Special - Wii: 7 gute Gründe, warum 2009 das Jahr der FETTEN Wii-Games wird!

AW:

kiaro am 18.12.2008 19:29 schrieb:
@ N-Zone Redaktion:

Ihr labert nur noch Scheiße, sucht euch einen anderen Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na,na,na
So hinrissig sind die Prognosen nun auch wieder nicht. Klar kann man beim ein oder anderen davon ausgehn, dass sich da auch 2009 kaum was ändern wird und wieviele Spiele für echte Zocker dann wirklich kommen, steht ebenfalls noch in den Sternen; jedoch ist es wohl auch sehr unwahrscheinlich, dass ein derartiger Überschuss an Casual- und teils grottenschlechten Spielen nicht ewig fortgesetzt werden kann.
Die 7 Gründe sind irgendwie verständlich und der ein oder ander dürfte mit Sicherheit auch Tatsache werden.
 
AW:

Darthkoopa am 18.12.2008 17:59 schrieb:
In 20 Jahren wahrscheinlich, wenn die jetzigen Chefs in Rente sind, und intelligentere Leute das
Sagen haben...

Das hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun, sondern vielmehr mit einer Leidenschaft seitens der Entwickler, ob noch gute Spiele rauskommen. Und das hat man bei Nintendo leider mittlerweile ganz hinten angestellt.

Die ständige Grenzüberschreitung in Sachen Gewalt auf den anderen Konsolen finde ich da aber auch nicht viel besser. Aber die produzieren halt das, was sich am besten verkauft.

Eigentlich ganz intelligente Strategien, wenn man Umsätze erzielen will.
 
AW:

M4NU3L am 18.12.2008 19:05 schrieb:
zum ersten Beitrag : du hast absolut keine ahnung und wahrscheinlich würdest du wenn du in den spiegel schaust dir auch nur 1 von 10 Punkten geben xD

Hahaha... hat jeder mal gelacht? Ich denke nicht, dass mein Aussehen in dieses Gesprächsthema hineingehört, da dieses meinen Intellekt in keinster Weise einschränkt, also lassen wir bitte diese oberflächlichen Beleidigungen, ok?^^

M4NU3L am 18.12.2008 19:05 schrieb:
mal im ernst die spiel die du ansprichst sind von keinen deiner Thesen betroffen und zudem hast du keine argumente und keine beispiele. wenn man kritik äußert sollte man sie auch begründen können -.-

Zunächst habe ich schon gesagt, warum MKwii und ZeldaTP bei mir durchgefallen sind.
Ein Beispiel und eine Begründung, warum 2009 (und vermutlich auch 2010 u. 11) keine guten Jahre für die Wii werden: Nintendos Strategie geht leider auf. Fragt mich nicht wieso, aber die Casualstrategie geht auf und erfreut sich zu unser aller Leiden großer Beliebtheit. Daher wird Nintendo wohl auch nie mehr seine Strategie ändern. Da haben wir nun mal Pech gehabt und schaffen uns lieber ne PS3, ne Xbox 360 oder n guten PC an, wenn man gut spielen will.

Und wer jetzt sagt: "Ja, aber die Wii ist die innovativste Konsole", dem seien ein paar worte gesagt: Spore? Little Big Planet? Was ist damit? Spiele, die ebenfalls hochinnovativ sind und die mit ihrem Erfolg jedes Wiispiel übersteigen.

Wie gesagt: Kein Chance für uns. Nintendos Einstellung ist leider echt mies.
 
AW:

Also, manche Argumente ähneln sich ziemlich...
Aber die meisten Argumente sind auch überzeugend.
Was ich mir nur denke ist, dass diese Argumente schon lange kursieren und
bis heute ist trotzdem nicht viel passiert....
 
AW:

Also 1.: @ kiaro
Ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber deiner Aussage nach zu folge kam in diesem Moment das aus deinem Mund was vermutlich allgemein in deinem Kopf ist: Dünnpfiff

2.: @ silencer1
Vom Datum her ist die 360 en gutes Jahr älter als die Wii
Dazu kommt noch dass allein durch den Casual-Boom die Wii ne länger Lebenserwartung hat als die Xbox
Also gehört die 360 wahrscheinlich früher zur „alten Generation“
(Aus Sicht der Hardware war die Wii niemals neu^^)
 
AW:

3.: @ Zaphrozz (und eigentlich an die Allgemeinheit)
Ja 2008 war irgendwie wirklich ein Scheißjahr für die Wii, aber es kamen eigentlich genug gute Titel raus die den Geldbeutel weder leer gefressen noch zum Platzen gebracht haben
Aber allein die (teilweise nur wahrscheinliche) Ankündigungsliste für die nächste Zeit sprengt ja wohl den Rahmen eines jeden durchschnittlichen Gamer-Budgets:


Wii Highlights 09 und später:
Ghostbusters
Red Steel 2
Kore
Rygar Battle for Argus (oder so ähnlich)
Sonic und der schwarze Ritter
(angeblich) Mario & Sonic bei den olympischen Spielen 2
WiiSports Resort
Sadness (lässt ganz schön auf sich warten)
Projekt H.A.M.M.E.R (wer weiß vielleicht wird’s noch was)
Eledees 2
So Blonde
Kororinpa 2
Final Fantasy CC Crystal Beares
Geheimakte 2
Pitfall
Aliens(: RPG Projekt)
No More Heroes Desperate Struggle
Spyborgs
Sam & Max (Season 1+2)
Projekt Zero
Planet 51
The Conduit
Pikmin 3
Sin & Punishment 2
Punch Out!
Overlord - Dark Legend
Tales of Symphonia 2
GameCube Remakes (recht schwaches highlight aber besser als gar nix)
Let's Tap
Mad World
Monster Hunter 3
Klonoa
Rune Factory: Frontier
Fragile
Cave Story (WiiWare)
Dragon Quest 10
Evasive Space (WiiWare)
Deadly Creatures
Cursed Mountain
Tenchu 4
Arc Rise Fantasia
Dead Rising
Final Fantasy CC Echoes of Time

Also wenn hier nicht für jeden was dabei ist weiß ich auch nicht
Und während des Jahres werden ja auch neue Games angekündigt
Allein diese Liste ist schon ein Beispiel für ein geiles 2009 und später
 
AW:

Und 4.: nochmal @ Zaphrozz
Erklär mir dann mal bitte wie Miyamoto auf die Idee gekommen ist mehr oder weniger in einem Interview ein neues Kid Icarus anzukündigen?
Oda wie er nur sagen konnte dass man sich nach den vielen Casualtiteln wieder mehr den Hardcore Spielern widmen wolle?

Und mal ganz im ernst: Spore soll erfolgreicher sein als zum Beispiel WiiFit???
Außerdem dürfen andere Entwickler ja auch mal kreativ und innovativ sein
Nintendo hat ja wohl keine „Innovativ-Copyrights“ erstanden oder irre ich mich???
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 19:16 schrieb:
@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B
Häääää?? 2011 2013?? Das is doch ne lange Zeit :B Ich versteh das Problem nicht %)

Und @n paar andre: Ich finds schade, wenn man eine normale Diskussion führen will und ein paar Kiddies gleich schreiben wie scheisse die N-Zone ist. Entweder man schreibt auf einem Niveau, dass aktzeptabel ist, oder man lässts einfach %) Man kann seine Meinung schon preisgeben, aber nicht so.
 
AW:

Zaphrozz am 18.12.2008 20:48 schrieb:
M4NU3L am 18.12.2008 19:05 schrieb:
zum ersten Beitrag :
Und wer jetzt sagt: "Ja, aber die Wii ist die innovativste Konsole", dem seien ein paar worte gesagt: Spore? Little Big Planet? Was ist damit?

Ich kann dir sagen was mit Spore ist, lies mal auf Amazon die Kundenrezensionen durch, dort sind so viele negative Rezensionen, dass Amazon über die Hälfte all dieser gelöscht hat um keinen Ärger mit EA zu bekommen und dann auch noch Secu-Rom :$ >:| ! Ich hab mir das Spiel gekauft und leider zu spät das mit der Secu-Rom erfahren, jetzt liegt das Spiel uninstalliert in irgend einer Ecke, hinzu kommt noch, dass sich das Spiel nur 4 bis 5 mal registrieren lässt! Hallo?!?!? Und DU nennst das innovativ??? Da sind mir die Freundescodes von Nintendo noch um einiges lieber!
 
AW:

putzig wie die n-zone immer wieder versucht die gamer freudiger zu stimmen. jungs und mädels seht es endlich ein, da kommt nix mehr gescheites. solange sich scheiße gut verkauft werden auch weiterhin die casual games überhand nehmen und auch von bigN kommt nix dolles.
altes thema, wer unzufrieden ist... ab mit dem wii in ebay und ne xbox360 oder ps3 geholt und fertig is. hab ich auch gemacht und nicht bereut
;)
 
AW:

silencer1 am 18.12.2008 19:18 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 19:16 schrieb:
@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B

Die Wii ist veraltet, nicht die Xbox.
:)
Darf ich mal kurz lachen?
Danke.

Die XBox ist die Next Generation und NDS und NWii sind die New Generation.
Die XBox ist das typische Joystick-geknüppel. Wenn die WiiMotionPlus raus ist, dann wird die Seteuerung wahrlich gut sein. Dann müssen viele, ich auch, nicht mehr auf die Joystick-variante zugreifen. Außerdem verkauft sich die 360 so gut wie gar nicht. Microsoft verliert in allen Bereichen. Auf dem IE ist ein Mega-virus.

Das wird nichts mehr mit der Doppelkreis-XYZBox
http://www.avenuevine.com/archives/Pi-w.gif
 
AW:

Da-ri-an-n-o am 18.12.2008 21:49 schrieb:
silencer1 am 18.12.2008 19:18 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 19:16 schrieb:
@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B

Die Wii ist veraltet, nicht die Xbox.
:)
Darf ich mal kurz lachen?
Danke.

