[PS4] The Order: 1886

Hat hier wirklich jemand den Überhammer erwartet? Mit einem guten Spiel hab ich gerechnet. Das hab ich ja schon mal formuliert.

Ansonsten finde ich das Setting sehr erfrischend. Schöne Spielwelt und ich erhoffe mir dazu eben noch eine passable Story mit sympathischen Charakteren.

Also, Setting, Story mitsamt der Charaktere und die Atmosphäre, darauf hab ich gebaut. Und so schlecht scheint das Spiel in diesen Belangen ja nicht zu sein.


Laut den Reviews scheint es eigentlich genau das geworden zu sein, was ich vermutet habe.
Fantastische Grafik, Amtosphäre etc., aber absolut nichts dahinter.

Na ja, Atmosphäre ist ja schon mal nicht nichts. Ist mir bei einigen Spielen durchaus sehr wichtig. :|


- weil es gar nicht so schlecht ist, wie alle tun

Das glaube ich momentan auch. So schlecht kann das Spiel doch eigentlich nicht sein. :o

- weil es ne spannende Story hat

Und genau der Aspekt würde mich tatsächlich noch interessieren.


Weil das Setting einen anmacht und trotz eher einfachen Gameplay durchaus Spaß machen kann.

Ja, das denke ich auch.
Und werfe an der Stelle nochmal ein, dass BioShock Infinite niedergemacht wurde wegen das angeblich so anspruchslosen Gameplays. Konnte ich auch nicht verstehen. Das Spiel ist im Endeffekt aus meiner Sicht ein Meisterwerk.

Zudem könnte es ein Seriendebüt sein. Die wenigsten Reihen waren ab Teil 1 überragend.

Ach nee, bitte nicht. Keine ausgelutschten Settings und Stories.
Ein Spiel und fertig, damit könnte ich in den meisten Fällen so gut leben. :|
Und ich würde mich dann nicht fast "gezwungen" sehen, noch Fortsetzungen zu kaufen. :S

Außerdem ist RYSE der Kaufgrund für die One bei mir gewesen. :)

Ja, warum auch nicht? Sei stolz drauf und trage es mit Stolz nach draußen in die Welt. :B
Okay, ich kenne das Spiel nicht, aber trotzdem. Ein Spiel nieder machen und als Grafikblender bezeichnen sollte man eben auch nur, wenn man sich wirklich eine fundierte eigene Meinung gebildet hat.


Aber dann reicht es doch, es sich in der Videothek auszuleihen, oder besser: ein Kompletten Playthrough anzusehen :|

Ob nun "Let's Play" oder Walkthrough, für meinen Geschmack ist das einfach was ganz anderes als das eigene Erlebnis beim Zocken. Und warum sollte ich mir das Spiel nicht kaufen, wenn ich eben das Setting und seine Atmosphäre gerne selbst aufsaugen möchte.
Möglicherweise bin ich ja gerade bei geringerem Umfang auch bereit, mal einen zweiten Durchgang zu starten. :o

----------------------------------

Aktuell bin ich dank Zelda ja noch bestens beschäftigt, aber ich gehe trotz einiger vernichtender Wertungen davon aus, dass ich mir das Spiel früher oder später zulegen werde.
Das Setting macht mich nach wie vor an, die Story könnte gut sein und die Atmosphäre wird auch so bezeichnet.

Wenn wir schon das Gameplay zerfleischen, dann kann ich gemein sein und wieder bei Quantic Dream Salz in die Wunde streuen. Mache ich aber nicht, weil auch dort das Gesamtpaket, welches bei mir unter dem Label "Unterhaltung" läuft, gestimmt hat. :]

-----------------------------------

Und ich habe mal eben im Trophies-Forum gestöbert. Da ist mir diese Meinung ins Auge gesprungen:

Sniper17 von forum.trophies-ps3.de schrieb:
Hab das Spiel jetzt auch durch. Ich muss sagen, die Story von The Order ist ja absolut geil. Nicht nur das es Grafisch ein absoluter Hammer ist, es überzeugt für mich auf ganzer Linie. Gute Stealth-Einlagen, gute Quicktime-Passagen und was das beste ist, man muss nicht in jedem Kapitel Horden von Gegnern töten. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung zum Spiel. Mich hat seit Max Payne 3 kein Spiel mehr von der Story so gepackt.

Also, mir ist das in dem Fall egal, wie das Spiel abgestraft wird. Man muss sich nicht immer nach nackten Zahlen richten. Und ich hab einfach diese Intuition, dass mich das Spiel nicht enttäuschen wird und die irrt sich eigentlich nur sehr selten, was meinen Spielegeschmack betrifft. :o

Im Übrigen hatte ich eben auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler die Spielergemeinde täuschen wollten, sondern doch offen ausgesprochen haben, was man erwarten kann und was nicht.

Könnte mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, wie ihr das Spiel selbst empfindet. Auf Wertungen von irgendwelchen IGNoranten Gaming-Portalen, die jährlich ein CoD in den Himmel loben :B, solltet ihr nichts geben. Macht euch euren eigenen Eindruck.

Ich habe bis jetzt eine Stunde von dem Spiel gespielt und mir machts Spass :X!
 
Die Rocketbeans sind gerade dabei es zu spielen, falls einer sich den Anfang des Spiels mal anschauen möchte.

Ich persönlich hab ausser die eine Gameplaypassage von der E3 noch nichts vom Spiel gesehen. Bin mal gespannt.
Aber diese dämlichen Quicktime Events in den Zwischensequenzen sind schon einfach ein gigantischer Minuspunkt bei mir. Nervig und tragen nichts zum Spielerlebnis bei.
 
Ja, das denke ich auch.
Und werfe an der Stelle nochmal ein, dass BioShock Infinite niedergemacht wurde wegen das angeblich so anspruchslosen Gameplays. Konnte ich auch nicht verstehen. Das Spiel ist im Endeffekt aus meiner Sicht ein Meisterwerk.

Wichtig ist, ob ich am Spiel Spaß habe. Dies kann am Gameplay (z.B. Super Mario), an der Inszenierung/Atmosphäre (Call of Duty), gute Geschichte (BioShock) oder an der Thematik (Man vs. Wild) liegen. Im Idealfall hat man alles gemeinsam wie bei The Last of Us oder Alan Wake.

Ach nee, bitte nicht. Keine ausgelutschten Settings und Stories.
Ein Spiel und fertig, damit könnte ich in den meisten Fällen so gut leben. :|
Und ich würde mich dann nicht fast "gezwungen" sehen, noch Fortsetzungen zu kaufen. :S
Das muss kein The Order 1887 oder so sein. Ein anderes Setting mit verbessertem Gameplay würde mir genüngen. Beispielsweise ein Ryse 2 im Mittelalter oder so. Das hätte mit dem ursprünglichen Debüt nicht mehr so viel zu tun.

Ja, warum auch nicht? Sei stolz drauf und trage es mit Stolz nach draußen in die Welt. :B
Okay, ich kenne das Spiel nicht, aber trotzdem. Ein Spiel nieder machen und als Grafikblender bezeichnen sollte man eben auch nur, wenn man sich wirklich eine fundierte eigene Meinung gebildet hat.

Ich hatte mit vermeintlichen schlechten Titeln im Wertungsbereich der 60er und 70er wie eben Ryse: Son of Rome oder Disaster: Day of Crisis schon mehr Spaß als mit Spielen die über 85 liegen und einen Hitstempel bekommen. =)
 
Ich verstehe nicht wieso sich so viele aufregen.
Das Spiel ist doch genau das, was versprochen und gezeigt wurde: Ein "cinematisches", lineares "Erlebnis" mit hübscher Grafik.
Ich persönlich finde ja, dass es das dümmste ist, was man mit dem Medium anstellen kann (wieso nicht gleich einen Film draus machen) aber, hey, viele Leute mögen halt ihr Spiel mit möglichst wenig. . . "Spiel".

