Special - Wii: 10 Nintendo-64-Spiele, die besser sind als alles, was es für Wii gibt

das n64 war meine erste nintendo konsole die ich zusammen mit zelda gekauft habe und allein wegen OoT is die konsole scho der hammer. Und dann noch lylat wars, banjo und mario.
oh ja wie wünsch ich mir solche spiele auch für die wii.
und zwar besonders zelda!!!!!!!!
 
Ohh ja, der gute N64.
Man waren das noch Zeiten :X

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich sie zu Weihnachten im Bundle mit Super Mario 64 bekam samt einem grünen Controller und Pokémon Snap!
Wie viele Stunden ich vor ihr verbracht habe...
Wie geil es auch einfach war zu Freunden zu gehen und einfach mit ihnen an deren N64 zu zocken... So genial war es.
Auch wenn es nicht viele Spiele gab, konnte man wenigstens auf Qualität der Spiele zurückgreifen, denn ich habe mir keine einzigste Gurke gekauft, und das ohne Magazin (außer Club Nintendo).
Auch wenn ich selber wenige Spiele habe, da ich recht jung war und nicht Geld dafür hatte, bekam ich zu Geburtstag oder Weihnachten immer ein Spiel.
Auch als der GameCube schon erschienen ist, habe ich weiterhin mit meinem Vater jeden Abend mindestens eine Stunde Mario Kart 64 gespielt, und es war einfach nur genial.

Und gerade durch den N64 und dem GameBoy bin ich ein treuer Nintendo-Daddler
 
Das N64 :X
Meine absolute Lieblingskonsole...
Habs damals zum Geburtstag bekommen, mit Pokémon Stadium 2.
Mario Kart 64, Mario 64, SSB, etc. hab ich mir dann später nachgekauft.
Das waren noch Zeiten...
Es war ein orangenes System mit passendem Controller :X
Hach... ist das schon so lange her ? ...
 
naja, das n64...
klar gab es viele meilensteine, da der große umschwung von 2d auf 3d auf konsole zu dieser zeit stattfand. die games von nintendo und rare waren wirklich klasse, die großen hits aller anderen hersteller hatte aber das n64 bis auf einzelne ausnahmen (turok, rougue squadron, extreme g, beetle adventure racing, ein und ein halbes castlevania, viel mehr an hits waren da nicht).
der n64 war von den verkaufszahlen im vergleich zum snes und nes eine große enttäuschung für nintendo und man musste das erste mal einer anderen konsole platz machen, der playstation. hier kamen hits wie resident evil 1-3, silent hill, tomb raider, castlevania sotn, mgs, gran tourismo, final fantasy, tekken und viele mehr...
aber wie erwähnt waren die spiele von rare wie lylat wars, banjo, conker, golden eye, perfect dark, blast corps etc. und natürlich nintendos zeldas, mario, paper mario, wave race, smash brothers etc zum teil wirkliche meilensteine sind aber alle zumindest immer noch zeitlose klassiker.
dasn64 war ganz klar eine großartige konsole mit großartigen spielen, aber auch eine schmerzliche niederlage für nintendo.

mein highlight war am launch von oot als ich noch die letzte cartridge, die's im umkreis meiner stadt gab ergatterte und dann das spiel voller vorfreude in meinem zimmer einlegte und startete. der wunderschöne titelschirm, wo ich das erste mal hyrule in 3d sah, war schon ganz was spezielles... auch das betreten vom schloss und natürlich das erblicken des masterschwertes... genial!!! ich hatte meinen n64 mittels verkaufen von snes spielen und einem "vorschuss" auf mein geburtstagsgeld (jaja, die kindheit :P ) im frühjahr 1997 gekauft.
 
Rogue Squadron :X leider wirds keinen 4. Teil geben, so wie es derzeit um Factor 5 steht ;( außer sie werden aufgekauft wie bei Free Radical durch Cry Tec

wäre wünschenswert
 
lol ich hatte ein SNES und mein freund wollte auch ein hat sich dann aber für N64 entschieden. Dann wollte ich unbedingt auch einen und habe den von meinem Onkel gekriegt er hat eh nicht mehr damit gespielt und hat ihn mir geschenkt. Dann habe ich mir immer mehr spiele zu gelegt und alle meine nachbarn und freunde sind zu mir gekommen oder ich zu dene. Alle hatten ein N64 und wir haben dann einfach gezockt und die Zeit vergessen. Das waren noch Zeiten ^^ der gute alte N64 hoffentlich kommen noch andere Spieleperlen auf die Virtual Console freu mich schon drauf ^^
 
Das N64, bis heute meine absolute Lieblingskonsole :top:

Soviele geniale Spiele auf einem Haufen: Super Mario 64, Zelda, Banjo-Kazooie...
Alles Spiele, die ich auch heute immer wieder gerne spiele.

N64 = Rareware at its best! :-D
 
Roy07 am 01.03.2009 11:40 schrieb:
Heute zählt leider nur noch welches Spiel die bessere Grafik hat.Das Gameplay und die Fastzination die einst solche Games ausgemacht haben werden verschandelt oder werden einfach nur vergessen.
Ja, das finde ich auch sehr schade.
Aber deshalb bin ich auch bei Nintendo geblieben. Die legen wenigstens nicht ganz so viel Wert auf Grafik wie die anderen beiden Hersteller. Hier kommt es mehr auf Spielspaß und auf neue Ideen an und das ist meiner Meinung nach wichtiger als Bombengrafik.
Wenn man sich mal die guten Spiele auf der Xbox und PS3 anguckt, wird man sehr schnell festellen, dass es zu mind. 80% Ego-Shooter mit super Grafik, aber ohne wirkliche Neuerungen sind. Der Rest sind zum großen Teil Fortsetzungen berühmter Spieleserien. Da fragt man sich schon, fällt euch wirklich nichts Neues ein?
Okay, die meisten guten Spiele auf der Wii sind auch Mario-Spiele, aber da wird wenigstens versucht neue Spiele zu bringen, wie z.b. Deadly Creatures, De Blob oder Boom Blox.
Trotzdem sehne ich mich schon irgendwie nach den alten Zeiten, wo nicht so sehr auf Grafik sondern mehr auf Spielspaß und Individualität geachtet wurde. Heutzutage gibts doch nur sehr wenige neue Ideen, geschweige denn neue "Figuren". Meiner Meinung nach sollte man sich viel öfters etwas trauen, wie z.b. bei Mario Galaxy. Einfach mal "anders" sein.
 
das N64..
boah, wie die Zeit vergeht *träum*
ich hab das teil mit meinen bruder gekauft und haben dann noch Snowboard Kids gekauft(ok, ich weiß, es ist kein guter start für so'ne Killerkonsoleaber mann hatte ja früher nicht so ein hohes Budget).
Danach kamen die ganzen Killergames Zelda Oot und MM, Mario 64...
So nebenbei: ich hab noch vor ein paar tegen Majoras Mask und Banjo Kazooie durchgespielt, boah wie geil die Games doch früher waren...
 
Setsuna am 01.03.2009 11:46 schrieb:
hach das war schon...
mein geburtstag damals 1997. ich bekam das n64 mit mario 64 und banjo kazooie.
ein wirklich geiler tag den ich heute noch genau weiß. :X

Is ja lustig, wie genau du dich erinnerst, wie du Banjo Kazooie im Jahr 1997 bekommen hast, obwohl es erst 1998 erschienen ist %) :B

Hab auch mit dem N64 und Mario Kart 64/Super Mario 64 angefangen anno ende 1997 :X
Hab mir auch ne ganze Menge Spiele in den Jahren darauf gekauft.
TLoZ: OoT, TLoZ: MM, WR64, PD, GoldenEye, WDC, CBFD, alles geile Spiele und noch viele mehr :X :X :X
 
Hach, das waren noch Zeiten...*schwelg*...
Damals waren Super Mario 64 und Banjo- Kazooie meine ständigen Steckplatzstaubverhinderer!
Und heute noch spiele ich einige Klassiker auf der Wii noch mal, nur wegen dem Feeling.
Und bis wieder ein richtig gutes Spiel für Wii rauskommt, zock' ich eben RETRO!!!
 
Underclass-Hero am 01.03.2009 18:21 schrieb:
Setsuna am 01.03.2009 11:46 schrieb:
hach das war schon...
mein geburtstag damals 1997. ich bekam das n64 mit mario 64 und banjo kazooie.
ein wirklich geiler tag den ich heute noch genau weiß. :X

Is ja lustig, wie genau du dich erinnerst, wie du Banjo Kazooie im Jahr 1997 bekommen hast, obwohl es erst 1998 erschienen ist %) :B

Hab auch mit dem N64 und Mario Kart 64/Super Mario 64 angefangen anno ende 1997 :X
Hab mir auch ne ganze Menge Spiele in den Jahren darauf gekauft.
TLoZ: OoT, TLoZ: MM, WR64, PD, GoldenEye, WDC, CBFD, alles geile Spiele und noch viele mehr :X :X :X

tippfehler^^meinte 1998 xD
meine neue tastatur muss noch eingewöhnt werden xD
aber wie man sieht war rare damals gold wert...
heute vllt nur noch bronze-.-
 
Shadox32 am 01.03.2009 20:03 schrieb:
Kommt Banjo Kazooie eigentlich noch für die Virtual Console raus
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt die Hoffnung rauben muss, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Rare wurde 2002 ein Microsoft verkauft und schon allein weil Banjo Kazooie seit November letzten Jahres auf dem Live Marktplatz erhältlich ist, glaubt wohl keiner mehr an ein VC-Release.
 
Zurück