[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Hier noch was zum Thema Kontenbindung:
Update 7. Februar 2013: Microsoft hat mittlerweile Stellung zu den Berichten genommen. Gegenüber dem Official Xbox Magazine sagte ein Sprecher, dass Microsoft keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren werde. Die Firma denke stets daran, was der nächste Schritt für ihre Plattform sein, habe aber derzeit nichts anderes zu verkünden.

Ein deutliches Dementi hört sich jedenfalls anders an. Das hätte eventuell auch dem Händler GameStop geholfen. Dessen Aktie verlor kurz nach der Veröffentlichung der jüngsten Hardware-Gerüchte innerhalb kurzer Zeit 6,1 Prozent ihres Wertes und stand bei 25,20 Dollar.
 
Ein deutliches Dementi hört sich jedenfalls anders an. Das hätte eventuell auch dem Händler GameStop geholfen. Dessen Aktie verlor kurz nach der Veröffentlichung der jüngsten Hardware-Gerüchte innerhalb kurzer Zeit 6,1 Prozent ihres Wertes und stand bei 25,20 Dollar.

Das isn Standard-Pressetext.
Den haben die schon öfter verwendet.
 
XBOX3 Gerüchte
playm.de schrieb:
Nachdem sich die Gerüchteköche in den letzten Tagen hauptsächlich der PlayStation 4 widmeten, ist heute Microsofts Xbox 720 (Codename Durango) an der Reihe. So brachten die Redakteure von Kotaku einige Informationen in den Umlauf, die von einer Person stammen sollen, die offenbar im Besitz des Xbox-720-Devkits ist oder war.

Unter anderem heißt es, dass Kinect 2.0 mit jeder einzelnen Konsole ausgeliefert wird und auch zum Start der Konsole benötigt wird. So setzt die Xbox 720 den Besitz der Kinect-Einheit und auch die vollständige Einrichtung voraus. Die Quelle berichtete weiter, dass der neue Sensor bis zu sechs Personen mit je bis zu 25 Gelenken/Joints erfassen kann. Die bisherige Generation unterstützt nur zwei Personen mit je bis zu 20 Gelenken/Joints.

Aufgrund der Kinect-Pflicht könnte der Sensor möglicherweise zur Identifizierung und Anmeldung der Benutzer dienen und womöglich auch die Käufe auf dem Xbox-Marktplatz zuordnen. Auch an der Präzision wurde geschraubt, heißt es. So sollen mit der neuen Version auch die Daumen erfasst werden, während bestimmt werden kann, ob die Hand geöffnet ist. Auch die Mimik soll erfasst werden können, was nicht zuletzt dank einer höheren Auflösung ermöglicht wird. So ist von einer 1080p-Kamera die Rede, die einen höheren Erfassungsbereich (von 0,8 bis 4m auf 0,5 bis 4,5m erweitert) aufweist.

Kommen wir zur eigentlichen Konsole. So soll die Xbox 720 standardmäßig über eine Festplatte verfügen. Die Spiele werden offenbar automatisch installiert, sobald die Disk das erste Mal eingelegt wird. Allerdings kann die Installation auch im Hintergrund ausgeführt werden, sodass keine lange Wartezeiten zu befürchten sind.

Dass die Xbox 720 mit reichlich Arbeitsspeicher bestückt wird, wurde schon mehrfach spekuliert. Zuletzt hieß es, dass es wohl acht Gigabyte sein werden. Und auch im heutigen Gerücht ist davon die Rede, dass genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, um mehrere Prozesse nebeneinander laufen zu lassen. Auch eine Art Suspend-Modus wurde erwähnt, sodass ein Spiel pausiert und der Nutzer zu einem anderen Spiel wechseln kann, ohne es komplett beenden zu müssen. Später kann er sich dem pausierten Spiel wieder nahtlos widmen.

Beim Controller soll es sich um eine “natürliche Weiterentwicklung” des bisherigen 360-Modells handeln. Allerdings sollen sich die bisherigen Modelle nicht mehr an der Xbox 720 nutzen lassen, da Microsoft auf ein neues Funk-Protokoll setzt. Sonstige Neuerungen wird es offenbar nicht geben. Stattdessen heißt es, dass Microsoft die Spielehersteller wohl stärker dazu animieren möchte, Smartglass bzw. die Xbox Companion App zu berücksichtigen.

Die weiteren Informationen decken sich in etwa mit den vorherigen Gerüchten, allerdings ist nach wie vor unklar, ob Microsoft tatsächlich eine permanente Online-Anbindung voraussetzt. Die heutige Quelle kann dies nicht bestätigen, allerdings will Kotaku von anderen Entwicklern gehört haben, dass Microsoft diesen Weg tatsächlich gehen möchte.
 
Laut den ganzen Gerüchten der letzten Wochen gibt es dann also zusammengefasst und vom Schlimmsten ausgegangen Onlinepflicht, Accountbindung der Spiele, Indentifizierung und Überwachachung durch Kinect, sowie - das ist bei Microsoft nicht unwahrscheinlich - Inkompatibilität alter Peripherie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft so doof ist und das alles in die Konsole einbaut. Es sei denn, Sony verfolgt ähnliche Strategien. Wenn sie das tun sollten, tun sie den Konsolen als Spieleplattform sicher keinen gefallen. Aber hey, das sind alles nur Gerüchte, die sich hoffentlich nicht bewahrheiten.

Mit einer verbesserten Kinect-Kamera kommen vielleicht aber auch mal bessere Kinect-Spiele. Also Spiele, bei denen man nicht nur tanzen muss. Das einzige Kinect-Spiel, das mich bislang ein wenig gekratzt hat, war Steel Batallion, aber das funktioniert bekanntlich genau so wenig wie die meisten anderen "Core-Games". Mit einer besseren Kamera würden sie vielleicht endlich funktioniere Spiele entwickeln können, die mehr zu bieten haben.
 