Aber das könnt ihr ja morgen um die Mittagszeit selbst bestaunen ;D.

Wieso, von dem Teil gibt es doch schon seit Tagen tausende Videos auf YouTube? :O
 
Nicht nur hier, generell.
Ich meinte das bezogen auf das Game, nicht das Forum hier. Hier ist doch tote Hose. :)
Was gestern in einigen Foren abgeging, ist nicht mehr normal. Auch der Fanboywar bekam neue Flügel. Und das wegen einen mittelmäßigen Spiel, bei dem von Anfang an klar war was es wird.
Abgesehen davon sind die Wertungen gar nicht mal soo übel, bis auf die Seiten von denen man schlechte Wertungen erwartet hat. IGN habe ich eh noch nie für voll genommen, die sind so objektiv wie the Order komplex. :-D ( Hauptsache jedes Jahr vom tollen Storymodus in CoD schwärmen :-D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das bezogen auf das Game, nicht das Forum hier. Hier ist doch tote Hose. :)
Was gestern in einigen Foren abgeging, ist nicht mehr normal. Auch der Fanboywar bekam neue Flügel. Und das wegen einen mittelmäßigen Spiel, bei dem von Anfang an klar war was es wird.
Abgesehen davon sind die Wertungen gar nicht mal soo übel, bis auf die Seiten von denen man schlechte Wertungen erwartet hat. IGN habe ich eh noch nie für voll genommen, die sind so objektiv wie the Order komplex. :-D ( Hauptsache jedes Jahr vom tollen Storymodus in CoD schwärmen :-D )

Hab ich schon verstanden.

Mit dem Satz meinte ich, dass man generell nichts auf Shitstörme/-storms geben braucht, nicht nur jetzt bei The Order :)
 
Shitstörme/-storms

Falls du dich schwer tust mit dem Plural dieses Modeworts, dann übersetz es vielleicht besser mit Kackstürme. So würde ich das machen. ;-D

Aber ich find's gut, dass ihr drei - Lox, paul, Rhaquanor - euch auch nicht dadurch vom Spiel abhalten lasst. :top:
Früher hätte mich sowas vermutlich gestört, aber wenn ich allein schon bei gamerankings.com sehe, dass die Wertungen zwischen 20 und 95% schwanken, dann muss ich auch mal genauer in die Tests schauen.

Und dann dachte ich mir, dass man 20% bzw. 1 von 5 doch wirklich nur dem schlimmsten Albtraum von einem Spiel geben kann. Denn ich hab im Gegensatz zu dieser katastrophalen Wertung auch schon mehrfach gelesen, dass die Story sehr gut sein soll. Und das ist doch schon mal viel wert, womit das Spiel mehr als 1 von 5 bekommen sollte. :o

Man möge mich zerreißen, aber Beyond: Two Souls bietet sich dann irgendwo doch wieder an. Das Spiel ist zum Beispiel gut, aber auch nicht mehr. Und warum? Einzig und allein wegen der Story. Das Gameplay reißt da nun wirklich nichts. :|
Und da steht auch ein Durchschnitt von um die 72%.

Was also macht The Order: 1886 so gravierend falsch? Allein, weil ich mir davon selbst die Erklärung suchen möchte, falls sie denn existiert (:P), werd ich mir das Spiel wohl bald mal zulegen, wenn der Preis stimmt. Im Steelbook. :B
 
Man ist doch an sowas mittlerweile gewöhnt, wobei mich der Shitstorm bei the Order ein wenig wundert. Wenn ich mir den Markt so anschaue, musste das Game doch genau den Zeitgeist treffen, und abgefeiert werden. ;D (die VKZ werden denke ich sehr gut sein)

Wie auch immer. Ich persönlich habe mir die Zeit genommen mich vorher über das Spiel zu informieren. Habe Spieler befragt (Spiel ist schon seit einer Woche erhältlich) , Streams geschaut. Wollte auf jeden Fall vorher wissen was es ist. Und dann habe ich tatsächlich Lust auf das Game bekommen. Da ich sowieso 2014 kaum Spiele für die PS4 kaufte, und Bock auf etwas kurzweiliges habe, griff ich zu. Allerdings hätte 70 Euro wohl dafür nicht gegeben.

Was die Tests betrifft. Ich muss sagen, dass mich Tests (oder besser Wertungen) kaum noch interessieren. Für mich persönlich haben die mehr einen Unterhaltungswert. ;D Und in diesem Fall trifft es auch zu.

Edit: kaum interessieren, ist falsch ausgedrückt. Ich nehme die einfach nicht ernst. Ich habe mittlerweile ein Problem mit der Spielepresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was also macht The Order: 1886 so gravierend falsch? Allein, weil ich mir davon selbst die Erklärung suchen möchte, falls sie denn existiert (:P), werd ich mir das Spiel wohl bald mal zulegen, wenn der Preis stimmt. Im Steelbook. :B

Habs zuhause im Steelbook und das fühlt sich richtig gut an. Nicht so ein Jumbo-Steelbook-Verschnitt wie bei Black Flag, nein, ein vorzeigbares Steelbook.

Das Spiel macht einfach Spass. Klar, wer dabei eine offene Spielwelt erwartet, gespickt mit Nebenmissionen, wird enttäuscht sein. Das Spiel hat aber auch dahingehend nie einen Anspruch erhoben. Es ist einfach unterhaltsame Action.
 
Man ist doch an sowas mittlerweile gewöhnt, wobei mich der Shitstorm bei the Order ein wenig wundert.

Stimmt schon, es ist bei sehr vielen Spielen so, dass die Erwartungen sich zu hoch oder einfach völlig unrealistisch in eine Richtung einpendeln, die gar nicht von den Entwicklern beabsichtigt ist. Und danach folgt ein massiver Dämpfer, woran die Spielergemeinde aber auch teilweise selbst schuld ist.

Wie auch immer. Ich persönlich habe mir die Zeit genommen mich vorher über das Spiel zu informieren. Habe Spieler befragt (Spiel ist schon seit einer Woche erhältlich) , Streams geschaut. Wollte auf jeden Fall vorher wissen was es ist. Und dann habe ich tatsächlich Lust auf das Game bekommen. Da ich sowieso 2014 kaum Spiele für die PS4 kaufte, und Bock auf etwas kurzweiliges habe, griff ich zu. Allerdings hätte 70 Euro wohl dafür nicht gegeben.

Ja, an der Stelle muss ich auch betonen, dass man sich eben informieren muss, was man wirklich bekommt. Aber auch finde ich, dass die 70€ bzw. 75€ für das Steelbook eine grobe Frechheit sind, wenn ich sehe, dass schon einige Spieler die Platin haben, also mehr oder weniger das gesamte Spiel gesehen haben und von einer Spielzeit von knapp über 10 Stunden und einem Spieldurchgang sprechen, dann ist das zu wenig.

Was die Tests betrifft. Ich muss sagen, dass mich Tests (oder besser Wertungen) kaum noch interessieren. Für mich persönlich haben die mehr einen Unterhaltungswert. ;D Und in diesem Fall trifft es auch zu.

Bin froh, dass es mir auch immer mehr so geht. Und letzten Endes sind ja auch sehr hohe Wertungen vorhanden, was bedeutet, dass es Spieler gibt, die das Spiel sehr gut oder überragend finden. Und zu dieser Gruppe zähle ich mich dann sicher auch.
The Evil Within wurde auch teilweise abgestraft war für mich persönlich ein großes Highlight. :]:top:

Edit: kaum interessieren, ist falsch ausgedrückt. Ich nehme die einfach nicht ernst. Ich habe mittlerweile ein Problem mit der Spielepresse.

Na ja, trifft es doch ganz gut: Du nimmst sie nicht ernst, entsprechend interessieren dich ihre Meinungen nicht. Nur für deine Unterhaltung. ;D


Habs zuhause im Steelbook und das fühlt sich richtig gut an. Nicht so ein Jumbo-Steelbook-Verschnitt wie bei Black Flag, nein, ein vorzeigbares Steelbook.

Ja, genau. Ein Kenner mit gutem Geschmack. ;)
Steelbook statt Steelcase, so muss das sein. Leider wurde auch bei Far Cry 4 so ein Steelcase angefertigt. Das stört mich ja immer noch, dass die nicht einheitlich gehalten werden. :S

Das Spiel macht einfach Spass. Klar, wer dabei eine offene Spielwelt erwartet, gespickt mit Nebenmissionen, wird enttäuscht sein. Das Spiel hat aber auch dahingehend nie einen Anspruch erhoben. Es ist einfach unterhaltsame Action.

Ja, das wird der typische Fehler sein, den ich oben angesprochen habe: Völlig falsche Erwartungen. :|
Bislang denke ich auch, ich weiß, was mich erwarten wird. Und davon werde ich aller Voraussicht nach auch nicht enttäuscht. :o
 
Was also macht The Order: 1886 so gravierend falsch? Allein, weil ich mir davon selbst die Erklärung suchen möchte, falls sie denn existiert (:P), werd ich mir das Spiel wohl bald mal zulegen, wenn der Preis stimmt. Im Steelbook. :B

Ich stütze mich hier auf hören sagen, also kann ich auch falsch liegen.
Auf jeden Fall, der gravierende Fehler den The Order: 1886 macht ist, das es absolut keine Fehler macht. Oder, besser gesagt, so auf Nummer Sicher geht, dass es keinen Fehler machen "kann". Das Spiel ist einfach so nach Schema AAA, dass viele Kritiker sich davon enorm unterfordert und gelangweilt fühlen.

Der großen Masse ist das aber egal, sie möchte einfach ein "nettes Action-Spiel" und das bekommen sie mit The Order wohl auch.


Du musst lernen, zwischen den Zeilen zu lesen ;).

Ich glaube eher, du musst dich etwas besser ausdrücken. :B
Du wolltest mir sagen, dass es dir egal ist, wie viele Menschen es machen, solang du Spaß daran hast wirst du es auch tun, was ich komplett verstehe und auch nicht kritisiere.
Aber das mit "Arbeit" zu vergleichen macht keinen Sinn. Arbeit ist eine Notwendigkeit, keine Sache, die man machen "möchte", wie eben Youtube-Videos hochladen, sondern machen "muss" um überleben zu können, da ist es egal, ob es Millionen Andere Menschen auch machen.
 
Ich glaube eher, du musst dich etwas besser ausdrücken. :B
Du wolltest mir sagen, dass es dir egal ist, wie viele Menschen es machen, solang du Spaß daran hast wirst du es auch tun, was ich komplett verstehe und auch nicht kritisiere.
Aber das mit "Arbeit" zu vergleichen macht keinen Sinn. Arbeit ist eine Notwendigkeit, keine Sache, die man machen "möchte", wie eben Youtube-Videos hochladen, sondern machen "muss" um überleben zu können, da ist es egal, ob es Millionen Andere Menschen auch machen.

So kann mans auch sehen :B.

Hier sind übrigens die ersten 20 Minuten, sollte jemand Interesse daran haben ;):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man sollte es in The Order: 0815 umbennenen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht so sehr auf das Steampunksetting stehe, schaut es doch sehr generisch aus.

Lediglich die Grafik ist schick, aber das kann man von ner PS4 dann mindestens erwarten. Denke für zwischendurch ist es geil.

60-70 Euro ist es jedoch nicht Wert. Vielleicht wenn es mal fürn 10er zu kaufen gibt.
 
Zurück