PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

F1 2011 wird Launch Titel

Wie Codemasters offiziell bestätigte wird der PS Vita Ableger des Spieles F1 2011 offiziell zum EU Release (22.Februar 2012) als Launch Titel erhältlich sein. Wie sich dabei das Spiel auf der Vita präsentieren wird, zeigt Codemasters im neuen Trailer zum Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht nicht so hübsch aus... Selbst als F1 Fan werde ich da wohl nicht zulangen. Zumal ich die Vita schon vor einigen Tagen wieder abbestellt habe. Ne Konsole so früh zu kaufen ist dumm, da man dort den höchsten Preis zahlt und die wenigsten Spiele bekommt. Ich warte lieber noch - vielleicht sogar bis Weihnachten 2012. Wenn ich das Teil dann noch will, wirds geholt :)
 
einen built von F1 2011 für vita hab ich auf der gamescom dieses jahr gezockt und war etwas enttäuscht. also rein optisch machte diese probeversion den schwächsten eindruck auf der messe.
btt:
klar ist es immer ein gewisses risiko eine konsole zum start zu kaufen( angesprochene kinderkrankheiten, preis, spieleauswahl ), aber es ist auch immer ein tolles gefühl von beginn an dabei zu sein!

die frage ist für mich eher 3DS oder PSV?
PS: interessant wäre für mich, wann FF type-0 in den eu store kommt, sollte dies mit dem erscheinungsdatum der vita in etwas zusammentreffen, wäre dies für mich fast schon ein kaufgrund, da ich keine psp besitze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch noch warten. Finde die Vita sehr ansprechend, aber bis auf Uncharted ist jetzt kein wirklicher Release-Titel für mich dabei. Zudem schadet es nicht, so wie Iro sagt, die ersten Kinderkrankheiten abzuwarten. Vielleicht gibt es ja 2012 auch noch ne Preissenkung.
 
Seit bekannt ist, daß Vodavone der Partner ist und auch eine dementsprechende SIM - Karte beiliegt, ist online - spielen doch möglich...
Wie kommt es plötzlich zu dieser Änderung?
Im Prinzip kann ich mir das nicht vorstellen, daß die Geschwindigkeit zum Spielen ausreicht...
Und warum hat Sony vor kurzem bestätigt, das Online Spielen nicht möglich ist?
Was ist das wieder für eine "Schleichwerbung"...sollen da viele kostenpflichtige Online - Verträge abgeschlossen werden..und dann hoffen, das Spielen doch funktioniert - und wenn nicht, dann hat man eben Pech...und eventuell einen 2 - Jahresvertrag am Bein...?
 
also die 3g variante kommt für mich nicht in frage. ganz egal, ob onlinezocken übers handynetz möglich ist oder nicht!
zuhause hab ich wlan, da kann ich die onlinefeatures nutzen und das reicht, facebook und co hab ich am smartphone ja sowieso immer und überall dabei ;)
 
also die 3g variante kommt für mich nicht in frage. ganz egal, ob onlinezocken übers handynetz möglich ist oder nicht!
zuhause hab ich wlan, da kann ich die onlinefeatures nutzen und das reicht, facebook und co hab ich am smartphone ja sowieso immer und überall dabei ;)
Seh ich auch so und das obwohl ich nichtmal ein Smartphone hab. :B
 
also so langsam steigt meine vorfreude auf die vita schon!
die ganzen games machen einen soliden bis richtig guten ersteindruck (bezogen auf die infos vom anspielevent in london), so wie es aussieht, muss mein kauf des 3DS zu weihnachten gecancelt werden ^^

gibt es zuverlässige infos, ob die vita auch die psone classics aus dem store abspielt? die infos durch die google-schnellsuche sind da irgendwie widersprüchlich:B
 
gibt es zuverlässige infos, ob die vita auch die psone classics aus dem store abspielt? die infos durch die google-schnellsuche sind da irgendwie widersprüchlich:B

Ich hab zwar nix offizielles gelesen, aber ich denk mal schon, die laufen ja sogar auf der schwächeren PSP, kann mir nicht vorstellen, dass sie auf der Vita dann nicht laufen. Aber ich denk mal das wird eh in den nächsten Wochen alles verraten, da ja der Japan-Launch in weniger als nem Monat über die Bühne geht
 
Und es dann noch klobiger machen? Nein danke. :$
Ich halte Abwärtskompatibilität ohnehin für Schmarrn, frisst nur unnötige Entwicklungs- und Geldressourcen. Wer PSP-Games spielen will, soll nich ne PSP kaufen. :P

Die Abwärtskombatibilität habe ich eigentlich aufgegeben...,
deshalb habe ich mir neben meiner PSP 2000 noch eine PSP 3004 gekauft, da müßte ich zeitlebens mit dem Zocken hinkommen :B
 
Monster Hunter goes Vita?

