play3-Podcast #64: Penise melden wir nicht!

Mein Laufwerk hat nach 2 Jahren und 1 Monat den Geist aufgegeben. Es zog keine Disc mehr ein und das leere Laufwerk zeigte an das noch eine Disc drin ist. Daraufhin hab ich mich bei meinem Händler gemeldet und habe die PS3 einschicken lassen. Der Reparaturservice von Sony hat sich in einem persönlichen Gespräch als ziemlich unfreundlich erwiesen und sie sagten mir das ich 169 € bezahlen müsse um den Schaden beheben zu lassen. Es ist völlig egal was daran kaputt ist, wenn eine LED kaputt ist 169€, wenn die Konsole verbrannt ist 169€. Ich habe für die PS3 360 Euro bezahlt und ich soll jetzt nochmal 170 bezahlen, weil das Laufwerk, welches man für 90 Euro austauschen kann, bezahlen? Ich halte die Strategie von Sony für völlig überzogen und unfair.
was glaubt ihr was der defekt ist?
 
Genialster Nickname aller Zeiten!
Das nenne ich mal kreativ und nicht das Benutzen von Buchstaben und Zahlen, weil der eigentliche Wunschname schon vergeben war. :top:

Zum Podcast:
Kaum ist der Toni wieder dabei, geht's auch gleich wieder disziplinierter zur Sache. Sehr schön. :)
Ansonsten:
ÜBERRAGEND, werte Ex-Kollegen! Aber das wisst Ihr ja selbst. ;)
Vor allem der Auftakt, nachdem der Herr Küchler die Bühne betritt.
Seiner Ami-Klo-Annekdote nach zu schließen, könnte Thorsten der legendäre "Elefantenbrunser" sein, der bei Computec in schöner Regelmäßigkeit eine ordentliche Pfütze UNTER ein Pissoir geschifft hat. Obwohl, den "Elefantenbrunser" gab's auch schon vor Thorstens Zeit im Verlag. Hm, war wohl doch kein Outing.
Mein Lieblingszitat aus dem Podcast ist übrigens: "Keiner hat 'nen Zeichentrick-Kratos bestellt."
So, genug den Küchler vollgeschleimt, damit er meine dunkelsten Geheimnisse nicht preisgibt. ;)

Eure Beschreibung der alten Debug-PSP war übrigens ziemlich gut, aber stellt doch trotzdem mal ein Bild von diesem komischen Gebilde hier rein. Fänden die User sicher interessant.

Meine Frage für den nächsten Podcast:
Geht im Verlagsklo immer noch hin und wieder unerwartet das Licht aus, wenn man beim Pieseln steht? (Konstruktiv genug, Sascha?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen play³-(Podcast)Team,

neben dem obligatiorischen Lob für euren Podcast lobe ich auch an dieser Stelle mal euer Heft. Sehr schön habt ihr das Sommerloch überbrückt. :top:
Nun zu meinen Fragen:

1) Was war euer persönliches Highligt/Lowlight der Gamescom und warum?

2) Auf was muss ich beim Kauf eines Fernsehers achten der hauptsächlich zum Zocken & für Blu-Ray gedacht ist (Spielemodus, Reaktionszeit, etc.)? Größentechnisch denke ich an 26''-32'', weil es ein Zweitfernseher wird an den ich evtl. auch mein Notebook drahnhänge.

Zum Schluss noch ein interessanter Fakt. Zweimal hattet ihr schon einen PCG-Redakteur im Podcast. Bei #44 war es Schlütti und bei #63 Herr Weber. Das kuriose ist dabei ist, dass beide kurz nachdem sie in eurem Podcast waren, den Verlag verließen. Alles nur Zufall? :confused: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch ein interessanter Fakt. Zweimal hattet ihr schon einen PCG-Redakteur im Podcast. Bei #44 war es Schlütti und bei #63 Herr Weber. Das kuriose ist dabei ist, dass beide kurz nachdem sie in eurem Podcast waren, den Verlag verließen. Alles nur Zufall? :confused: ;)

nein das glaub ich nicht wenn ich mit solchen leuten in einem raum sitzten würde würde ich auch weglaufen. :-D
 
Hey, der Podcast war mal wieder Super :-D Vielleicht werden unsere Ohren wieder durch tolle Hotelzimmer Podcasts aus Köln beglückt, so wie im letzten Jahr :-D

1. Frosbite 2 vs Cry Engine 3 vs Unreal Engine.... alle 3 beanspruchen die Krone der Spielemotoren, welche leistet eurer Meinung nach den besten Job.

