Super Mario Odyssey

Verstehe die Logik nicht, gerade "für ein Nintendo-Spiel" nicht mehr als 45 EUR ausgeben zu wollen, wo bei anderen Publishern 60 EUR Standard sind (Standard verdammt noch mal mit D und nicht mit T am Ende, das tut einfach in den Augen weh ;) )
Wenn's nach der Qualität geht, stellt sich eher die Frage, warum andere Publisher überhaupt soviel wie Nintendo verlangen dürfen, geschweige denn mehr. Da kommen teils unfertige und/oder verbuggte Spiele raus, als wär's das Normalste der Welt.
 
Weil bei Nintendo der Standard-Preis halt nur 50€ sind bei First-Party-Games ;)

bei der WiiU waren es sogar noch 39,99€ (z.B. Paper Mario: Color Splash, Pikmin 3, Mario Kart 8, Splatoon 1 oder sogar Mario Maker, obwohl da sogar ein Artbook dabei war)
Ausnahme: Die WiiU-Version von Zelda:BotW, die kostete genau wie die Switch-Version 50€ (oder mehr)

andere Frage: Wird es zu Mario Odyssey eigentlich auch einen Season-Pass geben wie bei Zelda, weiß man da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu dass es zu Mario einen DLC geben soll, aber ich habe mich auch nicht sonderlich stark damit beschäftigt

Hätte auch gerne mal neue Infos zum zweiten Zelda-DLC, aber das ist hier der falsche Thread ;)
 
Weil bei Nintendo der Standard-Preis halt nur 50€ sind bei First-Party-Games ;)

bei der WiiU waren es sogar noch 39,99€ (z.B. Paper Mario: Color Splash, Pikmin 3, Mario Kart 8, Splatoon 1 oder sogar Mario Maker, obwohl da sogar ein Artbook dabei war)
Ausnahme: Die WiiU-Version von Zelda:BotW, die kostete genau wie die Switch-Version 50€ (oder mehr) [...]

Mario Kart 8 hab ich zum Release für 54,99€ bei Amazon gekauft. Selbst heute kostet es dort noch 43,99€ (genauso teuer wie MK8D für Switch). Im eShop kostet es sogar immer noch 59,99€. Gibt auch weitere Beispiele wie Smash Bros. for Wii U (genau die gleichen Preise aktuell). Früher haben Nintendo-Spiele sogar noch viel mehr gekostet. Paper Mario 1 und Mario Party 3 haben damals 149,99DM zum Release gekostet (zumindest hier).
 
Paper Mario oder auch Zelda: Ocarina of Time für N64 hat mich damals glaub ich 119 oder 129DM gekostet, genauso die meisten Rare Games außer DK64 (wegen dem Expansion Pak) und Conker (das teuerste N64-Spiel)

Mario 64, Mario Kart 64 etc haben 99DM gekostet damals 1997

der eShop ist eh überteuert (unabhängig von der Digital vs. Retail Thematik)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch gar keinen standard preis für spiele... die kosten quasi überall anders. aber lächerlich wirds, wenn um 5€ diskutiert wird bei spielen wie botw oder odyssey.
 
Ich glaube, du hast das Konzept nicht ganz verstanden, oder stellst dich einfach stur. Denn gerade weil die Preise seit Einführung des Euro stabil sind, verdienen die Entwickler immer weniger daran. Eben weil derselbe Geldbetrag automatisch weniger wert ist als noch vor 15 Jahren.
So habe ich das nie betrachtet. Gleichzeitig steigen die Entwicklungskosten. Erklärt einiges, finde ich.
 
Kann man die Mützenwurf-Anleitung ausblenden im 1. Level? Ich hab den schon zig mal benutzt (auch den Drehwurf) aber die Einblendung geht nicht weg. Etwas nervig.


