N-Zone #133 - 05/2008 - 10 Seiten Mario Kart Wii

Fanatic83 am 29.03.2008 19:05 schrieb:
Langsam koootzt es mich an.
Letzen Monat DVD Fehler..
Diesen Monat?

Ja diesen Monat ist das Heft von der Druckerreich nicht ordentlich geschnitten worden.
Ich musste jetzt ca 20 seiten Auseindanderchneiden, damit ich das Heft lesen kann. So sieht das Mag jetzt auch aus. Total kagge...

Kann ich grad nach dem Lesen in den Papierkorb werfen...

Gehts jemanden ähnlich oder bin ich der einzige dessen Heft grad für die Mülltonne ist?
Schickst du deine Adresse an [email protected]? Wir lassen dir anschließend prompt ein neues Heft zukommen.

Viele Grüße,
Christoph
 
makorus am 29.03.2008 00:14 schrieb:
Simpsonking am 28.03.2008 23:54 schrieb:
Hale-boPP am 28.03.2008 23:00 schrieb:
lol schon wieder ein Mario Cover!

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif

Tut mir leid aber ich weiß dass MKWii nicht an den Multiplayer von Brawl rankommen kann, weil ich Brawl habe.Nennt mir doch bitte einen guten Grund, was im Multiplayer bei MKWii so toll ist. :pissed:
Das kann ich nicht verstehen..... :rolleyes:

Du weißt es also und kannst zwei Spiele miteinander vergleichen, indem du eines spielst. Du GENIE! Oh Gott, ich glaub das nicht!!!!
 
Tingle am 30.03.2008 22:06 schrieb:
Mal ne Frage: Bei den Leserbriefen heißt es, die Wii könne an Videos nur irgendein jpg-basiertes Videoformat abspielen, aber als ich mal eine SD-Karte mit Fotos von einer Digitalkamera im Fotokanal am angucken war, waren auch zwei avi-Videos dabei und die liefen ohne Probleme. Ist aber schon etwas her, geht das seit dem Update vielleicht nicht mehr?

Tja.. bei einer AVI-Datei handelt es sich um ein sog. Containerformat. Das heisst, der eigentliche Film kann in allen möglichen Codecs vorliegen, Xvid, Divx oder eben auch MotionJPG. Vielleicht waren also die AVI-Files auf deiner SD-Card zufällig als MotionJPG codiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Digicams im Videomodus als M-JPG speichern.

Grüße,
Sebastian
 
Ich finds aber nicht gut, wenn man nach einem halben Tag spielen die Wertung bereits präsentiert - so sieht für mich keine gute und objektive Berichterstattung aus.

Ganz meine Meinung,das ist für mich kein Test!War es nicht auch so ähnlich beim "weltweiten ersten Wii-Test" (Monkey Ball) in der N-Zone?

Naja,Games Aktuell und Maniac sind da ja auch nicht anderes mit ihren MK Tests.Besonders die GA schmeißt mit "Fakten" nur so umsich...
:B
 
Auch von mir nocheinmal etwas zum Mario Kart Wii Test.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber ich habe das Gefühl, dass in jedem Satz des Textes (der an sich gut geschrieben ist ;) ) ein "..., was an Double Dash erinnert" oder ein "wie in Mario Kart DS" existiert...
Die Präsentation erinnert an DD und MKDS, das Windschatten-Feature aus MKDS ist auch dabei, es gibt wieder die Cups mit Trophäen und Bewertungen "was wir ja schon aus MKDS kennen" und so weiter.
Es gibt für mich keine ersichtlichen relevanten Neuerungen, da die einzigen Neuerungen zwingend notwendige sind, z.B. dass man logischerweise bei 12 Fahrern keine 10 Punkte mehr vergeben kann.
Die Motorräder spielen sich wie Karts mit Stunts und die Items sind bis auf 3 wahnsinnig ungewöhnliche ( :B ) Items auch dieselben.
Da kann ich ja egtl auch gleich bei Double Dash bleiben, aber ich denke, dass ich aufgrund des fehlenden Snakens (was ich zwar einigermaßen beherrschte, aber nie mochte^^) und des darausfolgenden besseren Online-Modus doch auf MKWii zurückgreifen werde.
Die Grafik wird nur in einer Leserfrage beiläufig erwähnt, selbst dort sogar noch bei den Fahrern als nicht so gut bewertet und trotzdem bekommt sie 82%, das kann ich besonders nachdem ich mir so die Screenshots angesehen habe nicht ganz verstehen, aber das sei mal dahingestellt. ;)

