[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

Gestern habe ich es mal angespielt. bisher bin ich noch nicht sonderlich angetan. Grafisch gut bis sehr gut (farblich aber bisher äußerst trist), soundtechnisch auch in ordnung. dafür ist die feindeserkennung für den popo. Da kann ich anvisieren und am Stick rühren wie ich will, der erkennt meistens die Feinde die irgendwo stehen, nur nicht in meiner Nähe. Dazu kommt die tatsache, das man anviesierte Feinde auch nur bedingt gut trifft. Selbst wenn ich genau davor stehe, der Kreis auf dem Feind ist, schafft es mein männlein gekonnt in leere zu schlagen. Und das nicht weil der bösewicht ausweicht, sondern weil er einfach mal links oder rechts vorbei schlägt. Ohne diese Mankos wäre es auch etwas leichter. so nervt es einfach, wenn man wieder einmal draufgeht, weil der entscheidende Schlag ins leere geht und der gegner nen schönen konter anbringen kann.
Mal schauen ob ich mich mit dieser unausgereiften steuerung noch anfreunden kann, oder ob sie mich in die knie zwingt.
 
AW: Demon's Souls

Khaos-Prinz am 05.08.2009 11:29 schrieb:
Mal schauen ob ich mich mit dieser unausgereiften steuerung noch anfreunden kann, oder ob sie mich in die knie zwingt.

Die Steuerung hat dir wohl sehr zu schaffen gemacht, sonst würdest du das Spiel wohl nicht schon zum Tausch anbieten :B
 
AW: Demon's Souls

Iroquois-Pliskin am 06.08.2009 16:36 schrieb:
Khaos-Prinz am 05.08.2009 11:29 schrieb:
Mal schauen ob ich mich mit dieser unausgereiften steuerung noch anfreunden kann, oder ob sie mich in die knie zwingt.

Die Steuerung hat dir wohl sehr zu schaffen gemacht, sonst würdest du das Spiel wohl nicht schon zum Tausch anbieten :B
Nicht nur die. Vor allem die fehlednen Checkpoints verderben mir den spaß. Es nervt einfach nur, wenn man kurz vorm Ende eines Levels stirbt und dann den ganzen elendigen Level nochmal machen muss. Obendrein verliert man nicht nur die gesammelten Seelen aus diesem Level, sondern auch alle die man vorher gesammelt hatte. Das motiviert nicht wirklich zum weiterspielen, da ein einziger kleienr Fehler die Arbeit von stunden zunichte machen kann. Nicht sehr durchdacht.
 
AW: Demon's Souls

Khaos-Prinz am 06.08.2009 16:55 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.08.2009 16:36 schrieb:
Khaos-Prinz am 05.08.2009 11:29 schrieb:
Mal schauen ob ich mich mit dieser unausgereiften steuerung noch anfreunden kann, oder ob sie mich in die knie zwingt.

Die Steuerung hat dir wohl sehr zu schaffen gemacht, sonst würdest du das Spiel wohl nicht schon zum Tausch anbieten :B
Nicht nur die. Vor allem die fehlednen Checkpoints verderben mir den spaß. Es nervt einfach nur, wenn man kurz vorm Ende eines Levels stirbt und dann den ganzen elendigen Level nochmal machen muss. Obendrein verliert man nicht nur die gesammelten Seelen aus diesem Level, sondern auch alle die man vorher gesammelt hatte. Das motiviert nicht wirklich zum weiterspielen, da ein einziger kleienr Fehler die Arbeit von stunden zunichte machen kann. Nicht sehr durchdacht.

Hast wohl das Review nicht gelesen. :-D

Genau deswegen interessiert mich das Spiel auch, weil es mal eine Herausforderung ist. =)
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 06.08.2009 22:46 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.08.2009 16:55 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.08.2009 16:36 schrieb:
Khaos-Prinz am 05.08.2009 11:29 schrieb:
Mal schauen ob ich mich mit dieser unausgereiften steuerung noch anfreunden kann, oder ob sie mich in die knie zwingt.

Die Steuerung hat dir wohl sehr zu schaffen gemacht, sonst würdest du das Spiel wohl nicht schon zum Tausch anbieten :B
Nicht nur die. Vor allem die fehlednen Checkpoints verderben mir den spaß. Es nervt einfach nur, wenn man kurz vorm Ende eines Levels stirbt und dann den ganzen elendigen Level nochmal machen muss. Obendrein verliert man nicht nur die gesammelten Seelen aus diesem Level, sondern auch alle die man vorher gesammelt hatte. Das motiviert nicht wirklich zum weiterspielen, da ein einziger kleienr Fehler die Arbeit von stunden zunichte machen kann. Nicht sehr durchdacht.

Hast wohl das Review nicht gelesen. :-D

Genau deswegen interessiert mich das Spiel auch, weil es mal eine Herausforderung ist. =)
Jetzt habe ich es gelesen und es liest sich weit besser als das spiel sich spielt. Was er dort als super kampfsystem feiert, ist ein recht lahmarschiges und überwiegend langweiliges eins gegen eins gekämpfe. Alleine vom Test her hört sich das Spiel echt super an, aber die Umsetzung ist mangelhaft.
 
AW: Demon's Souls

Khaos-Prinz am 16.08.2009 17:38 schrieb:
Jetzt habe ich es gelesen und es liest sich weit besser als das spiel sich spielt. Was er dort als super kampfsystem feiert, ist ein recht lahmarschiges und überwiegend langweiliges eins gegen eins gekämpfe. Alleine vom Test her hört sich das Spiel echt super an, aber die Umsetzung ist mangelhaft.

Da ich weiß, was du vom cod-Gameplay denkst, mach ich mir da lieber mein eigenes Bild.^^
 
AW: Demon's Souls

Die PS3M gibt im Importtest 9.0. Nicht schlecht...

Sie betonen, loben aber auch, dass es eine Herausforderung ist, vor die man sich mit diesem Spiel stellt und man sich im Klaren darüber sein muss, worauf man sich damit einlässt. Ne, Khaos? :-D
 
AW: Demon's Souls

Khaos-Prinz am 01.09.2009 14:08 schrieb:
dsr159 am 31.08.2009 23:40 schrieb:
Jupp, man sollte sich darüber im klaren sein, ob man damit seine zeit vergeudet, oder was anständiges spielt ;)

Du bist doch nur von den ganzen Games, die dir beim Zocken noch den Schwanz lutschen, ohne das du großartig was machen musst, weich gekocht. :oink:
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 01.09.2009 23:48 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.09.2009 14:08 schrieb:
dsr159 am 31.08.2009 23:40 schrieb:
Jupp, man sollte sich darüber im klaren sein, ob man damit seine zeit vergeudet, oder was anständiges spielt ;)

Du bist doch nur von den ganzen Games, die dir beim Zocken noch den Schwanz lutschen, ohne das du großartig was machen musst, weich gekocht. :oink:
Nö, ich bin leider nur verwöhnt von einer genauen Steuerung.
Die von DS ist so schwammig und ungenau, das sich Killzone 2 dagegen anfühlt wie Unreal Tournament :)
 
AW: Demon's Souls

EDGE vergibt 9/10.

In zwei Wochen erscheint es endlich. In drei dürfte ich es dann haben, wenn der Zoll sich nicht an dem großen Paket stört.^^
 
AW: Demon's Souls

Nächste Woche erscheint die US-Version. Kleine Wertungsübersicht und neue Videos/Trailer:


Edge: 9/10
Famitsu: 9/7/7/6
Dengeki: 95/85/85/85
Eurogamer: 9/10
RPGFan: 84%
PSW Magazine: 9/10
PixelVerdict: 5/5
Gamerlimit.com: 9.1/10
GamesRadar: 9/10

Weitere Reviews, Metascore: 89%


GT-Import Preview (HD)
GT-Import Preview (SD)

Visceral Action Trailer (HD)
Visceral Action Trailer (SD)

Deluxe Edition Unboxing
(*schnüffel* "oh yeah" ^^)


Die Entwickler über den Schwierigkeitsgrad (aus dem offiziellen Forum):

Official Blog #5: Difficulty

Also schwer, aber nicht unfair.

"Now, this might take some of the magic away for the masochists out there who suddenly think the game is a cakewalk. It’s not, believe us."

^^
 
AW: Demon's Souls

Weiß man eigentlich ob das Spiel (evtl in naher Zukunft) auch mit deutscher Sprachausgabe oder zumindest deutschen Texten released wird?
 
AW: Demon's Souls

foleykitano am 07.10.2009 21:56 schrieb:
Weiß man eigentlich ob das Spiel (evtl in naher Zukunft) auch mit deutscher Sprachausgabe oder zumindest deutschen Texten released wird?

Geplant ist, soweit man weiß, nichts. Sony wollte es ja nicht mal in den Staaten releasen. Und Atlus hat derzeit keine Pläne für Europa, haben es, wenn ich mich jetzt nicht irre, sogar direkt verneint, es in Europa zu raus zu bringen.
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 07.10.2009 22:00 schrieb:
foleykitano am 07.10.2009 21:56 schrieb:
Weiß man eigentlich ob das Spiel (evtl in naher Zukunft) auch mit deutscher Sprachausgabe oder zumindest deutschen Texten released wird?

Geplant ist, soweit man weiß, nichts. Sony wollte es ja nicht mal in den Staaten releasen. Und Atlus hat derzeit keine Pläne für Europa, haben es, wenn ich mich jetzt nicht irre, sogar direkt verneint, es in Europa zu raus zu bringen.
Hm. Ich hoffe mal auf gute Verkaufszahlen in den Staaten, vielleicht überlegen es sich Sony bzw. Atlus dann anders.
Ich habe nichts gegen Englisch, aber gerade bei RPGs oder längeren Actionspielen mit vielen Waffen, verschachtelten Menüs, etc. a la Oblivion oder Fallout, finde ich es ziemlich anstrengend.
 
AW: Demon's Souls

Gerade angekommen :X
Deluxe Edition: Artbook & Soundtrack, Strategy Guide

sany0408.jpg


sany0406.jpg


sany0403.jpg
 
Zurück