Special - Wii: 10 Nintendo-64-Spiele, die besser sind als alles, was es für Wii gibt

AW:

Ja, Ja; der gute alte N64! Ich spiele heute noch regelmäßig damit! Vor wenigen Minuten habe ich noch Majora's Mask (Sümpfe des Vergessens) gezockt. Meiner Meinung ist es nach Ocarina of Time das 2.beste Spiel. Paper Mario gehört für mich aber auf jeden Fall auch zu den besten N64-Spielen!
Insgesamt muss ich aber sagen bzw. schreiben, dass ich in der N64-Ära mehr Spaß am Zocken hatte, als heute. Zum Einen könnte es daran liegen, dass es weniger Casual-Spiele gab und zum Anderen daran, dass meine Zockerkarriere damals einfach noch nicht so lange andauerte. Irgendwie stumpft der Spielspaß im Laufe der Jahre gewissermaßen etwas ab.
Sicher geht es einigen anderen älteren Zockern ähnlich.
 
AW:

Ich finde es sehr bedenklich oder traurig, dass bei 7 der 10 genannten Titel Rare der Entwickler
war. Dies zeigt nochmal wie wichtig der Developer für Nintendo war. Meiner Meinung nach hat
man diesen Verlust schon nach sehr kurzer Zeit gespürt, nachdem Rare Nintendo verlassen
hatte.
 
AW:

link2007 am 30.05.2008 12:02 schrieb:
Wo ist bitte schön Mystical Ninja-Starring Geomon?
Das Spiel war auch "sehr" gut find ich!!!
Ja, vielleicht; aber da hätten's davor schon noch viele andere Titel in die Top 10 geschafft (bzw. schaffen müssen): Zelda MM, Rayman 2, Lylat Wars, Banjo Tooie, Diddy Kong Racing,.....!
 
AW:

Master Of Zelda.

Alles Platin. Wo und das ohne Schummeln Modul? Klasse Leistung! Naja ich halt mich ran, aber 2 Level gehen gar nicht bei mir ^^
Hab schon viele Silber und Bronze Medailien von früher in Gold verwandelt. Bin ATM Psycho Zerstörer oder so vom Rang her. Welchen Rang hat man den wenn man alles Platin hat?

@ Nintendo Veteran welches Indizierte Game? Der Egoshooter von Rare? Das Beat Em Up von Rare? Oder der Grusel Survivor von Capcom?
Paper Mario hab ich leiber nur für Wii. Gamecube und N64 Version fehlen mir. Banjo Kazooie so vorn find ich gut, auch das Majors Mask so weit vorne ist, aber Turok so weit vorne. Welches Turok meinste überhaupt? Es gab ja 3 oder 4 Turoks für N64 ^^
Lylat Wars ist der Hammer schlecht hin. Vorallem wenn man die schwere Route nimmt. Die Charakter wie Falcon, Cat, Bill, Peppy, Wolf sind geil. Vorallem der Fight gegen Wolfs Crew vor dem ECHTEN Andross war nicht nur hammer geil und spannend (ausser wenn die eigene Kollegen viel zu schnell abgeschossen wurden). Aber die Gegner waren schon der Hammer. Nur manche Sachen wie die 6 Rakten im Z Sektor waren mehr als nervig. Die U Boot Mission hatte dann noch den meisten ABWECHSLUNGSWERT :)

@ DIe Gabel. Die endlose Treppe war kein BUG! Das war halt nur das so, wer nicht genug Sterne besaß, der konnte so viel rennen wie er wollte, der kam nicht ans Ende der Treppe. Das wurd aber von Nintendo extra eingebaut.

Wir können nur hoffen das es nach 6 Jahren Wii genauso viele Gute Spiele gibt wie für die N64. Also das Blast Corps mir so viel Spaß macht, dabei hab ich es eigentlich für immer abgeschrieben ^^

Schenkt mir einer sein Biomüll von Capcom der in mein N64 passt? ^^

Also wenns etwas gutes auf dem N64 gab. Dann waren es die JUMP N RUNS

Hier meine Top Liste

Platz 1 geht an Banjo Kazooie (Click Clock Wood for the WIN!)
Platz 2 geht an Donkey Kong 64
Platz 3 geht an Banjo Tooie
4. Super Mario 64
5. Rayman
6. Enter the Gecko
 
AW:

StarFox86 am 30.05.2008 23:02 schrieb:
Master Of Zelda.

Alles Platin. Wo und das ohne Schummeln Modul? Klasse Leistung! Naja ich halt mich ran, aber 2 Level gehen gar nicht bei mir ^^
Hab schon viele Silber und Bronze Medailien von früher in Gold verwandelt. Bin ATM Psycho Zerstörer oder so vom Rang her. Welchen Rang hat man den wenn man alles Platin hat?

