Special - Wii: 7 gute Gründe, warum 2009 das Jahr der FETTEN Wii-Games wird!

AW:

petib am 20.12.2008 12:52 schrieb:
Wenn du mir jetzt 10 (objektive) 85% Titel für Wii im Jahr 2008 nennen kannst, dann geb ich dir recht. Um dir deine Antwort aber vorwegzunehmen: Es gibt bisher insgesamt seit 2006 11 dieser Titel für Wii.
Ja und? Darf man nur Spaß mit 85%-Games haben? Ich finde diese klammern an "objektive, hohe Wertungen" doch eher lächerlich.


petib am 20.12.2008 12:55 schrieb:
Mit Spieleentwickler meine ich jetzt nicht nur Nintendo. Die anderen großen Publisher haben auch genug fähige Entwicklerteams in ihren Reihen, die sicherlich auch für die Wii mehr als Vorzeigbares entwickeln können. Und gerade die Martkforschung sollte den sich mittlerweile seit einem Jahr ankündigenden Trend der abwandernden Coregamer mitbekommen haben.
Es ging mir weder um Nintendo noch will / wollte ich behaupten, dass 3rd-Party-Entwickler unfähig sind. Nur warum sollten „gute“ Core-Titel für eine Plattform entwickelt, wenn dort der Core-Anteils sehr gering ist bzw. immer geringer wird? Zumal, wie ich ja schon sagt, die Verkaufszahlen für Nicht-Nintendo-Entwickler/Publisher doch eher bescheiden sind.


petib am 20.12.2008 13:08 schrieb:
Und wieso sollte sich dieses Game, wenn es gut gemacht ist, nur die Minderheit holen? Das klingt ja fast nach einer Rechtfertigung für Casualgames und der Aufruf nach mehr davon. Ist ja billig und will jeder...
Und damit machen Publisher / Entwickler vielleicht sogar noch ein wenig Gewinn. Core-Titel für Wii zu entwickeln ist für Entwickler / Publisher finanziell so lohnenswert, wie ein „My Horse an Me“ für 360 / PS 3.


petib am 20.12.2008 13:08 schrieb:
Das ist aber ein Trugschluss, wie ja auch aus dem Artikel der Redis hervorgeht. 90% der ganzen Games vergammelt im Regal (oft zurecht). Da stellt sich für mich die Frage, ob man mit einem etwas aufwendigeren Projekt nicht doch erfolgreicher sein würde.
Nein, es geht eher nicht aus dem Artikel vor, wie ja auch schon weiter oben schön erklärt wurde. Vielmehr sind es X Hoffnungen und Vermutungen, aber wenn man sich die Charts und Verkäufe anschaut, dabei bedenkt, dass es sich um eine Nintendo-Plattform handelt, wo Nintendo den Ton in Sachen Verkaufszahlen angibt, dann wird es sich jeder andere Publisher doppelt und dreifach überlegen, ob man wirklich viel in ein Wii-Game investieren sollte. Da ist man – Beispiel Take 2, die ja auch über Wii-Games überlegen – doch sehr viel bessert beraten „laue Kost“ zu bieten oder einfach das ein oder andere Remake als Wii-Version zu bringen.

Beispiel: Boom Blox
Riccitiello: Boom Blox hat unsere eigenen Erwartungen erfüllt
[…]Electronic Arts' Wii-exklusiver Titel Boom Blox hat sich im Mai in den USA ganze 60.000 Mal verkauft.[…]
"Aktuell erfüllt es unsere internen Erwartungen, […]
http://www.eurogamer.de/articles/riccitiello-boom-blox-hat-unsere-eigenen-erwartungen-erfullt
Inzwischen ist man zwar weltweit bei über 400.000 angekommen. Aber in Anbetracht der Wii-Userbase ist es doch ein Witz, was der 85%-Titel hingelegt hat.

