[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Mich kotzt es eh immer total an, wenn ich eine SPIELKONSOLE einschallte, und als erstes beschissene Nike-Werbung sehen muß. Sind halt Amis, die ballern alles mit Werbung zu.

Zwar stört viele die Werbung auf der Xbox 360, aber gerade die Nikewerbung muss ich ausnahmsweise verteidigen. Auch wenn es wohl niemand braucht, aber da konnte man exklusive Avatarkleidung und Themes von Fußballstars. Die Gruppe an Interessenten dafür dürfte zwar gering sein, aber ich finde es ist ein netter Bonus. In den USA gibt es auch zig Gimmicks von Dr. Pepper oder Pepsi für die Xbox 360, die man mit dem Kauf der Produkte im Supermarkt bekommt.
 
Hab am Samstag mein neues Netzteil bekommen, obwohl ich erst am Dienstag mein kaputtes verschickt habe. Das ging ja flott. :top:
Jetzt kann ich BL2 weiter spielen.:)
 
Nach dem ich keinen Helpthread im 360 Bereich gefunden habe, stell ich halt hier meine Fragen.

Ich habe mir jetzt mal erfolgreich Das Media Center der 360 und auf meinem PC eingerichtet, jedoch kann ich nicht alle Dateien (Videos) wiedergeben, genauer gesagt fast keine. Auf meinem Mediacenter auf dem PC laufen alle Videos die ich gespeichert habe problemlos.

Auf dem Media Center der 360 laufen eigentlich nur die AVCHD (.m2ts) Dateien, alle Videos die ich mit meiner alten Cam bzw. mit meinem Handy aufgenommen habe erkennt die 360 nicht. Darunter fallen .mpeg, mpeg2, .mp4 und sogar das Microsoft hauseigene .wmv Format (was für mich völlig unverständlich ist).

Wie gesagt die Verbindung zwischen meinem PC under 360 funktioniert einwandfrei, da meine HD-Videos super laufen.

Meine PC Spezifikationen sind wie folgt:
Intel Core2Quad 2,8 Ghz
Windows 7 - 64 bit
8GB RAM

Die Medienfreigabe im Mediaplayer ist auch erteilt und ich habe auch die Medienerweiterung auf der 360 ist installiert.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Würde mich über fachkundige Antworten freuen.
 
Die Medienfreigabe im Mediaplayer ist auch erteilt und ich habe auch die Medienerweiterung auf der 360 ist installiert.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Würde mich über fachkundige Antworten freuen.
Dann kannst du nicht mehr tun. Deine Videos haben einfach irgendwelche Codecs, die die 360 nicht beherrscht.
 
Dann kannst du nicht mehr tun. Deine Videos haben einfach irgendwelche Codecs, die die 360 nicht beherrscht.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass nicht mal das hauseigene wmv Format unterstützt wird, was ist das denn für ein schwachsinn und mpeg /mpeg2 sind ja eigentlich auch schon etwas älter.

Somit ist für mich der Mediencenter absolut unbrauchbar und läuft unter der Rubrik, Dinge die die Gamingwelt nicht braucht.

thx Flamer für Deine Antwort
 
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass nicht mal das hauseigene wmv Format unterstützt wird
wmf wird unterstützt. Aber wmf ist nicht gleich wmf. Genauso wie avi nicht gleich avi ist.
Deine Cams benutzen einen Video- oder Audiocodec, der nicht unterstützt wird. Oft können diese dann auch nicht am PC abgespielt werden, wenn man nicht das passende Codecpack am Start hat.
 
wmf wird unterstützt. Aber wmf ist nicht gleich wmf. Genauso wie avi nicht gleich avi ist.
Deine Cams benutzen einen Video- oder Audiocodec, der nicht unterstützt wird. Oft können diese dann auch nicht am PC abgespielt werden, wenn man nicht das passende Codecpack am Start hat.
Ja gut bei avi weiß ich das, denn das ist ja kein Dateiformat sondern ein Containerformat, in das man verschiedene Dateiformate packen kann wie z. B. mpeg, DivX usw. darum habe ich ja auch geschrieben, dass es mpeg und mp4 Dateien sind.

Bei den Windows Dateien spreche ich aber von wmv (Windows Media Video) Dateien und das wundert mich schon, dass diese nicht unterstützt werden. Denn wmf ist ein Besteckkasten ähm nein ist ein Grafikformat (Windows metafile). Ich meine aber das Videoformat von MS und das wundert mich das dieses Codec nicht in der Box enthalten ist, eben so wie mpeg und mp4.

