doch drin sein. 85% würde es sogar noch in 10 Jahren schaffen
    Go Knaster

  12. #12
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Das war leider vorm Verlagswechsel, sonst wär's drin Da hab zumindest ich leider keinerlei Archiv mehr zu.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Das war leider vorm Verlagswechsel, sonst wär's drin Da hab zumindest ich leider keinerlei Archiv mehr zu.
    Es wirkt halt nur besonders kurios, weil du es vor zwei Ausgaben ja auch erst in deiner kleinen Rubrik hattest. Da hast du es zu Recht gelobt. Deswegen ist es komisch das es nicht dabei ist. Aufgrund des Verlagswechsels aber nachvollziehbar
    Go Knaster

  14. #14
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Portal in dieser Ausgabe ist ja auch nicht in der Liste, zumindest nicht außerhalb der Orange Box. Die Rubrik ist ja auch eher dazu gedacht, Spiele zu empfehlen, die eben nicht in den Listen vorkommen
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  15. #15
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Übrigens, Viktor: Nicht nur der nun im Heft verewigte Leser übte Kritik an deiner neuen Rubrik, auch ich war ja vom Thema eher weniger begeistert. Es war also entgegen deiner Antwort nicht nur dieser eine Herr, welcher gegen den Strom des Lobes schwamm.
    Aber das weiß ich doch, hab ja auch in epischem Ausmaß darauf reagiert im Forum. Im aktuellen Heft schrieb ich ja, es war die erste Kritik, die in meinem Postfach gelandet ist.
    Die anderen Kritiken/Anregungen hatte ich im letzten Heft (06/13) in der Einleitung angesprochen.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Die 44 Ausrufezeichen !!!! und die Super-Plapperei (Ausgabe #1, 07.2013)
    Zynisch, geschwätzig und nur auf auf VGZ: User Falconer kommentiert 44 knallharte Thesen -- gnadenlos daneben, wenig nüchtern, aber kompetent!

    1. Das ist doch ein billiges Küchler-Plagiat!
    Stimmt. Aber wie sagt der Japaner nach der Kirschbaumblüte: Lieber schlecht geklaut als gut erfunden.

    2. Da hat der Küchler, dieses Ass, doch tatsächlich den richtigen PS4-Launchpreis vorhergesagt!
    Toll. Ich hab’s ihm ja auch schon vor Monaten gesteckt.

    3. Und das Champions-League-Finalergebnis wusste der Küchler auch -- Phänomenal!
    Moment. Gomez? Verlängerung? Alles falsch. Und das Eckenverhältnis hat er sich auch nicht getraut zu tippen, der feine Herr Experte.

    4. Das play³-Cover sieht diesen Monat ja richtig geil aus!
    Fette Waffen, große Titten, Neon-Farben… Nichts davon ist drauf. Da nutzt auch kein Goldlook. Völlig ungeil.

    5. Es gab nur eine negative Rückmeldung auf „Vik in Japan“!
    In Viks Postfach vielleicht. Die Schwägerin eines früheren Grundschul-Kumpels meines Briefträgers kann z.B. auch nichts mit diesem Japano-Kram anfangen. Also hör‘ endlich auf, die Leser zu belügen, Vik!

    6. In der Ausgabe gibt es ja kaum Fremdanzeigen -- Hilfe, die play³ geht Pleite!
    Papperlapapp. Ist halt Sommer. Da sind die Werbebudgets der Unternehmen mickriger als Küchlers Bartwuchs. Außerdem steigt die verkaufte Auflage sowieso in Kürze auf 42.000, weil Toni dann seine Nymphomanin-Story im Podcast erzählt. Wer braucht da noch Anzeigeneinnahmen?

    7. Es gibt doch gar keinen Toni bei der play³!
    Früher hat ein alter Mann dieses Namens gern mal den ein oder anderen Artikel für das Heft geschrieben. Meist mit Move.

    8. So geil, dass der Test von The Last of Us noch ins Heft gerutscht ist!
    Mag sein. Aber auf das eigentlich geplante 6-Seiten-Special zur Online-Filmplattform WATCHEVER hatte ich mich schon total gefreut. Bitte auf jeden Fall im nächsten Monat nachholen.

    9. 44 Ausrufezeichen sind doch völlig irre… Du musst ja Zeit haben!
    Das sind immer noch 150 Ausrufezeichen weniger, als Herr Hönig in einem normalen Einseiter unterbringt!

