Ausgabe 09/2012 - das Sommerloch kann die play³ nicht aufhalten

die Resident Evil Vorschau und die 2. Doppelseite von Hitman war beim ersten überfliegen etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag lieber Fließtexte als so "Kastenwirtschaft" =)

Die Vorschau von Hitman fand ich eigentlich sehr witzig gemacht. :top: Bei Resi stimm ich dir aber zu. Die war zu "kastig". Ich finde, dass bei einem solchen Aufbau (oder wie auch immer man das nennt) Platz für den Text verloren geht. Und das ist mir hier besonders aufgefallen. Vielleicht täusche mich auch nur.
 
Bei Resi stimm ich dir aber zu. Die war zu "kastig". Ich finde, dass bei einem solchen Aufbau (oder wie auch immer man das nennt) Platz für den Text verloren geht. Und das ist mir hier besonders aufgefallen. Vielleicht täusche mich auch nur.
Ich fand den Artikel etwas "unruhig", also irgendwie anstrengend zu lesen. Weiss auch nicht recht wie ich das recht beschreiben soll. :B
 
- FF XIII-3 nach ganz weit hinten verschieben (was das mit einem dritten Teil eines dreizehnten Teils soll, versteh ich übrigens mal gar nicht)
- dafür mit Hochdruck endlich an Versus arbeiten und supergeil machen
- HD-Remakes von KH machen damit die Fans ganz nass auf KH3 werden und
- dann KH3 (das natürlich nebenbei entwickelt wurde) zum Launch von der PS4 (die Weihnachten 2013 kommt, dazu mehr im Zeitplan von Sony :B) vorstellen

Man braucht ja auch keine Remakes von allen Teilen, also Re:Coded können sie gerne in die Versenkung stopfen .. Aber Chain of Memories auf der großen Konsole wäre klasse, Days auch und über BBS kann man streiten :P

BBS und DDD sind allerdings sowohl storyseitig als auch in Bezug auf die dort eingeführten Gameplaymechaniken die beiden wichtigsten Ableger für KDH 3. Ob man sie nun mag oder nicht, weglassen sollte sie Square auf keinen Fall bei einem HD-Bundle. Re:coded ist aber echt fürn Popo. Chains und 358/2 Days brauchts nicht zwingend.

Also realistisch gesehen (auch wenn mir persönlich eine andere Abfolge lieber wäre), rechne ich eher mit etwas in dieser Release-Reihefolge:

FF XIII-3
FF X HD (evtl. auch vor XIII-3)
Versus (falls es denn jemals kommt)
FF XV
KDH 3

Die letzten beiden für PS4, also nicht vor Weihnachten 2013, eher sogar 2014 oder später.
 
War die Ausgabe wieder saftig! Ganz, ganz starkes Menü aus lecker Artikeln. Wobei der goldene Kochlöffel diesmal klar Viktor gebührt. Ni No Kuni und Kingdom Hearts waren richtig super zubereitet. Ist in Sachen Flashback einfach ein Unterschied, ob mal schnell zwei Tage vor der Abgabe was aus dem Computec-Keller gefischt wird, oder ob jemand sich einem Highlight seiner Zocker-Karrriere widmet. Auch die Top 13 ist extrem gelungen. Überhaupt war wieder fast alles so schön rund und wohl abgeschmeckt wie jeden Monat.

Fast alles? Kommen wir zum widerlich fettigen Haar in der Suppe. Ha, und diesmal spucke ich dem Chefkoch in genau diese. Das gab es so lange schon nicht mehr. Stellt euch vor, ihr seht ein extrem leckeres Schinkenbrot auf dem Cover. So mit lecker Kruste, gut Butter und richtig geilem Fleisch vom seltenen Resi-Schwein aus Japan. Mit Heißhunger geht ihr ran und dann… Hat jemand das Teil schon vor euch gefuttert. Und wieder ausgespuckt. Die Schinkenbrot-Rotzwürfel liegen vor euch. Immer noch die besten Zutaten, aber nicht mehr genießbar. Ja, so ist das, wenn man eine verhackstückte Preview lesen soll. Wobei lesen nicht passt, denn man quält sich von Kästchen zu Kästchen, zählt Schirmchen und fragt sich immer nur: Warum? Warum vernichtet man den Lesefluss vorsätzlich. Wer findet so was gut? play³-Käufer im Vorschulalter dürften doch eigentlich klar in der Minderheit sein. Gefällt mir nicht.:hop:
Entschärft wird die Sache allerdings dadurch, dass die kommentierten Resi-Videos extrem gut gelungen waren. Das lindert den Schmerz.

Die Hitman-Vorschau fand ich wesentlich weniger schlimm. Weil halt richtiger Fließtext drin war. Gelungene Abwechslung. Besonders gelungen, aber das wünsche ich mir ja schon seit dem Optik-Relaunch, wenn die Info zur Meinungsbasis am Beginn des Artikels steht. Mit dem Wissen geht man als Leser den Text viel besser an.

Toni hat es mit Test und Video geschafft, dass mir beim Thema Astro jetzt auch das Wasser im Mund zusammen fließt. Bisher hat mich das Thema Headset total kalt gelassen. Wäre der Spruch nicht so unendlich out, würde ich mich wie ein Schnitzel über diesen Hardware-Release freuen. Geiles Teil!

Schön, dass in Multimedia mal wieder ein Film vorgestellt wurde. Nicht schön, dass der Text vom Raab hingeklatscht wurde, wie die Soße auf die Essensgerichte der Computec-Kantine… Nichts erfahren wir über die Qualität der Blu-ray, dafür ist zu lesen, der Film komme Anfang 2012 endlich auf die Leinwand. Ganz schön aktuelle Aussage. Das saure Sahnehäubchen ist dann die Wertung „gut“. Wer dieses Machwerk gut findet, der findet auch Völlegefühl und Bauchschmerzen gut. Dafür gibt’s einen klasse Buchtipp gleich daneben. Glück und Leid liegen auf dieser play³-Seite ganz nah beieinander.