Mein Media Center auf dem PC kann alle diese Formate abspielen, darum hatte ich mich gewundert, denn grundsätzlich sollten dann diese Codecs ja verfügbar sein, nur halt nicht auf der Box, warum auch immer.

Es wäre ja nur interessant welche codecs nun auf der Box enthalten sind?
 
Heute habe ich voll im Xbox Adventskalender abgeräumt (ist eigentlich ein kleines Wunder, dass ich überhaupt was gewinne) habe eine 2 Tage Testmitgliedschaft bei XBL gewonnen. Wow und das als Goldmitglied, das kann ich ja direkt voll gut gebrauchen.^^ :B

Werden mir eigentlich die 2 Tage auch gutgeschrieben obwohl ich Goldmember bin? Oder ist der Gewinn mal wieder voll fürn Popo?
 
Du bekommst einen Code per e-Mail. Den kannst du aber nur einlösen, wenn du kein Gold mehr hast.
Den habe ich bekommen. ;-D

Das ist ja super, den mein Gold geht über den Gültigkeitszeitraum des Testabos hinaus. Danke MS ich liebe Euch. :X ^^

Wenn jemand eine 2 Tages Gold-Testmitgliedschaft haben will soll sich bei mir per PM melden, der schnellste bekommt den Zuschlag. ;-D Also ihr Geier da draussen beeilt euch.^^

Dann ist es wenigstens nicht gänzlich für den Popo.^^

Edit:
Code ist weg, and the Winner is *Datenschutz* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nachdem ich meine aktuellen Games gezockt habe, mal mit der Kompletten Halo-Reihe chronologisch anfangen, bevor ich Halo 4 zocke.

Darum meine Frage zur Story, ist diese Chronologisch so richtig?

1.) Halo - Reach
2.) Halo 1 - Anniversary (habe ich zwar bereits gezockt, will es aber nochmal zocken)
3.) Halo 2 (läuft das auf der 360 ohne Probleme?)
4.) Halo 3
5.) Halo 3 ODST (gehört das eigentlich zu Hauptserie oder kann man das getrost weglassen?)
6.) Halo 4

Ist das korrekt so, oder verläuft die Hauptstory anders?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt.
Das ist die richtige Chronologie:

Halo Reach
Halo: Combat Evolved
Halo 2
Halo 3: ODST
Halo 3
Halo 4

Was heißt schon Hauptstory? ODST würde ich nicht zur Hauptstory zählen. Man spielt dort einen No Name Soldaten der der Elite der ODSTs angehört. Diese sind aber weitaus weniger stark als die Spartans.
Eigentlich braucht man den Teil nicht wirklich.

Aber so gesehen ist Halo Reach auch kein Teil der Hauptstory. Man spielt zwar einen Spartan, aber es ist nicht der Master Chief. Dennoch ist dieser Teil der Story wohl der Wichtigste!
 
thx Flamer

Das mit Reach wusste ich, dass man hier nicht den Master Chief spielt.
Dann kann ich mir also ODST eigentlich sparen, ist auch ok.

Dann muss ich jetzt nur noch Hitman zu Ende spielen, danach kommt dann noch Silent Hill Downfall und WRC 3, danach können die Halo-Wochen beginnen.

Freu mich schon drauf.;-D
 
Sieht schick aus, kostet aber wahrscheinlich auch wieder 10-15 Euro mehr als der normale Wireless-Controller.
Und dafür gehen mir die Dinger zu schnell kaputt, als das sich das lohnen würde :B
 
PGR 5 Rumoured to be an Xbox 720 Launch Title

The next-gen rumour machine rumbles on. This time word on the street is that Project Gotham Racing 5 is being lined up as an Xbox 720 launch title.

The PGR series has been dormant since the well-received fourth instalment in 2007. Its developer, Bizarre Creations, was closed in 2011.

Project Gotham Racing 5 is being developed by Lucid Games, a studio formed of ex-Bizarre Creations and Criterion staff, say the rumours.

As ever, these rumours should be treated with a grain of salt. They come from STFUandPlay, a relatively unknown site that we wouldn't have touched had it not been for confirmation by respected Polygon writer Arthur Gies.

Hold fire for an official announcement.

And in the meantime, what do we think? Are you excited by the prospect of PGR’s return? Let us know.

Wenn es stimmen sollte, wäre das echt super. Besonders das mit dem Studio würde mich freuen. Da wären dann wirklich Leute dahinter die auch wissen was sie machen.
 
Zurück