2. Ich möchte meine zweite Frage für einen Gruß eintauschen... Hiermit Grüße ich alle ehemaligen Play³ Jungs, also fette Grüße an Manni, Maik, Marcus, Christian, Onur und Herrn Crnjak. ich hoffe ich habe keinen Vergessen. Falls doch Grüße ich auch euch ;) Ihr habt mir unzählige Seiten Play³ Lesespaß beschert :)
 
Hi!
Hab mir grad eben den Podcast angehört und kann euch noch 2 Serien empfehlen:
-Heroes is wirklich genial und ich hol mir alle Staffeln zur Zeit und zieh mir alle in kürzester Zeit rein. Wirklich genial!!
-Flash Forward auch wirklich gute Serie. Schade nur, dass das Ende offen ist und die Serie abgesetzt wurde.

Wirklich cooler Podcast wieder! Weiter so!
 
Erst einmal vielen Dank für eure ausgiebige Antwort zu meiner Demon's Souls-Frage. Nun gleich meine nächste: da ihr im letzten Podcast habt durchsickern lassen dass sich einige von euch bereits die ersten Folgen von Game of Thrones angesehen haben, würde ich gerne wissen, wer von euch sich dazu auch die Romanreihe von George R. R. Martin gegeben hat.
 
Meine Frage für den nächsten Podcast:

Wie glaubt ihr kommt das Sommerloch zustanden? Warum ist der Nachschub an neuen Spielen im Sommer so gering? Ist es wirklich so, das im Sommer weniger Spiele verkauft werden nur aufgrund des Wetters? Könnte man nicht mehr Geld verdienen wenn man die Highlights auf das ganze Jahr verteilt? Was denkt ihr?
 
Hallo!
Wieder mal ein Klasse Podcast!
Jedoch habe ich eine aktuelle Frage an Toni:
Ich hab mir jetzt das Earforce DPX21 zugelegt und bin wirklich begeistert, doch nur bin ich mir nicht sicher, wie ich am besten die Regler stelle, damit ich wirklich den Top-Sound aus meinem Headset heraus bekomme. Ich hoffe du kannst mir hierzu Tipps geben.
Lg
Gamergame
 
1. Frosbite 2 vs Cry Engine 3 vs Unreal Engine.... alle 3 beanspruchen die Krone der Spielemotoren, welche leistet eurer Meinung nach den besten Job.

Samma Shoryuken, hast du da nicht die id-Tech-Engine vergessen oder sieht Rage für dich scheiße aus und Die Jungs von id sind so zurückhaltend, dass die nicht nach der Krone greifen mit dem Game? ;) hehe


Meine Frage für den nächsten Podcast:

Wie glaubt ihr kommt das Sommerloch zustanden? Warum ist der Nachschub an neuen Spielen im Sommer so gering? Ist es wirklich so, das im Sommer weniger Spiele verkauft werden nur aufgrund des Wetters? Könnte man nicht mehr Geld verdienen wenn man die Highlights auf das ganze Jahr verteilt? Was denkt ihr?

Wer hat dir erzählt das würde am Wetter liegen? O.o
Ich sage (a la Stange) BULLSHIT!
Das wird eher daran liegen, dass alle PR-Leute Ferien haben und mit ihren Kiddies wegfahren oder die Spiele nicht fertig sind, weil E3-, QuakeCon-, ComicCon- und GamesCom-Versionen der Games programiert werden mussten. :-D *lol*
Scherz bei Seite... Das liegt daran, dass viele Hersteller und Entwickler gezielt fürs Jahresende produzieren. Da sind irgendwie so Feiertage wo vieles Verschenkt wird, weil irgendein Zimmermann vor knapp 2011 Jahren geboren wurde (eigentlich ist Jesus ja 4 Jahre v.Chr. geboren... frag mich wie das gehen soll. :-D) und sich um die Zeit rum einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Mehr Absatz und Umsatz machen lässt. ;)
 
erstmal vielen dank das ihr meine frage erhört hab im podcast 61 (habs erst jetz bemerkt war im urlaub). ich hoffe das auch diese frage seinen weg in den podcast findet (obwohl alles klein geschreiben ist) :

1.was haltet ihr von dem nach meiner meinung sehr gutem taktik team shooter Section 8®: Prejudice™

wenn ihr ihn nicht kennt ist das schade weil er sehr gut mit vollpreis shootern mit halten kann (kostet :15€).

P.S:STANGEEE FOR THE WINNNN
 
Erst einmal, vielen Dank, dass ihr meine Frage in Podcast 61 erhört habt (Habe es erst jetzt bemerkt, da ich im Urlaub war). Ich hoffe, dass auch diese Frage ihren Weg in den Podcastfindet,obwohl alles klein geschreiben ist.

1.Was haltet ihr von dem, meiner Meinung nach, sehr gutem taktik-team-shooter Section 8®: Prejudice™?