Oder Zack & Wiki:
Zack & Wiki has received very positive reviews, with the controls being especially praised. The game currently has an average of 87% on Game Rankings. Despite these good reviews, Zack & Wiki sold only 35,000 units in the US in its release month, November 2007. The game proved more successful in the UK, reaching number 17 in the all format games charts during its first few days on sale.
While it had a slow start, Zack and Wiki eventually sold more than 300,000 copies worldwide. However, Capcom announced that it will not be announcing a new Zack & Wiki game any time soon.
http://en.wikipedia.org/wiki/Zack_%26_Wiki:_Quest_for_Barbaros%27_Treasure
 
AW:

Nali_WarCow am 20.12.2008 13:44 schrieb:
Ja und? Darf man nur Spaß mit 85%-Games haben? Ich finde diese klammern an "objektive, hohe Wertungen" doch eher lächerlich.
Türlich nicht, dennoch sind diese Wertungen sehr wohl ein Gradmaß für die generelle Qualität der Games auf einer Konsole. Das hat auch nichts mit Klammern an hohen Wertungen oder sonstwas zu tun. Auch wenn ich jetzt wieder mit Zahlen kommen, wenn die Wii im gleichen Zeitraum 1/3 Topgames im Vergleich zur PS3 hat, dann spricht das nicht für das Softwareangebot der Wii. Und nur weil man mit einem 70% Game Spaß hat, kann ich nicht prinzipiell sagen, alle 70% Games sind gut. Jeder muss für sich entscheiden was einem gefällt. Wenn jemand nen 65% Game gerne spielt, sehr gerne. Aber einen Großteil der Spieler kann man mit solchen Games nicht hinterm Ofen hervorlocken. Dazu ist das Softwareangebot zu groß und die Preise für ein einzelnes Game zu hoch.

Es ging mir weder um Nintendo noch will / wollte ich behaupten, dass 3rd-Party-Entwickler unfähig sind. Nur warum sollten „gute“ Core-Titel für eine Plattform entwickelt, wenn dort der Core-Anteils sehr gering ist bzw. immer geringer wird? Zumal, wie ich ja schon sagt, die Verkaufszahlen für Nicht-Nintendo-Entwickler/Publisher doch eher bescheiden sind.
Ich hab nie unterstellt, das du andere Entwickler als unfähig ansiehst ;) Wüsste nicht wie man das aus meinem Text interpretieren kann. Ich hab nur gesagt es gibt genug fähige Entwickler neben den Nintendoteams.
Die Frage ist doch viel mehr, warum wird der Coreteil immer geringer? Liegt es vielleicht daran, dass die Spieleauswahl nicht so berauschend ist? Ich kenne jetzt abgesehen von den Topsellern keine Causalgames, die groß Kohle Abschmeißen. Gerade weil diese neue tolle Zielgruppe keine "gewöhnlichen" Kaufgewohnheiten pflegt. Wer sich als Familie ne Wii holt mit Wii Sports holt sich mit Sicherheit keine 5-6 Games im Jahr. Da holt man sich dann vielleicht noch paar Partygames, weil sie im Fernsehen beworben werden, das war es dann aber auch schon. Kann mir keiner erzählen, das die Wiikäufer die sich neu ins Feld "Videogaming" wagen auf einmal Fachzeitschriften lesen und im Internet Infos sammeln. Das macht nur ein sehr kleiner Teil.
Daher stelle ich halt die Frage in den Raum, ob es nicht erfolgsversprechender sein würde, wieder etwas mehr an die Coregamer heranzutreten.

Und damit machen Publisher / Entwickler vielleicht sogar noch ein wenig Gewinn. Core-Titel für Wii zu entwickeln ist für Entwickler / Publisher finanziell so lohnenswert, wie ein „My Horse an Me“ für 360 / PS 3.
Also bisher überzeugt mich das Argument "bisschen Gewinn" nicht wirklich. Jeder Entwickler hat sich auf die Wii gestürtzt, als der erste Erfolg aufkam. Die wenigstens dürften jetzt noch so euphorisch gegenüber der Konsole bzw. dem erzielbaren Gewinnen sein. Zumindest nicht mit der bisher verfolgten Strategie.

Nein, es geht eher nicht aus dem Artikel vor, wie ja auch schon weiter oben schön erklärt wurde. Vielmehr sind es X Hoffnungen und Vermutungen, aber wenn man sich die Charts und Verkäufe anschaut, dabei bedenkt, dass es sich um eine Nintendo-Plattform handelt, wo Nintendo den Ton in Sachen Verkaufszahlen angibt, dann wird es sich jeder andere Publisher doppelt und dreifach überlegen, ob man wirklich viel in ein Wii-Game investieren sollte. Da ist man – Beispiel Take 2, die ja auch über Wii-Games überlegen – doch sehr viel bessert beraten „laue Kost“ zu bieten oder einfach das ein oder andere Remake als Wii-Version zu bringen.

