PS360 - Liste der Exklusiv Titel

Okay, ich werde dir dann in Kürze die Liste schicken.

Vorweg: Es werden nur bekannte Spiele sein, da 222 ein bisschen zu viel wären...
 
So, Wii steht (nochmal danke). Hoffe das reicht so.

Gleich wieder 'ne Frage: Würde es so besser bzw. übersichtlicher aussehen?
Also immer ein Absatz.
 
TheBestofWii am 09.02.2009 16:34 schrieb:
So, Wii steht (nochmal danke). Hoffe das reicht so.

Gleich wieder 'ne Frage: Würde es so besser bzw. übersichtlicher aussehen?
Also immer ein Absatz.
Ja, aber nur wenn beim entsprechenden Buchstaben auch einige Spiele vorhanden sind, finde ich. :|
 
TheBestofWii am 09.02.2009 16:34 schrieb:
So, Wii steht (nochmal danke). Hoffe das reicht so.
wenn in deiner wiiliste die games scho drin sind, die auch in EU (noch) nich erschienen sind fehlt imo eindeutig Tatsunoko vs Capcom <- das game is einfach super ^^

btw. hatte Crystalchild nich schonmal was ziemlich ähnliches gemacht im "X36 PS3 oder Wii - welche konsole ist die richtige für mich" oder so ähnlich :confused:

greetz
PlaqueOne
 
PlaqueOne am 09.02.2009 18:11 schrieb:
btw. hatte Crystalchild nich schonmal was ziemlich ähnliches gemacht im "X36 PS3 oder Wii - welche konsole ist die richtige für mich" oder so ähnlich :confused:
Ja, hier: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3188&tid=7506252&x=32

Aber der Thread von Crystalchild geht mehr auf die Konsolen ansich ein und vergleicht nicht nur die Spiele, sondern auch Hardware. Das hier geht schon in Ordnung ;) .
 
meisternintendo am 09.02.2009 16:53 schrieb:
Ja, aber nur wenn beim entsprechenden Buchstaben auch einige Spiele vorhanden sind, finde ich. :|
Hm... "M" hat 14 Spiele und "Q" nur 1 bei der PS3. Ich kann es ja mal updaten und dann gucken wir weiter.

E: Na bitte. Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. :-D
Dort steht auch noch gleich eine Frage, bitte diese beantworten.

360 Listen-Update folgt morgen und Wii Listen-Update folgt irgendwann... (Dauert wohl ein bisschen wegen den ganzen Titeln)
 
meisternintendo am 09.02.2009 19:21 schrieb:
Ja, hier: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3188&tid=7506252&x=32

Aber der Thread von Crystalchild geht mehr auf die Konsolen ansich ein und vergleicht nicht nur die Spiele, sondern auch Hardware. Das hier geht schon in Ordnung ;) .
War auch weniger son "Ähhh gabs schon :pissed: " sondern eher so als wink an TheWorstOfWii ^^ dass du da vlt mal rein schauen solltest

btw. fallen mir bei den Coming Soon für wii natürlich noch wahre massen ein ^^. Hab zuerst gedacht du meinst wirklich "Soon" aber NMH2 zb kommt ja FRÜHESTENS ende 09 :|
 
Sc4rFace am 09.02.2009 14:34 schrieb:
TheBestofWii am 09.02.2009 14:32 schrieb:
1. Sollen wir jetzt nur Titel nehmen, die es auf der anderen Konsole nicht gibt? Also so zu sagen wurde der PC nie erfunden, wenn Ihr versteht, was ich meine....
Beim PC würde ich noch ein Auge zudrücken, da es hier um Konsolen geht. Aber die Wii außer Acht lassen und somit nicht exklusive Spiele exklusiv machen halte ich für verkehrt. Wenn dann richtig ;)

Also ich würde eher PC dazuzählen als die Wii (außer Titel, die wirklich rein auf der Wii erscheinen, auch keine PS2-Ports die man eben auf PS2/3 zocken könnte).
z.B. Gears of War ist auf dem PC mal abgesehen von den Content/Grafik-Ergänzungen im Prinzip das gleiche Spiel wie auf der 360, gerade vom Spielerlebnis her (entsprechender PC vorausgesetzt, ist natürlich ein Knackpunkt ^^). Der PC als Spieleplattform ist zumindest in Deutschland/deutschsprachigem Raum ja auch noch relativ stark vertreten.

PS3/360 Titel sind auf der Wii IMO nur selten gleichwertig. Das ähnlichste ist vielleicht noch sowas wie The Force Unleashed, aber auch hier ist das Spielerlebnis schon anders (nicht die neuen Physik-Spielereien bei der Wii, die schon einen Teil des Gameplays ausmachen, dafür halt dieser vs. Modus).

das Beispiel Dead Rising für Wii ist da noch extremer, mit geschätzten 2 Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm (bei gleichen Arealen) sowie gestrichen großen Gameplay-Elementen wie dem Foto-schießen kann man es IMO nicht mal annähernd mit der 360 Version vergleichen oder gar als gleichwertig empfinden.


Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
 
Solidus_Dave am 10.02.2009 01:31 schrieb:
Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
Gute Idee. Werde ich machen :top:

@PlaqueOne: Sorry, ich kann die Wii-LIste nicht selbstständig editieren. Ich muss/müsste die aktuelle Liste immer an einem Sternie schicken. Deswegen wird der Bereich leider selten geupdatet...

Mir am 09.02.2009 03:04 schrieb:
(*Spiele überhaupt nennenswert oder doch unnötig, da wir in EU leben?)
 
Solidus_Dave am 10.02.2009 01:31 schrieb:
Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
Ein abgegrenzter Bereich wäre sicher sinnvoll. Aber ich hätte sowieso nur Arcade Titel angegeben, die sich auch aus der Masse herausheben. Und die wurden jetzt auch schon alle genannt. Dass man nicht alle nennen sollte, sollte jedem klar sein.
 
FlamerX am 10.02.2009 10:33 schrieb:
Solidus_Dave am 10.02.2009 01:31 schrieb:
Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
Ein abgegrenzter Bereich wäre sicher sinnvoll. Aber ich hätte sowieso nur Arcade Titel angegeben, die sich auch aus der Masse herausheben. Und die wurden jetzt auch schon alle genannt. Dass man nicht alle nennen sollte, sollte jedem klar sein.
Ja, da stimme ich Flamer auch zu, denn dann könnte man irgendwie auch auf die Idee kommen, bei der Wii alle VC Spiele aufzulisten und wo das endet, wissen wir alle. Die besten, beliebtesten und bekanntesten Downloadtitel sollen angeführt werden, alle anderen wohl besser nicht.
 
meisternintendo am 10.02.2009 11:01 schrieb:
FlamerX am 10.02.2009 10:33 schrieb:
Solidus_Dave am 10.02.2009 01:31 schrieb:
Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
Ein abgegrenzter Bereich wäre sicher sinnvoll. Aber ich hätte sowieso nur Arcade Titel angegeben, die sich auch aus der Masse herausheben. Und die wurden jetzt auch schon alle genannt. Dass man nicht alle nennen sollte, sollte jedem klar sein.
Ja, da stimme ich Flamer auch zu, denn dann könnte man irgendwie auch auf die Idee kommen, bei der Wii alle VC Spiele aufzulisten und wo das endet, wissen wir alle. Die besten, beliebtesten und bekanntesten Downloadtitel sollen angeführt werden, alle anderen wohl besser nicht.
aber auch bei den Downloadspielen muss man aufpassen, denn auch die müssen nicht exclusiv sein (Megan Man 9 zum Beispiel gibts als Wii Ware , XBL Arcade und PSN Titel)
 
meisternintendo am 10.02.2009 11:01 schrieb:
FlamerX am 10.02.2009 10:33 schrieb:
Solidus_Dave am 10.02.2009 01:31 schrieb:
Würde übrigens extra Bereiche für Downloadtitel einführen, gerade die Masse an XBLA-Shovelware könnte die Übersicht gefährden ^^
Ein abgegrenzter Bereich wäre sicher sinnvoll. Aber ich hätte sowieso nur Arcade Titel angegeben, die sich auch aus der Masse herausheben. Und die wurden jetzt auch schon alle genannt. Dass man nicht alle nennen sollte, sollte jedem klar sein.
Ja, da stimme ich Flamer auch zu, denn dann könnte man irgendwie auch auf die Idee kommen, bei der Wii alle VC Spiele aufzulisten und wo das endet, wissen wir alle. Die besten, beliebtesten und bekanntesten Downloadtitel sollen angeführt werden, alle anderen wohl besser nicht.


VC Titel sind wie einige XBLA Titel, XBox1 sowie PS1 Spiele nur Oldies (nicht mal Remakes) und muss man ja daher nicht listen, zumal sie technisch gesehen logischerweise auf anderen Plattformen spielbare sind ^^

Mit Shovelware wollte ich ja schon andeuten, dass bei der 360 es da einiges an Kram gibt, der quasi exklusiv aber nicht nennenswert wäre. Dennoch tue ich mir schwer damit, diese Titel dann unter den Tisch fallen zu lassen, kann ja keiner für alle entscheide welcher Titel erwähnenswert wäre.
Außer wir machen es so, dass wir sie nicht listen wenn sie auch keiner hier nennt ^^
ansonsten wäre hier ne Liste *g* (minus Oldies, Multi-Titel etc. dann etc.)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Live_Arcade_games#Released_games



Ich muss das Thema auch noch weiter verkomplizieren :-D
Was ist mit Titeln, die es in Europa nicht gibt (oder noch keinen Release-Termin haben) und aber einen Region-Lock haben. Sprich ein Teil der 360-Spiele und alle Wii-Spiele.
z.B. Tales of Vesperia würde darunter fallen, da dies niemand mit einer PAL-Konsole spielen kann bisher.
Umgekehrt kann man bei der PS3 theoretisch jeden Titel spielen, aber die wenigsten von uns hätten einen Nutzen bei manchen exklusiv-Spielen, die es bisher nur auf japanisch gibt (z.B. Yakuza Kenzan). Natürlich kann man dann nur das Gameplay erleben und ggf. Fanübersetzungen lesen, aber vielleicht sollte man solche Dinge eben auch erwähnen. geht hier im Prinzip um Theorie und Praxis ^^
 
Die Wii-Liste macht mir einen recht knappen Eindruck.
Was ist zb. mit Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Mario Super Sluggers, Endless Ocean, Battalion Wars 2, Deadly Creatures, Opoona, Super Monkey Ball: Banana Blitz, Harvest Moon: Tree of Tranquility, Naruto: Clash of Ninja Revolution 1 & 2, Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Link's Crossbow Training? de Blob müsste meiner Meinung nach in der Version auch wii-exklusiv sein und was ist eigentlich mit Dewy's Adventure? Theoretisch könnte man auch die All-Play-Sportserien von EA adden oder gibts die auch für den DS?
Die Ausrede nur gute oder "große" Titel zu adden, zählt nicht, dann dürfte Castlevania Judgement da nicht stehen, das is grausam, genau wie Soulcalibur Legends. Da sind die Naruto-Games und fast alle anderen die ich da oben aufgezählt habe wesentlich besser. Ansonsten kann man auch gleich DK: Barrel Blast mir rein nehmen, wenn da Graupen wie Judgement und Legends stehen und es wirklich nur um die Exklusivität geht.
Dann wären da noch Casualtitel wie Wii Chess oder Wiiware-Spiele wie LostWinds und dieses Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as A King usw.
Bei Wii fehlen auch House of the Dead Overkill und Dead Rising: Chop till you drop (wobei das strittig ist, ist allerdings auch kein reiner Port vom echten DR, sondern relativ viel anders). NiGHTS ist auch strittig...
Theoretisch könnte man Ghost Squad auch hinzufügen. Wii ist die einzige Konsole auf der das Spiel erschien, sonst nur als Automatenversion.
Von Kororinpa gibt es laut gamerankings.com 2 Spiele: Kororinpa: Marble Mania und Marble Saga: Kororinpa.
Bei den kommenden Exklusiv-Titeln würde ich auch noch Excitebots: Trick Racing, Cosmic Walker, Sin & Punishment 2, Muramasa - Demon Blade, Ready 2 Rumble Revolution, Kizuna, Resident Evil Dark Side Chronicles, Pikmin 3, FF Crystal Chronicles: Echoes of Time, Little King's Story, Anno: Erschaffe eine neue Welt, Endless Ocean 2 hinzufügen. Sonic und der schwarze Ritter ist imo seit heute erhältlich, oder?


Die Thread-Idee an sich begrüße ich aber :B
 
Ich warte darauf, bis jemand auf meine Frage antwortet...

Und den Wii-Bereich kann ich nicht selbstständig updaten ;)
 
Zurück