play3-Podcast #64: Penise melden wir nicht!

servus jungs!
ich bleibe hartnäckig und stelle meine frage nochmal ^^
wie hoch sind denn in etwa die hörer-/downloadzahlen des podcasts? könnt ihr diese auf eurer homepage und in itunes nachvollziehen?

gruß andy
 
Ich stehe kurz davor meiner guten alten und, gott sei dank, noch vollkommen intakten
ur-ps3 mit 60GB eine neue Festplatte zu verpassen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Qualität der Platte bei der ps3 eine so große Rolle spielt wie bei einem Laptop(abgesehen von den SSD-Platten) und ob ihr mir eine empfehlen könntet.

PS: Sebastian (Mirko Stange), hast du dir mal überlegt, dein Kürzel in SMS zu ändern? Denn das würde wieder ein ganz neues Feld der Wortwitze öffnen und deine Kollegen könnten dich SM Stange rufen ^^
 
hallo play3 team.. ich hätte mal ne frage an euch . Besitzt eigentlich jemand von euch eine brille, sei dies nur zum lesen oder autofahren.Da wir gerade vom autofahren reden :
habt ihr die fahrprüfung beim ersten mal perfekt bestanden oder seid ihr durchgerasselt und "durftet" sie wiederholen?
apropos.. hätt da noch n witz fürs ende des podcasts...is halt n ossi witz, aber sonst ganz lustig.

> was sagt ein ossi der sich an weihnachten in england ne tanne kaufen möchte?

> "attention please" (sprich: a tännschn please)
 
hallo,
erst mal echt toller podcast.

1.ich hab grade gehört das der Cross-Game-Chat nicht kommen wird. warum?
2. (weiss nicht obs schon mal gefragt wurde) gab es jemals ein spiel das so schlecht war, das euch die lust am zocken allgemein verdorben hat. nach dem motto "das wars, nie wieder zocken"?
 
hallo,
erst mal echt toller podcast.

1.ich hab grade gehört das der Cross-Game-Chat nicht kommen wird. warum?

Zitat aus nem Artikel von der Play³ Seite

Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios sagte im Interview, dass es an der Speicheraufteilung der Konsole liegt. Zum Vergleich dazu wird die PS Vita problemlos den Cross-Game-Voice-Chat ermöglichen. Der Handheld verfügt nämlich über 512 MB RAM und 128MB VRAM. Die PlayStation 3 kommt mit 256 MB System-RAM und 256 MB Video-RAM daher.
 
Samma Shoryuken, hast du da nicht die id-Tech-Engine vergessen oder sieht Rage für dich scheiße aus und Die Jungs von id sind so zurückhaltend, dass die nicht nach der Krone greifen mit dem Game? ;) hehe

Entshuldiege White Wolf, die habe ich leider vergessen. Die ID Tech 5 (müsste es sein) leistet auch gute Arbeit. Das Spiel sieht grandios aus, das sollte keine Beleidigung von rage sein. Ich freu mich schon richtig auf das Game, kleiner Tipp an die Apple Jünger, Rage gibs ne kurze Zeit lang gratis im Store.
 
Wie immer ein genialer Podcast,
mal ne Frage, ich seh jetz immer häufiger in Läden diese Zockerbrillen die das Bild verbessern solln,
ich halt da nich viel von, aber hat da jemand von euch Erfahrung?
 
Danke für den Lesertreff war mein persönlich Highlight der GC!!
@Stange Bitte meine Fragen Richtig beantworten!!
Hab beim Sony-Stand wegen Videoausgang bei PS Vita gefragt und da hat man mir gesagt man kann die PS Vita wie bei der PSP mit einem Kabel (Komponenten oder HDMI) am einem Fernseher oder in meine Fall an meine Hauppauge HD PVR anschließen kann.
Und nur ein paar gamescom-Fragen
1. Hab ihr vielleicht in business area was zu inFamous 2 DLC gesehen??
2. Wird Battlefield 3 auf der PS3 im Lan spielbar sei??
3. Wird es für Bundes geben, die eine PS3- und eine PS VIta-Version eines Spieles beinhalten werden??
4. Wie sieht es eigentlich mit einer ähnlichen Aktion geben, wie die wo im Heft inFamous 2 Demo - Codes belegen?
5. Toni wie hast du dich eigentlich bei BF3 zochen auf dem PC geschlagen
(Bitte den ganzen Beitrag im Podcast vorlesen und bitte alle Fragen beantworten sonst werde ich sie immer wieder stellen und wieder und wieder und wieder und wieder .... :-D)
PS: Ihr seit die Besten
 
Moinsen Jungs.

Was war für euch die absolute GC Enttäuschung? Auf welches Spiel hattet Ihr euch tierisch gefreut und dann wahres nichts als heiße Luft?

Ach ja......und Toni? An mich gedacht?.....^^

In diesem Sinne viel Spaß noch.

Wenns um Mr. "Really?" geht: Den hat leider keiner von uns getroffen (soweit ich weiß), ich hab aber bei THQ mal nachgefragt ;) Falls ihn doch wer getroffen haben sollte, vergiss meinen letzten Satz.
 
