Super Mario Odyssey

Wir haben beschlossen dass mein Sohn, die Switch zur Weihnachten bekommt. So kann ich mir Mario mal anschauen. :)
Ich selbst werd mir allerdings dann keine Switch mehr holen, auch nicht wegen MP4.
Die Konsole spricht mich nicht genug an. Wobei ich zeitlich ohnehin Prioritäten setzten muss, weil ich privat keine Zeit hätte für so viele Konsolen habe. Und da ist mir die Playstation mittlerweile wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der Switch kann man mehrere IDs machen, du kannst ja Metroid dann mit deinem Account auf der Switch deines Sohnes spielen, wenn er grad nicht selbst spielen will
 
Die Stärke hätte ich auch gerne [...}

Ja, aber zwei Wochen später schreibt er, dass er aufgrund eines Gerüchtes schon wieder losgezogen ist, um das Game sogar noch vor Release haben zu können ;)

Und wenn Mario so groß ist, wie alle tun, dann hat man auch Weihnachten noch was zu tun, auch wenn man es sich jetzt schon holt. Ausser man spielt es exzessiv ála 5-10 Stunden/Tag.
 
natürlich kauf ichs gleich, wenn eine Aktion mit 20 Prozent läuft. Immerhin bekomm ich es so für vielleicht 40 statt der Nintendo-üblichen 50 Euro
 
gabs dort eh nicht, hab ich aber auch nicht erwartet, zudem ist real recht teuer bei neuen Spielen wenn sie nicht grad im Angebot sind
 
Ich finde auch die 350€ für das Switch-Bundle ok. Das macht eigentlich 20€ fürs Spiel (digital) und mit den exklusiv roten Joycons.
 
Habe mal im eshop nachgeschaut, da würde es 59,99 € kosten. WTF? Auf Amazon kostet sowohl das Modul als auch der Download-Code weniger. Das sind 12 € oder anders gesagt 12 Leberkässemmeln bzw. 6 warme Leberkässemmeln :B

neue Konsolen-Spiele als Download sind irgendwie immer teurer als Retail, was ja eigentlich absurd ist
 
neue Konsolen-Spiele als Download sind irgendwie immer teurer als Retail, was ja eigentlich absurd ist

Ich finde das nicht nur absurd sondern auch dreist und nicht nachvollziehbar. Immerhin bekommt man nichts handfestes, sondern nur die Einsen und Nullen. Ansonsten habe ich ja (selbst wenn es heutzutage keine Handbuch o.Ä. mehr gibt) noch Plastik(müll) und eine Disc oder Modul. Die sparen sich doch durch die nicht vorhandene Verpackung doch sicher mehr, als sie an Serverkosten haben (die sie in bestimmtem Maße sowieso hätten).


Auf PC ist es für mich eh schon selbstverständlich auf Disc-Versionen zu verzichten. Und bei Konsole wäre es mir inzwischen auch wurscht. Immerhin spart man sich so die Zeit, das Spiel rauszusuchen/einzulegen und man muss beim Neukauf nicht auf den Versand warten oder selbst los. Aber das kommt mir auch nur dann in die (virtuelle) Tüte, wenn es maximal so viel kosten, wie die haptische Version.


Und Ausnahmen sind natürlich gut gemachte Collector's Editions. Ich mag, wenn Figuren oder Artbooks o.Ä. dabei sind. Die habe ich lieber im Regal stehen als Rücken von Plastikschubern.
 
Ich finde das nicht nur absurd sondern auch dreist und nicht nachvollziehbar. Immerhin bekommt man nichts handfestes, sondern nur die Einsen und Nullen. Ansonsten habe ich ja (selbst wenn es heutzutage keine Handbuch o.Ä. mehr gibt) noch Plastik(müll) und eine Disc oder Modul. Die sparen sich doch durch die nicht vorhandene Verpackung doch sicher mehr, als sie an Serverkosten haben (die sie in bestimmtem Maße sowieso hätten).


Auf PC ist es für mich eh schon selbstverständlich auf Disc-Versionen zu verzichten. Und bei Konsole wäre es mir inzwischen auch wurscht. Immerhin spart man sich so die Zeit, das Spiel rauszusuchen/einzulegen und man muss beim Neukauf nicht auf den Versand warten oder selbst los. Aber das kommt mir auch nur dann in die (virtuelle) Tüte, wenn es maximal so viel kosten, wie die haptische Version.


Und Ausnahmen sind natürlich gut gemachte Collector's Editions. Ich mag, wenn Figuren oder Artbooks o.Ä. dabei sind. Die habe ich lieber im Regal stehen als Rücken von Plastikschubern.
ist es nicht so, dass sobald nintendo (oder sonst wer) im exclusiven online shop etwas anbietet, sie sich an preise zu halten zu haben, um nicht als konkurrent auf zu treten? meine da mal was gehört zu haben.

für odyssey würd ich auch 100€ bezahlen.
 
Meins ist jetzt auch unterwegs und sollte morgen ankommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute beim Real gefunden und habe meine Amazonbestellung storniert. Muss euch leider sagen dass wenn ich mich nicht ganz täusche die Bewegungssteuerung nicht komplett optional ist... Für viele Moves gibt's alternative Eingabemöglichkeiten in der Anleitung erklärt. Einige Moves wie das kreisende werfen oder das werfen nach oben funktionieren aber leider nur indem man den Controller (hab mim Pro gespielt)nach oben bzw zur seite reißt. Und das klappt auch noch nicht ziemlich genau... Das Spiel ist aber trotzdem sehr gut und ich kanns verschmerzen.
 
Bin jetzt schon sehr neidisch auf euch.. Viel Spaß mit dem Spiel!

Habe in einem Stream gesehen, dass man recht schnell die Monde einsammeln kann. Wird bei mindestens 900 Monde wohl dennoch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 12 € oder anders gesagt 12 Leberkässemmeln bzw. 6 warme Leberkässemmeln :B

Absolute Wucherpreise! Hier kostet eine Leberkässemmel noch immer 1,60! :X


Bin fast erschrocken als ich festgestellt habe, dass Super Mario Odyssey am Freitag rauskommt. Irgendwie ist für mich total untergegangen und befürchte auch, dass es die große Masse nicht mitbekommt. Freue mich aber trotzdem das es erscheint. Immerhin ein erster Kaufgrund für die Switch. Werde trotzdem vorerst verzichten.
 
Einige Moves wie das kreisende werfen oder das werfen nach oben funktionieren aber leider nur indem man den Controller (hab mim Pro gespielt)nach oben bzw zur seite reißt. Und das klappt auch noch nicht ziemlich genau...

ach Nintendo :| warum tut ihr sowas? Habe gehofft Bewegungssteuerung gehört bei der Switch dank dem Pro-Controller langsam der Vergangenheit an ...
 
EDGE Magazine - 10/10
Famitsu Magazine - 39/40
Jeux Vidéo Magazine - 19/20
Irish Independent - 6/5
CachedStuff.co.nz - 10/10
GameRevolution - 5/5
Gamespot - 10/10
The Guardian - 5/5
The VergeWiredCGMagazine - 9.5/10
VentureBeat - 100/100
KotakuNintendo Insider - 10/10
Critical Hit - 10/10
Tech Advisor - 5/5
IGN - 10/10
Press Start - 10/10
Eurogamer - Essential
The Daily Star - 5/5
Game Informer - 9.75/10
Pocket Lint - 5/5
GBA Temp 8/10
Polygon - 9.5/10
Ars TechnicaPocket Gamer - 10/10
VG247Giant Bomb - 5/5
The Independent - 5/5
Empire - 5/5
Yahoo! Finance - 5/5
Nintendo World Report - 10/10
Unboxholics (Greek) - 10/10
Gamekult (French) - 8/10
GQGameblog (French) - 10/10
Jeux Vidéo (French) - 19/20
Cubed3 - 10/10
God is a Geek - 10/10
Mirror - 5/5
Metro - 10/10
International Business Times UK - 5/5
Gamer.nl (Dutch) - 9.5/10
Expert Reviews - 5/5
IGN India - 10/10
4Players (German) - 90/100
Game Pro (German) - 95/100
Game Rant - 5/5
True Gaming (Arabic) - 10/10
PLAY! Zine (Russian) - 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück