[PS4] The Order: 1886

Oder, besser gesagt, so auf Nummer Sicher geht, dass es keinen Fehler machen "kann". Das Spiel ist einfach so nach Schema AAA, dass viele Kritiker sich davon enorm unterfordert und gelangweilt fühlen.

Das Spiel scheint wirklich sehr, sehr leicht zu sein und kaum eine spielerische Herausforderung zu bieten.
Allerdings suche ich die auch nicht in jedem Spiel. Far Cry 3 fällt mir da noch ein. Fand ich ziemlich leicht, dadurch ging's aber locker von der Hand und angenehm durch das Spiel. Hat mir dann auch mal gut gefallen. Hätte jedes Spiel einen Akumu-Modus (wer den durch hat, weiß hoffentlich, was ich meine %)), dann würde ich auch weinen. Jedenfalls stört mich der Aspekt jetzt nicht. Es geht mir um ein schönes Erlebnis. :)

Und Langeweile... die würde ich auch bei Call of Duty empfinden, wenn ich einen der neueren Teile spielen würde. Das ist wieder einmal eine Frage des Geschmacks. So wie ich das sehe, ist das Steampunk-Setting durchaus erfrischend. Aber ist auch nur meine aktuelle Einschätzung, ohne dass ich das Spiel gespielt habe.

Der großen Masse ist das aber egal, sie möchte einfach ein "nettes Action-Spiel" und das bekommen sie mit The Order wohl auch.

Bin mir nicht sicher, ob es hier die "große Masse" gibt. Da denke ich doch eher an zwei "große Massen". %)
Und ich möchte unter anderem sowas wie ein "nettes Action-Spiel". :)


Man sollte es in The Order: 0815 umbennenen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht so sehr auf das Steampunksetting stehe, schaut es doch sehr generisch aus.
[...]
60-70 Euro ist es jedoch nicht Wert. Vielleicht wenn es mal fürn 10er zu kaufen gibt.

Hast du das Spiel jetzt gespielt oder lässt du dich von Meinungen anderer Leute mitreißen? Den Titel abzuwerten halte ich im zweiten Fall für unangemessen, vor allem, wenn dir das Setting grundsätzlich nicht mal zusagt. :o

Ob es das Geld wert ist, entscheidet ja ohnehin jeder für sich. Aber ich hab ja auch gesagt, dass mir 70€ zu happig sind. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel jetzt gespielt oder lässt du dich von Meinungen anderer Leute mitreißen? Den Titel abzuwerten halte ich im zweiten Fall für unangemessen, vor allem, wenn dir das Setting grundsätzlich nicht mal zusagt. :o

Ob es das Geld wert ist, entscheidet ja ohnehin jeder für sich. Aber ich hab ja auch gesagt, dass mir 70€ zu happig sind. :|

Der hatet gegen alles was auch nur am entferntesten an Call of Duty und den damit verbundenen Verfall der Kultur der Videogames erinnert, der zum Untergang führen wird. Das muss ich mir tagtäglich im Chat anhören.

Wobei ich der schlimmste bin, weil ich sogar zwei CoDs im Singleplayer durchgezockt habe und die sehr unterhaltsam fand.
Dann spiele ich mal weiter Battfield 4 und den Battlefield Commander auf meinem iPad während ich meinen Venti Vanilla Latte von Starbucks trinke. :X
(Bevor jemand fragt, ich habe weder BF4 noch einen Venti Vanilla Latte, wahrscheinlich gibt es den gar nicht mehr. Aber ich muss ja Vorurteile bestätigen.)
 
Der hatet gegen alles was auch nur am entferntesten an Call of Duty und den damit verbundenen Verfall der Kultur der Videogames erinnert, der zum Untergang führen wird. Das muss ich mir tagtäglich im Chat anhören.

Darauf ein lautes Ooorah ;-D

Oh ja, Kid und seine gesprungene "CoD-Schallplatte" :B
 
...und weil Opi schon bei Evolve so lustig war, hier ist er nochmal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Wollte sagen, dass es ganz klar zwei Gruppen zu geben scheint:
Entweder man liebt das Spiel für Präsentation, Story und Atmosphäre oder man findet es richtig schlecht, weil das Gameplay nur Durchschnitt zu sein scheint und die Story einen eben kalt lässt.

Zumindest polarisiert das Spiel massiv und sowas lese ich meist aus den Meinungen heraus. :o

Es bleibt mir ja nix anderes übrig, als das Spiel selbst durchzuspielen und mir dann zu überlegen, wie ich das so sehe. Aber wenn ich selbst bei Beyond: Two Souls bis zur Platin durchgehalten habe - nicht falsch verstehen, der erste Durchgang war klasse trotz schwachem Gameplay -, dann wird mir The Order: 1886 sicher nicht sauer aufstoßen können. :)

--------------------------------------

Frage zum Spiel:
Weiß jemand, ob die UK-Version über deutsche Sprache verfügt? Das übliche Problem, aber falls ich mir da ein PEGI-Steelbook zulege, wäre ich über deutschen Ton sehr erfreut. :)

Danke. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir 100% vielleicht morgen sagen, kriege die UK. Aber anscheinend ist die EU Version multilingual, also es gibt nur eine Version für die EU. Die Frage habe ich schon selber im Net gestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir 100% vielleicht morgen sagen, kriege die UK. Aber anscheinend ist die EU Version multilingual, also es gibt nur eine Version für die EU. Die Frage habe ich schon selber im Net gestellt. :)

Ja, das wäre sehr nett von dir, wenn du mir nochmal hier Bescheid sagen könntest, sobald dein Spiel da ist. :top:
Dann hoffe ich mal für dich mit, dass es morgen bei dir ankommt. ;)

Ansonsten ist mir zum ersten Mal die Idee gekommen, mal ein Spiel auszuleihen.
Wenn der Umfang ja so gering ist, dass ich das zeitlich schaffen sollte, in zwei oder drei Tagen durchzukommen, dann wäre das die Möglichkeit, das Spiel zeitnah und günstig spielen zu können. Und nach einem Preissturz kann ich dann das Spiel kaufen. Werd ich mir nochmal so überlegen. :o
 
So, habs grad bekommen. Versandzeit wurde mit drei-vier Tagen angegeben, und es ist auch in dieser Zeit bei mir eingetrudelt. Also scheint Coolshop ok zu sein.
Das Spiel ist multilingual, auf der Disc ist das USK Zeichen, und es ist komplett in Deutsch. (auch Sprachausgabe, die scheint sehr gut zu sein) Ich habe so eine komische Multinationale EU Pegi-Version. Auf der Hülle ist English, Russisch, und eine Sprache drauf, die ich nicht definieren kann. :)
Die Grafik ist der Wahnsinn. Das wars, das sind die ersten Fakten. Ob ich es dieses We länger spielen kann, weiß ich noch nicht.
 
Das lese ich zu fast jedem Spiel und es stimmt wie immer eigentlich nicht. Im Fußball gibt es viele, sehr viele hohle Phrasen und Sprüche, in der Videospielbranche ist das mit einer der schlimmsten.

Also, ich lese das jetzt nicht so oft. Keine Ahnung, wo du sowas liest, aber ich muss mir nur schon die Wertungen bei gamerankings.com anschauen.

Dann sehe ich abgesehen von einmal 20% noch immer einige Wertungen zwischen 40 und 55%. Im Kontrast dazu finde ich noch so einige Wertungen ab 80% und besser. Klar gibt's auch Wertungen dazwischen, aber dann stöbere ich mal weiter, woher solche Wertungen kommen.
Und ich hab bislang immer gelesen, dass die Story entweder als sterbenslangweilig oder als bombastisch empfunden wurde. Entweder findet man das Gameplay abartig schlecht oder zu wenig oder man ist damit zufrieden und lobt den nahtlosen Übergang in die Zwischensequenzen. Entweder man steht auf die Zwischensequenzen oder man ist derbe angepisst davon, einfach schon deshalb, weil es zu viele sind.
Das alles sind Völlig extreme Meinungen, die ich bisher gelesen, auch dann wiederum im Forum bei trophies-ps3.de, und ich hab dadurch schon das Gefühl, dass dieses Spiel stark polarisiert.

Mehr als beispielsweise The Evil Within, Far Cry 4, AC: Unity,... keine Ahnung, welche Spiele ich dir da jetzt noch nennen sollte. Sind solche Spiele, die mittelmäßig bis gut bewertet wurden.
Aber ist ja auch nur mein Eindruck gewesen, den musst du nicht teilen. Jedenfalls lese ich solch gegensätzliche Meinungen zu Spielen in der Regel eher selten. Beispiele hör ich mir aber gern an. :o


So, habs grad bekommen. Versandzeit wurde mit drei-vier Tagen angegeben, und es ist auch in dieser Zeit bei mir eingetrudelt. Also scheint Coolshop ok zu sein.

Von Coolshop hab ich bislang auch nur Gutes gehört. Wurde also bestätigt, okay. :)

Das Spiel ist multilingual, auf der Disc ist das USK Zeichen, und es ist komplett in Deutsch. (auch Sprachausgabe, die scheint sehr gut zu sein) Ich habe so eine komische Multinationale EU Pegi-Version. Auf der Hülle ist English, Russisch, und eine Sprache drauf, die ich nicht definieren kann. :)

Super, danke.
Wollte fast noch nach der Sprache der Anleitung fragen. %) :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir mit der 9.99 Aktion von Gamestop geholt. Die Grafik topt echt alles, was ich bisher gesehen habe.
Leider fühlt man sich bei den ganzen Zwischensequenzen eher wie in einem Film bei dem man ab und zu selbst spielen darf. Es braucht auch keiner riesen Levels und 1000 Wege erwarten. Man wird von einem Ereignis zum nächsten geführt, mit gelegentlichen Ballereinlagen.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist eher einfach, obwohl ich die höchste Schwierigkeitsstufe gewählt habe.

Mir gefällts bis jetzt ganz gut, weil ich nichts anderes erwartet habe. Das Highlight bei dem Spiel ist eindeutig die Grafik, der Sound und die detailreiche Umgebung. Teilweise wirkt es fast wie eine Grafik-Demo um zu zeigen, was in der PS4 steckt :B
 
voll der Steelbook Overkill bei Order :o das ist nun das dritte welches es scheinbar gibt

buhwlewg.png
 
voll der Steelbook Overkill bei Order :o das ist nun das dritte welches es scheinbar gibt

buhwlewg.png

Hierzulande gibt's erstmal nur dieses Steelbook, das du jetzt gepostet hast.
Abgesehen vom PS4-Schriftzug ganz oben ist alles weitere auf dem Plastikschuber.

Die Steelbooks von Amazon und Media Markt/Saturn sind identisch und sehen so aus, wie man es auf diesem Bild von dir sehen kann. Das Motiv ist übrigens geprägt.
Der Unterschied bei den Spielen liegt in den beiliegenden DLCs - bei Amazon heißt das Ausdauer des Ritters & bei Media Markt/Saturn Arsenal des Ritters - und eben im Plastikschuber.
Das Bild von dir zeigt die zweite Version aus den Elektrofachmärkten, wo der Plastikschuber durchsichtig ist und man das geprägte Motiv vom Steelbook also erkennt. Bei Amazon hingegen ist der Plastikschuber nicht durchsichtig und man sieht dadurch das Waffenmotiv. Allerdings ist wie gesagt unter dem Schuber dasselbe Steelbook.

Und das anfangs bekannte Steelbook scheint in Deutschland nicht erschienen zu sein. Vielleicht bei Gamestop noch, aber den Laden ignoriere ich eigentlich so gut wie immer. Ist nix für Sammler wie mich. :|
Ansonsten ist das eine EU-/PEGI-Version bzw. ebenfalls in der US-Version so existent.

Im Fall des Falles greife ich zur Version im hiesigen Geschäft, sprich: Media Markt/Saturn, da sich schon einige bei Amazon beschweren, dass das Motiv auf dem Plastikschuber abblättert, sobald man nur die beiden Klebestreifen oben und unten entfernen möchte, um die Packung öffnen zu können.
Was bei 75€ und einer Sammleredition unverzeihlich ist, wenn man mich fragt. Da würde ich sofort reklamieren, ehrlich gesagt. :|
Und ich kann nur sagen, dass das Steelbook wirklich super aussieht. Ein Augenschmaus, ehrlich! :]


In etwa klar geworden? Ist mir gar nicht so leicht gefallen, das aufzuklären. Auch überhaupt, die ganzen Infos für mich selbst zu gewinnen, was ich die letzten beiden Tage getan habe. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keine Ursache. Dann bin ich ja erleichtert, wenn man in der langen Erklärung nicht völlig den Überblick verliert. %) ;D

Aber ich finde das schon irgendwo unnötig. Selbst als Spielefreak muss man sich schon überall umsehen und nachforschen, um das alles zu kapieren.
Warum immer diese Exklusivdeals mit den großen Handelsketten, wenn im Endeffekt doch das gleiche Spiel angeboten wird? Ich meine, inwiefern hat denn nun Amazon oder Media Markt/Saturn da einen sinnvolleren Deal gegenüber der Konkurrenz abgeschlossen? Letzten Endes bekommen doch beide Parteien das Steelbook, nur mit unterschiedlichem Plastikschuber.

Worin allerdings der Unterschied in den DLCs genau liegt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. :o
Ob nun "Arsenal" oder "Ausdauer"... was für seltsame Kleinigkeiten man da noch auseinander halten muss.

Wie wär's künftig ganz simpel mit den drei Versionen: Spiel an sich, Steelbook Edition, Collector's Edition? Reicht das nicht? %)

Ohne komplizierte Unterschiede. Da bin ich schon selbsternannter Experte in Sachen Spiele und besondere Editionen und durchschaue es dann immer noch nicht, selbst nach einiger Zeit des Nachforschens. :S
 
Zurück