[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

dsr159 am 12.10.2009 10:34 schrieb:
Gerade angekommen :X
Deluxe Edition: Artbook & Soundtrack, Strategy Guide

sany0408.jpg


sany0406.jpg


sany0403.jpg


Ich zock's und finde es AWESOME! Obwohl es überhaupt nicht meinen üblichen Spiele-Auswahlkriterien entspricht. :-D

Hoffentlich kommt heute auch meine Deluxe Edition, damit ich nicht immer Thorstens Version vom Schreibtisch klauen muss....
 
AW: Demon's Souls

könnten mal die jenigen, welche das spiel besitzen, mal ein bisschen davon erzählen z.b. gameplay, inszenierung......... wäre genial da ich immer noch überlege, ob ichs mir holen soll.
 
AW: Demon's Souls

meh, fast schon der einzige PS3-exklusive englischsprachige Importitel den ich absichtlich ausgelassen hab und jetzt gäbs so viele hier zum mitgrinden :(
ich hätte aber wohl dann eh die Asia Version im Februar bestellt mit anderen Servern.

Jetzt ist aber zu spät, ich hätte mir die US nur als LE + Preorder-Bonus bestellt %)


dann schnüffelt mal schön :P

btw das Lösungsbuch zeigt auch schon mal wie man beim Spielen aussieht oder wie muss man das verstehen ^^
214aw5z.jpg

"grrrrrr" *Auge zuckt*
 
AW: Demon's Souls

Ob es eine deutsche/europaische Version gibt steht noch immer in den Sternen, oder?
Hat die Asiatische Version eigentlich auch englische Texte/Sprachausgabe?
 
AW: Demon's Souls

ThreeSix187 am 12.10.2009 18:45 schrieb:
Ob es eine deutsche/europaische Version gibt steht noch immer in den Sternen, oder?
Hat die Asiatische Version eigentlich auch englische Texte/Sprachausgabe?

Öhhr.. ich glaub, das es darüber schon einge posts gab... es gibt 2 Fern-Ost-Versionen, wovon (wars die chinesische?) eine auch auf englisch spielbar war. aber warum vom Chinaman, wenn man sie via US/Canada importieren kann?
:confused:
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 12.10.2009 18:49 schrieb:
ThreeSix187 am 12.10.2009 18:45 schrieb:
Ob es eine deutsche/europaische Version gibt steht noch immer in den Sternen, oder?
Hat die Asiatische Version eigentlich auch englische Texte/Sprachausgabe?

Öhhr.. ich glaub, das es darüber schon einge posts gab... es gibt 2 Fern-Ost-Versionen, wovon (wars die chinesische?) eine auch auf englisch spielbar war. aber warum vom Chinaman, wenn man sie via US/Canada importieren kann?
:confused:

Japan-Version = japanisch
Asia-Version = englisch, chinesisch
US-Version = englisch ;)

Aber nur die US-Version gibt es auch in der Deluxe-Edition mit Artbook, Soundtrack und Lösungsbuch. Wobei erstere beiden glaube ich nur an Vorbesteller raus gingen.

Eine europäische Version ist nicht geplant und ich meine mal gelesen zu haben, das Atlus sich auch keine Gedanken darüber macht. Und Sony selbst dann mit Sicherheit auch nicht, die wollten ja nicht mal den Publisher für die US-Version spielen.
 
AW: Demon's Souls

Ich hab jetzt gut drei Stunden gespielt, bin in Bereich 1-2, hab den ersten Boss besiegt und bin bislang nur einmal gestorben (der vom Spiel beabsichtige Tod ausgenommen). Ich finde es bislang sehr gut. Dafür, dass ich eigentlich nur mal kurz rein schauen wollte, bevor ich mich dem Spiel direkt widme, ist das schon viel.^^

Die Steuerung ist an sich wirklich gut gemacht. Leichter Angriff, schwerer Angriff, Blocken und Parieren auf den vier Schultertasten, Rückschritt und Rollen mit der Kreis-Taste und mit dem rechten Stick kann man per Druck Gegner anvisieren und zwischen ihnen wechseln. Nur das ist ein wenig fummelig, wenn man mehr als fünf Gegner auf einmal bekämpfen muss. Ansonsten funktioniert das Kampfsystem aber gut und es kommt auch auf das perfekte Timing an, wenn man einen Angriff parieren will um dann mit einem Finisher zurück zu schlagen. Zum Glück gibt es ein kurzes Tutorial, in dem man das schon mal üben kann.

Im Nexus, einer Art Zwischenwelt, aus der man in jeden Bereich von Boletaria kommt, kann man handeln, Gegenstände horten, Waffen aufrüsten usw. Oder einfach mit den Verdammten tratschen, die dort fest hängen und einen von dort aus unterstützen. Händler gibt es auch in der richtigen Spielwelt, die muss man aber erst finden.
Interessant ist auch der obere Teil des Nexus, in dem sich die begehbaren Ranglisten befinden. Ein runder Gang voller Statuen, wie eine Hall of Fame, bei denen man such durch Anklicken die besten Spieler (Bildschirm mit Spielfigur und Details wie Spielzeit usw.) mit den meisten Seelen/Trophies anschauen kann. Nett gemacht. :top:

Bis jetzt ist mir der angeblich hohe Schwierigkeitsgrad aber noch nicht so aufgefallen. Vielleicht kommt das ja noch. Zwar bin ich einmal gestorben und musste wieder am Anfang des Bereiches starten, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm fand, weiß aber auch nicht, wie weitläufig spätere Bereiche sind. Die (ich glaube) 5 Welten sind nochmal in einzelne Bereiche unterteilt, die man im Nexus auswählen kann. Stirbt man, wandert man in Seelenform (halbe Energie) durch die Gegend und muss zu der Stelle zurück, wo man gestorben ist um seine gefangenen Seelen wieder zu bekommen und wieder in Körperform weiterspielen zu können. Bin mir aber nicht sicher, ob man dann direkt wieder in Körperform weiterspielen kann oder erst den Boss des Abschnitts besiegen muss, wie es bei mir der Fall war. Aber egal.

Was auch wirklich gut gemacht ist, so wie ich es bis jetzt gesehen habe, ist die Möglichkeit, überall Nachrichten auf dem Boden zu hinterlassen, in dem man Select drückt. Haben auch schon einige Spieler getan und fast alle davon waren auch mehr oder weniger sinnvoll und hilfreich. So wird man also schon vor Fallen und hinter Ecken lauernden Gegnern gewarnt, die einem sonst auf einen Schlag das Licht ausknipsen würden. Wenn eine hinterlassene Nachricht auch wirklich hilfreich ist, kann man ebenfalls per Druck auf Select dafür abstimmen. Beim Lesen sieht man auch einen kleinen Zähler. Wenn die Nachricht sinnlos ist und niemand dafür stimmt, verschwindet sie bald wieder.

Blutlachen auf dem Boden bedeuten, dass dort ein anderer Spieler gestorben ist. Man klickt ihn an und sieht dann die letzten Sekunden bis zu seinem Tod. Evtl. hat er ja dann noch gleich eine Warnung hinterlassen. Später kann man auch Geister rufen, also andere Spieler. Geht aber erst nach dem ersten Boss, hab ich also noch nicht ausprobiert. Ist nett, finde ich aber nicht so hilfreich wie Nachrichten, weil man nur den Geist des Spielers, aber sonst nichts sieht. Wenn er also umfällt, ist nicht unbedingt klar, ob er von einem Gegner oder einer Steinkugel überrollt wurde (eine von vielen netten Fallen).

Was mich bis jetzt nur ein wenig stört, wofür das Spiel aber nichts kann, ist die Tatsache, dass ich den Großteil von dem Englisch, dass sie sprechen, nicht verstehe. Ich würde nicht sagen, dass mein Englisch schlecht ist (auch nicht besonders gut), aber altenglische Begriffe wie "thee" statt "you" sind mir dann doch nicht bekannt.

Die Atmosphäre ist aber wirklich klasse, die Musikuntermalung dezent, der Grafikstil trist und es wirkt recht beklemmend. Grafik ist in Ordnung, aber keine Referenz. Muss ja auch nicht. Die Gegnertypen sind auch alle sehr schön gemacht, man sieht ihnen auch irgendwie ihre Bedrohlichkeit an. Als Anfänger sollte man auf sein Gefühl vertrauen und erst später in Bereiche gehen, vor denen ein untoter Ritter in schwarzer Rüstung mit Langschwert und rot glühenden Augen, die man schon von weitem erkennt, steht. ;)

Also wie gesagt, bist jetzt finde ich es sehr gut. Oder besser. Mal sehen. Ich spiel erst mal noch weiter.^^

The-Masterpiece am 12.10.2009 13:42 schrieb:
könnten mal die jenigen, welche das spiel besitzen, mal ein bisschen davon erzählen z.b. gameplay, inszenierung......... wäre genial da ich immer noch überlege, ob ichs mir holen soll.

Reicht das für's Erste? %)
 
AW: Demon's Souls

Also eins muss ich sagen: ich hatte schon lange nicht mehr so einen Schiss, in einem Spiel zu sterben wie bei Demon's Souls. Bei meinem ersten Spielstand, den ich nach drei Stunden wieder gelöscht hab, weil ich meine Klasse blöd fand, bin ich bis zum ersten Endgegner einmal gestorben. Bei meinem jetzigen Spielstand (2-1, kurz vor dem 3. Endgegner) bin ich noch kein einziges Mal gestorben. Und darauf kann man irgendwie stolz sein. :-D

In unübersichtlichen, engen Gängen rennt man wirklich permanent mit erhobenem Schild, sonst kann es passieren, dass man von einem buckligen Minenarbeiter aus einer Nische mit einem Beil erschlagen wird.
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 22.10.2009 20:30 schrieb:
Also eins muss ich sagen: ich hatte schon lange nicht mehr so einen Schiss, in einem Spiel zu sterben wie bei Demon's Souls. Bei meinem ersten Spielstand, den ich nach drei Stunden wieder gelöscht hab, weil ich meine Klasse blöd fand, bin ich bis zum ersten Endgegner einmal gestorben. Bei meinem jetzigen Spielstand (2-1, kurz vor dem 3. Endgegner) bin ich noch kein einziges Mal gestorben. Und darauf kann man irgendwie stolz sein. :-D

In unübersichtlichen, engen Gängen rennt man wirklich permanent mit erhobenem Schild, sonst kann es passieren, dass man von einem buckligen Minenarbeiter aus einer Nische mit einem Beil erschlagen wird.


Mach mal wer nen Kummerkasten auf, für alldiejenigen, die ihre Kopie noch nicht haben :|
Naja, auch erst Samstag bestellt. Go Canada, go!

Was für ne Klasse spielst du denn? Ich liebäugle ja mitm Wanderer, Royal oder Dieb =)
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 22.10.2009 20:37 schrieb:
Was für ne Klasse spielst du denn? Ich liebäugle ja mitm Wanderer, Royal oder Dieb =)

Ich hatte auch erst den Dieb, aber dann doch lieber den Knight genommen. Gerade am Anfang ist ein kleiner Vorsprung an Stärke ganz nützlich, ein stärkeres Schild vor allem.^^
Letztendlich ist es dann auch egal, weil es keine klassenspezifischen Fähigkeiten oder Gegenstände gibt und beim Knight hat mir einfach die Verteilung der Punkte am besten gefallen.
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 22.10.2009 20:44 schrieb:
Crystalchild am 22.10.2009 20:37 schrieb:
Was für ne Klasse spielst du denn? Ich liebäugle ja mitm Wanderer, Royal oder Dieb =)

Ich hatte auch erst den Dieb, aber dann doch lieber den Knight genommen. Gerade am Anfang ist ein kleiner Vorsprung an Stärke ganz nützlich, ein stärkeres Schild vor allem.^^
Letztendlich ist es dann auch egal, weil es keine klassenspezifischen Fähigkeiten oder Gegenstände gibt und beim Knight hat mir einfach die Verteilung der Punkte am besten gefallen.

Spiele auch den Knight, mittlerweile auf Soul Level 40 rum, mit Adjucator's Shield, Long Sword und Yurt's Rüstung. Dieses Spiel ist einfach GOTT! Finster, böse, hoffnungslos und einfach kompromisslos. Hab bisher acht Dämonen gelegt... und langsam fehlt mir Schlaf... ;)

Ach ja, den Online-Modus finde ich Gegensatz zu vielen Kollegen richtig gut und keinesfalls zu "unkomfortabel" oder "spartanisch". Er passt einfach perfekt zum Rest...

Grüße aus der Red,
Terron Rar (Knight)
 
AW: Demon's Souls

ToniOpl am 23.10.2009 12:56 schrieb:
Spiele auch den Knight, mittlerweile auf Soul Level 40 rum, mit Adjucator's Shield, Long Sword und Yurt's Rüstung. Dieses Spiel ist einfach GOTT! Finster, böse, hoffnungslos und einfach kompromisslos. Hab bisher acht Dämonen gelegt... und langsam fehlt mir Schlaf... ;)

Ach ja, den Online-Modus finde ich Gegensatz zu vielen Kollegen richtig gut und keinesfalls zu "unkomfortabel" oder "spartanisch". Er passt einfach perfekt zum Rest...

Ich steh jetzt vor dem Dämon in der Mine. Die Feuer-Spinne oder was auch immer das sein soll. Da soll das Purple Flame Shield nützlich sein. Bekommt man soweit ich weiß entweder von dem Red-Eye Knight in 1-1, der mich mit einem Schlag töten würde oder auf dem Feld wo die zwei Drachen liegen und der rote Feuer spuckt. 'Nen Tipp, wie ich einen von beiden schon jetzt erlegen kann um an das Schild zu kommen? Nach dem letzten Dämon sind die Heilkräuter knapp geworden und vor Spinnen hab ich allgemein Angst. :B
 
AW: Demon's Souls

tätätätätä, habs nun auch endlich im Briefkasten gehabt.

Gleich mal ds erste Level gespielt, ich bin zwar nicht überwältigt, dennoch sehr sehr gut unterhalten worden. Mal sehn wie es nach einigen Stunden aussieht - bin aber sehr zuversichtlich
:)

(Pussy-Starter-Klasse Royalty.. bin nämlich zumindest in 1-1 kein einziges mal gestorben, wobei ich 2 mal nah dran war.. und woah
Der Drache auf der Brücke hat mir .. berechtigt..Angst gemacht.. :B
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 26.10.2009 14:41 schrieb:
woah
Der Drache auf der Brücke hat mir .. berechtigt..Angst gemacht.. :B

Das mit dem Drachen wird in 1-2 noch fieser.

Am besten du bereitest dich darauf vor:

Da ist eine längere Brücke. Dazwischen sind sichere Türme und ein kleiner, unterirdischer Bereich. Im letzten Teil der Brücke muss man ein ganzes Stück rennen um nicht vom Drachen erwischt zu werden. Am Ende stehen eine Hand voll Soldaten und ein Blue-Eye-Knight (etwas weiter noch einer). Musst also schnell genug rennen, aufpassen dass du hinten nicht verbrutzelt und vorne nicht erschlagen wirst. Ein bisschen Spielraum hat man zwar, aber es ist wirklich nicht viel.^^
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 26.10.2009 15:30 schrieb:
werden. Am Ende stehen eine Hand voll Soldaten und ein Blue-Eye-Knight (etwas weiter noch einer).

.......
..................
......................gemerkt.. :B .... :B ... :B

Die Passage ist ja ätzend, weil man direkt in die Gegnermasse, bzw. an nen punkt knapp davor rennen muss.

Naja, zum 6ten mal.. :-D
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 26.10.2009 20:05 schrieb:
Die Passage ist ja ätzend, weil man direkt in die Gegnermasse, bzw. an nen punkt knapp davor rennen muss.

Du weißt ja hoffentlich, nackt rennst du schneller.^^

Ich bin mal zum Spaß (bin bei 2-1) nach 3-1 rein gegangen um die Lage zu sondieren und evtl. ein paar Items abzugreifen, bevor ich eigentlich dort hinkomme. Hab sogar zwei Sachen, deren Funktion ich nicht kenne, abgegriffen, aber mich hat so ein Arschloch mit 'ner Glocke verfolgt, da bin ich aus Angst schnell zurück in den Nexus gerannt. :B
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 26.10.2009 20:18 schrieb:
Du weißt ja hoffentlich, nackt rennst du schneller.^^

Was ist das bitte für ein Spiel :-o in dem man nackt an den Gegnern vorbei laufen muss :B
Allgemein scheint es viel damit zu tun zu haben vor dem feind zu fliehen :haeh:
 
Zurück