Danke für den Lesertreff war mein persönlich Highlight der GC!!
@Stange Bitte meine Fragen Richtig beantworten!!
Hab beim Sony-Stand wegen Videoausgang bei PS Vita gefragt und da hat man mir gesagt man kann die PS Vita wie bei der PSP mit einem Kabel (Komponenten oder HDMI) am einem Fernseher oder in meine Fall an meine Hauppauge HD PVR anschließen kann.
Und nur ein paar gamescom-Fragen
1. Hab ihr vielleicht in business area was zu inFamous 2 DLC gesehen??
2. Wird Battlefield 3 auf der PS3 im Lan spielbar sei??
3. Wird es für Bundes geben, die eine PS3- und eine PS VIta-Version eines Spieles beinhalten werden??
4. Wie sieht es eigentlich mit einer ähnlichen Aktion geben, wie die wo im Heft inFamous 2 Demo - Codes belegen?
5. Toni wie hast du dich eigentlich bei BF3 zochen auf dem PC geschlagen
(Bitte den ganzen Beitrag im Podcast vorlesen und bitte alle Fragen beantworten sonst werde ich sie immer wieder stellen und wieder und wieder und wieder und wieder .... :-D)
PS: Ihr seit die Besten

Wir lassen doch nur noch zwei Fragen pro Podcast zu! Tststs ;)
Und deswegen beantworte ich dir einfach mal zwei der Fragen hier, BF3 is eh Tonis Baustelle ;)

Zu 1: Nein, gar nix.
Zu 4: Wird sicher bei einer passenden Gelegenheit noch mal kommen :)
 
Wir lassen doch nur noch zwei Fragen pro Podcast zu! Tststs ;)
Und deswegen beantworte ich dir einfach mal zwei der Fragen hier, BF3 is eh Tonis Baustelle ;)

Zu 1: Nein, gar nix.
Zu 4: Wird sicher bei einer passenden Gelegenheit noch mal kommen :)

ok danke Sascha
aber bitte lass den @Stange-Beitrag und Frage 2 und 3 dann in podcast erklingen
also noch mal danke
 
Ego-Shooter für die PSVita

Um auf der PS3 eine Granate zu werfen reicht es aus einmal kurz eine Schultertaste des Dualshock 3 zu drücken.
Bei Resistance für die Vita funzt das werfen von Granaten wohl nur über touch.
Variante 1: einfach Granatensymbol antippen --> Granate fliegt in die Richtung auf die gerade das Fadenkreuz zeigt (Granaten kochen funktioniert so wohl nicht)
Variante 2: Granatensymbol drücken und halten und dann mit dem Finger in die Richtung ziehen wo die Granate hin soll, loslassen und die Granate fliegt --> Granaten kochen funzt prima :)
Nachteil dieser Symbole auf dem Touchscreen (gibt es neben Granaten auch für den Nahkampf), man muss um mit dem Zeigefinger die Symbole zu nutzen unweigerlich mit dem rechten Daum vom Analogstick --> man ist also für einen Moment manövrieunfähig --> gay (das dauert natürlich besonders dann etwas länger wenn ich auch noch mit dem Finger in die Richtung wische in die die Granate fliegen soll)
Das fand ich verbesserungswürdig...

Was meint Ihr dazu?
Wäre es vielleicht möglich den Entwicklern mitzuteilen, dass Sie diese Funktion auf dem hinteren Touchpad unterbringen sollen (optional), so kann der Daumen auf dem Analogstick bleiben?!?
 
Mal was abseits der üblichen "Was war euer Highlight/ eure Enttäuschung der Gamescom?"-Fragen: Jeder von euch soll mal die Gamescom mit 2 Worten beschreiben.
Grüße Chris (P.S.: Das Treffen war echt genial)
 
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr seid alle wieder heil in der Redaktion angekommen nach der 'leicht' überfüllten Spielemesse. Auf der gamescom hatte ich das Vergnügen, die Demo zum nächsten Silent Hill zu spielen. Aber irgendwie hat es mir nicht so ganz gefallen. Es wirkte nicht so gruselig, wie die alten Episoden. Die kreischenden Hexen waren eher nervtötend, als schockierend. Und die hektische Kameraführung lud zu Kreislaufstörungen ein. Bei der Demo wurde darauf hingewiesen, dass die Entwicklung erst zu 80% abgeschlossen ist. Glaubt Ihr, dass die letzten 20% das Spiel noch retten können? Viele Grüße, Mario
 
Heh ho Play ³ Jungs,

wie habt ihr die GC überstanden? Vor allem Thorsten, der Arme, mit seinen vielen, vielen, vielen Terminen. ^^ Leider hab ich es selbst nicht nach Köln geschafft, deswegen Berichtet bitte ausführlich.

Hier meine Fragen für diesen Cast:

1. Sicher habt ihr schon darüber gesprochen, aber was sind nun nach der Messe eure Highlights? Veränderte sich der Famerang für manche Titel vor und nach der GC und stellte sich vl. sogar der ein oder anderre eurer persönlichen Toptiteln als Flop heraus?

2. Gibt es regelmässige Schwankungen in der Anzahl an verkauften Heften z.B. zu Messen, vor Weihnachten oder bei besonderen Coverthemen, oder bleibt es etwa gleich?
 
Bin ich eigentlich der einzige dersich einen Sonderpodcast zur GC heute oder spätestens morgen wünscht?

Los Jungs, auf in den Schuhkarton und los gequasselt^^
 
Zurück