[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Hm, im One sub - forum gibt es noch keinen Info thread, na dann hier:

Morgen um 18 Uhr ist Microsofts großes Windows 10 event, welches angeblich auch für XBox und PC Spieler interessant sein soll (Na gut, überwiegend PC, aber XBoxler sollten auch was abkriegen)

Bin gespannt, bestenfalls zeigen die das neue Rare spiel (woran ich aber nicht glaube), oder es wird ne dicke zeitverschwendung.

Ich sage die kündigen Age of Empires 4 an, villt. Eine noch bessere xbox bindung, die keiner braucht, und noch einen steamklon, um gamer anzupissen. Mal sehen %)
 
Es wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel gezeigt, sondern lediglich über Technik und Technologien gesprochen. Wie etwa Windows 10 und dessen Einbindung in die One.
Mach' dir keine Hoffnungen, sonst heulst du hinterheur wieder im Forum rum, regst dich auf und schreist, dass du deine Xbox verkaufst.
 
Es wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel gezeigt, sondern lediglich über Technik und Technologien gesprochen. Wie etwa Windows 10 und dessen Einbindung in die One.
Mach' dir keine Hoffnungen, sonst heulst du hinterheur wieder im Forum rum, regst dich auf und schreist, dass du deine Xbox verkaufst.
Schade nur, dass ich auch nichts erwarte :)
 
Ach man, der wurde aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Handy angezeigt, warum auch immer.

Ich werde jetzt gleich aber das Windows zeugs auf dem Heimweg dennoch per live ticker verfolgen, und wenn es bis dahin noch nicht fertig ist, auch den Rest Zuhause angucken. Wer weiß, vielleicht kündigen die ja doch Banjo-Threeie an, mit realitärsnaher Grafik, 1000 fps, Stages, die jeweils genauso groß wie Skyrim sind, aktiven und kostenfreien updates, und das ganze endet damit, dass sie Shigero Miyamoto auf die Bühne holen, der sich dann weinend bei allen Gamern entschuldigt, das Nintendo überhaupt Rare verkauft hat.

aber vorher esse ich meine Socken und gucke dabei den Schweinen beim fliegen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, der wurde aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Handy angezeigt, warum auch immer.

Ich werde jetzt gleich aber das Windows zeugs auf dem Heimweg dennoch per live ticker verfolgen, und wenn es bis dahin noch nicht fertig ist, auch den Rest Zuhause angucken. Wer weiß, vielleicht kündigen die ja doch Banjo-Threeie an, mit realitärsnaher Grafik, 1000 fps, Stages, die jeweils genauso groß wie Skyrim sind, aktiven und kostenfreien updates, und das ganze endet damit, dass sie Shigero Miyamoto auf die Bühne holen, der sich dann weinend bei allen Gamern entschuldigt, das Nintendo überhaupt Rare verkauft hat.

aber vorher esse ich meine Socken und gucke dabei die Schweine beim fliegen zu

...

Schade nur, dass ich auch nichts erwarte :)
 
Produktionsstopp:
Server bleiben online

Microsoft hat mitgeteilt, dass die Produktion der Xbox 360 eingestellt wurde. Sie kam vor etwa zehn Jahren auf den Markt und bekam Ende 2013 mit der Xbox One einen Nachfolger. Mehr als 84 Millionen Exemplare der Xbox 360 wurden bisher verkauft. Aufgrund der Einstellung der Produktion kann sich diese Zahl nur noch um die Lagerbestände erhöhen.

Die Restbestände werden weiter verkauft

Laut Phil Spencer war die Xbox 360 dabei behilflich, bei Microsoft eine ganze Generation des Gamings neu zu erfinden. Xbox Live konnte während der Lebensspanne "zu der florierenden Online-Gaming-Community ausgebaut werden", die sie heute ist. Die Spieler verbrachten mit der Xbox 360 mehr als 78 Milliarden Spielstunden. Dabei wurden 486 Millionen Gamerscore und 27 Milliarden Achievements erspielt.
"Die Xbox 360 bedeutet für jeden bei Microsoft eine Menge", so Spencer weiter. Zwar hatte die Konsole einen gewaltigen Lauf, allerdings kam die Produktion dieses zehn Jahre alten Produktes langsam ins Wanken. "Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Herstellung der Xbox 360-Konsolen zu stoppen. Wir werden den existierenden Bestand der Xbox 360 verkaufen. Die Verfügbarkeit kann in den einzelnen Ländern variieren."

Server bleiben Online

Falls ihr zu den Besitzern der Xbox 360 zählt, müsst ihr euch über den weiteren Support keine Sorgen machen. Die Online-Server bleiben erreichbar und der Zugriff erfolgt auch weiterhin wie gehabt. Gleiches gilt für die Deals with Gold– und Games with Gold-Angebote. Die Xbox 360-Spiele – mehr als 4.000 sind es – werden weiterhin verkauft und es findet ein offizieller Hardware-Support statt. Abschließend betonte das Unternehmen, dass die weiteren Pläne für die Xbox One und Windows 10 später in diesem Jahr geteilt werden sollen. Das komplette Statement lest ihr hier.
Damit ist die 360 knapp 10,5 Jahre alt geworden, sauber


5mmyzxgf.jpg


 
Gears of War ist runter vom Index
playm.de schrieb:
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat mitgeteilt, dass zwei weitere Spiele von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurden. Dabei handelt es sich um "Prisoner of War" und um "Gears of War". Hier nochmals die Auflistung der beiden Titel.


Prisoner of War
Actionware / Illionois USA


Gears of War
Xbox 360, EU-Version
Microsoft Corporation
Redmond / USA


Der erste Teil der populären "Gears of War"-Reihe erschien im November 2006 für die Xbox 360 und landete recht schnell auf dem Index, was zur Folge hatte, dass der Shooter in Deutschland nicht mehr offen beworben und verkauft werden durfte. Mittlerweile scheint Microsoft eine vorzeitige Listenstreichung erwirkt zu haben, die regulär erst nach 25 Jahren erfolgen würde.


Ausschlaggebend für Microsoft könnte die im vergangenen Jahr veröffentlichte "Gears of War Ultimate Edition" sein, die für die Xbox One erschien. Aufgrund der bisherigen Indizierung des ersten Teils war diese bisher nicht in Deutschland als USK-Version erhältlich.
 
Zurück