[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

Djzocken am 26.10.2009 20:28 schrieb:
dsr159 am 26.10.2009 20:18 schrieb:
Du weißt ja hoffentlich, nackt rennst du schneller.^^

Was ist das bitte für ein Spiel :-o in dem man nackt an den Gegnern vorbei laufen muss :B
Allgemein scheint es viel damit zu tun zu haben vor dem feind zu fliehen :haeh:

Naja, es reicht auch wenn man es mit rüstung macht.. das man nackt schneller läuft ist sogar logisch. (wenn wir den teil mit dem "wo wird sie in der zeit verstaut?" weglassen :-D )

Das rennen ist garnicht mal mehr das Problem..

Wenn man aber im Burghof steht, Und plötzlich ein 30 Meter hoher Ritter vor einem steht, gefolgt von 10 Bogenschützen über die Burgmauern verteilt, kommt man sich doch ein bissl verarscht vor :B .
Zeitgleich geht einem aber das Herz auf.. ich glaub so krasse Bossfights hab ich vorher noch nicht gesehen. :X
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 26.10.2009 20:41 schrieb:
Wenn man aber im Burghof steht, Und plötzlich ein 30 Meter hoher Ritter vor einem steht, gefolgt von 10 Bogenschützen über die Burgmauern verteilt, kommt man sich doch ein bissl verarscht vor :B .

Bei dem Spiel auf jeden Fall. Ich hab mich erstmal in einer Ecke versteckt, was gegessen und dann den Typen platt gemacht. %)
Heilkräuter sind viele drauf gegangen, aber letztendlich war er eigentlich recht einfach.

Nur der nächste macht mir Sorgen. Es wird empfohlen, den Bogen zu benutzen, aber Pfeile sind so verdammt teuer. :|
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 26.10.2009 20:59 schrieb:
Nur der nächste macht mir Sorgen. Es wird empfohlen, den Bogen zu benutzen, aber Pfeile sind so verdammt teuer. :|

hm.. Zaubern :-D ?

Zum Thema 1-2 Endboss:

Oh man.. wenn man Zaubern kann,
Macht man die Schützen platt, verbarrikadiert sich oben, und schreitet im richtigen moment nach vorn um ihm eine zu verpassen -> hat mich 3 versuche gekostet, aber als ichs dann herausgefunden hab wars schon fast zu einfach.. ich weiss, feige.. aber als Royality mit Zauberer Ausrüstung.. inklusive des "haha! du bist tot!" Malus, blieb mir nix anderes, weil der typ mir mit einem treffer den gar ausgemacht hatte., und ich an den Füssen bloß knapp 9-10 Schaden pro treffer gelandet hab.

Und nu hab ich erstmal ordentlich in die expansion meines Lebenssaftes investiert. %)


Edit:

Trarah! 2-3 hinter mir gelassen, und gott, war diese kack mine ne Tortur.. habe nu Soul Level 33, und knapp 8 Tode aufm Buckel.

Der Archdemon war ja mal ne coole Socke %) wenn auch einfacher als die "normalen" Oberdämonen , vorallem die Spinne ging mir auf die Nerven.

Da war ein "komischer blauer Schriftzug" *hust* und ich dachte klickste mal drauf. (Kurz vor der Spinne), und schwupps hatte ich nen andern Spieler beschworen. Während ich also von Netz zu Netz gehinkt bin und schön im Bossfokus war, hat der andere Spieler das Viech vermöbelt. Mein glück, sonst hätt ich da ziemlig alt ausgesehen. %)

Aber die Bosspräsentation sucht ihresgleichen.
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 26.10.2009 21:39 schrieb:
dsr159 am 26.10.2009 20:59 schrieb:
Nur der nächste macht mir Sorgen. Es wird empfohlen, den Bogen zu benutzen, aber Pfeile sind so verdammt teuer. :|

hm.. Zaubern :-D ?

Zaubern ist bei mir nicht. Ich glaub, da braucht man einen Talisman für, den ich nicht habe. Weiß auch grad nicht, wo ich den her bekomme. Und der Typ im Nexus hat auch nur ein paar wenige (hauptsächlich Heil-)Zauber. Hm...

Ich sammel aber gerade ein paar Seelen zusammen, in dem ich immer wieder bei 1-2 (wo der große Boss war) einsteige, die zwei Blue-Exe-Knights kille und alles einsammel. Für einen bekommt man ja immerhin knapp 500 Seelen. Die investier ich erstmal in Lvl-Upgrades und Pfeile.^^
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 27.10.2009 20:46 schrieb:
Crystalchild am 26.10.2009 21:39 schrieb:
dsr159 am 26.10.2009 20:59 schrieb:
Nur der nächste macht mir Sorgen. Es wird empfohlen, den Bogen zu benutzen, aber Pfeile sind so verdammt teuer. :|

hm.. Zaubern :-D ?

Zaubern ist bei mir nicht. Ich glaub, da braucht man einen Talisman für, den ich nicht habe. Weiß auch grad nicht, wo ich den her bekomme. Und der Typ im Nexus hat auch nur ein paar wenige (hauptsächlich Heil-)Zauber. Hm...

Gibt einen Magielehrer, und an genau dieser position auf der anderen Seite der Halle nen Miracle lehrer, welcher Heilung lehrt.

Für Miracle´s brauchste nen Talisman, und für Zauber nen Catalysten.

Catalysatoren kann man mit etwas glück schon in 1-1 finden, und für 1000 Seelen gibts dann beim leerer auch schon Schadenszauber. (musst nur beim richtigen sein ;) )

btw. is nu 5-2 drann.. höhö, bald gibt´s New Game Plus :-D (ich frag mich inwiefern es dann schwerer wird, weil SO schwer wie ich dachte, ist Demon's Souls ja nicht gerade.)
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 23.10.2009 15:45 schrieb:
ToniOpl am 23.10.2009 12:56 schrieb:
Spiele auch den Knight, mittlerweile auf Soul Level 40 rum, mit Adjucator's Shield, Long Sword und Yurt's Rüstung. Dieses Spiel ist einfach GOTT! Finster, böse, hoffnungslos und einfach kompromisslos. Hab bisher acht Dämonen gelegt... und langsam fehlt mir Schlaf... ;)

Ach ja, den Online-Modus finde ich Gegensatz zu vielen Kollegen richtig gut und keinesfalls zu "unkomfortabel" oder "spartanisch". Er passt einfach perfekt zum Rest...

Ich steh jetzt vor dem Dämon in der Mine. Die Feuer-Spinne oder was auch immer das sein soll. Da soll das Purple Flame Shield nützlich sein. Bekommt man soweit ich weiß entweder von dem Red-Eye Knight in 1-1, der mich mit einem Schlag töten würde oder auf dem Feld wo die zwei Drachen liegen und der rote Feuer spuckt. 'Nen Tipp, wie ich einen von beiden schon jetzt erlegen kann um an das Schild zu kommen? Nach dem letzten Dämon sind die Heilkräuter knapp geworden und vor Spinnen hab ich allgemein Angst. :B

Hast du den roten Drachen schon gelegt? WEnn der weg ist, kannst du hinten auf die Wiese gehen und dort das Purple Flame Shield einsammeln. Es schützt sehr gut vor Feuer. Den Drachen kannst du mit dem Bogen in 1-2 vom ersten Turm aus killen. Je nach deinem Level würde ich mal so 250 Pfeile mitnehmen. Ich hatte den Bogen (gefunden beim 2. Turm) schon bissl hochgelevelt, sodass ich letztlich ungefähr 80 Pfeile bebraucht hab.
 
AW: Demon's Souls

ToniOpl am 28.10.2009 16:53 schrieb:
Hast du den roten Drachen schon gelegt? WEnn der weg ist, kannst du hinten auf die Wiese gehen und dort das Purple Flame Shield einsammeln. Es schützt sehr gut vor Feuer. Den Drachen kannst du mit dem Bogen in 1-2 vom ersten Turm aus killen. Je nach deinem Level würde ich mal so 250 Pfeile mitnehmen. Ich hatte den Bogen (gefunden beim 2. Turm) schon bissl hochgelevelt, sodass ich letztlich ungefähr 80 Pfeile bebraucht hab.

Dem stimme ich mal so zu, hatte auch 250 Pfeile mitgenommen, und nur knapp 70~ davon gebraucht. (Compund Bow+5.. wobei ich depp nicht gesehen hatte das ich auch noch den White Bow im Inventar hatte. :B )

Den Drachen kann man Problemlos mit Soullevel 20 Killen, zumal er in 1-2 keinen Schaden macht, wenn man auf den Towern steht, der Kampf zieht sich einfach weil man warten muss bis er vorbeikommt.

im übrigen:

Wenn die "World Tendency" auf "Pure White" ist, sind die Drachen nicht an ihrem Schlafplatz, und man kann gefahrenlos hinlaufen.

(Erhält man, wenn man möglichst nicht in Menschlicher Form Stirbt, und die Bosse plättet. "möglich" bereits nach dem ersten Boss, aber wie gesagt - dann darf man bis dato auch nicht im Boletaria Castle gestorben sein.)

kleiner tipp zur Spinne falls sie zu schwer sein sollte, bzw. du keinen Bock aufs Sterben hast -> Du kannst in der Soulform diesen komischen Blauen Stein benutzen, (am besten kurz vorm boss), dann können dich andere Spieler beschwören, und du machst das viech halt zu 2.

weiterer Tipp: Catalyst suchen und Soul Arrow kaufen, oder Talisman suchen und Enchant Weapon kaufen.
 
AW: Demon's Souls

Jup, den Drachen hab ich jetzt vom ersten Turm aus mit etwa 70-80 Pfeilen gekillt. Wäre wohl schneller gegangen, ich hätte von Anfang an auf den Kopf gezielt... auf jeden Fall ein paar sehr nützliche Items auf den Brücken und auf dem Feld gefunden. Für das Purple Flame Shield muss ich erst noch ein wenig Leveln, damit ich stark genug dafür bin. Bin jetzt auf Soul-Level 25, glaub ich.
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 28.10.2009 19:58 schrieb:
jetzt auf Soul-Level 25, glaub ich.

Soul Level 70, und elendig in 1-4 verreckt. %) (alle anderen fertig)

Der Typ hat mir neben dem tod auch ein defizit von 5 leveln beschert.. japp, der typ haut dir die Level runter.. :B das sind gutte 130.000 seelen, die ich in der einen minute verloren hab

edit:

Wuuuhuuu, Party! .. Soul Level 81, gerade so geschafft :-D

New Game+ ich komme. :]
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 29.10.2009 02:59 schrieb:
New Game+ ich komme. :]

Wenn ich so viel Zeit hätte, wie du... %)

Armored Spider war leicht. Paar Pfeile drauf, Purple Flame Shield und gut.

P.S.: Die Stimme von Black Maiden ist irgendwie heiß, oder? :B
 
AW: Demon's Souls

ihr nasen habt mich dazu verführt mir das game auch zu bestellen. besonderer dank gilt desi.................... der :finger: ist für dich.
mal im ernst bin echt gespannt was mich erwartet. bin zwar nicht der rollenspiel typ, aber hab irgendwie tierisch bock auf das game.
 
AW: Demon's Souls

Play³ hat einen zweiseitigen Importtest in der neuesten Ausgabe. :X

:top: Es peinigt euch! Ohne Gnade! Doch ihr werdet daran wachsen. Und das macht es so gut!
:top: stimmige, extrem dichte Atmosphäre
:top: klasse animierte Kämpfe, taktisches und bedachtes Vorgehen erforderlich
:hop: Unmöglicher Einstieg, unzureichendes Tutorial
:hop: Unkomfortables Interface
:hop: Lächerliche Physik bei Körpern

Grafik: 8
Sound: 9
Einzelspieler: 87%
Mehrspieler: 88%
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 31.10.2009 13:37 schrieb:
Play³ hat einen zweiseitigen Importtest in der neuesten Ausgabe. :X

Grafik: 8
Sound: 9
Einzelspieler: 87%
Mehrspieler: 88%


hmn, ob man den Multiplayer überhaupt bewerten kann :B ..?