Wenn ihr ihn nicht kennt, ist das schade, weil er sehr gut mit vollpreis Shootern mit halten kann (kostet 15€).

P.S::STANGEEE FOR THE WINNNN
Nichts für ungut, mir war nur langweilig ;):-D
 
Wieder mal ein sehr guter Podcast.

Hier meine 2 Fragen:

1) Konntet ihr auf der Gamescom einen Blick auf die PS3 Version von Skyrim werfen? Alle bislang veröffentlichten Videos stammen ja von der Xbox Version und bei dem letzten von Bethesda selbst entwickelten Spiel Fallout 3 sah die PS3 Variante ne ganze Ecke schlechter aus als auf der Konkurrenz-Konsole.

2) Vor einiger Zeit im offiziellen PS3 Blog angeteast, dann nichts mehr davon gehört: Kommt die Explorer Edition von Uncharted 3 nach Deutschland?
 
Hallo alle zusammen
Ihr habt euch in Podcast 63 darüber ausgelassen wie schlecht das Stealth-Element in vielen Shootern ist. Ich kenne ein Spiel in dem ich das Stealth Element sehr geschätzt habe. Es ist seltsamerweise ein älteres PSP Spiel.... Socom US NAVY SEALS Fireteam bravo 2. Es ging sehr viel darum zuerst möglichst unentdeckt in das Haus, Lagerhaus etc. von irgendeinem Terroristenführer, Drogenboss usw. einzudringen und dann die Gegner sozusagen von innen heraus zu eliminieren. Das Problem bei dem ganzen war natürlich, wie immer bei der PSP, die Steuerung. 1. Frage: Kennt ihr das Spiel und wie findet ihr es. 2. Frage: Was sind eurer Meinung nach andere Spiele in denen das Stealth Element sehr gut rüberkommt. 3. Frage: Was haltet ihr von sehr schnellen Shootern wie Vanquish?
 
Hey hey komme grade aus dem Krankenhaus und bin jetz wieder Zuhause und damit es mir bald wieder besser geht könnt ihr ja 1 Frage beantworten (die eig 2 sind^^)

Frage:
Und zwar hab ich darüber nachgedacht das ihr mal gemeint habt das ihr c.a 40.000 hefte verkauft... und da ich weiß das sich die play³ sehr gut verkauft (auch allein dafür schon das es ein only ps3 heft ist) wollte ich mal fragen wie es aussieht ab welcher zahl von verkauften Exemplaren ihr das Heft einstampfen müsstet/würdet? ...ich weiß das ist jetz ne fiese frage und natürlich will ich nicht das euer Team inklusive dem quoten Ossi ;) ihren job verlieren aber es interessiert mich dennoch wie weit sich ein Heft rentieren muss (das hat nichts mit nem Rentier zu tun ihr Witzbolde!) falls ihr aus welchen gründen auch immer keine genauen detail preisgeben dürft könnt ihrs ja trotzdem grob umreißen... heißt 5.000 -10.000 / 10.000-15.000 / 15.000 - 20.000 usw.

außerdem dann noch die bonufrage:
Und zwar haben ja auch unsere östereicher Freunde (bestimmt auch die Schweizer) ein paar Games Hefte (beispielsweiße die GamesAT die ihr schon öfter erwähnt habt aber ich kann mir kaum vorstellen das die auch nur annähernd auf ne ähnliche stückzahl wie die play³ oder andere deutsche hefte kommen... ist jetz nicht böse gemeint aber schon allein von der einwohnerzahl könnte das kaum hinkommen und zusätzlich gibt es die ganzen deutschen hefte ja auch in östereich... sind zwar dann etwas teurer aber ob man jetz 5.50 oder 7.50 zahlt spielt dann ja auch keine große rolle mehr...

sooo hoffe ihr findet Zeit meine Fragen zu beantworten... ansonsten copy & paste ich sie einfach solang unter eure podcasts bis ihr sie beantwortet ;D
 
Moinsen Jungs.

Was war für euch die absolute GC Enttäuschung? Auf welches Spiel hattet Ihr euch tierisch gefreut und dann wahres nichts als heiße Luft?

Könnt Ihr schon was zu dem Spiel Of Orcs and Men sagen?
Wird es sowas wie Hunted? Da mir Hunted ganz gut gefallen hat, wäre es auf jeden fall einen Blick wert denke ich.

Ach ja......und Toni? An mich gedacht?.....^^

In diesem Sinne viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bonjour play3 team,
toller podcast mal wieder...
was passiert eigentlich mittlerweile mit euren remittenden, wenn ich mich nicht irre konnte man die ja früher noch nachbestellen falls eins in der sammlung gefehlt hat?
p.s.wo kann ich eigentlich was hinschicken, habe mal an froschschenkel gedacht;)?
gruß
 
Zurück