Die XBox ist die Next Generation und NDS und NWii sind die New Generation.
Die XBox ist das typische Joystick-geknüppel. Wenn die WiiMotionPlus raus ist, dann wird die Seteuerung wahrlich gut sein. Dann müssen viele, ich auch, nicht mehr auf die Joystick-variante zugreifen. Außerdem verkauft sich die 360 so gut wie gar nicht. Microsoft verliert in allen Bereichen. Auf dem IE ist ein Mega-virus.

Das wird nichts mehr mit der Doppelkreis-XYZBox
http://www.avenuevine.com/archives/Pi-w.gif
:confused: bitte nochmal auf deutsch

Wii ist für mich seitdem ich 360 und PS3 hab zur 2. aka 3. Konsole geworden und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Aber immerhin kommen mit Conduit, Kororinpa 2 und vor allem Deadly Creatures ganze 3 exclusive Wii Spiele auf die ich mich freue :) + die Hausprodukte wie Pikmin 3 natürlich
 
AW:

Da-ri-an-n-o am 18.12.2008 21:49 schrieb:
silencer1 am 18.12.2008 19:18 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 19:16 schrieb:
@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B

Die Wii ist veraltet, nicht die Xbox.
:)
Darf ich mal kurz lachen?
Danke.

Die XBox ist die Next Generation und NDS und NWii sind die New Generation.
Die XBox ist das typische Joystick-geknüppel. Wenn die WiiMotionPlus raus ist, dann wird die Seteuerung wahrlich gut sein. Dann müssen viele, ich auch, nicht mehr auf die Joystick-variante zugreifen. Außerdem verkauft sich die 360 so gut wie gar nicht. Microsoft verliert in allen Bereichen. Auf dem IE ist ein Mega-virus.

Das wird nichts mehr mit der Doppelkreis-XYZBox
http://www.avenuevine.com/archives/Pi-w.gif

Die sogenannte New Generation ist nur ein Marketinggequatsche von Nintendo, in Wahrheit steckt in der Wii nur veraltete Hardware, die von der Leistung höchstens mit der ersten Xbox mithalten kann. 250,- Euro war sie schon bei der Markteinführung nicht wert. Mit der Taktik von Nintendo das Gerät ständig für ausverkauft zu erklären, kann man den Preis auch künstlich hoch halten. Aber diese Taktik hat Nintendo auch schon in der Vergangenheit genutzt, wie man im Buch von David Sheff sehr gut nachlesen kann.
 
AW:

2009:
Sonic und der schwarze Ritter (Adventure)
The Conduit (Shooter)
Fifa 2010 (Sport)
Super Mario (wievielauchimmer :-D ) (Platformer)
Dragon Quest 10 (RPG)

wahrscheinlich neues Zelda, wahrscheinlich (wenn der DS Teil ein Erfolg wird, ) GTA.

2009 hat eine Menge neuer Spiele zu bieten, vielleicht interessieren mich nicht alle. Aber es gibt doch fast jeden Monat eine neues geiles game aus fast jedem Genre.
Ich selbst freue mich am meisten auf Sonic und der schwarze Ritter, nach dem Unleashed eher enttäuschend war. The Conduit ist für Shooterfans sicher interessant und bietet eine modernere Grafikengine, als bisherige Wii Shooter.

Das einzige, was nächstes Jahr aber wirklich sicher ist:
Die PS 3 wird in japan weiter floppen
Die PS 2 wird sich weiter sensationell durchverkaufen
der DS wird die neue Meistverkaufte Konsole aller Zeiten.

Und vergesst nicht, das letzte mal, als billigspiele den markt geflutet haben, 1982/1983, was dann passiert ist...
:pissed:
 
AW:

Megasega am 18.12.2008 22:25 schrieb:
2009:

Und vergesst nicht, das letzte mal, als billigspiele den markt geflutet haben, 1982/1983, was dann passiert ist...
:pissed:

ok das is wahrscheinlich das beste was ich je zu hören bekommen hab
is absolut richtig
wer weiß vielleicht wird sich jemand neues erheben und die Gameswelt völlig auf den Kopf stellen
und vielleicht sogar in die Fußstapfen von Nintendo tretten :confused:

(ich hoffe dein Kommentar war auf das was 85 passiert is bezogen und im positiven Sinne gemeint)
 
AW:

Megasega am 18.12.2008 22:25 schrieb:
Das einzige, was nächstes Jahr aber wirklich sicher ist:
Die PS 3 wird in japan weiter floppen
Die PS 2 wird sich weiter sensationell durchverkaufen
der DS wird die neue Meistverkaufte Konsole aller Zeiten.

Und vergesst nicht, das letzte mal, als billigspiele den markt geflutet haben, 1982/1983, was dann passiert ist...
:pissed:
Bist du Hellseher :B
Ich denke, spätestens wenn Final Fantasy XIII in Japan erscheint , wird die PS3 über einen längeren Zeitraum vor der Wii sein.
Das der DS zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten aufsteigt, ist jedoch nicht auszuschließen, zumal der DSi sicherlich auch noch im Westen seinen Teil dazu beitragen wird.
 
Zurück