Abschließend zum Cover: Sehr gut, aber nicht so herausragend wie zuletzt. Weil Gelb eklig ist und das Reinquetschen des gc-Guides in lila-blau gar nicht geht. Und zur DVD: Bärenstark. Auch hier ragt Vik als Cherry Cherry Berkin oscarreif raus. Das war dein Monat, Viktor!:top:
 
ok, tut mir leid. Ich wollte wirklich nicht R. Beckmann schreiben, dass musst Du mir glauben. Eigentlich wollte ich Johannes B. Kerner schreiben.

... und das nehme ich nicht zurück.

Meine spontane Top 3 der der Aussagehen von Johannes Baptist Kerner:

1. "Halten Sie die Luft an, aber vergessen Sie das Atmen nicht."

2. [Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift]: "Oh, da habe habe gar kein Handspiel gesehen."

3. "Was nützt die schönste Viererkette, wenn sich deren Mitglieder auf dem Platz nicht finden."

Damit sollten wir das Thema abschließen. Ich bin von einigen Usern hier menschlich ganz, ganz stark enttäuscht.;)
 
Sehr gelungenes Preview zu Resident Evil 6, die selbstgemachten Bilder sind euch sehr gut gelungen. Auch das Dead or Alive 5 Preview und die Heft CD fand ich waren mal wieder Oberklasse.

Aber warum muss eigentlich Viktor Eippert immer die unbeliebten Sidekicks in euren Heft DVDs mimen (Cherry Birkin, Batmans Sidekick Robin uvm.)? Wo bei ich in ja mit der blonden Perücke wirklich "sexy" fand :-D
 
Die Hitman Vorschau hat mir gefallen, war mal was anderes.

Ganz anders ist das bei der Resi Vorschau. Die Kästen kann ich noch verschmerzen. Aber inhaltlich dachte ich am Ende, ich hab was über einen 75% Titel gelesen. Und wenn ich die Schirmchen "zähle", komme ich auch nur auf Durchschnitt. Nee das passte irgendwie hinten und vorne nicht vom Text und dann den Videos auf der DVD.

Das sind wahrscheinlich nur Meckereien auf hohem Niveau, aber die bekommen in der Form viel zu viel Platz im Heft.
 
Kurze Frage hat noch jemand einen Code für die Uncharted Sachen übrig, der vor ein paar Ausgaben in der play³ war?

Ich finde leider meinen nicht mehr und hätte gerne ein dynamisches Theme. :(
 
Da es noch niemand erwähnt hat (nichtmal Falconer!): Ich fand das Special über Bugs sehr amüsant. Und woher wusstet ihr eigentlich, dass ihr als einziges, deutsches Magazin die RE6-CD von Capcom zugeschickt bekommen habt?
 
Da es noch niemand erwähnt hat (nichtmal Falconer!): Ich fand das Special über Bugs sehr amüsant. Und woher wusstet ihr eigentlich, dass ihr als einziges, deutsches Magazin die RE6-CD von Capcom zugeschickt bekommen habt?

ich vermute mal dass Capcom das selbst sagte.

Der Bug Report war cool ja
 
Da es noch niemand erwähnt hat (nichtmal Falconer!): Ich fand das Special über Bugs sehr amüsant. Und woher wusstet ihr eigentlich, dass ihr als einziges, deutsches Magazin die RE6-CD von Capcom zugeschickt bekommen habt?

Wenn ich alle Artikel erwähnen würde, die mir ordentlich bis gut gefallen, würde man mich am Ende wohl noch als Waldi Hartmann von vgz bezeichnen.;) Das Heft ist im Schritt Schnitt einfach geil. Umso schöner, wenn es dann doch mal was zum Meckern gibt. Macht viel mehr Spaß, als diese ständige Lobhudelei.:-D
 
Seh ich ähnlich wie einige hier, Hitman fand ich irgendwie erfrischend anders.

RE6 fand ich auch anders. Wer aber nichts mit Kästchentexten anfangen kann, wird hier mit den Augen rollen und den Artikel abwatschen. :rolleyes: Wer Kästchen mag, wird das Design gefallen. Ich persönlich finde es mal ganz ok, auch wenn das ganze ein bisschen wie abgehackt wirkt.

Am "besten" gefällt mir die Wertung von der Chris und Piers- Kampagne: 2 von 5 ? Auf 100 % hochgerechnet sind das um die 40 %. :BEtwas besser als "doof" (Wertungskriterien). Dies finde ich etwas unglücklich umgesetzt und nicht so ganz transparent.

Ich gebe den Artikel eine 3,5 von 5. ;)

Den Bugg Report muss ich erst noch lesen. Ich les die play³ nicht unbedingt in der normalen Reihenfolge. :B

ps. Deutschland einig Meckerland
 
Am "besten" gefällt mir die Wertung von der Chris und Piers- Kampagne: 2 von 5 ? Auf 100 % hochgerechnet sind das um die 40 %.

Nimmt man aber die daraus resultierende Quersumme 12 und multipliziert sie mit der Kampagnenzahl, dann ist man bei 36 Punkten (es gibt keine Prozentwertungen!). Zuzüglich etwaiger Abweichungen bei den anderen Kampagnen kann ich hiermit stolz verkünden, dass Resident Evil 6 letztendlich eine play³-Wertung von 89 erhalten wird.
 
Zurück