@ Nintendo Veteran welches Indizierte Game? Der Egoshooter von Rare? Das Beat Em Up von Rare? Oder der Grusel Survivor von Capcom?
Paper Mario hab ich leiber nur für Wii. Gamecube und N64 Version fehlen mir. Banjo Kazooie so vorn find ich gut, auch das Majors Mask so weit vorne ist, aber Turok so weit vorne. Welches Turok meinste überhaupt? Es gab ja 3 oder 4 Turoks für N64 ^^
Lylat Wars ist der Hammer schlecht hin. Vorallem wenn man die schwere Route nimmt. Die Charakter wie Falcon, Cat, Bill, Peppy, Wolf sind geil. Vorallem der Fight gegen Wolfs Crew vor dem ECHTEN Andross war nicht nur hammer geil und spannend (ausser wenn die eigene Kollegen viel zu schnell abgeschossen wurden). Aber die Gegner waren schon der Hammer. Nur manche Sachen wie die 6 Rakten im Z Sektor waren mehr als nervig. Die U Boot Mission hatte dann noch den meisten ABWECHSLUNGSWERT :)

@ DIe Gabel. Die endlose Treppe war kein BUG! Das war halt nur das so, wer nicht genug Sterne besaß, der konnte so viel rennen wie er wollte, der kam nicht ans Ende der Treppe. Das wurd aber von Nintendo extra eingebaut.

Wir können nur hoffen das es nach 6 Jahren Wii genauso viele Gute Spiele gibt wie für die N64. Also das Blast Corps mir so viel Spaß macht, dabei hab ich es eigentlich für immer abgeschrieben ^^

Schenkt mir einer sein Biomüll von Capcom der in mein N64 passt? ^^

Also wenns etwas gutes auf dem N64 gab. Dann waren es die JUMP N RUNS

Hier meine Top Liste

Platz 1 geht an Banjo Kazooie (Click Clock Wood for the WIN!)
Platz 2 geht an Donkey Kong 64
Platz 3 geht an Banjo Tooie
4. Super Mario 64
5. Rayman
6. Enter the Gecko

ja das hzab ich alles ohne schummelmodul geschafft aber das war hammerschwer sag ich dir :B
den rang wenn man alles platin hat sag ich nicht musst du schon rauskriegen ;)
ich mach jetzt noch die anderen drei spielstände fertig das wird wieder lange dauern aber ich bin ja so ein verrückter :B

viele grüße

euer masterofzelda
 
AW:

masterofzelda am 31.05.2008 00:17 schrieb:
StarFox86 am 30.05.2008 23:02 schrieb:
Master Of Zelda.

Alles Platin. Wo und das ohne Schummeln Modul? Klasse Leistung! Naja ich halt mich ran, aber 2 Level gehen gar nicht bei mir ^^
Hab schon viele Silber und Bronze Medailien von früher in Gold verwandelt. Bin ATM Psycho Zerstörer oder so vom Rang her. Welchen Rang hat man den wenn man alles Platin hat?

@ Nintendo Veteran welches Indizierte Game? Der Egoshooter von Rare? Das Beat Em Up von Rare? Oder der Grusel Survivor von Capcom?
Paper Mario hab ich leiber nur für Wii. Gamecube und N64 Version fehlen mir. Banjo Kazooie so vorn find ich gut, auch das Majors Mask so weit vorne ist, aber Turok so weit vorne. Welches Turok meinste überhaupt? Es gab ja 3 oder 4 Turoks für N64 ^^
Lylat Wars ist der Hammer schlecht hin. Vorallem wenn man die schwere Route nimmt. Die Charakter wie Falcon, Cat, Bill, Peppy, Wolf sind geil. Vorallem der Fight gegen Wolfs Crew vor dem ECHTEN Andross war nicht nur hammer geil und spannend (ausser wenn die eigene Kollegen viel zu schnell abgeschossen wurden). Aber die Gegner waren schon der Hammer. Nur manche Sachen wie die 6 Rakten im Z Sektor waren mehr als nervig. Die U Boot Mission hatte dann noch den meisten ABWECHSLUNGSWERT :)

@ DIe Gabel. Die endlose Treppe war kein BUG! Das war halt nur das so, wer nicht genug Sterne besaß, der konnte so viel rennen wie er wollte, der kam nicht ans Ende der Treppe. Das wurd aber von Nintendo extra eingebaut.

Wir können nur hoffen das es nach 6 Jahren Wii genauso viele Gute Spiele gibt wie für die N64. Also das Blast Corps mir so viel Spaß macht, dabei hab ich es eigentlich für immer abgeschrieben ^^

Schenkt mir einer sein Biomüll von Capcom der in mein N64 passt? ^^

Also wenns etwas gutes auf dem N64 gab. Dann waren es die JUMP N RUNS

Hier meine Top Liste

Platz 1 geht an Banjo Kazooie (Click Clock Wood for the WIN!)
Platz 2 geht an Donkey Kong 64
Platz 3 geht an Banjo Tooie
4. Super Mario 64
5. Rayman
6. Enter the Gecko

ja das hzab ich alles ohne schummelmodul geschafft aber das war hammerschwer sag ich dir :B
den rang wenn man alles platin hat sag ich nicht musst du schon rauskriegen ;)
ich mach jetzt noch die anderen drei spielstände fertig das wird wieder lange dauern aber ich bin ja so ein verrückter :B
das indizierte spiel war ein shooter und hies silvereye

viele grüße

euer masterofzelda
 
AW:

sorry für die doppelten postings hab ausversehen auf antworten mit zitieren als auf bearbeiten gedrückt
 
AW:

Angel-of-Judgement am 29.05.2008 16:37 schrieb:
wow christoph du hast wirklich recht früher war in den spielen echt mehr herzblut drinnen als in den meisten spielen die heute erscheinen ich persöhnlich ziehe ja einige snes spiele ala secret of mana immer ncoh den meisten spielen vor die heutzutage erscheinen auch wenn nich alle spiele schlecht sind so sind doch viele spiele nur halbherzig und oberflächlich ^^

da kann man sogar direkt den snes mit der wii vergleichen!

man - chrono trigger und co haben einen gefesselt. und es gab viel mehr "ach-veröffentlichen-wir-das-teil-mal"spiele ohne den verkausdruck im nacken. mehr innovation und abwechslung
 
AW:

Nintendo hat Leider den Fehler gemacht, nach dem N-64 nicht so weiter zu machen, wie vorher. Anstatt richtige Kracher hat man aufm Gamecube versucht, die Playstation zu kopieren...obwohl man das hätte schon 1998 tun müssen, damit es von Erfolg gekrönt wäre. (SEGA DREAMCAST, leider auch gescheitert).

Ich hab lieber Turok auf dem N-64 gespielt, als Mttelmäßige Jump N Ruuns auf der PS.

Und es gab nicht nur den Fehler Rare ziehen zu lassen:

Squaresoft vergraulen es sich mit Nintendo 1996. 1997 bringen die Final fantasy 7 für die PS und holen damit Die Konsole aus dem Verkaufstief, man stelle sich mal FF 7 für den N64 vor...geil!

Ersatz für Squaresoft war mit Rare ja da...aber den Rest kennen wir ja.
Und mal ehrlich, die Gamecube und GBA Teile von FF waren jetzt nicht so das gelbe vom Ei. Square hatte sein Pulver auf der PS verschossen.

Und jetzt? Mario Kart Wii ist nicht schwer, es frustriert nur noch.
Mario Galaxy finde ich einfach nicht mehr so Legendär wie damals Super Mario 64, das ist für mich nachwievor das- mit abstand best Nintendo Game ever.

Twilight Princess ist gut, super, aber es ist auch leichter als OoT, jedoch kommt es an Windwaker nicht ran.

Banjo Kazooie und Conckers bad Fur Day waren Meilensteine und heute??? Hier ein neues Final fantasy (gähn), da ein vermurkstes Mario Kart.
Wann endlich kommen Wieder RICHTIGE Spiele??? Eledees, Endless Ocean, Twilight Princess, Wii Sports, sind ja gute Anfänge, aber dann kommt nur leere. Mit Metroid kann ich nix anfangen.

So genug gemeckert, jetzt warte ich auf Sonic Unleashed, Eledees 2 und (bitte,bitte BITTE!!!) Animal Crossing für Wii (träum). Oh und wenns nicht zuviel Arbeit macht, Shenmue 1 und 2 als Collectors Edition und der 3. Teil dann Wii Exklusiv. (SEGA???)


:top:
 
AW:

Megasega am 31.05.2008 11:29 schrieb:
Nintendo hat Leider den Fehler gemacht, nach dem N-64 nicht so weiter zu machen, wie vorher. Anstatt richtige Kracher hat man aufm Gamecube versucht, die Playstation zu kopieren...obwohl man das hätte schon 1998 tun müssen, damit es von Erfolg gekrönt wäre. (SEGA DREAMCAST, leider auch gescheitert).

Es ist ja so dass sony damals für das nächste nintendo das cd system entwickelt hat, die aber hatten nen vertrag mit phillips und sony brachte dann einfach die ps auf den markt.
Im nachhinein hat nintendo das sicher bereut.
Ich finde cartiges einfach super. die sind unzerstörbar. habe im keller noch nes spiele gefunden die sicher 15jahre lang ohne hülle im staub gelegen sind und die funktionieren noch einwandfrei.