Giana Sisters: Twisted Dreams gibts jetzt auch für die 360 (1200 MS Points)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kaufen! %)
 
Gerücht: "Next Gen Xbox" Enthüllung Ende Mai?
playm.de schrieb:
Während Sony schon im vergangenen Monaten die sprichwörtlichen Hosen herunter ließ und die ersten Features und Titel der PlayStation 4 enthüllte, hält man sich bei Microsoft nach wie vor bedeckt.

Zuletzt hielt sich jedoch recht hartnäckig das Gerücht, dass das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Redmond am 26. April Nägel mit Köpfen machen und die Xbox 720 offiziell enthüllen könnte. Ein Termin, der laut Angaben der Gerüchteküche noch einmal ins Wanken geraten könnte.

So meldete sich via Twitter eine vermeintlich Microsoft-nahe Quelle zu Wort und gab zu verstehen, dass sich die “Windows”-Macher dazu entschieden haben sollen, die offizielle Enthüllung der Xbox 720 noch einmal um einen Monat nach hinten zu verschieben. Entsprechen die Angaben den Tatsachen, dann wäre es Ende Mai und somit kurz vor der diesjährigen E3 so weit.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen Microsoft bisher nicht Stellung beziehen wollte.
 
Heute fängt der Summer of Arcade an!

Xbox Live Arcade-Sommer: 4 coole Xbox Live Arcade-Games warten auf dich - Xbox.com

07.08.
Brothers

14.08.
Charlie Murder

21.08.
Flashback

28.08.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das nächste System-Update schafft die Microsoft-Points ab und führt das Echtgeld-System ein (wer aber noch MS Points hat braucht keine Bange haben, das wird umgerechnet in den Gegenwert und auch noch nicht eingelöste Karten mit MS-Points sollen bis auf weiteres funktionieren, auch nach der Umstellung.

Hier alle wichtigen Fakten

Umstellung der Microsoft-Konten auf Landesw
 
Ich könnte die Leute die danach geschrien haben, dass die MSP abgeschafft werden pausenlos aufs Maul hauen. Das wird die Preise von denen online sicher erhöhen, sieht man ja auch bei Sony :|
 
Ich wäre ja mal für ein Update, welches die 360 nicht zwingt, sich bei XBL anmelden zu müssen.
Mit meinem Anschluss geht das bei XBL nämlich nicht (PSN und Nintendo Network gehen allerdings), so dass meine Konsole beim Start endlos den Ladekreis zeigt und ich nur mit Tastenkombi (Guide -> Systemeinstellungen -> Y+RT) das Gerät wieder aus dem Netzwerk bekomme, so, dass ich normal spielen kann, wohlgemerkt nach einer Wartezeit von 5 Minuten.

Aber nein, Microsoft weiß es ja besser :rolleyes:
 
Ich wäre ja mal für ein Update, welches die 360 nicht zwingt, sich bei XBL anmelden zu müssen.
Mit meinem Anschluss geht das bei XBL nämlich nicht (PSN und Nintendo Network gehen allerdings), so dass meine Konsole beim Start endlos den Ladekreis zeigt und ich nur mit Tastenkombi (Guide -> Systemeinstellungen -> Y+RT) das Gerät wieder aus dem Netzwerk bekomme, so, dass ich normal spielen kann, wohlgemerkt nach einer Wartezeit von 5 Minuten.

Aber nein, Microsoft weiß es ja besser :rolleyes:
Also bei mir habe ich das Problem nicht wenn ich mal nicht online bin :O
 
Also bei mir habe ich das Problem nicht wenn ich mal nicht online bin :O
Wie gesagt, ich komme nur aufs Dashboard oder irgendwas anderes, wenn ich nicht mit einem Netzwerk verbunden bin.
So kann schon keine Verbindung zu XBL hergestellt werden, Internet geht aber problemlos (was so aber auch nichts bringt, da ja alles andere, selbst der IE nur mit XBL geht).
 
Basiert GTA:SA HD auf der Mobil-Fassung?

playm.de schrieb:
Die Technik-Redakteure von Digital Foundry haben sich die in dieser Woche für die Xbox 360 veröffentlichte HD-Version von "GTA San Andreas" etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass es sich voraussichtlich um eine Portierung der Android-Version handelt. Grund zur Annahme liefern unter anderem die Assents, die sich von der mobilen Version nicht unterscheiden. Bis auf die höhere Sichtweite sind die Versionen für Android und Xbox 360 im Grunde identisch.

Kantenglättung gibt es bei beiden Versionen nicht. Stutzig wurden die Redakteure von Digital Foundry auch, weil die neue Version von "GTA San Andreas" nur 2 GB groß ist. Das Original für die PS2 und den PC brachte es bereits auf 4 GB. Zwar wird dafür auch das Fehlen verschiedener Musikstücke verantwortlich gemacht, was nicht zuletzt an den inzwischen ausgelaufenen Lizenzen liegen dürfte, allerdings wird auch vermutet, dass viele Effekte aus dem Original weichen mussten.

Auch zur Framerate gibt es Angaben. Sie ist zwar auf 30 FPS begrenzt, allerdings nicht darauf fixiert, sodass es durchaus zu Einbrüchen kommen kann, wie das unten eingebundene Video verdeutlicht. Im Fazit heißt es, dass die neue Version von "GTA San Andreas" aufgrund des sehr niedrigen Preises dennoch ein gutes Spiel ist.

Wenn das stimmt und die 360 Version dadurch technisch schlechter (abgesehen auf Auflösung und Texturen) als das Original ist, dann ist das ein ziemlicher Fail :hop:
 
Zurück