[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

dsr159 am 24.01.2009 21:27 schrieb:
Über 50 neue Bilder:
http://www.consolewars.de/news/23666/viele_bilder_zu_demons_souls/

Sieht jetzt nicht so beeindruckend aus, finde ich...

Korrekt, aber wusstest ihr dass das Spiel eigentlich ein Online-Multiplayer-RPG ist? Von daher geht die Grafik wohl schon noch eher in Ordnung.


Der MP ist ganz anders aufgebaut, als man es sonst kennt. Ich hab jetzt ein paar Berichte darüber gelesen, so ganz weiß ich aber auch nicht wie es abläuft, so hab ich es verstanden:

Ist man im PSN angemeldet (bzw. scheinbar reicht es schon, nur das LAN/WLAN der PS3 funktionsfähig zu haben), sieht man andere Spieler in den Gebieten als Geister-"Erscheinungen" und sieht anhand von Blutspuren, wo sie gestorben sind.
Quasi Parallelwelten/Dimensionen, jeder Spieler in seiner. Es gibt aber Möglichkeiten diese zu überqueren, siehe unten.

Wenn man in DS stirbt, geht es als Seelen-Form weiter. Man kann seinen Körper zurück holen oder eben so kämpfen (glaube ich :B ), aber man hat niedrigere HP.

Die anderen Spieler, können Nachrichten (weiß grad nicht ob es Texte sind oder einfach n Symbol vom Spiel) hinterlassen, die man dann im Areal lesen/sehen kann, scheinbar werden dadurch die Nachrichtersteller geheilt oder so.

Interessanter wird es nun, wenn Spieler sterben und als Soul-Form umherwandern. Sie können dann angeben, ob man sie beschwören kann. Ein noch lebender Spieler sieht diese Einladungen und darf bis zu drei Soul-Form Spieler einladen. Zusammen kämpft man dann gegen den Boss des Areals, bei Erfolg bekommen die beschwörten Spieler für diese Hilfe ihre Körper zurück (wenn der lebende Spieler auch "stirbt", wird die Verbindung aber abgebrochen).
Man braucht scheinbar dafür ein bestimmtes Item.

Es gibt noch ein weiteres item, welches PvP ermöglicht. Statt zu helfen kann man dann scheinbar in die Welt eines lebendes Spielers einbrechen und versuchen ihn zu töten. Man bekommt dann wohl auch den Körper zurück, dafür ist das Risiko größer (verlierst beim erneuten Tod irgend nen bis dahin angesammelten Kram oder so) und man hat ja weniger HP. Ich weiß aber nicht, ob man etwas einstellen kann, dass man nicht von solchen Spielern überrascht werden kann.



So hab ich es verstanden, vielleicht bekommt hier ja jemand die komplett-englische asia-version (kam kürzlich raus) und kann mehr dazu sagen.
 
AW: Demon's Souls

Weil Sony keine Lust hat bringt ATLUS Demon's Souls in den USA raus:
http://scrawlfx.com/2009/05/atlus-to-bring-demons-souls-to-north-america

sollte ja nicht zu schwer sein, da das Spiel ja bereits komplett region-free in Englisch erhältlich ist...
Die sollen lieber mal Sega wegen Yakuza3+kenzan fragen :P

erinnert mich aber daran es vielleicht mal zu kaufen, so viel gutes wie man darüber hört.
 
AW: Demon's Souls

Design Interview

Einfach großartig :X

Fix zusammengefasst:

- Man kann sich scheinbar eine von 10 Klassen erstellen.
- Man wird am Anfang sterben.
- Wenn man tot ist, gibt es verschiedene möglichkeiten seinen Körper wiederzuholen.
- Man kann Online bis maximal 3 (?) Spieler losziehen.
- Man sieht andere, Demon Souls spielende manchmal als Geister in der Spielewelt herumschwirren.
-Wenn jemand stirbt, kann er an dieser stelle eine Nachricht der Warnung hinterlassen.

and many more
 
AW: Demon's Souls

hier gibts noch ein wunderbar geschriebenes review zum spiel auf deutsch: klick mich!
da weiß man dann auch, warum from software als genre "hardcore rpg" angibt. :B

klingt auf jeden fall super und die zahlreichen gameplayvideos auf gametrailers u.a. machen auf jeden fall lust auf mehr.
:X
 
AW: Demon's Souls

irgendwie habe ich diesen Thread gekonnt übersehen :B
Hat denn hier jemand das Spiel und kann mir mehr aus erster hand berichten.
 
AW: Demon's Souls

Khaos-Prinz am 01.07.2009 20:14 schrieb:
irgendwie habe ich diesen Thread gekonnt übersehen :B
Hat denn hier jemand das Spiel und kann mir mehr aus erster hand berichten.