    10. Trotzdem irgendwie bescheuert!
    play³-Stammleser halt.

    11. Ach, Du bist das!
    Genau.

    12. Macht endlich wieder mal so eine megalustige DVD-Show zum krass Ablachen!
    Drehbuch schreiben, Stuntmänner engagieren, Hintern-Doubles casten… Alles schwierig. Aber zur 100. Ausgabe kommt da bestimmt ein Kracher. Wartet’s mal ab.

    13. Die 13 bringt Unglück!
    Das interessiert nun wirklich nur Leute, die unter Triskaidekaphobie leiden. Außer Stange kenne ich da keinen.

    14. Stange hat eine Phobie!
    Eine?

    15. Der Fischer sollte sich ab und zu im Heft-Forum blicken lassen!
    Der hat schon genug mit seinen Untergebenen zu tun. Soll er sich jetzt auch noch um den undankbaren Leser-Pöbel kümmern? Lasst mal die Kirche im Dorf!

    16. Aber der Küchler hat das doch früher auch gemacht!
    Der hat noch ganz andere Sachen gemacht, die Fischer nicht machen will. Ratet mal, wie der Meister den Job bei Computec bekommen hat.

    17. Vorgelesene Texte bei den Videos sind ganz große Scheiße!
    Genau darum sollen sie auch möglichst nicht mehr vorkommen. Anzahl diesen Monat: 0. Kann man gerade so gelten lassen.

    18. Der Fischer wird Papa!
    Glückwunsch!!! (Und gute Nerven für die kommenden Monate!)

    19. Die Zwischenüberschrift des Monats kommt vom Lohmüller!
    Ganz klar: “Immer Ärger mit der Echs’ “ ist allein schon 5,50 € wert.Ganz großes Kino!

    20. Das Verb “ausmerzen” ist endlich wieder erlaubt!
    Jedenfalls für Hobby-Redakteur David. Hat das Schrumpf-Lektorat doch was Gutes.

    21. Kein Redi hat sich diesen Monat wie ein Schnitzel über irgendwas gefreut!
    Ist der Spruch etwa out? Das wär' ja ein Ding.

    22. Die Hälfte der Ausrufe ist geschafft!
    Langsam verstehe ich, wie Uwe sich beim Verfassen seiner Artikel fühlt!

    23. Die Ride to Hell-Vorschau ist ja völlig unkritischer Mist!
    Steht doch ganz, ganz fett und deutlich Anzeige drüber... Wie blind muss man sein, das zu überlesen.

    24. Velocity Ultra kassiert eine famose 90. Geiles Game!
    Denkste. In der Bestenliste gibt ‘ne schäbige 88. Kackspiel!

    25. Pong, Bobby geht Heim und Pitfall fehlen bei den Topspielen!
    Die waren leider vor’m Verlagswechsel, sonst wär’n sie drin.

    26. Die Liste hier ist komplett unsexy!
    Der Vorwurf trifft mich.

    27. Dann hau rein!
    Jetzt haltet euch fest: Bei der Fußangel-Stellung sitzt der Mann leicht zur Seite geneigt und stützt sich auf einen Arm, während er ein Knie gegen den Boden drückt. Nach vorne übergebeugt, den Kopf zwischen seine Füße gelegt, stützt sich die Frau auf ihre Unterarme, nimmt sein Glied in sich auf und bestimmt den Rhythmus der Penetration. Mit seiner freien Hand kann der Mann ihre Brüste oder ihren Po streicheln. Na, ist das geil?

    28. Mehr zu Pilzen!
    Das ist Lohmüllers Ding: Seite 81 lesen und Spaß haben. Beste Special-Charts seit langem!

    29. Das “Drück mich!”-Special hat ein Ausrufezeichen in der Titelzeile!
    Ist aber nicht vom Nichtleister Nr.1 -- Trotzdem hat’s kaum gezündet. Nett, aber zuviel Extra-Kasten-Optik. Und die Schreibe schon seeehr bemüht lustig.

    30. Meckerkopf!
    Gar nicht. Viks Dragon Quest-Artikel mag ich zB sehr. Was für ein zeitloses Paradebeispiel für tolle Flashbacks!

    31. Aber beim Multimedia tut’s ja nur Büchers geben!
    Da wünscht man sich jahrelang mehr Bücher-Vorstellungen und dann gibt’s gleich 7 auf einen Streich! Grandios.