Ich zitiere mal:
"Fast jeder Hersteller hatte im letzten Quartal harte finanzielle Einbußen zu verzeichnen. Viele schlugen eine Kurskorrektur ein, weil sie gemerkt haben, dass die Zielgruppe der Casual-Gamer nicht allein den Seelenfrieden bringt. Im Gegenteil: Aufgrund der Ramsch-Fülle ist die Gefahr für die Hersteller sogar sehr hoch, nicht im Spieleregal beachtet zu werden. "

Das sehe ich genauso. Bei der Fülle an Ramsch können sich die guten Casualtitel, die es ohne Frage gibt, kaum durchsetzen. Das wird alles zu einem "Einheitsbrei".

Außerdem stellt sich die Frage, ob es so gut ist, wenn keiner eine Chance gegen direkte Nintendoprodukte hat. Wie du sagst überlegt man sich das dann sehr gut, bevor man da groß investiert. Wäre eine Third-Party freundliche(re) Ausrichtung wie auf 360 und PS3 nicht sinnvoller? Aber ich denke da ist der Zug schon gewissermaßen abgefahren, denn die Fans fordern ja die alten Nintendogames. Auch wenn es dann nur der 10. laue Aufguss wird mit minimalen Verbesserungen. Damit scheint sich ein Großteil zufrieden zu geben. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
 
AW:

petib am 20.12.2008 12:52 schrieb:
Wenn du mir jetzt 10 (objektive) 85% Titel für Wii im Jahr 2008 nennen kannst, dann geb ich dir recht. Um dir deine Antwort aber vorwegzunehmen: Es gibt bisher insgesamt seit 2006 11 dieser Titel für Wii.

No More Heroes
Disaster Day of Crisis
Warioland The Shakedimension
SSBB
Animal Crossing
Guitar Hero World Tour
de Blob
Mario Kart Wii
Call of Duty World at War
PES 2008
(Okami) deswegen in klammern weils ja zwar auf der wii gut is aba eigentlich nur en remake is
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 16:00 schrieb:
petib am 20.12.2008 12:52 schrieb:
Wenn du mir jetzt 10 (objektive) 85% Titel für Wii im Jahr 2008 nennen kannst, dann geb ich dir recht. Um dir deine Antwort aber vorwegzunehmen: Es gibt bisher insgesamt seit 2006 11 dieser Titel für Wii.

No More Heroes 81% ;)
Disaster Day of Crisis 71% ;)
Warioland The Shakedimension 83% ;)
SSBB 94%
Animal Crossing 86%
Guitar Hero World Tour 86%
de Blob 87%
Mario Kart Wii 87%
Call of Duty World at War 85%
PES 2008 84% ;)
(Okami) 90% deswegen in klammern weils ja zwar auf der wii gut is aba eigentlich nur en remake is

Fällt dir was auf? ;) 4 deiner Spiele sind drunter %)
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 16:00 schrieb:
No More Heroes
Disaster Day of Crisis
Warioland The Shakedimension
SSBB
Animal Crossing
Guitar Hero World Tour
de Blob
Mario Kart Wii
Call of Duty World at War
PES 2008
(Okami) deswegen in klammern weils ja zwar auf der wii gut is aba eigentlich nur en remake is
Bei den 10 Spielen ist schon sehr viel subjektive Meinung dabei, denn laut gamerankings sind gerademal 2 deiner Titel auch wahre 85% Spiele, leider :| .So gerne ich die Wii und meinen seit Jahren geliebten Hersteller Nintendo auch verteidigen möchte, aber das Jahr 2008 war alles ander als rosig.

No More Heroes liegt bei rund 83% im Schnitt und kann man eventuell noch als Topspiel durchgehen lassen, obwohl es hier und da seine Macken hat. War sicherlich einer der wenigen Lichtblicke für Coregamer in diesem Jahr.

Disaster Day of Crisis hat weder in den Verkaufszahlen, noch in den Wertungslisten irgendwas reißen können und hat wohl nicht nur mich ziemlich enttäuscht. Zumal es laut weltweiten Reviews auf gerade mal 68,5% kommt und abgesehn von der ersten Famitsu-Wertung in kaum einem Magazin über die 70er Grenze hinaus kam.

Etwas besser, aber auch nicht ganz im Spitzenfeld, schneidet Wario Land ab. Zwar hat der dicke Antiheld ein durchaus spaßiges Spiel abgeliefert, jedoch kommt es weder an das herausragende Mario Galaxy, noch an die 85% Wertungsmarke heran (Gamerankings: 77,8%).