Und warum kann man in den Optionen die Bewegungssteuerung zwar ausschalten und dann aber immer noch durch bewegen des Pro-Controllers den Drehwurf machen? Macht irgendwie keinen Sinn
 
Die Inflation ist einfach da, der kann sich kein Sektor entziehen. Weil sich die Löhne gesteigert haben, sind quasi die Spiele immer billiger geworden. Man stelle sich vor, die Hersteller würden Spiele jährlich durchschnittlich rund 2% teurer anbieten. Ein Spiel, was früher 120 Mark gekostet hat, würde dann heute schon knapp 90 Euro kosten. Wer würde sich da noch oft Spiele zum Neupreis kaufen?
 
Bin jetzt in der 3. Welt, macht unglaublich viel Spaß bisher, auch wenn manche Viecher (Stichwort: T-Rex) sich steuern wie ein Backstein %)
 
So, ich habe das Spiel vor circa 3 Stunden bereits durchgespielt :B

Und ja! Ist mal wieder sehr gut geworden! Es spielt sich mal wieder sehr gut und die Verwandlungen sorgen für Laune und Abwechslung. Die Kostüme sind zum Größten Teil kosmetisch (außer es ist ne Tür verschlossen und ein Typ davor sagt dass du ein bestimmtes brauchst um rein zu kommen), aber es ist dennoch ganz witzig immer ne Auswahl zu haben wie man durch die Welt läuft. Das man manche nur (?) freischaltet indem man gewisse Amiibos dafür nutzt (nein, nicht nur die offiziellen Odyssey amiibos geben Kostüme), kann man als dreist sehen, aber wenn man die Dinger eh schon besitzt, warum nicht? Ist in dem Fall dann ein netter Bonus.

Was mir weniger gefallen hat ist, das man an die Monde dann doch zu einfach zu haben sind. manchmal findet man die sogar ohne Grund einfach so auf dem Boden, und das kann ja nun echt nicht sein. Aber naja, dafür gibt es ja auch besonders viele.

Mein lieblings Mario ist das hier definitiv nicht, das ist und bleibt Galaxy 1, aber das Finale, ohne jetzt zu viel zu sagen, ist denke ich nun mein absolutes Lieblingsende von allen Mario spielen, ihr werdet schon sehen was ich meine %)

SO, und nun kümmere ich mich um den Endgame content (welcher anscheinend echt umfangreich ist) und sammel nebenbei auch die ganzen Monde, ich mein von denen habe ich ja nur die nötigsten eingesammelt
 
Es gibt halt doch Nachteile wenn man keine aktuelle Nintendo Konsole mehr hat, auf Odyssey hätte ich auch irgendwie Lust, einfach um selber zu fühlen wie sich ein Mario-Spiel heut zutage spielt.
 
Der Foto-Modus ist auch hier wieder pures Gold :X

2mg3ek62.jpg

ttsj3ctz.jpg

y5dg9v4t.jpg
 
Hab jetzt auch etwas gespielt. Bin jetzt in der Wüstenwelt. Ich hab bisher zusammen mit meinem Neffen gespielt. Es ist wirklich gut geworden.

Mein Highlight sind einfach diese charmanten 2D-Abschnitte in 8-Bit Optik. Egal ob in einer Feslwand oder in einem Turm. :X

Mein einziger Kritikpunkt ist bisher die Steuerung beim Schwimmen. Seit Super Mario 3D Land ist es ja üblich, dass Mario automatisch abtaucht und mit B (oder A) dann wieder auftaucht. Das gefällt mir nicht so. Ich hab es lieber wenn man mit B schwimmt und mit dem Analogstick auf- oder abtaucht. Das ist im Gegensatz zu SM64 oder Banjo Kazooie bei Odyssey nicht der Fall.

Mal schauen wie es sich entwickelt, aber bisher rockt das Spiel einfach. Ich würde gerne viel mehr zocken, aber dann will es mein Neffe auch und das geht irgendwie nicht. ;D
 
Eine Frage, die für mich sehr wichtig ist:
Ist der Soundtrack gut? Ein Mario steht und fällt in meinen Augen mit dem Soundtrack. Der MUSS überragend sein!!! Mario 64 war diesbezüglich sehr sehr geil.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück