[Wii U] Star Fox: Zero

Releasetermin auf 1. Quartal 2016 verschoben!

Nintendo Deutschland schrieb:
Eine Nachricht von Mr. Miyamoto bezüglich Star Fox Zero: Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.
Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, z. B. an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen. Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr genießen können.
Bei allen, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels zum Ende des Jahres gefreut haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Star Fox Zero wird ein neues Gameplay und Spielerlebnis bieten, das weit über den Rahmen von Star Fox 64 hinausgeht. Alle Mitglieder des Entwicklerteams tun ihr Bestes, damit das finale Produkt die Erwartungen der Spieler nicht enttäuscht. Die Veröffentlichung des Spiels wird sich jedoch nicht lange verzögern. Wir möchten Star Fox Zero im ersten Quartal 2016 herausbringen. Weitere Informationen dazu folgen.


Quelle
 
Das beste was sie machen können, im November wäre das Spiel zwischen all den Blockbustern der Thirds gnadenlos untergegangen, außerdem haben sie so länger Zeit nochmal an der Technikschraube zu drehen, was das Spiel dringend nötig hätte.
 
Das beste was sie machen können, im November wäre das Spiel zwischen all den Blockbustern der Thirds gnadenlos untergegangen, außerdem haben sie so länger Zeit nochmal an der Technikschraube zu drehen, was das Spiel dringend nötig hätte.

Das machen die weil sie doch für 2016 eh nicht so viel für die WiiU haben werden. Ist meine Meinung. Das mittelmäßige Spiel wird wahrscheinlich eh untergehen, egal wann sie es veröffentlichen.
 
War so und so klar, weil kein Spiel das von Nintendo selbst kommt, noch am richtigen Tag erscheint. 1. Quartal bedeutet bei Nintendo auch den 31. März, bzw. den Freitag davor.
 
Yaaay, endlich Zeit für Fallout und ggf. dem Black Ops 3 Singleplayer wenn der hoffentlich was taugt =)
 
dieses Cover-Motiv gefällt mir ne Ecke besser als das andere, wo nur Fox droben ist, hoffe das hier wird am Ende bevorzugt

yz8mdfvt.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hey Leute,
bin ich eigentlich der einzige, der sich tierische über das Release-Datum von Starfox Zero aufregt?!? Vor einiger Zeit hieß es doch noch, dass das Spiel Anfang nächsten Jahres erscheint.
Nun wird vorher sogar das (meiner Meinung nach) etwas unnötige Remake von TP vorher veröffentlicht und es kommt erst im April (!!!) heraus.
Das ist für mich leider ein trauriger Beweis, dass die Starfox-Reihe (wie auch F-Zero) momentan nicht einen sehr hohen Rang bei Nintendo hat.
So sehr ich sämtliche Zelda- (und auch Mario-)Spiele von Nintendo liebe, finde ich momentan, dass diese beiden Serien (mit abertausenden Spin-Offs und Virtual Console-Aufwärmungen) auf der Wii U zu stark überschwemmt werden.
Ich hatte mit spätestens Ende Februar gerechnet und nun sind es noch fünf lange Monate bis dahin...:|:|:|:|:|
 
Das ist für mich leider ein trauriger Beweis, dass die Starfox-Reihe (wie auch F-Zero) momentan nicht einen sehr hohen Rang bei Nintendo hat.

Würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Bei Nintendo wird doch eh jedes Spiel verschoben, egal ob Zelda, Mario, Star Fox, Pikmin oder Xenoblade. Das ist in der Geschäftspolitik doch schon längst Standard.
 
Hey Leute,
bin ich eigentlich der einzige, der sich tierische über das Release-Datum von Starfox Zero aufregt?!?
Nicht nur du. April ist für mich wirklich ungünstig. Ich hab schon im März für Zelda TP HD (arbeitsbedingt) nur sehr wenig Zeit.

Zwar freue ich mich jetzt auf Star Wars Battlefront, aber Starfox Zero wäre im November (oder auch Dezember) ideal gewesen. Ich hab mich selten so über eine Verschiebung geärgert. Ich freu mich aber trotzdem auf das Spiel. :)
 
Also mich persönlich jucken Verschiebungen im Allgemeinen kein Stück. Ich kann warten und das Spiel nur besser werden! :B
Der universelle Fertigstellungstermin aller Spiele ist in diesem Sinne für mich das alte Motto unter dem der Videospielfrankenstein Duke Nukem Forever zusammengefrickelt wurde: When it's done!
 
Also mich persönlich jucken Verschiebungen im Allgemeinen kein Stück. Ich kann warten und das Spiel nur besser werden! :B
Der universelle Fertigstellungstermin aller Spiele ist in diesem Sinne für mich das alte Motto unter dem der Videospielfrankenstein Duke Nukem Forever zusammengefrickelt wurde: When it's done!

Seh ich eigentlich auch so. Liegt aber auch vielleicht an dem "Luxus", dass ich ohnehin kaum mit meinem Backlog hinterherkomme...
 
Verschiebung auf Juli?
playm.de schrieb:
Im vergangenen Jahr gab Nintendo bekannt, dass “Star Fox Zero” nicht mehr wie geplant im November 2015 das Licht der Welt erblicken wird.


Stattdessen entschlossen sich Nintendo und die verantwortlichen Entwickler von PlatinumGames dazu, den Release von “Star Fox Zero” auf das zweite Kalenderjahr 2016 zu verschieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll vor allem der allgemeinen Qualität des Action-Titels zugute kommen. Nachdem es vor wenigen Wochen hieß, dass das Wii U-Projekt nun für einen Release am 22. April vorgesehen ist, könnte sich abzeichnen, dass es zu einer weiteren Verschiebung kommen wird.


So begannen verschiedene französische Händler nämlich damit, “Star Fox Zero” für einen Release im Frühsommer zu listen – genau genommen am 15. Juli. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Nintendo noch aussteht, sollten die Angaben der Händler westlich des Rheins zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.


Da Anfang März das High-Definition-Remake zu “The Legend of Zelda: Twilight Princess”, das einiges an Zeit fressen dürfte, ins Rennen geschickt wird, dürfte eine weitere Verschiebung von “Star Fox Zero” aber sicherlich zu verschmerzen sein. Zumindest dann, wenn die Qualität des Wii U-Exklusiv-Titels von dem Ganzen profitiert.
 
Fokus auf Bewegungssteuerung?
playm.de schrieb:
Nach zwei Verschiebungen soll der Wii U-exklusive Action-Titel “Star Fox Zero”, der bei den japanischen Entwicklern von PlatinumGames entsteht, nun im April des Jahres veröffentlicht werden.


Von offizieller Seite hieß es in den vergangenen Wochen mehrfach, dass die zusätzliche Entwicklungszeit, die PlatinumGames mit den Verschiebungen eingeräumt wurde, vor allem in die Optimierungen der Spielmechanik investiert wurde, um den Spielern eine noch bessere Spielerfahrung zu bieten. Doch ist das wirklich alles?


Aktuellen und bisher unbestätigten Gerüchten zufolge nicht. Stattdessen wollen die Kollegen von NintendoWorldReport in Erfahrung gebracht haben, dass sich Nintendo kurz vor dem Release von “Star Fox Zero” für eine noch stärkere Nutzung der Bewegungssteuerung eingesetzt und den eigenen Willen auch durchgesetzt haben soll.


Was das Ganze für die finale Version von “Star Fox Zero” bedeutet, ist noch unklar. Zur Zeit wird spekuliert, dass sich Nintendo dazu entschieden haben könnte, die bisher optionale Bewegungssteuerung bewusst in den Mittelpunkt zu rücken. Ob die klassische Steuerung mit den Analog-Sticks deswegen gestrichen wurden, bleibt jedoch abzuwarten.


Sobald Nintendo für Klarheit sorgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand der Dinge.

:schnarch:

Sollte es keine Analog-Steuerung geben und stattdesen nur die Motion-Control scheiß, ist SF Zero tot für mich :S dann kann auch die Lylat Wars Nostalgie es nicht mehr für mich retten.
 
:schnarch:

Sollte es keine Analog-Steuerung geben und stattdesen nur die Motion-Control scheiß, ist SF Zero tot für mich :S dann kann auch die Lylat Wars Nostalgie es nicht mehr für mich retten.
Jepp, bei mir kratzt das Spiel auch so schon an der unteren Interessensgrenze. Mit Fokus auf Bewegungsteuerung, a.k.a. unpräzise Kinderkacke (Mann, das Wort hab ich ja ewig nicht mehr benutzt/gehört %) ), kann Nintendo das Ding echt behalten.

edit: Nachher gibt's Amiibo-Steuerung; man platziert den Fox- oder Falco-Amiibo auf der entsprechenden Stelle auf dem Lesefeld, um in die Richtung zu lenken.
True Ending nur mit der Steuerung freischaltbar :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück