Play³ Ausgabe 09/11

Ist ja voll neunziger, die 09/11. So viele schrottige oder exotische Titel habe ich seit den letzten Ausgaben des Amiga Joker nicht mehr in einem Heft versammelt gesehen. Und so wenige Anzeigen auch nicht. Das waren diesmal gefühlte 124 Seiten . Insgesamt hatte ich derbsten Lesespaß mit der Nummer. Fein, fein, fein…

… einen Eimer Wasser in den Wein:

Das Wünsch-dir-was-Special ist eine geniale Sache. Benedikt hat es auf jeden Fall drauf, daran will ich gar nicht zweifeln. ABER: Dieses Debut war äußerst schwachbrüstig. Neue Erkenntnisse gleich null. Das hätte besser in eine Tagesszeitung gepasst, als in ein Fachmagazin. Durchzogen von ungewohnt vielen Schreibfehlern (Lektorat? Thorsten? Duden?) bekommt der Leser ein Info-Potpourri serviert, das jederzeit voll an der Oberfläche bleibt und mit einem unglaublich weisen Fazit endet. Aussterben wird der Gebrauchthandel also nicht? Mag ja sein. Datenträger sind ja auch laut dieser sechs Seiten der Mittelpunkt der Zockerwelt. Wie lange wird es die wohl noch geben? Welche Auswirkungen wird ihr Aussterben auf den Gebrauchtspielemarkt haben? Wo es spannend wird, erfahre ich nichts. Dafür wird mir was von unseriösen Verkäufern erzählt, die es im Internet „immer wieder“ gibt. Krasse Welt da draußen. Nö, das war nix. Wäre ich der böse Falconer von früher, dann würde ich glatt mal die Behauptung in den Raum stellen, dass der Text von einem Prakti aus der Agentur zusammen gezimmert wurde. Da ich aber der liebe Falconer von heute bin, freue ich mich auf zukünftig bessere Specials. Auf gewohntem BPF-Niveau.

DVD? Grandios!
 
Zur DVD:

Im Gegensatz zu den anderen bin ich weniger begeistert - abgesehen von Stange mit seinem "Fahrrad" mit Vollgummireifen hat mich nichts wirklich zum Grinsen gebracht. Fand es eher mittelmäßig, was aber nicht unbedingt an euch sondern eher an mir liegt. Ich hasse auch Two and a half Man etc. Das hat zwar mit der DVD nichts zu tun, vielleicht ist mein Geschmack aber einfach etwas anders. Die Themen waren auch nicht so meins, was aber wiederum nicht an euch liegt sondern am Sommerloch.

Ich weiß, der Post bringt euch eigentlich so gut wie gar nichts, aber das ist mir egal :-D Ich habe euch erfolgreich wertvolle Sekunden eures Lebens geklaut :B:)
 
so nachdem ich ein paar Tage bei euch um die Ecke verbracht hab (nämlich Nürnberg) kam ich erst jetzt dazu die DVD zu schauen.

Gott ist das 3. Saints Row bekloppt :oink: :B :X das wird wieder mal ein Open World Spaß mit ähnlich viel Wamms und Geschebber wie Kollege Rico Rodriguez. Must Have. Das 2. Batman Abenteuer könnte dank offenerer Welt und Catwoman im Gegensatz zum Vorgänger auch geholt werden, schau ma mol.

Und dieser B-Movie Trash "Hilfe, die riesen Killerameisen sind los" ist auch herrlich bekloppt und wird NICHT gekauft :finger:
haha erwischt :P :B

Heft ist natürlich auch wieder klasse :top:

man sieht sich auf der gamescom :)
 
Und dieser B-Movie Trash "Hilfe, die riesen Killerameisen sind los" ist auch herrlich bekloppt und wird NICHT gekauft :finger:
haha erwischt :P :B

uiuiuiuiuiuiuiuiui loxei schmocksei, über diese brücke würde ich noch nicht gehen. bestimmt rennst du zum release zu deinem expert und holst dir die super-dupper-us-verdammte-scheiße-bin-ich-teuer-und-hab-nen-riesenameisenplüsch-collectors-edition %) :B .
 
Hab mir grad aus Langeweilie die aktuelle cbs gekauft... schlimm. Ich bin froh, dass ich irgendwann auf die Play³ bzw. auf Computec gestoßen bin und mich nicht mehr mit diesem seltsamen Design der CBS rumplagen muss. Dazu noch so ein komisches Wertungssystem - zum aus der Haut fahren. Es interessiert mich doch einen Scheiß ob die Servicehotline 60 anstatt 50 Cent/Minute kostet. Deshalb hat das Spiel gleich wieder eineindreißigvierzigstel weniger :B BOARRHGHGGH :$

Übrigens bin ich herrlich angetan von diesem Earth Defenseforce :X Aber 40 Tacken sind mir da ehrlich gesagt noch ein wenig zu viel. Aber fürn Zwanni werde ich mir das Ding dann doch mal gönnen :] Die Meinungen scheinen da auch sehr weit auseinander zugehen. Ian von Gameone ist schlichtweg begeistert (schaut euch einfach mal das Video von denen dazu an), cbs gibt auch eine recht gute Wertung (vielleicht hats ja der rechte Rand des Covers gerettet und das Spiel hat deshalb 1/2/"7§/$=4382 mehr) und auf Amazon hat das Teil auch 4 Sterne. Naja, ich habe mir auch Pain gekauft und hatte damit viele Stunden Spaß, weils einfach so abgedrehter Scheiß war :B
 
Das Heft war recht unterhaltsam (dafür das wir uns im Sommerloch befinden). Klares Highlight ist natürlich der Test zu Deus Ex: Human Revolution :top: Ansonsten ist der Test-Teil ja eher mau, wobei ich Tests von Gurken immer recht erheiternd finde, besonders wenn sie so schön fies geschrieben sind wie der von Harry Potter :B Als Flashback hätte sich, wie schon erwähnt, eigentlich Deus Ex perfekt angeboten :O

Die DVD war gut mit einigen netten Gags (hoffentlich gerät der Stange nicht mal in echt an so eine Wunderlampe) ^^ Saints Row 3 geht mir jetzt schon voll auf die Eier ;) Wer so einen hirnrissigen Schwachsinn mag, bitte.
 
Als Flashback hätte sich, wie schon erwähnt, eigentlich Deus Ex perfekt angeboten :O.

Meine Rede. Aber es ist noch nicht zu spät. Also haltet euch ran, sonst mach ich es selbst und zwinge die Polen in der Presse, es ins Heft zu schmuggeln. :pissed:

Die Show war ganz nett, aber da geht sicher noch mehr. Ich würde mir eine umfangreichere Moderation wünschen, aber sicher habt ihr dazu nicht allzu viel Zeit. So eine Art Nachrichtensendung mit Studio und Anmoderation der verschiedenen Rubriken, dazwischen Interviews mit Parodien auf irgendwelche Branchenvertreter und so weiter. Sowas fände ich cool. Eine Wochenshow für Videospiele.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub eher, er konserviert sich gerade ähnlich gut wie sein Vater, Lemmy oder die Rolling Stones. Gibt scheinbar nen Typus Mensch, der bei sowas nicht noch vor der großen 3 abkratzt, sondern als wandelnder Giftschrank 80 wird und lediglich jegliche Art von Blut- und Organspende meiden sollte.
 
Kann mir kurz jemand helfen? Leider war dieses mal eine defekte DVD bei mir im Heftl drinne... Gibt es vielleicht eine Umtausch-Adresse?
 
Kann mir kurz jemand helfen? Leider war dieses mal eine defekte DVD bei mir im Heftl drinne... Gibt es vielleicht eine Umtausch-Adresse?
Da wird sich bestimmt sehr bald ein Redakteur im diesen Thread melden, um sich darum zu kümmern. Sonst hab ich im Impressum nicht wirklich was gefunden außer dem Ansprechpartner für Reklamationen:

Email: [email protected]
Telefon: 01805/7005801 (0,14€ /Min. ausm dt. Festnetz)

Aber warte morgen noch ab, bevor du dich da meldest, da du dir wie gesagt sicher sein kannst, dass sich ein Redi darum kümmern wird. Sind halt brave Buben. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat der Herr daumenschmerzen!

@StevS Schick mir bitte deine Adresse an meinen Foren-Account, dann schicke ich alsbald ne neue DVD raus.

Cheers,
Sebastian
 
Ist ja voll neunziger, die 09/11. So viele schrottige oder exotische Titel habe ich seit den letzten Ausgaben des Amiga Joker nicht mehr in einem Heft versammelt gesehen. Und so wenige Anzeigen auch nicht. Das waren diesmal gefühlte 124 Seiten . Insgesamt hatte ich derbsten Lesespaß mit der Nummer. Fein, fein, fein…

… einen Eimer Wasser in den Wein:

Das Wünsch-dir-was-Special ist eine geniale Sache. Benedikt hat es auf jeden Fall drauf, daran will ich gar nicht zweifeln. ABER: Dieses Debut war äußerst schwachbrüstig. Neue Erkenntnisse gleich null. Das hätte besser in eine Tagesszeitung gepasst, als in ein Fachmagazin. Durchzogen von ungewohnt vielen Schreibfehlern (Lektorat? Thorsten? Duden?) bekommt der Leser ein Info-Potpourri serviert, das jederzeit voll an der Oberfläche bleibt und mit einem unglaublich weisen Fazit endet. Aussterben wird der Gebrauchthandel also nicht? Mag ja sein. Datenträger sind ja auch laut dieser sechs Seiten der Mittelpunkt der Zockerwelt. Wie lange wird es die wohl noch geben? Welche Auswirkungen wird ihr Aussterben auf den Gebrauchtspielemarkt haben? Wo es spannend wird, erfahre ich nichts. Dafür wird mir was von unseriösen Verkäufern erzählt, die es im Internet „immer wieder“ gibt. Krasse Welt da draußen. Nö, das war nix. Wäre ich der böse Falconer von früher, dann würde ich glatt mal die Behauptung in den Raum stellen, dass der Text von einem Prakti aus der Agentur zusammen gezimmert wurde. Da ich aber der liebe Falconer von heute bin, freue ich mich auf zukünftig bessere Specials. Auf gewohntem BPF-Niveau.

DVD? Grandios!

Ich melde mich mal kurz zu Wort, komme gerade aus meinem Kurzurlaub. Ich kann Dir versichern, der Text stammt von mir, und das mit dem "Prakti aus der Agentur" ist schon ziemlich bösartig ;) Ich habe das Heft gerade leider nicht vorliegen und weiß deshalb nicht, wie der Artikel im Endeffekt aussieht, ob da irgendwas gekürzt oder verändert wurde. Und wenn er wirklich so mies wäre, wie Du ihn darstellst, dann hätte ihn Torsten bestimmt nicht abgenommen, der fand ihn nämlich gut.

Aber mal kurz zu Deinen Kritikpunkten. Rechtschreibefehler kann ich in meinem Worddoku keine finden - ich hoffe nicht, dass da im Druck irgendwas reingerutscht ist. Unseriöse Verkäufer? Klar gibt's die, und das muss man in so einem Special auch auf den Punkt bringen und erklären, was einen guten von einem schlechten Verkäufer unterscheidet.

Vielleicht ist Dir der Ansatz nicht ganz klar: Der Artikel soll einen Überblick über das Thema Gebrauchtspiele im Hier und Jetzt geben, mit Fokus auf den Nutzen für den Leser, also worauf man beim Kaufen- und Verkaufen achten muss, welche Quellen es dafür gibt, welche Gefahren usw. Zudem geht es um das wichtige und nervige Thema Online-Pässe und NICHT um das Medium Datenträger oder deren Zukunft, das wäre wieder ein ganz eigenes Thema und sehr spannend, da gebe ich Dir Recht. Aber vielleicht siehst Du auch mal den Nutzwert - wenn man in dem Thema nicht so drin steckt wie Du es offensichtlich tust, dann liefert Dir der Artikel die nötigen Informationen. Allein die Recherche, welche Spiele Online-Pässe haben, was diese kosten und worauf man ohne verzichten muss, war harte Arbeit - vor allem, da die Hersteller alles andere als kooperativ waren.

Deswegen finde ich den Vergleich mit der Tageszeitung auch gar nicht so schlecht, denn der echte Checker braucht so einen Artikel wahrscheinlich überhaupt nicht.

LG Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Play auch echt gut gelungen! Nachdem ich gefühlte 100km gelaufen bin um einen Kiosk zu finden der sie auch bietet :-D..aber dafür hat es sich wiegesagt gelohnt. Die DVD ist auch gut gelungen. Was ich vielleicht noch witzig finden würde wenn ihr vielleicht mal ein Bild von eurem Gesichtsausdrucke zu den Tests einfügt, also z.B. wenn das Spiel schlecht ist eine überzogene enttäuschte oder böse Grimasse , das wäre super !

Lg Chris
 
Zurück