[Wii U] Star Fox: Zero

Zumal Nintendospieler mit Retro auch rein gar nix anfangen können. %)

Naja, Nintendospieler können immer damit was anfangen was sie gerade vorgesetzt bekommen ;D.
Eine Woche davor bei der Konkurrenz als ein Unding bezeichnet ist es von Nintendo eine Offenbarung %).

Also ich fand Assault damals auch richtig toll. Immer mit einem Kumpel gezockt und richtig Spaß dabei gehabt :).
Könnte es mir verfeinert wirklich als einen tolles Online-Spiel vorstellen :-D. Aber ein klassisches Starfox fibde ich auch super :).
 
witzigerweise kommt es jetzt tatsächlich von Platinum :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, das große Feature mit der Cockpit Ansicht auf dem Gamepad führt ja sogar in den aktuellen Videos einfach nur dazu, dass die Spieler überall vor fliegen, weil sie nicht gleichzeitig auf dem Pad zielen und auf dem TV steuern können. Nette Idee, die wahrscheinlich viel zu anstrengend ist, als das es wirklich ein Nutzen wäre.
Entweder bekommt man einen Flugassistenten oder einen alternativen, klassischen Zielmodus... und beides nimmt dem Spiel quasi alles!
 
Kraxe 18.5.2015 schrieb:
Lylat War 2.0 mit größerem Umfang und Online-Modus.

Was mir aber bisher gut gefällt ist die Cockpit-Ansicht auf dem Gamepad, während das TV-Gerät die normale Sicht (hinter dem Arwing) wiedergibt. Was man im obigen Screenshot gut erkennen kann.
Leider ohne Multiplayer-Modus, aber der Rest dafür genauso wie ich es erwartet habe und deshalb freu ich mich schon sehr drauf.
Vor allem das Dual-Screen-Feature finde ich herrlich und die Tatsache, dass die Bewegungssteuerung optional ist. Trotzdem werde ich diese auch ausprobieren, weil das Spiel beim Treehouse-Event gestern einfach gerockt hat. :X
 
Empfand ich als langweilig. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur ein Teil von der Reihe gezockt habe (irgendeins auf der Cube im lokalen Multiplayer-Modus, glaube da konnte man auch zu Fuß andere Spieler abschießen) und die Serie quasi nur von und aus Super Smash Bros. kenne.

Aber das, was ich gezockt habe, war richtig spaßig.
 
Empfand ich als langweilig. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur ein Teil von der Reihe gezockt habe (irgendeins auf der Cube im lokalen Multiplayer-Modus, glaube da konnte man auch zu Fuß andere Spieler abschießen) und die Serie quasi nur von und aus Super Smash Bros. kenne.

Aber das, was ich gezockt habe, war richtig spaßig.
müsste adventures gewesen sein..

auch wenn die pk wenig zu bieten hatte, auf starfox freue ich mich richtig, sieht auch ganz gut aus. und ehrlich gesagt bin ich immernoch erleichtert, dass nintendo diese serie nicht komplett ignoriet, wie f-zero zb.. würde ich denen nämlich auch zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah was, das Multiplayer, schießen auf dem Boden, eindeutig Assult, muss ich selber noch nachholen.

Assault ist das ja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Anfangs ernüchtert durch die eher magere Präsentation, freue ich mich mittlerweile wie Bolle auf ein neues, vollwertiges Star Fox als großer Fan der SNES sowie N64-Ableger! :X

Es wirkt wie eine Neuinterpretation (nicht Remake!) von Star Fox 64, ergänzt um einige, neue und interessante Spielelemente wie z.B. die Transformationen oder die GamePad-Integration. Letztere wird mit Sicherheit rocken, denn sie wirkt sehr intuitiv und ich liebe das Zielen per Gyrosensor seit OoT 3D auf dem 3DS und zuletzt auch dank Splatoon. Endlich kann man so direkt im Cockpit Platz nehmen. Außerdem lässt sich der Arwing komplett über das GamePad steuern, man muss also nicht zwingend zwischen TV und GamePad alternieren.

Die eher schwache Optik ist übrigens der Tatsache geschuldet, dass das Spiel mit 120 Bildern pro Sekunde (!) läuft - 60 fps auf dem TV und gleichzeitig 60 fps auf dem GamePad. Finde ich extrem geil und ist mir lieber als Eyecandy - dafür liebe ich Nintendo grundsätzlich, fast jedes ihrer großen Titel läuft mit 60 fps.

Übrigens krass, dass damals in 2014 schon das Gerücht bzgl. Platinum umging. Lt. Aussage von Miyamoto wurde Platinum tatsächlich erst recht spät, Ende letzten Jahres, an Bord geholt.
 
Das Cover ist ... solide



für den Lylat Wars (aka Starfox 64) Touch gibts ne Pluspunkt =)
 
Zurück