Noch nicht. :| Nachdem ich Fallout und RE5 auf Platin habe, werde ichs mir bestellen.
Aber bei alledem was man so hört, kann es nur ein Gnadenloses, geniales Game sein.
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 01.07.2009 20:38 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.07.2009 20:14 schrieb:
irgendwie habe ich diesen Thread gekonnt übersehen :B
Hat denn hier jemand das Spiel und kann mir mehr aus erster hand berichten.

Noch nicht. :| Nachdem ich Fallout und RE5 auf Platin habe, werde ichs mir bestellen.
Aber bei alledem was man so hört, kann es nur ein Gnadenloses, geniales Game sein.
Habe es mal bestellt. mal gucken wie es ist.
 
AW: Demon's Souls

kl0b0ld am 27.06.2009 16:45 schrieb:
hier gibts noch ein wunderbar geschriebenes review zum spiel auf deutsch: klick mich!

Das Review ist wirklich sehr gut und stellenweise lustig geschrieben.

Auch wenn mich das Setting und der wirklich sehr düstere Look bis jetzt noch nich ganz überzeugt hat, bin ich doch nicht ganz abgeneigt.

Wo wäre die englisch lokalisierte Asia-Version denn relativ günstig zu bekommen?
 
AW: Demon's Souls

dsr159 am 06.07.2009 20:42 schrieb:
Wo wäre die englisch lokalisierte Asia-Version denn relativ günstig zu bekommen?

Noja, unter "relativ Günstig" könnte man 45 euro (inkl) verstehen, günstiger hab ich es noch nicht gesehen.

Und noja, da fallen mir nur Pay Asia und Ebay ein.
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 06.07.2009 21:15 schrieb:
dsr159 am 06.07.2009 20:42 schrieb:
Wo wäre die englisch lokalisierte Asia-Version denn relativ günstig zu bekommen?

Noja, unter "relativ Günstig" könnte man 45 euro (inkl) verstehen, günstiger hab ich es noch nicht gesehen.

Und noja, da fallen mir nur Pay Asia und Ebay ein.
oder man wartet bis zum us-release am 06. oktober und besorgt sich die special edition, die lustigerweise den namen "stop importing it"-edition trägt.
Quelle
 
AW: Demon's Souls

kl0b0ld am 07.07.2009 08:32 schrieb:

Es sollte eher "Start importing it, Europe" edition heissen. Denn ein Artbook und Lösungsbuch für den Normalpreis (In Euro natürlich ein weniger.. aus Kanada sogar nur knapp 45 Euro) istn guuutes argument.

:finger:

*bei Videogamesplus vorbestellen geht*
edit: arghs, screw it. they actually just offer that standart editions.. :B
 
AW: Demon's Souls

Crystalchild am 07.07.2009 10:35 schrieb:
kl0b0ld am 07.07.2009 08:32 schrieb:

Es sollte eher "Start importing it, Europe" edition heissen. Denn ein Artbook und Lösungsbuch für den Normalpreis (In Euro natürlich ein weniger.. aus Kanada sogar nur knapp 45 Euro) istn guuutes argument.

:finger:

*bei Videogamesplus vorbestellen geht*
edit: arghs, screw it. they actually just offer that standart editions.. :B


Die CE / SITGE wird 10$ mehr kosten als die normale Version, vielleicht wird es aber noch mehr Goodies geben (aktuell ist das nur was sie fertig eingeplant haben).
Das Artbook ist übrigens nur für Vorbesteller (alle Shops?).

Die Asia-Version hat aber bisher ja auch nur zwischen 40 und 50€ gekostet als Import.


Die US-Version bekommt übrigens eigene Server (aber an sich ist das Spiel ja eh so ausgelegt, dass es egal ist mit wem man spielt. )

Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
 
AW: Demon's Souls

Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
Die CE / SITGE wird 10$ mehr kosten als die normale Version

Welche wiederrum 59,99 Kosten soll, und somit 10$ billiger ist als andere neu erschienene Titel der PS3. :P

Das mit dem Artbook nur für vorbesteller wusst´ ich garnicht.. kennt wer nen guten (nicht allzuteuren..am besten kanadischen :B ) Importhändler, bei dem es DS als CE gibt?
 
AW: Demon's Souls

Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
Auch bei Tecmo Koei und Ubisoft wurde nachgefragt, aber auch die haben kein Interesse den Titel nach Europa zu bringen :| .
 
AW: Demon's Souls

meisternintendo am 07.07.2009 18:33 schrieb:
Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
Auch bei Tecmo Koei und Ubisoft wurde nachgefragt, aber auch die haben kein Interesse den Titel nach Europa zu bringen :| .

ich finde es ja nicht schlimm, nur von SCEA/SCEE unverständlich. Das Spiel ist zwar von From Software, aber eben übergreifend von Sony. Wäre so, als wenn z.B. Resistance 2 bei uns von Ubisoft veröffentlicht worden wäre. Bei reinen Publishern ist das ja nicht ungewöhnlich (z.B. GTA in Japan von Capcom), aber Sony ist weltweit als Publisher stark vertreten.

SCEE/SCEA haben also bewusst Spiele wie DS als Ergänzung für das PS3-Portfolio abgelehnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso diese Titel ein negatives Licht auf Sony in den Augen der Amerikaner/Europäer werfen würde (zumal z.B. Lair ja jetzt auch nicht so gut ankam). Im Gegenteil, die bisherigen Asia-only-PS3-Titel von Sony ergänzen und erweitern sehr gut das Angebot/Vielfalt.

Bevor man das Spiel selbst in den West-Märkten raus bringt, gibt man hier Sony-Franchises lieber an andere Publisher ab. Noch krasseres Beispiel ist ja Afrika/Hakuna Matata, weil es intern von Sony entwickelt wurde und jetzt auch wie DS einen US-Publisher bekommt. Das ist nicht anderes, als wenn z.B. Uncharted 2 bei uns dann über EA käme.


Schlimm finde ich es wie gesagt nicht, alle bisherigen Sony-PS3-Titel erschienen in Asien auch in einer englischen Version. Selbst den jetzigen US-Release empfinde ich eher als überflüssig und bei uns kann wirklich jeder (auch die ohne KK) an Importe kommen und der einzige Grund dagegen wäre, wenn man absolut auf deutsche Texte angewiesen ist.
Ich weiß, dass ist nicht jedem bewusst und daher wird lieber nur das gekauft was man auch im nächsten MM findet, daher ist es letztlich gut wenn die Titel eine größere Verbreitungsmöglichkeit finden. Aus meiner Sicht sollten diese spezialisierten Publisher aber eben Spiele aussuchen, die es sonst nur auf japanisch gäbe (Y3 und Kenzan %) )


DS hätte ich mir wohl schon im Februar bestellt, wenn ich da auch noch für ein solches RPG Zeit gehabt hätte (bzw. wollte erstmal langsam machen bis ich den Rest abgearbeitet hatte, F3, VC ^^).
Damals war mir auch nicht klar wie besonders/neuartig der MP-Part ist (z.B. das mit dem Eindringen in die Welt fremder Spieler, die ja eigentlich solo spielen). Aber vielleicht kaufe ich es mir ja noch.
 
AW: Demon's Souls

Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
(...)
Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
wie kommst du denn bitte schön darauf?
atlus ist ja mal sowas von eine japanische firma! ich sag nur megami tensei!
atlus published eben nur in asien und nordamerika.
selbst ihre eigenen spiele bringen sie nicht selbst nach europa. da wird dann mit anderen publishern zusammen gearbeitet, wenn wir glück haben.
letzte beispiele waren etwa persona 3 (koei) und odin sphere (square enix).
 
AW: Demon's Souls

kl0b0ld am 07.07.2009 22:13 schrieb:
Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
(...)
Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
wie kommst du denn bitte schön darauf?

Weil es hier um Atlus den US-Publisher und nicht das Mutterunternehmen geht, bzw. hätte ich auch Atlus U.S.A schreiben können, das ist die Unterfirma von Atlus aus Japan die eben nix anderes macht als fertige Spiele von Atlus oder japanischen Titeln anderer Hersteller in den USA und nur dort herauszubringen.
 
AW: Demon's Souls

Solidus_Dave am 07.07.2009 22:31 schrieb:
kl0b0ld am 07.07.2009 22:13 schrieb:
Solidus_Dave am 07.07.2009 11:06 schrieb:
(...)
Atlus ist ein US-Publisher, wird es also nie nach Europa bringen. Falls das Spiel erfolgreich in den USA ist, findet sich aber ja vielleicht ein PAL-Publisher (mhh wie wäre es mit... Sony? :B mir immer noch unverständlich)
wie kommst du denn bitte schön darauf?

Weil es hier um Atlus den US-Publisher und nicht das Mutterunternehmen geht, bzw. hätte ich auch Atlus U.S.A schreiben können, das ist die Unterfirma von Atlus aus Japan die eben nix anderes macht als fertige Spiele von Atlus oder japanischen Titeln anderer Hersteller in den USA und nur dort herauszubringen.
ja ok. so passt es.
btw habe ich gerade ein interview zum psn-titel droplitz von atlus gesehen; da arbeiten briten dran. :B
atlus weiß also zumindest, dass es europa gibt...
 
AW: Demon's Souls

Ich hab mir mal (trotz Zollgefahr) die Deluxe Edition bei VG+ vorbestellt. Mit Versand umgerechnet rund 60€.

http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=15948

Ist zwar noch etwas hin, aber macht ja nichts. =)
 
Zurück