Special - Wii: 10 Nintendo-64-Spiele, die besser sind als alles, was es für Wii gibt

AW:

Star Wars: sagt mir nichts, hab ich nie gespielt

Conkers Bad Fur Day: ein einzigartiges Meisterwerk, auf Wii kommen höchstens Mario Galaxy und Zelda heran

Banjo Kazooie: kult und auch hier haben fast alle Wii-Spiele das Nachsehen

Jet Force Gemini: Topspiel, aber für ganz vorne reichts nicht ganz

Blast: war geil, aber auch hier können einige Wii-Titel mithalten

DK64: einfach nur gigantisch damals, zu schade, dass Donkey Kong schon in Frührente ist und Rare auf dem Sterbebett liegt :( !

Golden Eye: kein Wii Shoooter schafft Bond!

Perfect Dark: siehe oben

SM64: Galaxy ist besser, aber Mario 64 ist ein zeitloser Meilenstein, den die Zockerwelt niemals vergessen wird!

Zelda OoT: -ohne Worte-




7 mal Rare :X , da sieht man mal, wie genial die britische Entwicklerschmiede damals noch war.

@N-Zone: Wo ist MM, zuerst gebt ihr dem OoT Nachfolger eine unglaubliche 96% Wertung und dann kommt es nichtmal in die TOP 10!!!!
 
AW:

lilt am 29.05.2008 16:51 schrieb:
Mr-Simpson am 29.05.2008 16:49 schrieb:
Da fehlt EINDEUTIG Majora´s Mask!
und wie! das ist mein allerliebstes n64 spiel
:X fürs nächtse wii zelda könnten sie vielleicht mal nen schwierigkeitgrad machen, dann hääte ich auch was davon, so wie bei majoras mask :X

MM 4 Ewa! Wenn man alle Zelda Spiele vergleicht, und deren Erscheinungszeit berücksichtigt, also nur nach dem Konzept geht, sind meine Gewinner eindeutig Majora's Mask und Wind Waker. Die wohl zumeist verhassten Teile der Serie. Aber wenn es nach mir gehen würde, hätte es längst eine SUPER Neuauflage für Wii geben (MM). (Aber nicht à la Master Quest) Ich bin halt für mehr Oberwelt Erkundungsaufgaben, dafür weniger Tempel. Ich hasse es eigentlich, von einem Tempel sofort in den nächsten zu hetzen. Eine gute Combi wäre: Oberweltmission » Tempel » Oberweltmission » Tempel. Nicht: Kurze Oberweltmission»Tempel» Kurze Ermöglichung zum betreten des nächsten Tempels» Tempel.
Gutes Bsp: WW: Quest des 3. Deamont ist eine Oberweltquest. (Von Ichthusk nach Port Monee nach Präludien.)

Nicht zu vergessen, die Idee mit dem Maskensystem ist auch nur erste Sahne.

Ich wünsche mir Majoras Mask auf jeden Fall für VC. Ich werd es zwar nicht kaufen, weil ich es schon sehr gut kenne und es in Form von Collecter's Edition (GC) hatte, bevor es mir von einem Freund geklaut wurde, der es wahrscheinlich danach im Ebay vertickt hat, seine Tat aber nicht zugeben will. Außerdem kann ich mit meinem Taschengeld mir nur das holen, was ich als wichtig bezeichne, da fällt MM durch das bereits gut kennen weg, aber ich will einfach das TLoZ:MM für VC erscheint, weil... weiß nich. Is halt so.
 
AW:

Jaja was war das fürn spaß in zelda oot das triforce zu suchen! =D

Nice Sammlung, aber nicht besser als alles. Brawl topt! ;P
 
AW:

ist euch schon mal aufgefallen das alle alten spiele so sau schwer sind und man die neuen und einmal zu sterben durchspelen kann! ich finde des voll doof die spiele vonn heute sollten mal schwerer werden!
 
AW:

Zello das liegt daran das du durch deine Spiele früher schon viel Erfahrung in Steuerung und Rätsel hast. Also sin die Spiele so schwer wie früher, nur du merkst es nicht mehr. Ausserdem ist die heutige Steuerung mit WIi oder Gamecube besser als mit N64 Controller :)
 
AW:

Ja die Spiele sind wirklich Top. Aber man hätte Zelda Majors Mask und Banjo Tooie erwähnen müssen. Rennspiele fehlen hier ganz! Sportspiele ist in Ordnung aber Diddy Kong hätte man wenigstens als 11 Platzierten erwähnen müssen, vorallem weils mit Diddy, Banjo und Conker 3 Top Charakter hat!

Naja zu Star Wars. Das Game ist wirklich eine Perle, die Missionen waren sehr gut. Rogue Leader das mein erstes Gamecube spiel war und mich umwarf. Da kann Teil 1 mithalten. Mir fehlt leider noch Rebel Strike, das beste Spiel der Serie. Aber diese Spiele Triologie sollte jeder haben, genauso wie man Star Wars Epsioden Triologie und die Krieg der Sterne Triologoie aus den 70er gesehen hab sollte!

Conkers Bad Fur Day. Hammer das Spiel hat mich 90 Euro(180 DM) gekostet. Also mein teuerstes Game. Auch wenns so kurz war. Die Zeit war sau geil. Schon den Gargoyle mit der Bratpfanne zu verdreschen war hammer. Die Umgebungen waren Spitze. Das Zombieschiessen macht so viel Spaß wie in Resident Evil. Die Filme die integriert wurden sind top. Terminator, Der Soldat James Ryan, Dracula, der weiße Hai. Einfach klasse und die Waffen die in Endgegnerkampf genutzt waren, sowas konnte sich nur Rare einfallen lassen (ich sag nur der Kampf gegen die beiden kleinen Teufel in der Heizungsmaschine ;)
Jet Force Gemini. Juno, Vela und Lupo. Die Levels waren Hammer z. B. der Sumpflevel von Juno kurz vor Mizars Palast. Das Waffenarsenal bot alles was man brauchte. Das Updatesystem war auch gut, jeden Muni Container den ich gefunden hab um meine Munition um 10,5 oder 1 zu erhöhen hat mich gefreut. Die 3 bzw 4 Endgegner vor Mizars Palast und Mizar waren sehr gut gemacht. Das Raumschiffteile suchen, war auch sehr schön. Alle Koalabären zu retten hat nur etwas genervt, vorallem wenn Drohnen direkt neben den Koalas standen. Taktisch war durch die Snipers auch was geboten und lustige Sachen wie die Drohnen Disco waren super. Das Ende war auch sehr gut, vorallem wenn man weiss wer Mizar wirklich ist!
 
AW:

Der beste Satz überhaupt (... und den will ich auf nem T-Shirt sehen):

DIE WII BRAUCHT MEHR HELDEN! :top: :top: :top:

Den unterschreib ich sofort!!! Hach, ich glaub, am WoE pack ich auch mal wieder die ollen Daddelkisten aus und wühl mal ein bisserl in Nostalgie....
 
AW:

Zum Rest es sind alles Top Games. Mein N64 hab ich damals gebraucht gekauft für 200 DM mit Mario 64 und Zelda und noch irgendwelchen Rumble Packs. Das war so Vatertag 1998 denke ich mal. Der Kauf hat sich gelohnt. Ich hab alle Games dieser Top Ten Liste und es war mir jeden Pfennig wert :)

Ein letztes Wort zu Blast Corps. Das Spiel ist einzigartig. Die Fahrzeuge Crazy! Das Spiel hab so derbst gerockt. Das Spiel kann man nicht clonen. Es hat eine Monopolstellung in meinen Augen. Was auch geil war, waren die Rennspiele, die Abwechslungboten genauso wie die Geschicklichkeitspassagen die das Spiel aber schwer gemacht haben.

Meine Top N64 Liste (Single Player)
21. Turok - Seeds of Evil (Acclaim) Multiplattformer
20. Mario Tennis N64(Camelot, Nintendo) only N64
19. Forsaken (Acclaim) Multiplattformer
18. Mystical Ninja Starring Goemon 2 (Konami) only N64????????
17. Gex 64 Enter the Gecko (Midway) Multiplattformer????
16. Rayman 2 The Great Escape (Ubi Soft) Multiplattformer
15. Blast Corps (Rare, Nintendo) only N64
14. Diddy Kong Racing (Rare, Nintendo) only N64
13.Jet Force Gemini (Rare, Nintendo) only N64
12. Biohazzard N64 (Capcom) Multiplattformer, leider nur 3 Wochen vom Freund geliehen
11. Star Wars Rogue Squadron (Lucas Arts)
10. Banjo Tooie (Rare, Nintedo)
09. Super Mario 64 (Nintendo)
08. Conkers Bad Fur Day (Rare, THQ)
07. Lylat Wars/ Star Fox 64 (Nintendo)
06. Banjo Kazooie (Rare, Nintendo)
05. Zelda Majors Mask (NIntendo)
04. JB Goldauge (Rare, NIntendo)
03. Donkey Kong 64 (Rare, Nintendo)
02. Perfect Dark (Rare, Nintendo)
01. Zelda Orcarina of Time (Nintendo)

Multiplayer Top List
6. Mario Party 1-3
5. Mario Kart N64
4. Worms Armagedon
3. Diddy Kong Racing
2. Super Smash Brother
1. Mario Tennis N64

Sonderheit: Zelda Majors Mask Modul ist in Goldfarbe(sonst ALLE N64 Module grau!), wie später die Gamecube Verpackung von Wind Waker!
 
AW:

link2007 am 30.05.2008 12:02 schrieb:
Wo ist bitte schön Mystical Ninja-Starring Geomon?
Das Spiel war auch "sehr" gut find ich!!!

stimmt das spiel is echt hammer
ich spiel es immer noch
besonders die passagen und kämpfemit impact dem roboter
das war geil zock ich heut gleich wieder
 
AW:

Der 2 Teil von Mystical Ninja Starring Geomon war besser. Aber selbst der 1 Teil war geil. Vorallem der Typ der sich in so eine Art Super Sayajin verwandeln konnte ^^(blonde Haare). Man musste nur viel laufen(einziger Kritikpunkt). War das Spiel eigentlich in Englisch? Das Spielt hatte auch viel Wort Witz. Und die Charakter ausser der fette Ninja waren geil ^^.
The white Old Man war z.B. sehr krass ;)
 
AW:

Außer Conker hab ich alle gespielt und sie sind in der Tat alle genial.
Blat hatte ich total vergessen, ich hab das früher die ganze Zeit gespielt, ich kann mich noch daran erinnern wie ich immer all diese Lämpchen gesucht hab :)
Wenn das Spiel für VC kommt dann kauf ich es mir vielleicht als erstes VC-Spiel =)
 
AW:

Ich hab heute mal wieder Blast Corps gespielt. Ich bin nie weit gekommen hab ich gerade gemerkt. Nicht mal alle Levels ^^. Ich hänge im Moment am Magma Pool wo ich nur 12 von 14 Objekte finde und Austernhafen ist mal extrem schwer. Ich will zu den anderen Planeten und Platin sammeln -.-
 
AW:

StarFox86 am 30.05.2008 13:06 schrieb:
Der 2 Teil von Mystical Ninja Starring Geomon war besser. Aber selbst der 1 Teil war geil. Vorallem der Typ der sich in so eine Art Super Sayajin verwandeln konnte ^^(blonde Haare). Man musste nur viel laufen(einziger Kritikpunkt). War das Spiel eigentlich in Englisch? Das Spielt hatte auch viel Wort Witz. Und die Charakter ausser der fette Ninja waren geil ^^.
The white Old Man war z.B. sehr krass ;)

da hast du recht ich hab beide teile und sie sind klasse mit so ne art sayajin meinst du wahrscheinlch goemon den mit den blauen haaren da musste man nen test bestehen und dann konnte er das voll geil
 
AW:

Jo Goemon wars. Naja sieht aus wie einer mit den gelben Haaren und sehr viel stärker wurd er auch, fehlt nur das fliegen. Mein Lieblingscharakter war aber der mit den Schuriken. Glaub der war sogar mal eine Puppe oder so ^^ Pinocojo like ^^

Hab jetzt mal ein paar Stunden Blast Corps gezockt. Ich bin nie weit gekommen glaub 46 Gold Medaillien oder so und nun etwas gezockt. Gerade sogar den Magma Pool bestanden. Puh
 
AW:

Nächste Woche gibt es endlich Wii Games, die besser sind als diese N64 Spiele :X
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=blog&profile_id=2122283#2166 :) :top:
 
AW:

Naja ja die Spiele von Lidl bekommen sicher 1 % Wertungen -.-

Naja mit Mario Galaxy, Zelda Twillight Princess, Sonic DGR und Metroid Prime 3 haben wir ganz gute Spiele. Zelda TP ist Windwaker überlegen und Mario Galexy topt Sunshine auch. Also Wii ist schon mal besser als Gamecube. Metroid hält sich an seine Vorgänger. Also so schlecht gehts ja nicht und Mario Kart Wii top Double Dash, welches N64 locker weggehauen hat und nun kommt ja Brawl was Melee Konkurrrenz macht. Also warten wir noch 2-3 Jahre dann gibts hoffentlich genug gute Games. Aber an die Zelda Reihe kommt Adventuremässig nix. Da sind OoT, WIndwaker, Majors Mask und Twillight Princess alle sau gut. Nehmen sich nix, weil alle ihre eigene Styles haben :)
 
AW:

So nun hab ich bei Blast Corps auch die Katakombo gemeistert mit Gold, Magma Pool leider nur Silber -.-

Also wirklich einige Level sind von der Geschicklichkeit so schwer, das Mario 64 und Sunshine oder Wave Race selbst im Late Game nicht mehr als mittel schwer ist ^^
 
AW:

StarFox86 am 30.05.2008 16:00 schrieb:
Jo Goemon wars. Naja sieht aus wie einer mit den gelben Haaren und sehr viel stärker wurd er auch, fehlt nur das fliegen. Mein Lieblingscharakter war aber der mit den Schuriken. Glaub der war sogar mal eine Puppe oder so ^^ Pinocojo like ^^

Hab jetzt mal ein paar Stunden Blast Corps gezockt. Ich bin nie weit gekommen glaub 46 Gold Medaillien oder so und nun etwas gezockt. Gerade sogar den Magma Pool bestanden. Puh

du meinst den roboter der heist sasuke da muss man 2 batterien für ihn finden um ihn benutzen zu können

bei blast corps hab ich alles platin
 
AW:

Bei den ersten beiden Tieteln stimme ich mit Christoph überein! Danach scheiden sich die Geister! Auf Platz drei liegt bei mir Banjo Kazooie und auf Platz 4 "indiziert"! (Zocke ich heute noch)
5. Mayoras Mask
6. Perfekt Dark
7. Banjo Tooie
8. Paper Mario
9. Turok
10. Lylat Wars
 
Zurück