Die Wertung entspricht in etwa meiner Meinung, wo ich jedoch nen Punkt Abgezogen hätte, wäre der Sound, weil:

Der Soundtrack ist Klasse -> über weite strecken kann aber auch mal Tonflaute sein.
 
AW: Demon's Souls

Laut Demon's Souls Forum kommt Atlus America der Nachfrage kaum hinterher, da wohl ein so hoher Ansturm auf das Spiel nicht erwartet wurde. innerhalb der ersten 3 Wochen hat Atlus America stolze 200.000 Kopien des Spiels ausgeliefert, was schon jetzt, 3 Wochen nach Release mehr ist als in den letzten 6 Monaten in Japan.

:)

desweiteren ist das Offizielle Strategiebuch nicht mehr vorhanden, und wird nichtmehr produziert, somit gibt es keine möglichkeit mehr an dieses heranzukommen. (hätt´s auch gern gehabt, als ich DS jedoch gekauft hab war´s beim Canadier schon ausverkauft. :B )
 
AW: Demon's Souls

Wegen Halloween ist The Old One um einiges mächtiger. Leute, die also gerade zur falschen Zeit am falschen Ort und dabei online sind, werden ordentlich eins auf den Sack bekommen. :-D

HEROES OF BOLETARIA, BE WARNED:
THE OLD ONE'S POWER WILL GROW ON ALL HALLOW'S EVE

If you opt to play Demon's Souls online on Halloween, quest with caution...

http://www.atlus.com/forum/showthread.php?t=4901

Coole Sache. ^^
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 01.11.2009 11:57 schrieb:


Absolut nicht cool..

bin im New Game + (immernoch), mit Soul Level 99, und es is die reinste tortur.^^

Ich wollts nu Offline versuchen, aber nix da, die Umstände (World Tendency) wurden übernommen.
>:| :-D
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 31.10.2009 13:48 schrieb:
dsr159 am 31.10.2009 13:37 schrieb:
Play³ hat einen zweiseitigen Importtest in der neuesten Ausgabe. :X

Grafik: 8
Sound: 9
Einzelspieler: 87%
Mehrspieler: 88%


hmn, ob man den Multiplayer überhaupt bewerten kann :B ..?

Die Wertung entspricht in etwa meiner Meinung, wo ich jedoch nen Punkt Abgezogen hätte, wäre der Sound, weil:

Der Soundtrack ist Klasse -> über weite strecken kann aber auch mal Tonflaute sein.
Kann man mal fragen wieviel Stunden ihr für den ersten Anlauf gebraucht habt und wie schwer es war?
 
AW: Demon's Souls

ThreeSix187 am 03.11.2009 15:08 schrieb:
Kann man mal fragen wieviel Stunden ihr für den ersten Anlauf gebraucht habt und wie schwer es war?

Klaro.

Wenn nicht gerade Halloween ist (ist ja jetzt vorbei, das Event ;) ) kann man das Spiel eigentlich ganz gut spielen, ohne in Frustration zu versinken.

Sterben tut man eigentlich am meisten am Anfang, wenn man sich aber ins System hineingearbeitet hat, ist Demon's Souls fordernd - aber nicht SO fordernd, das man großartig Probleme haben wird. Du musst halt nur voll bei der Sache sein, dann kommst du ohne größere Probleme gut durchs Spiel.

Zur Spielzeit:

Ich habe für den ersten Durchgang knapp 20 Stunden gebraucht, aber auch vieles ausgelassen.

Wenn man die Trophies haben will, darf man aber von ner Stundenzahl im dreistelligen Bereich ausgehen.. :B :top:
 
AW: Demon's Souls

Das Spiel würde mich sehr interessieren, denn die Bewertungen sind top und das bisherige von den Videos Tests sieht einfach geil aus.

Hoffe auf ein Europa Release, denn importieren werde ich es nicht können und meine Englisch Kenntnisse sind als 16 Oberschüler nicht gerade gut :-D
 
Zurück