    32. Der Küchler gibt auf der gamescom Bier aus!
    Ganz klar. Der Mann lässt sich nicht lumpen.

    33. Da muss doch aber mindestens ein zünftiges Herrengedeck für jeden Leser drin sein!
    Siehe Kommentar zu Nr. 32.

    34. Free2Play ist dumm!
    Aber extrem günstig in der Anschaffung.

    35. Kaufberatung in Game-Magazinen für Free2Play-Games ist noch dümmer!
    Stimmt. Eigentlich dürften nur die Mikrotransaktionen getestet werden. Lustig.

    36. Den Käse hier kann man doch nicht an einem Stück lesen!
    Ein Ausruf pro Tag. Dann hat man 43 Tage länger Spaß, als bei einer durchschnittlichen FPS-Singlekampagne.

    37. Und kostet ja auch nichts!
    Richtig. Free2Read halt.

    38. Komm’ mal zum Ende!
    Nur noch Sex!

    39. Gran Turismo 6 kommt noch dieses Jahr!
    Sicher. Und Leverkusen wird zusammen mit Schalke Meister 2014.

    40. Trevor ist der coolste GTA5-Charakter!
    Auf jeden. Er ist schließlich stets betrunken oder unter Drogen.

    41. Dann muss er doch sofort regelmäßig für die play³ schreiben!
    Trevors Trash-Talk. Monatlich exklusiv. Fischer regelt das vertragliche gerade vor Ort.

    42. Journalist heißt auf kasachisch журналист!
    Mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein.

    43. Diese Schnapsidee hier bereust Du doch fürchterlich!
    Jep.

    44. Zum Geleit!
    Jeder schlechte Schüttelreim
    ist besser
    als ein neues Wolfenstein!
    Ian442, Vik86, Haeck-himself und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Jemand, der meine Zwischenüberschriften liest!
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    1. Du hast echt langeweile

    2. Zwischenüberschriften finde ich sehr wichtig, besonders wenn sie nen guten Wortwitz beinhalten.

    3. Stanges Lieblingswort diesen Monat scheint "zuweilen" zu sein.

    4. Ehe das jetzt auch auf 44 Punkte ausartet, höre ich lieber auf.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Denkt bitte dran Frühzeitig, um ne deutsche Testversion von Tales of Xillia zu Betteln und zu flehen. So wie ich Namco kenne wollen die euch bestimmt im eh schon viel zu heißen Sommerloch schmorren lassen und rücken Tales of Xillia leider erst im Herbst raus.

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Avatar von MagiXps
    Mitglied seit
    26.03.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Das mit den 10-15 immer gleichen Lesern hatten wir früher, als wir noch voten ließen. Leider. Wir ermitteln das mittlerweile über die Daten der Webseite hier.
    Das sind dann aber keine Leser-Charts sondern allgemeine Web-Click-Charts. Meiner Meinung nach etwas überflüssig bei einer Multiplattform-Web-Seite.
    Würde ich eine Multiplattform-Zeitschrift lesen, dann würde ich das etwas anders sehen.

    Mal kurz zum Heftinhalt:
    Leider finde ich den Test von The Last of Us etwas überbewertet. Gerade im Bezug auf die Geschichte hätte ich mir auch ein Vergleich zu Spielen wie Walking Dead (von Telltale) gewünscht, dass mich von der ersten Minute mehr gefesselt hat (auch wenn das Genre ein anderes ist - alleine von der Thematik her). Bin zwar noch nicht durch TLoU durch, denke aber das die Charakterprofile und Story noch etwas tiefgründiger sein könnten.

    Vielleicht urteile ich hier auch zu schnell. Der Abschnitt "Story und Atmosphäre stimmen also ..." (glaub so waren die Worte) hat mich jedoch verwundert, weil ich zuvor nicht gelesen hab, was eine gute Story/Atmosphäre rechtfertigt. Es ging im Test ja hauptsächlich um das Gameplay.

    Insgesamt sind mir die Tests mittlerweile nicht mehr kritisch genug (wobei ich Saschas und Sebastians Tests - bis auf wenige Ausrutscher - noch am ehesten nachvollziehen kann).

    Die 44 Fragen im Heft ist übrigens das dümmste was ich seit langem vom Küchler gelesen hab. Dachte eigentlich, dass der Ex-Print-Cheffe macht jetzt nur noch den Video-Chefredakteur. Naja ... die Arbeitsverteilung wird mir eh immer undurchsichtiger ... vielleicht waren keine Füller-Eigenanzeigen mehr vorhanden ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •