Special - Wii: 7 gute Gründe, warum 2009 das Jahr der FETTEN Wii-Games wird!

AW:

Underclass-Hero am 20.12.2008 23:37]
Dani88 am 20.12.2008 12:35 schrieb:
verrat mir doch bitte mal kurz welche und wie viele spiele du dir dieses jahr für die xbox geholt hast

Grand Theft Auto IV
Blue Dragon
Gears of War
Halo 3
BioShock
Juiced 2: Hot Import Nights
Fable II
Far Cry 2
Fable II: Pub Games
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Gears of War 2
Mirror's Edge
Banjo Kazooie
Need for Speed: Undercover
Stuntman: Ignition

Das sind die allein für die X-Box 360 %)
1-2 Spiele kommen eventuell dieses Jahr noch hinzu, mal schauen.


ok, von deiner Einkaufliste hab ich 7 spiele gezählt die dieses jahr erschienen sind(Banjo Kazooie und die Pub Games nicht mitgezählt) also wären die spiele die dich interessieren würden ne gute zahl für wii^^


die zahl der guten spiele für wii müsste sich eigentlich mit der zahl der spiele für xbox super vertragen
aba ich weiß ja auch nicht wie viele spiele du dir überhaupt kaufen kannst oder überhaupt willst

Zugegeben, ich bin eventuell nicht gerade der "Durchschnitts-Hardcore-Spieler", da ich doch etwas mehr Spiele im Jahr kaufe, als der Durchschnitt. Aber das heißt ja nicht, dass ich meiner Meinung nicht kundtun darf. ;)

ich glaub in "Durchscnittshinsicht" wir würden uns super verstehen :P
(hab in 1 1/2 Jahren knapp 30 wii spiele gekauft, darunter teuere spiele: WiiFit, GH3 und GH WT :B )
ich kenn das ;)

PS: bin noch nich so mit der zitatfunktion vertraut nur das alle bescheid wissen^^
 
AW:

KOLWE am 18.12.2008 21:47 schrieb:
putzig wie die n-zone immer wieder versucht die gamer freudiger zu stimmen. jungs und mädels seht es endlich ein, da kommt nix mehr gescheites. solange sich scheiße gut verkauft werden auch weiterhin die casual games überhand nehmen und auch von bigN kommt nix dolles.
altes thema, wer unzufrieden ist... ab mit dem wii in ebay und ne xbox360 oder ps3 geholt und fertig is. hab ich auch gemacht und nicht bereut
;)

Genau der Meinung bin ich auch. Ich war Nintendo immer treu aber irgendwann reichts und Nintendo wurde mir unsymphatisch. Ich bin ein Videospieler und wenn Nintendo was geändert hätte wäre es OK gewesen, aber es wurde ja schon mal angekündigt, dass sie sich mehr auf die hardcore Spieler konzentrieren. Was ist passiert? Gar nichts. Merkt ihr das denn nicht? Ihr belügt euch alle selbst. Eigentlich wisst ihr genau, dass Nintendo nichts ändern wird. Nintendo wird einen Großteil seiner Fangemeinde an Sony und Microsoft verlieren und wenn die Casual Schwuchtel Gamer gesättigt sind, hat Nintendo nur noch seine elfjährigen Fanboys. Ich wünsche Nintendo das nicht, aber enttäuscht bin ich schon.
 
AW:

@N-zone Redaktion: Es ist armseelig welch Billigartikel Ihr normalintelligenten Menschen zum lesen zumutet. Ich weiß das dies den Zweck hat die Werbeeinahmen eurer Site zu steigern, doch ist dieses tiefe Nivau wirklich nötig? Bevor ihr die Casualspiele und dessen schlechte Qualität bemängelt solltet ihr euch an der eigenen Nase packen.

@N- zone User: Umso mehr Komentare ihr zu Artikel wie "Nintendo Junglecamp", "Bowser sucht Frau" oder "Megadrive bei Aldi" abgebt desto stärker unterstützt ihr das weitere Vorgehen der N- zone.

Ich wünsche mehr Intelligenz auf dieser Welt, denn nirgengends ist sie anzutreffen. Sie fehlt bei Zeitungen, im Fernseheprogramm sowie bei Videospielen und Internetsiten.

Gruß pinot.
 
AW:

Dani88 am 21.12.2008 15:08 schrieb:
ok, von deiner Einkaufliste hab ich 7 spiele gezählt die dieses jahr erschienen sind(Banjo Kazooie und die Pub Games nicht mitgezählt) also wären die spiele die dich interessieren würden ne gute zahl für wii^^

Es ist ja nicht so, dass mich dieses Jahr gar kein Wii-Spiel interessiert hat. Eigentlich hatte ich vor, zumindest MKWii, SSBB und eventuell Okami für Wii zu kaufen, nur hatte dieses Jahr die X-Box 360 einfach die besseren Spiele für mich, weshalb die 3 auf nächstes Jahr verschoben wurden. Es sind halt für mich keine Must-Have-Highlights, zumal ich von MKWii und SSBB alle Vorgänger besitze.

PS: bin noch nich so mit der zitatfunktion vertraut nur das alle bescheid wissen^^

Och, passt scho^^
 
AW:

Ich kann nur noch mal meine Gründe anbringen was ich zum Artikel und der Thematik insgesamt denke, leider sind diese, welche ich mir sehr gründlich überlegt habe etwas untergegangen.

Zitat myself:
Aber Back to Topic, das heisst zum Artikel:

Die Gründe scheinen mir reichlich an den Haaren herbeigezogen (und obwohl ich sonst einen etwas diplomatischeren Ton vorziehe) teilweise so sehr Blödsinnig und auch Naiv das ich sogar einen leichten Kloß der emotionalen Erschütterung im Hals spürte.

Aber lasst mich erklären:

Grund 1:
Daddy und Mami mögen vielleicht weniger kaufen, aber wenn Wiis bereits im Haus sind werden wahrscheinlich erst recht die Günstig Spar Titel unter dem Bäumen landen, besonderst wenn Spiele für die Wii bereits in diversen Supermärkten angeboten werden.

Und warum es vor allem weiterhin diese Spiele geben wird, erklärt sich später.

Und mal ganz im Ernst: ich als Core Gamer kann schon gar nicht mehr genau sagen wann ich mehr auf der Wii gezockt habe als ein paar verzagte Minuten der bereits herausgekommenen Nintendo Highlights, im verzweifelten Versuch mich (als alten Nintendo liebenden Hasen) selbst davon zu bestätigen das die Wii noch irgendwas für mich bietet. Kurz: Core Gamer spielen woanderst und werden da, vor allem in Hinsicht auf das aktuelle Hit Angebot der anderen Konsolen noch einiges zu tun haben, nur nicht auf der Wii.

Grund 2:
Also WIRKLICH. Ich meine lest mal selbst was ihr da verfasst habt! Erst wird hier der riesige Megaerfolg der Spiele gepriesen sogar auf die krasse Dauer die jene Titel in den Hitlisten stehen wie Wasser in einem Tümpel, wird eingegangen und dann heisst es der Erfolg dieser Spiele sei nicht einplanbar.

Erstmal möchte ich gerne auf EUREN Grund 1 (die allgemeinen Geldsorgen) verweisen und dann möchte ich gerne daran erinnern das jene Verkaufszahlen von Wii Music "die leider nicht so hoch sind" wie die von den zuvor erwähnten WiiGames immer noch Zahlen sind, für die sich andere Firmen einen Arm und ein Bein ausreissen würden.
Und deren Produktionskosten dürften ein "wenig" höher sein als jene von WiiMusic.
Wenn zudem ein solches, günstig produziertes Spiel derartig konstante Verkaufszahlen bietet wäre es (für einen Firmenmanager) selbst bei diesen "niedrigeren" Verkaufszahlen nach wie vor geradezu fahrlässig NICHT noch einen solchen Titel rauszuhauen.

Grund 3:
Klar ist es sehr realistisch das bekannte Nintendo Franchaises wieder erscheinen.
Einmal pro Konsolengeneration, und ehrlich gesagt , mir reicht das nicht.
Abgesehen davon scheine ich der einzige zu sein der die leichte Qualitätsschwindsucht selbst in den diversen TopNintendo Titel zu bemerken haben scheint.
Vielleicht dürfte ich ebenfalls an die letzten Star Fox Titel erinnern welche NICHT auf der Virtual Console rauskamen und deren Qualität einmal im spielerischen und beim zweiten mal im gesamten, absolut Disskutabel waren.

Und ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ANKÜNDIGUNGEN gab es auch bereits jede Menge vor dem Release der Wii.
Was daraus geworden ist dürfte bekannt sein.
Für mich gilt etwas wenn ich es sehen und am besten auch anspielen kann.

Oh und ach ja, Ankündigungen wie das erste Pikmin nur für die Wii (wahrscheinlich gefolgt von dem zweiten) würde ich am liebsten mit Bemerkungen aus meinen tiefsten Herzen versehen, welche so gar nicht zu den freundlichen Marken und dem familiären Flair von Nintendo passen. Punkt.

Grund 4:
An guten Games kommt die Presse nicht vorbei?
Na ja vor allem deswegen weil es einfach nicht genug gibt.
Klar strauchelt auch die restliche Presse, vor allem auch aufgrund des Netzes, aber es hat einen Grund warum vor allem diverse Nintendomagazine letztlich den Betrieb einstellen mussten.
Papa und Mama Casual sind es nämlich nicht welche sich Nintendomagazine kaufen, sondern die von euch sogenannten Core Gamer.
Und die finden herzlich wenig Interesse an Massenhaften Berichten über die so treffend betitelte Wii-Shovelware.
Daher sinken auch die Verkaufszahlen jener Magazine welche seid knapp zwei Jahren damit beschäftigt sind die Core Gamer an sich zu pressen und den Nintendo und Third Party Schrott sowie "mögliche, künftige Ankündigungen" so hoch zu loben wie es geht, ohne das sich diese Presseleutchen übergeben müssen.
Wie gesagt, entschuldigt meinen etwas harschen Ton.

Grund 5:
Keine Eile, hm? Also Teile hierfür habe ich bereits in der Erwiderung zu Grund 2 genannt.
GERADE EBEN diese extreme Erfolgsdauer wird für mehr dieser WiiTitel sorgen. Besonderts auch deren Platzhalterfunktion in den Charts ist eher noch ein Grund gegen normale Titel und Skepsis angesichts zukünftiger (und bereits vergangener) Ankündigungen.

Grund 6:
Die meisten jener mit dem Schimpfwort Casual Gamer betitelten Spielekäufer haben ebenfalls noch nie etwas von den Namen More Touch Master oder Family Party gehört, ebensowenig wie von Resident Evil, Beyound Good and Evil und anderen unzähligen Titeln.
Und gerade das ist ein Garant das vor allem die bunt verpackte, erste Gruppe gekauft wird, zumal sich deren Preis meist unter dem der zweiten Gruppenhälfte bewegt.

Und was für eine Rolle der Preis spielt haben wir bereits ausführlich durchgenommen.

Grund 7:
Wahrscheinlich lag es daran das es der letzte Grund war, auf jeden Fall hatte ich bei diesem Grund das Bedürfniss laut zu lachen sowie den Beschluss gefasst zu diesem Thema Stellung zu nehmen, obwohl ich das hier auf der Seite nicht sehr oft tue.

Aber kommen wir zum Punkt:
Seid WANN war die Existenz von sich nur mässig gut verkaufenden, sättigend vielen Müllprodukten (welcher Art auch immer) ein Grund NICHT noch mehr davon zu produzieren?
Erst mal haben wir bereits geklärt das sich auf der Wii sogar der größte Müll klasse verkauft.

Und dann... ich meine, habt ihr mal in den letzten zehn Jahren ein wenig gepennt?
Handys (und alles was damit zu tun hat)?
Pop oder allgemein Chartmusik?
Öhh.. WII SPIELE?
Die Spiele der Dynasty Warrior Serie?



Schlusswort:
Eigentlich bin ich ja schon vor längerer Zeit zu dem Schluss gekommen die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und nicht unnötig positive Energie und Zeit zu verschwenden über den allgemeinen Zustand der Wii nachzudenken, geschweige denn noch mehr Energie oder gar meine Zeit damit zu verschwenden meiner Enttäuschung über eben jene Tatsachen Ausdruck zu verleihen, vor allem da eine solche Reflektion am Ende doch dazu führt das sich jene Enttäuschung wieder aufbauscht.
Und das trotz dem das ich auf der 360 und zumindest dem DS verdammt viel Spaß habe.

Aber eure dermaßen naive, wenn nicht sogar absolut krass und seltsam befremdliche Art und Weise den Versuch zu machen, die Wii mit "könnte vielleicht, möglicherweise, eventuell gut werden"-Durchhalteparollen (und es ist echt verrückt das diese Bezeichnung am besten passt) hochleben zu lassen, während im Hintergrund die von mir bereits erwähnte Wiimake Ankündigung von Pikmin emporsteigt hat mich dann doch so sehr gekratzt, das ich nicht anderst konnte als dieses eigentlich schon längst abgeschlossene Thema noch einmal aufzubringen und meine Gedanken dazu preiszugeben.

Ich mache auf keinen Fall Prognosen für die Zukunft der Wii (ich warte einfach bis hier oder da mal was kommt das mich überzeugt), aber ich habe jede Menge Gründe die Eurigen anzufechten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix
 
AW:

Ich habe schon längst aufgehört zu hoffen. Ich habe meine Wii verkauft. PAL-Konsolen sind sowieso nicht besonders empfehlenswert (wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil aller Spiele nach Europa kommen und davon einige auch noch geschnitten werden). Stattdessen spiele ich mit meiner US-PS2 und dem DS, der (Gott sei Dank) keine Ländercodierung hat. Und ich bin schon lange dazu übergegangen, DS-Spiele aus Japan zu importieren. Das europäische Angebot an DS- Spielen ist zwar im Vergleich zur Wii nicht ganz so schlimm, doch wenn man sich erstmal die Bandbreite an phantastischen und innovativen Japan-Games angesehen hat wird einem bewusst, wie spärlich das Angebot in Europa ist. (Und es ist eine Schande, wie viele tolle Spiele Japan-only bleiben, nur weil man Angst hat, in westlichen Gefilden zu wenig Abnehmer zu finden.) Das Wort "Sprachbarriere" schreckt viele vor einem Import ab. Doch nur bei bestimmten Genres sind tatsächlich ausgeprägte Japanischkenntnisse vonnöten (RPG`s , Visual Novels etc.). Bei Action-Adventures , Jump`n`Runs etc. kommt man leicht auch nur mit Basis-Japanisch zurecht.
Das war jetzt nur ein kleiner Ausflug zu DS-Games. Aber zurück zur Wii:
Ich glaube nicht, dass in näherer Zukunft irgendetwas Nennenswertes erscheinen wird. Wenn ihr bis jetzt mit der Wii nicht besonders glücklich seid: verkauft sie, solange sie noch etwas wert ist und kauft euch stattdessen eine andere Konsole. Sollte irgendwann doch eine "Hardcore"-Welle kommen, könnt ihr sie euch ja wieder kaufen (natürlich nicht Neuware, sondern gebraucht).
 
AW:

pinot am 21.12.2008 17:30 schrieb:
Ich wünsche mehr Intelligenz auf dieser Welt, denn nirgengends ist sie anzutreffen. Sie fehlt bei Zeitungen, im Fernseheprogramm sowie bei Videospielen und Internetsiten...
... und bei vielen jungen Menschen, denen es immer noch nicht klargeworden ist, um was es in der Diskussion geht. Das ist keine unsinnige Aktion von der N-Zone, wie Dschungelcamp oder Bowser sucht Frau. Das ist ein Thema das zu einer Diskussion anregen sollte. Wenigstens hatte diese Aktion einen Hintergrund.
 
AW:

ich schließe mich pinot an, denn so aktionen sind einmal pro halbjahr ganz nett, aber was wirklich zählt sind die Fakten rund um der Videospielbranche und den Spielen an sich
 
AW:

Ich kann einfach nicht verstehen, was alle immer auf der Wii rumhacken, nur weil die Spiele ihren Geschmack nicht treffen. :rolleyes:

Und dann über Nintendo-Fanboys meckern! :finger2:

2009 kommen einige gute Wii-Spiele, und NOCH VIEL MEHR für die PS3.

Leider ist mir aufgefallen, dass es auf der 360 gar nichts, wirklich GAR NICHTS gescheites für meinen Geschmack gibt/kommt. (jedenfalls nichts exklusives) Und aus diesem Grund könnte ich jetzt auf der Xbox rumhacken, genau wie alle aus dem selben Grund über die Wii lästern: Weil die Spiele nicht meinen Geschmack treffen!

Ganz im Gegenteil: Die Wii und PS3-Spiele! :X :X :X
 
AW:

auf der xbox 360 hats für mich auch nix interessantes ausser die guitar hero-games.
aber wenn ich alle gh-games will, brauch ich nur 3 konsolen. wii, ds und ps2.
die beiden nintendo-konsolen hab ich ja schon.

auch wenn nintendo dieses jahr nix gescheites herausgebracht haben (ausser mario kart wii und ssbb) gibts noch genug andere gute games die man sich kaufen kann. oder?
 
AW:

Gundrum-64 am 03.01.2009 23:04 schrieb:
auf der xbox 360 hats für mich auch nix interessantes ausser die guitar hero-games.
aber wenn ich alle gh-games will, brauch ich nur 3 konsolen. wii, ds und ps2.
die beiden nintendo-konsolen hab ich ja schon.

auch wenn nintendo dieses jahr nix gescheites herausgebracht haben (ausser mario kart wii und ssbb) gibts noch genug andere gute games die man sich kaufen kann. oder?
Im Grunde kommt es doch nur auf den eigenen Geschmack an. Wenn ein Zocker sagt, ihn interessieren nur die Wii Spiele, dann ist das meiner Meinung nach auch ok. Genau das Gleiche gilt bei der Konkurrenz.
Wer mit Spielen wie SSBB, MK Wii, de Blob, Wario Land, Animal Crossing, Wii Fit und co. glücklich wird, der soll seinen Spaß daran haben und muss sich imo keinen blöden Sprüche wie: Was willst du mit dem Quark, zock mal Gears 2,.... zurecht anhören. Umgekehrt ist es natürlich dasselbe. Jeder soll spielen, was ihm persönlich am Besten gefällt, ohne dabei Angst haben zu müssen, von weniger Begeisterten blöd angemacht zu werden. Jedenfalls ist das meine Meinung und ich besitze alle 3 Konsolen, bei denen ich mir auch nur die ansprechendsten Titel zum längeren Zocken aussuche.


auch wenn nintendo dieses jahr nix gescheites herausgebracht haben (ausser mario kart wii und ssbb) gibts noch genug andere gute games die man sich kaufen kann. oder?
TOP 40 Wii Games ;)
 
Zurück