Meine top 10 der n64 spiele

1.zelda oot
2.zelda majora's mask (die stadt ist der hammer, was man da alles machen kann, ganz im gegensatz zu der um vieles größeren stadt in twilight princess [ mein einziger wirklicher kritikpunkt]
3. banjo kazooie (habt ihr den nes mario im neuen trailer für die 360 gesehen?)
4. perfect dark (viel besser als der nachfolger auf 360)
5. das goldene ei (und das als james bond hasser)
6. mortal combat trilogy (genialer abschluss in 2d)
7. conkers bad fur day (trotz noch genialerem remake)
8. shadowgate 64 (zündstoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
9. castlevania 64 (hey, damals war castlevania in 3d ein wahr gewordener traum und das spiel überzeugte mich voll trotz grafikmacken)
10.super mario 64 (ich weiß dass es weiter rauf gehört)

brauche aber kein wiimake von irgend einem n64 titel weil ich finde, dass es genug geile games auf wii gibt und jetzt viele games rauskommen die man haben muss.
 
AW:

Megasega. Die ersten Spiele von die in 3D sind. Werden immer als höchstes gelobt. Wenn Major Mask vor Orcarina of Time gekommen wäre und die Tage etwas länger gedauert hätten, dann würd jeder sagen, Majors Mask wäre besser. Und Windwaker mit einem anderen Zelda geht nicht, nicht mal mit Phantom Hour Glass.

Wäre Super Mario Galaxy vor Super Mario 64 erschien. Dann würden auch alle über 64 meckern. Die beiden Spiele nehmen sich gar nichts.

Ich glaub die schwach Punkte die Galaxy schlechter scheinen lassen, sind das es erstmal nicht im Schloss spielt. Rosalina und das Weltraumschiff sind einfach kein Ersatz zum Keller, Hinterhof vom Schloß. Gemälde sind einfach cooler als die Kuppeln. Teilweise sind die Welten von Galaxy zu bunt und dann wieder zu trist (manche Weltraumlevels). DIe schönen Unterwasserlevel sind meistens zu wenig Aufgaben oder zu klein. Naja selbst Sunshine wär ein Hit gewesen wenns als erstes Mario in 3D kam. Das soll Mario 64 nicht schlecht machen. Aber wenn 1997 ein Spiel mit der Grafik von Galaxy und aus den besten Levels von 64, Sunshine und Galaxy gemacht wär, würd es jedes Game topen ;) oder vielleicht sogar zusammenhängend ^^

Naja die Anforderungen an Spiele sind einfach zu hoch von den meisten. Wir sind einfach zu spiele verwöhnt. Als ich mein erstes Game auf dem Gameboy gespielt habe, ein dummes Fußball spiel, war ich genauso hin und weg wie ich als erstes Zelda Ocaraina of Time gespielt habe. Manchmal ist unwissenheit ein Segen ^^

Also wir können wirklich froh sein, das Nintendo solche Top Spiele produziert hat, dafür können wir froh sein :) und vergesst nicht Rare bringt auf der XBox 360 nix zu stande. Da ist mir Factor 5 und Lucas Arts lieber. Auch wenn Starfox Adventures ein meiner Absoluten Top 10 Spiele ist genau wie Banjo Kazooie und Splinter Cell (PC) ^^

Wenn Mario Kart 64 mit dem aufgebot von Wii gestartet hätte, dann würden nun alle über Double Dash gemeckert haben!
 
AW:

Austernhafen endlich gemeistert. JAHU. War aber sau knapp. 2 Sekunden später, wär das dumme Teil in das Riesengebäude schon zum unzähligsten mal geknallt. MIt meiner neuen Gold Medaille hab ich alle Hard Levels gemeistert und bin vom Psycho Planierer aufgestiegen :)

Bin jetzt zum 2 mal drin. Alle RDU´s hab ich schon. Fehlen nur noch Gebäude und WIssenschaftler, vermute aber schon wo ich es finde ^^
 
AW:

Den letzten von 6 Wissenschaftler hab ich nach 10 Jahren nun endlich auch. Gut mein Spiel hab ich gebraucht gekauft. Da war aber fast nix gemacht ^^. Nun selbst die Satellitenschüssel hab ich gefunden aber mir fehlen noch 4 % von den Gebäuden, ich weiss nur nicht was. Kann jemand mir helfen???? AUSTERNHAFEN ist der LEVEL
 
AW:

So Schuttelfrei hab ich nun auch gemeistert. Puh nochmal eine sehr schwere Aufgabe. Mein Titel lautet Beton Choleriker mit 62 Gold 5 Silber und 5 mal Bronze. Jahu
 
AW:

Der Mond ist wirklich hammer. Das Gefühl des Fliegen sieht einfach geil aus und macht selbst aus dem Monstertruck eine Mörderwaffe. Beim ersten mal sogar ganz knapp an Gold vorbei ich hab 4:48,7 und somit 7 Zentel zulangsam, was ein PECH
 
Zurück