Seite 1 von 3 123
18Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.380
    Blog-Einträge
    5

    play³ 06/13 - Snake, Vampire und blutige Drachen



    Hallo liebe play³ Leser, pünktlich zum Feiertag steht die neue play³ bereit und die hat es wieder in sich. Nachfolgend die Inhaltsangabe der aktuellen Ausgabe und der DVD. Viel Spaß beim schmöckern und anschauen der Videos.

    Cover der Ausgabe 06.2013



    Hier also der Heftinhalt:

    Start
    play³ inteam: Das Redaktionstagebuch - 2 Seiten (SL)
    Tagebuch-Special: Der dritte Lesertreff - 2 Seiten (SL)
    News - 3 Seiten (Versch.)

    Vik in Japan
    - 8 Seiten (VIK)
    - Einleitung: Eine Frage der Größe
    - Neues aus Nippon
    -> Final Fantasy Versus XIII, Dynasty Warriors 8, Time and Eternity, The Guided Fate Paradox, Mind 0, Atelier Escha & Logy: The Alchemists of the Dusk Sky
    - Viks Videospieltipps: Recettear: An Item Shop's Tale
    - Manga Zone: Love Hina
    - Viks Kolumnen-Dojo: Lästige Ablenkungsmanöver (Quick Time Events)
    - Community Area: Leserbriefe des Monats

    Vorschau
    Termine - 2 Seiten (SL)
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 4 Seiten (UH)
    Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn - 2 Seiten (MBA)
    Diablo 3 - 3 Seiten (WF)
    Beyond: Two Souls - 4 Seiten (UH)
    Castlevania: Lords of Shadow 2 - 4 Seiten (MS)
    The Evil Within - 4 Seiten (SST)
    Lost Planet 3 - 2 Seiten (TK)
    Grid 2 - 1 Seite (TE)
    Battlefield 4 - 4 Seiten (PB)
    FIFA 14 - 2 Seiten (SL)

    Test
    Defiance - 4 Seiten (WF)
    Far Cry 3: Blood Dragon - 3 Seiten (SST)
    Army of Two: The Devil's Cartel - 1 Seite (SL)
    Deadly Pemonition: The Director's Cut - 1 Seite (MM/SST)
    Injustice: Götter unter uns (JW/SST) - 2 Seiten
    Sniper: Ghost Warrior 2 - 1 Seite (MM/PB)
    The Walking Dead: Survival Instinct - 1 Seite (SL)
    Persona 4 Arena - 2 Seiten (VIK)
    Tiger Woods PGA Tour 14 - 1 Seite (UH)
    Ragnarok Odyssey (Vita) - 1 Seite (VIK)

    PS Network
    Sacred Citadel - 1 Seite (FS)
    Guacamelee! (PS3 & Vita) - 1 Seite (SL)
    Jeremy McGrath's Offroad - 1/2 Seite (UH)
    Dollar Dash - 1/2 Seite (MM)

    Best of PlayStation aka Topspiele 2.0 - 6 Seiten
    Dishonored: Knife of Dunwall (PB)
    Assassin's Creed 3: Die Tyranneindes George Washington - Die Schande (PB)
    Assassin's Creed 3: Die Tyranneindes George Washington - Der Verrat (PB)
    Dead Space 3: Awakened (BK)
    Schaut euch das nochmal an - The Elder Scrolls IV: Oblivion (SL)

    Magazin
    Soundtracks in Spielen - 4 Seiten
    Multimedia - 1 Seite (SST)
    Das spielosophische Quartett - 1 Seite

    Finale
    Leserbriefe - 2 Seiten (SST)

    Cover der aktuellen DVD


    Hier noch der DVD-Inhalt:

    Vorschau
    Battlefield 4
    Beyond: Two Souls
    Far Cry 3: Blood Dragon
    Grid 2
    Rain
    Thief

    Test
    Army of Two: The Devil's Cartel
    Defiance
    Jeremy McGrath's Offroad
    Persona 4 Arena

    Special
    Beyond: Two Souls - Willem Dafoe
    Diablo - Die Geschichte der Serie
    Metro: Last Light - Überlebenshandbuch
    play³ Lesertreff 2013
    Watch Dogs - Überwachungsbericht

    Trailer
    Assassin's Creed IV: Black Flag
    Beyond: Two Souls
    Dark Souls 2
    Diablo 3
    Far Cry 3: Blood Dragon
    Final Fantasy X|X2 HD Remaster
    Injustice: Götter unter uns
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

    EXTRAs

    Artikel
    play³ DVD Cover 06.2013

    Bildergalerien
    Persona 4 Arena
    play³ Magazin 05.2013

    Podcasts

    play³ Podcasts 104 + 105

    Retro-Videos
    play³ Show 12.2009
    Geändert von LOX-TT (30.04.2013 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Zum zweiten Mal besteht die Reportage aus einem von mir gewünschten Thema, das passt schon mal. Erstes Durchblättern ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.512
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Cover der aktuellen DVD
    Dude...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Dann schreibe ich es nochmal hier rein.
    Es geht gar nicht, ohne Info einfach fremde Leute Tests schreiben zu lassen und dann einfach ein Sebastian Stange Fazit dazu zu pappen.
    Der Injustice Test ist grottenschlecht. Die Wertung geht vollkommen in Ordnung, aber der Inhalt ist erschreckend. Es wirkt als hätte der Tester das Spiel nicht gespielt. Fehlinformationen haben in Tests nix zu suchen.

    Die Sonne ist KEIN Planet und der Herr Stange wird nicht zum Herr Lohmüller, auch wenn er sich den Namen leiht.

    Vik in Japan ist grandios, das Special informativ aber nicht ganz meins. Die Thematik hat mich nicht so umgehauen wie ich gedacht hätte.
    Go Knaster

  5. #5
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Nu lass dem Stange halt auch mal einen unzweideutigen Namen :/
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von P-tight01
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.300
    Blog-Einträge
    1
    Wusste garnicht das Batman und Co. von Marvel sind

    Heft Seite 12 : Batman Arkham Origins Bericht. Zitat " Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Joker und zahllosen anderen bekannten Marvel-Figuren.
    Khaos-Prinz und Blackxdragon87 haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von P-tight01 Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht das Batman und Co. von Marvel sind

    Heft Seite 12 : Batman Arkham Origins Bericht. Zitat " Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Joker und zahllosen anderen bekannten Marvel-Figuren.
    Das sollte man aber wissen. Die kommen ja auch alle von einem Planeten namens Sonne
    Go Knaster

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von P-tight01 Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht das Batman und Co. von Marvel sind

    Heft Seite 12 : Batman Arkham Origins Bericht. Zitat " Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Joker und zahllosen anderen bekannten Marvel-Figuren.
    Der Artikel ist insgesamt die Oberhärte. Der Marvel-Fauxpax ist nur das Sahnehäubchen auf diesen Witz von einem Text...
    Ein Prequel erzählt eine Geschichte, die vor den Ereignissen der Vorgänger spielt? Ach.
    Bis zum 25. Oktober ist es eine überschaubare Wartezeit (Text) und glücklicherweise werden wir nur noch bis zum 25. Oktober 2013 auf die Folter gespannt, denn dann soll laut Warner das Spiel erscheinen (Kommentar)... Und dann wird sich auch noch "wie ein Schnitzel" gefreut. Außerdem wieder massenweise bekackte Füllwörter aus der Hölle.

    Bittet blendet mich, ich kann nicht mehr. Jeden Monat... Gebt dem Mann mehr Urlaub! Ausrufezeichen stinken!!!!!!!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von P-tight01
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.300
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Das sollte man aber wissen. Die kommen ja auch alle von einem Planeten namens Sonne
    Haha ich werde meine Wissenslücke heute Abend wieder befüllen
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist insgesamt die Oberhärte. Der Marvel-Fauxpax ist nur das Sahnehäubchen auf diesen Witz von einem Text...
    Ein Prequel erzählt eine Geschichte, die vor den Ereignissen der Vorgänger spielt? Ach.
    Bis zum 25. Oktober ist es eine überschaubare Wartezeit (Text) und glücklicherweise werden wir nur noch bis zum 25. Oktober 2013 auf die Folter gespannt, denn dann soll laut Warner das Spiel erscheinen (Kommentar)... Und dann wird sich auch noch "wie ein Schnitzel" gefreut. Außerdem wieder massenweise bekackte Füllwörter aus der Hölle.

    Bittet blendet mich, ich kann nicht mehr. Jeden Monat... Gebt dem Mann mehr Urlaub! Ausrufezeichen stinken!!!!!!!!!
    Schon alleine wegen deiner Zerrisse darf er niemals gehen. Die erheitern mich jeden Monat auf ein neues. Es ist halt so traurig, das ich schon wieder drüber lachen kann
    Go Knaster

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Eure Zeitschrift ist verdammt gut. Perfekt wäre sie natürlich wenn man die DVD wie bei eurem Konkurrenzmagazin der "Gamestar" heraustrennnen könnte. Ich hab es leider schon wiedergeschafft, das halbe Heft zu zerlegen, als ich die DVD rausnehmen wollte Muss wohl daran liegen das ich linksbadschert bin
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ich muss leider auch draufhauen.

    Als ich in der einen Vorschau von Uwe "Tuturial" gelesen habe ist mir fast mein Abendessen hochgekommen. Das geht nicht.

    Auch fand ich die FF14 Vorschau nicht so prall, gerade die zwei Bildunterschriften auf der rechten Seite oben beißen sich einfach nur.

    Vik in Japan hat mir bis auf die QTE Seite gut gefallen. Seine Stellungnahme zu QTE fand ich zwar vom Thema her okay. Das hatte für mich aber nichts mit Japan zu tun. Das wirkte wie "wir hatten noch eine Seite, nehmen wir halt das".
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #13
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Vik in Japan hat mir bis auf die QTE Seite gut gefallen. Seine Stellungnahme zu QTE fand ich zwar vom Thema her okay. Das hatte für mich aber nichts mit Japan zu tun. Das wirkte wie "wir hatten noch eine Seite, nehmen wir halt das".
    Wenngleich der Schwerpunkt auf japanischen Themen und Spielen liegen wird, stand eigentlich nie irgendwo, dass die Kolumnen nur über Japan gehen werden. Ich zitiere dazu mal kurz die Beschreibung hier ausm Forum: "[...]Hier gibt es Kolumnen von mir über aktuelle Themen oder videospiel-/branchenbezogene Dinge, die mich beschäftigen.[...]" (wofür mach ich mir eigentlich die Mühe, wenn ihr das nicht lest? )
    Davon abgesehen, beziehe ich mich fast ausschließlich auf japanische Spiele in besagter Kolumne. Wenn ich jetzt eine Kolumne über Schweinezüchter in Argentinien geschrieben hätte, würde ich den Vorwurf der Themaverfehlung ja noch verstehen. Aber so?
    Die Wahl des Kolumnenthemas war übrigens sogar eine meiner allerersten Entscheidungen beim Konzipieren der Strecke diesen Monat und definitiv keine Notlösung kurz vor knapp. Einfach weil mich das Thema wie geschrieben aktuell beschäftigte.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Nicht falsch verstehen. Inhaltlich hat mir das gut gefallen. Aber es wirkt für mich dennoch wie ein Bruch. Das Thema QTE wäre für mich z.B. eher was für das Quartett gewesen.

    Aber ich freu mich im nächsten Monat über die Kolumne über die Schweinezüchter
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  15. #15
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.380
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Eure Zeitschrift ist verdammt gut. Perfekt wäre sie natürlich wenn man die DVD wie bei eurem Konkurrenzmagazin der "Gamestar" heraustrennnen könnte. Ich hab es leider schon wiedergeschafft, das halbe Heft zu zerlegen, als ich die DVD rausnehmen wollte Muss wohl daran liegen das ich linksbadschert bin
    so eine Performation würde ich auch begrüßen, ist komfortabler als mit der Schere oder nem Teppichmesser ( ) das vorsichtig rauszuoperieren

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Was ihr immer mit der Papierhülle habt... Ich reiße den Motherfucker einfach raus und es ist noch nie was passiert. OK, ein, zwei mal vielleicht. Aber sonst.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  17. #17
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Aber ich freu mich im nächsten Monat über die Kolumne über die Schweinezüchter
    Ja, seit ich sie geschrieben habe, gefällt mir die Idee auch immer besser.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Ja, seit ich sie geschrieben habe, gefällt mir die Idee auch immer besser.
    Ich freu' mich wie ein Schnitzel drauf!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Ich freu' mich wie ein Schnitzel drauf!
    Für den flachen Wortwitz musst du beim nächsten Treffen aber einen ausgeben (es sei denn du zockst bis dahin Walking Dead, dann kann ich drüber weg sehen).
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Tribute to Uwe. Zu hoch für die Berliner Nichtchecker-Fraktion, wa? Die Runde Schwip-Schwap geht trotzdem auf mich. Da könnt' ihr euch bei Vik für bedanken. Bin nämlich die nächsten Jahre erstmal mit Ni no Kuni beschäftigt. Wenn Walking Dead auf der PS6 noch läuft, zieh ich mir's aber auf jeden Fall rein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •