PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

In Europa erst 2012
04.08.11 // 4players.de

Gegenüber MSN Money hat Kaz Hirai bestätigt, womit man fast schon rechnen konnte: Die PlayStation Vita wird in diesem Jahr nur in Japan veröffentlicht. Europäer und Spieler in den USA werden sich dagegen noch bis zum Anfang des nächsten Jahres gedulden müssen. Konkretere Informationen sollen folgen...

 
In Europa erst 2012
04.08.11 // 4players.de

Gegenüber MSN Money hat Kaz Hirai bestätigt, womit man fast schon rechnen konnte: Die PlayStation Vita wird in diesem Jahr nur in Japan veröffentlicht. Europäer und Spieler in den USA werden sich dagegen noch bis zum Anfang des nächsten Jahres gedulden müssen. Konkretere Informationen sollen folgen...


War fast zu erwarten und hab damals bei der Ankündigung schon gesagt, dass ich nicht an einen EU Release in diesem Jahr glaube.
Mir soll's recht sein, im Herbst kommt ohnehin wieder jede Menge anderer Spielenachschub.
 
bin mal gespannt, wann genau die vita nach japan kommt und wie groß der zeitraum bis zum eu-release wirklich ist.
sollte die wartezeit ein vierteljahr überschreiten dann werde ich mir das teil vom importhändler holen, bin heiß drauf und möchte mich nicht so abspeisen lassen, aber jetzt mal abwarten....
auf der TGS 2011 sollen ja die genauen releasetermin bekanntgegeben werden!
 
Hallo,

hat jemand eine PSvita VIP Einladung für morgen (18.08.) für die Gamescom, die
er nicht benötigt?

Suche noch eine für meine Partnerin.

Lg
 
hatte das teil gestern auf der gamescom in der hand und konnte ca 20 min ModnationRacers und F12011 zocken :P
mein eindruck ist sehr positiv, das gerät ist gut verarbeitet, hat ein angenehmes gewicht und glänzt wirklich mit einem sehr geilen display!
die action buttons könnten, für meinen geschmack, etwas größer sein, haben aber den gewohnt guten druckpunkt. die beiden analgsticks sind klasse, aber im ersten moment auch sehr kein und ungewohnt, aber jedenfalls kein vergleich zu diesem kominschen schiebestick der psp ;)
die grafik von ModnationRacers hat mir sehr imponiert und ich fühlte mich gleich heimisch, da ich auch die PS3 version lange gespielt habe -> TOP!
F12011 war grafisch und spielerisch eher dünn und hat mich (als F1 fan sowieso) enttäuscht....
uncharted und resistance habe ich leider "nur" hautnah gesehen und nicht gespielt (der ansturm war hölle!), aber das hat gereicht, um in den hypemodus zu verfallen, vor allem was uncharted angeht, bin ich mir sicher, dass es sowas von genial wird!

Fazit: mit der vita scheint sony die fehler der psp nicht zu wiederholen und hat mich als käufer praktisch sicher :X
 
Wurde eigentlich auf der Gamescom näheres wegen dem Erscheinungstermin in Europa und der Größe des Speichers bekanntgegeben?
Danke für Antworten!
 
sehr heißes teil. konnte resistance, formel 1 und lbp anzocken. konnte auch bei uncharted einem über die schulter gucken. sehr sehr geil und ich bin froh das ich das teil schon vorbestellt habe.
 
Mich hat der GC-Auftritt ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt (Okay, ich durfte auch nur voll die Scheiße anzocken :B) und das Spiele-Angebot überzeugt mich momentan auch noch nicht so sehr. Mal sehen vielleicht ändert sich meine Meinung bis zum Release noch.
 
Ich hätte sie ja gerne mal in den Händen gehalten und Uncharted gespielt. Aber die Schlange war immer gigantisch und dann darf man noch nicht mal das zocken was man gerne will :hop:
 
Bei GamaLive behauptet man, Details zum Release-Termin der PlayStation Vita erfahren zu haben. Demnach soll Sonys neue portable PlayStation um den 12. November herum in Japan und Hongkong erscheinen. Die westliche Welt soll im März bedient werden, bevor das Finanzjahr 2012 mit dem Ende des Monats endet.

Quelle: play3.de

Da die PSV aber keinen Regionalcode bekommt wird es sicherlich möglich sein, die PSV aus Japan zu importieren, wenn man sie denn schon vor Weihnachten haben will. Man kann damit halt leider erst einige Monate lang nur japanische Spiele spielen. Und wie es mit 3g aussieht, kann ich da leider auch nicht sagen. Ich würde an eurer Stelle lieber warten, es sei denn ihr könnt Japanisch und verzichtet auf 3G :)
 
Habe mich doch jetzt für die günstigere Variante der PS Vita entschlossen und dementsprechend meine Vorbestellung geändert :B
Wenn das Online Spielen nicht möglich ist und bei uns ja nicht mal UMTS verfügbar ist, dann reicht diese Version - da habe ich noch 50 EURO gespart und kann diese noch in ein weiteres Spiel investieren....:)
 
Ich glaube er meint seine Internet Leitung, die zum aktuellen Zeitpunkt noch recht langsam ist.

Ja, genau!
Da ich nicht mal mit dem Surfstick volle UMTS - Geschwindigkeit hier bekomme, brauche ich an 3G gar nicht zu denken....
Mich hätte bei der PS Vita eigentlich das Online - Spielen interessiert, aber das wurde ja schon von Nintendo bestätigt, daß das nicht möglich ist.Alles andere interessiert mich nicht zwecks online mit der PS Vita.

PS: Bin übrigens kein "er" - ist aber nicht weiter schlimm...:-D
 
Wollte sie eig auch schon vorbestellen, da sie mich sowohl auf der GC (Uncharted) als auch auf der IFA (LBP) sehr überzeugt hat. Sei es Verarbeitung, Optik und Software. Da sie nun bei uns ab erst 2012 rauskommt werde ich wohl erst Anfang 2012 vorbestellen. Und auch wenn ich immer dazu tendiere, die Topvariante zu kaufen, so werde ich diesmal bei Wifi-only bleiben. Sollte ich unterwegs dochmal online gehen müssen, dann ist meistens ein WLan in der Nähe oder ich erstelle einfach einen Hotspot mit meinem iPhone.
 
Ab 17. Dezember in Japan erhältlich

Sonys Andrew House gab auf der Tokyo Game Show den Releasetermin für die PlayStation Vita bekannt. Die neue portable PlayStation ist das Hauptthema der heutigen Sony-Pressekonferenz.

Die PS Vita soll demnach am 17. Dezember in den japanischen Handel kommen. Das bedeutet mit ziemlicher Sicherheit, dass Sonys neuer Gaming-Handheld nicht mehr in diesem Jahr in den USA und Europa erscheinen wird.
 
Zurück