Haben wir es hier mit einem simplen Flüchtigkeitsfehler oder einem ersten Hinweis, dass “Monster Hunter 3G” doch nicht wie angekündigt exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird, zu tun? So tauchte vor wenigen Stunden eine Online-Variante der Anleitung auf, in der neben den Tasten des Nintendo 3DS auch das für die PlayStation typische Button-Layout in Form des Dreiecks und der Kreis-Taste zu sehen sind.

Nun darf natürlich spekuliert werden, ob man hier lediglich unachtsam zu Werke ging und schlichtweg die Anleitung der PSP-Vorgänger ohne genaueres Hinsehen übernahm oder ob in der Tat ein Ableger für die PlayStation Portable oder PlayStation Vita geplant ist.

Capcom selbst wollte sich zu dem Vorfall bisher nicht äußern.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/11/monster-hunter-3g.jpg
 
gamestop.com hat seit einigen Tagen die Preise der Vita Memory Cards gelistet:
  • 4GB $29,99
  • 8GB $44,99
  • 16GB $69,99
  • 32GB $119,99


die preise für die speicherkarten sind absolut nicht ok, ich hoffe, dass diese wenigstens ein bisschen an den euro angepasst werden! unter 8GB braucht man ja praktisch nicht anfangen und somit erhöht sich der preis der konsole schon erheblich :B
dennoch bin ich inzwischen absolut von der psv überzeugtl vor allem wipeout2048 macht einen klasse eindruck und ist für mich ein must-have :X
 
gamestop.com hat seit einigen Tagen die Preise der Vita Memory Cards gelistet:

  • 4GB $29,99
  • 8GB $44,99
  • 16GB $69,99
  • 32GB $119,99



@Sony: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Gut, dass ich mit meiner Vita noch etwas warten werde. Das neue Uncharted wäre zwar ein Kaufgrund, da es aber nicht von ND ist hätte ich es eh nicht blind gekauft. Und nen MP hats auch keinen, womit es nach 1-2 Mal durchspielen auch nicht mehr zu gebrauchen ist. Dafür kaufe ich mir keine Speicherkarte, die nochmal mindestens 30 Tacken kostet :B

Die Konsole an sich mag ja toll sein, aber so wie Sony da den ganzen Mist drumherum regelt, kann man so tolle Hardware auch kaputt machen. Maximale 3G-Downloadgröße bei 20mb (warum auch immer); manche Spiele brauchen eine Memory Card, andere nicht (warum auch immer) und die Memory Cards kosten ein Vermögen (warum auch immer). Sony entwickelt sich was die Preise angeht zu Apple :| Nur weils von Sony ist, wird gleichmal 300% des Rohwerts draufgeschlagen. Drecksladen :S
 
Vita bietet nur eine PSN-ID
Wie sich einer übersetzten Variante des offiziellen japanischen FAQs entnehmen lässt, wird PlayStation Vita genau wie ihr Vorgänger, die PlayStation Portable, an eine PlayStation Network-ID gebunden sein. In der Praxis bedeutet dies, dass ein erworbener Handheld lediglich von einer Person genutzt werden kann. Auch Downloads aus dem US- oder dem japanischen PlayStation Store werden so unterbunden.

Möchte man einen anderen Account auf dem Handheld nutzen, muss dieser zunächst auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt werden. Unklar ist aktuell, ob man die Problematik wie auf der PlayStation Portable umgehen kann. Seinerzeit war es möglich, einen anderen Account zu nutzen, indem man schlichtweg die Speicherkarte wechselte.

Hierzulande wird Vita am 22. Februar des kommenden Jahres erscheinen.

nicht so schön :| dann muss man sich genau überlegen welche man macht, wegen Store
 
Zurück