Animal Crossing ist für Nichtkenner der Serie sicherlich sehr empfehlenswert, aber wer Gamecube und vor allem DS Teil gespielt hat, wird sich über die praktisch nicht vorhandenen oder nur kleinlich vorhandenen Veränderungen zu den Vorgängern ärgern und bei einem Schnitt von 74,4 % liegt der Wii Ableger nicht nur weit hinter Wild World und dem GC Ableger, sondern auch hinter sehr vielen anderen Spielen diesen Jahres.

deBlob ist durchaus ein Beispiel, wie man aus einem neuartigen innovativen Spielkonzept nicht gleich Casual-Müll macht. Mir hat der Farbenhüpfer zwar nach wenigen Spielstunden schon die Lust ausgesaugt, dennoch bestimmt nicht das Schlechteste was uns 2008 widerfahren ist. Im Schnitt hält das Spiel jedoch auch nur bei rund 81%.

Und auch Call of Duty und Pro Evolution Soccer liegen auf ähnlicher Wellenlänge (leicht besser sogar)

Nichtmal Mario Kart kommt über deine 85% Marke hinaus. Gerademal bei 82% liegt der meiner Meinung nach grandiose Fun Racer. ;(



Du hättest World of Goo, Boom Blox und Zack und Wiki aufführen können, diese sind nämlich wahre Wiihighlights des Jahres. ;)
 
AW:

Ich bin auch sehr skeptisch, ob die Causal-Welle wirklich schon 2009 abflaut. Wenn, dann wohl erst im Herbst, denn momentan sind kaum gute Spiele angekündigt und auch vom nächsten Zelda-Spiel gibt es noch nichts Handfestes!
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 16:00 schrieb:
petib am 20.12.2008 12:52 schrieb:
Wenn du mir jetzt 10 (objektive) 85% Titel für Wii im Jahr 2008 nennen kannst, dann geb ich dir recht. Um dir deine Antwort aber vorwegzunehmen: Es gibt bisher insgesamt seit 2006 11 dieser Titel für Wii.

No More Heroes
Disaster Day of Crisis
Warioland The Shakedimension
SSBB
Animal Crossing
Guitar Hero World Tour
de Blob
Mario Kart Wii
Call of Duty World at War
PES 2008
(Okami) deswegen in klammern weils ja zwar auf der wii gut is aba eigentlich nur en remake is
Meister und LOX haben ja schon was dazu gesagt.

Wenn das für dich 10 Titel sind die du auch gespielt hast oder kaufen würdest, dann passt es. Dann war das Jahr für dich persönlich ähnlich gut wie z.B. ein PS3 Jahr. Problem bleibt aber weiterhin, das das mit den drei von meister eräwhnten Games dann auch fast alle guten Games waren in 2008. Das ist für den Marktführer imo bissel wenig. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.
 
AW:

Also viel der genannten Argumente sind plausibel. Dennoch glaube ich auch nicht daran, dass dies eintreffen wird. Ich habe immer Nintendo Konsolen besessen. Doch zum Schulss war es einfach nur noch langweilig für mich. Normalerweise beende ich ALLE meine Games. Doch Super Smash Bros. Brawl hab' ich glaube ich nichtmal zu 25% gespielt.
Es ist nicht zu leugnen, dass mir die 360 Spiele um Längen besser gefallen.
Um nochmal zum eigenetlich Thema zurückzukommen - es werden solange Casual Titel produziert, wie sie auch gekauft werden. Und da sehe ich auch schon den Knackpunkt, der sich auch in meinem Freundeskreis widerspiegelt.
Ein sehr guter Kumpel und Azubi Kollege von mir (Freundin und Sohn :) ) wollte sich ne Konsole anschaffen und hat sich informiert. -> Wii is' ja perfekt für unseren Sohn, wenn der mal größer ist. Ich riet ihm eher zur 360, die erstens noch billiger ist und viel mehr Möglichkeiten und die bessere Spielauswahl bietet.
Mittlerweile habe ich ihn davon überzeugt, und er hat es auch eingesehen, dass die 360 besser geeignet für ihn ist.
Und bald wird er sich wohl eine Konsole kaufen - und zwar die Wii!! -.-' Denn womit ich natürlich nicht gerechnet habe, ist seine (wohl etwas dominante :B ) Freundin, die den praktischeren Sinn in der 360 übersieht...
So oder so ähnlich wird es wohl bei vielen ablaufen. Oder Eltern, die ihren Kindern eine Konsole schenken.

Und nochmal an diejenigen, die behaupten, die 360 würde sich schlecht verkaufen:
Die 360 verkauft sich zur Zeit besser denn je! Allein in diesem Thread habe ich drei Leute gezählt, die sich in diesem Jahr eine 360 zugelegt haben. Weiterhin besteht über die Hälfte meiner Friendlist aus Leuten aus diesem Forum. Keine Ahnung wieviel Leute in diesem Forum aktiv sind, aber allzuviele werden's wohl nicht sein.
 
AW:

Wenn Miyamoto´s Wii-"Visionen" zuende sind, sehe ich in Zukunft schwarz für meine Geldbörse!
Ein neues Zelda, ein neues Mario (etc.) und noch ein neuer Handheld!
Ich werde wohl nächstes Jahr bei einem Stadtbummel nur noch in der Spiele-Abteilung verbringen...
 
AW:

petib am 20.12.2008 16:59 schrieb:
Dani88 am 20.12.2008 16:00 schrieb:
petib am 20.12.2008 12:52 schrieb:
Wenn du mir jetzt 10 (objektive) 85% Titel für Wii im Jahr 2008 nennen kannst, dann geb ich dir recht. Um dir deine Antwort aber vorwegzunehmen: Es gibt bisher insgesamt seit 2006 11 dieser Titel für Wii.

No More Heroes
Disaster Day of Crisis
Warioland The Shakedimension
SSBB
Animal Crossing
Guitar Hero World Tour
de Blob
Mario Kart Wii
Call of Duty World at War
PES 2008
(Okami) deswegen in klammern weils ja zwar auf der wii gut is aba eigentlich nur en remake is
Meister und LOX haben ja schon was dazu gesagt.

Wenn das für dich 10 Titel sind die du auch gespielt hast oder kaufen würdest, dann passt es. Dann war das Jahr für dich persönlich ähnlich gut wie z.B. ein PS3 Jahr. Problem bleibt aber weiterhin, das das mit den drei von meister eräwhnten Games dann auch fast alle guten Games waren in 2008. Das ist für den Marktführer imo bissel wenig. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.

es also zum 1.: ja en bischen subjektiv war das schon, aba ich bin nicht der einzige der zum Beispiel Disaster trotz einiger Macken für ein "85% spiel" hält

2.:es sollten 10 spiele genannt werden
wenn man die von LOX genannten spiele die (laut sonst wem drunter liegen) rausnimmt und die von Meister genannten reinnimmt kommen 10 dabei raus
und so viele sollten es ja auch sein :P

und 3.: es ist insgesammt nicht leicht spiele objektiv zu betrachten
wenn das alle redaktöre könnten würden die bewertungen ja auch alle gleich aussehen
aba alleine die mengel sind ja für jeden größere oder kleiner probleme
nicht jeder findets schlimm wenn die grafik von nem spiel scheiße ist, aber für einige ist das ein gravierender faktor

fazit:
Hoffen wir dass N-Zone recht behält
dass meine liste der highlights 09 realität werden und auch super wertungen bekommen
und mein tipp für alle Videogameliebhaber:
wer eine plattform hat und nciht zufrieden ist sollte mehr geld für sein hobby abdrücken können und sich ne 2. plattform zulegen
und wer dann imma noch nicht zufrieden ist sollte mal überlegen weniger geld auszugeben oder nicht zu wählerisch zu sein

Hock ich habe gesprochen :-D
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 17:57 schrieb:
2.:es sollten 10 spiele genannt werden
wenn man die von LOX genannten spiele die (laut sonst wem drunter liegen)

das waren die Singl-Player Wertungen der N-Zone, sorry, hab ich vergessen anzugeben vorhin
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 17:57 schrieb:
es also zum 1.: ja en bischen subjektiv war das schon, aba ich bin nicht der einzige der zum Beispiel Disaster trotz einiger Macken für ein "85% spiel" hält
Ja, das kann gut sein, aber trotzdem ist es objektiv gesehn dann nur ein leicht überm Durchschnitt liegender Titel, von denen es auf der Konkurrenz auch nen Haufen gibt und die dann laut deiner Theorie auch alle bei den 85% + Spielen genannt werden könnten (Die Listen wären dann kolossal :B ).
Ich hab mich im Vorfeld auch sehr auf Disaster gefreut, aber so wirklich der Bringer ist es imo einfach nicht geworden. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, aber von nichts wirklich Überzeugendes; leider!


fazit:
Hoffen wir dass N-Zone recht behält
dass meine liste der highlights 09 realität werden und auch super wertungen bekommen
und mein tipp für alle Videogameliebhaber:
wer eine plattform hat und nciht zufrieden ist sollte mehr geld für sein hobby abdrücken können und sich ne 2. plattform zulegen
und wer dann imma noch nicht zufrieden ist sollte mal überlegen weniger geld auszugeben oder nicht zu wählerisch zu sein

Hock ich habe gesprochen :-D

Das hoffen wir alle :)
 
AW:

HyperGumba am 20.12.2008 18:35 schrieb:
nein,ich denke definitiv,dass 2009 noch nichts gutes kommt...
ich glaube erst ab 2010 gibts futter für Hardcore-Gamer^^

Häh?
Das hat garkeine Logik....wenn 2009 nichts gutes kommt...hat Nintendo echt übertrieben...auch wenn die Nintendo Leute ziemlich unsympatisch rüberkommen (also ich meine speziell die von Nintendo of Europe) ....Dumm sind sie allemal nicht.
Und sie Wissen was sie 2009 zu tun haben...und werden es auch in Angriff nehmen... .

Zumal es ja garkeine Anhaltspunkte dafür gibt das AUSGERECHNET 2010 was gutes kommt
:rolleyes:
Zumal mitte 2011 warscheinlich schon Infos zur Nächsten Nintendo Konsole da sind.

Es wird 2010 sicher gute Spiele geben..doch mit solchen..ist 2009 auch zu rechnen.

Falls du mit den ´´Hardcore-Gamer Titeln´´ allerdings Mario , Zelda usw. meinst.....
gebe ich dir Recht..denn mit denen Rechne selbst ich erst 2010 :(
 
AW:

Dani88 am 20.12.2008 12:35 schrieb:
verrat mir doch bitte mal kurz welche und wie viele spiele du dir dieses jahr für die xbox geholt hast

Grand Theft Auto IV
Blue Dragon
Gears of War
Halo 3
BioShock
Juiced 2: Hot Import Nights
Fable II
Far Cry 2
Fable II: Pub Games
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Gears of War 2
Mirror's Edge
Banjo Kazooie
Need for Speed: Undercover
Stuntman: Ignition

Das sind die allein für die X-Box 360 %)
1-2 Spiele kommen eventuell dieses Jahr noch hinzu, mal schauen.

aba mal abgesehen davon
warum beschwerst du dich überhaupt?
da hast du schon mal wii und xbox und beschwerst dich dass für wii nicht genügend gute spiele kommen

Hast du meinen Text nicht gelesen?
Ich habe geschrieben, dass ich persönlich keine Probleme mit der Flaute habe, aber Wii-only-Spieler eben schon.
Ich hätte aber schon gern das ein oder andere Wii-Game mit innovativer Steuerung gekauft, das auch wirklich gut ist. :|

die zahl der guten spiele für wii müsste sich eigentlich mit der zahl der spiele für xbox super vertragen
aba ich weiß ja auch nicht wie viele spiele du dir überhaupt kaufen kannst oder überhaupt willst

Zugegeben, ich bin eventuell nicht gerade der "Durchschnitts-Hardcore-Spieler", da ich doch etwas mehr Spiele im Jahr kaufe, als der Durchschnitt. Aber das heißt ja nicht, dass ich meiner Meinung nicht kundtun darf. ;)
 
AW:

Nintendofuzzy am 20.12.2008 19:55 schrieb:
hoffentlich kommt Pikmin 3 oder ein neues F-ZERO nächstes Jahr das wär wenigstens etwas...
Ich schätze, dass Pikmin 3 gegen Ende 2009 kommt und ein neues F-Zero wird vielleicht auf der E3 2009 angekündigt.
 
AW:

Ich habe meine Wii vor einen Monat verkauft, weil
1. Die Grafik ist naja nicht sehr toll
2. Meine Freunde hatten alle eine Ps3 und haben immer auf mich herab gesehen XD
3. Ich hatte nur mit Zelda und Okami SPaß, die anderen Spiele waren nur was für Opi und Omi XD
4. Nintendo macht aus Schrott, Geld : alte Gamecube Games in Wii Games umwandeln.
5. Ich wollte nicht auf Final Fantasy und Kingdom Hearts verzichten XD
6. Nach SSBB kammen nur noch Casual-Games :(

Dann mal zurück zum Thema ^^
Mir ist es egal ob 2009 jetzt das super Jahr für die Wii wird.
Ich kann nähmlich schön weiter Uncharted, Metal Gear Solid 4 und weitere geile Games zocken muahahaha XD
 
Zurück