Was mich am Heft neuerdings ein wenig stört ist der etwas schlampige Umgang mit Bildmaterial (siehe S.42), in der letzten N-Zone zweimal denselben Fake-Screenshot und bei dieser ist Mario Kart Wii ein Strategiespiel und bei Fire Emblem DS stehen 22 Männer auf den Platz und jagen einen Ball... :confused:

Sonst sind übrigens schöne Vorschauen und Tests enthalten, besonders Okami und Deadly Creatures gefallen mir. :)

P.S.: Achja, Soul Calibur Legends ist doch ein Wii-Spiel oder? ;)
 
sta28 am 31.03.2008 13:45 schrieb:
Ich finds aber nicht gut, wenn man nach einem halben Tag spielen die Wertung bereits präsentiert - so sieht für mich keine gute und objektive Berichterstattung aus.

Ganz meine Meinung,das ist für mich kein Test!War es nicht auch so ähnlich beim "weltweiten ersten Wii-Test" (Monkey Ball) in der N-Zone?

Naja,Games Aktuell und Maniac sind da ja auch nicht anderes mit ihren MK Tests.Besonders die GA schmeißt mit "Fakten" nur so umsich...
:B
Holerö zusammen!

Ganz richtig, der Test zu Mario Kart Wii erfolgte in der Großostheimer Zentrale von Nintendo of Europe - steht ja auch so im Test und im Redaktions-Tagebuch. :) Ein solches Verfahren ist bei großen Spielen durchaus üblich, um zu verhindern, dass Spiele-Testmuster und Spoiler-Informationen vor dem Release im Internet verbreitet werden. Eigene Bilder hätten wir gerne gemacht, durften wir aber nicht - wie bei allen internationalen Fachmagazinen.

Wir finden es umso wichtiger, euch rechtzeitig vor dem Release zu informieren, ob sich der Kauf lohnt - vor allem bei AAA-Software wie Mario Kart Wii. Ich habe alle Strecken gesehen, kenne alle geheimen Fahrer (darf und will sie euch aber noch nicht verraten ;) ) und bin auch im Online-Modus jeweils durch die Versus- und Battle-Modi geflitzt. Und mit den Kollegen habe ich mich ebenfalls ausgetauscht, ist ja klar. Hoffe, der Test hat euch gefallen?

Wertungsdiskussionen sind immer eine spannende Sache. Was denken die übrigen Leser? Smash Bros. oder Mario Kart, wer ist euer Favorit?

Viele Grüße,
Christoph
 
ChristophKraus am 31.03.2008 14:32 schrieb:
sta28 am 31.03.2008 13:45 schrieb:
Ich finds aber nicht gut, wenn man nach einem halben Tag spielen die Wertung bereits präsentiert - so sieht für mich keine gute und objektive Berichterstattung aus.

Ganz meine Meinung,das ist für mich kein Test!War es nicht auch so ähnlich beim "weltweiten ersten Wii-Test" (Monkey Ball) in der N-Zone?

Naja,Games Aktuell und Maniac sind da ja auch nicht anderes mit ihren MK Tests.Besonders die GA schmeißt mit "Fakten" nur so umsich...
:B
Holerö zusammen!

Ganz richtig, der Test zu Mario Kart Wii erfolgte in der Großostheimer Zentrale von Nintendo of Europe - steht ja auch so im Test und im Redaktions-Tagebuch. :) Ein solches Verfahren ist bei großen Spielen durchaus üblich, um zu verhindern, dass Spiele-Testmuster und Spoiler-Informationen vor dem Release im Internet verbreitet werden. Eigene Bilder hätten wir gerne gemacht, durften wir aber nicht - wie bei allen internationalen Fachmagazinen.

Wir finden es umso wichtiger, euch rechtzeitig vor dem Release zu informieren, ob sich der Kauf lohnt - vor allem bei AAA-Software wie Mario Kart Wii. Ich habe alle Strecken gesehen, kenne alle geheimen Fahrer (darf und will sie euch aber noch nicht verraten ;) ) und bin auch im Online-Modus jeweils durch die Versus- und Battle-Modi geflitzt. Und mit den Kollegen habe ich mich ebenfalls ausgetauscht, ist ja klar. Hoffe, der Test hat euch gefallen?

Wertungsdiskussionen sind immer eine spannende Sache. Was denken die übrigen Leser? Smash Bros. oder Mario Kart, wer ist euer Favorit?

Viele Grüße,
Christoph

Ich weiß, ich komme wieder mit dem Umfang obwohl in MKWii noch nie gespielt habe, aber ich denke, dass sich eben dieser Umfang sowohl auf Einzel-, als auch auf den Mehrspielermodus auswirkt. Ich denke, dass Brawl durch die unglaublich vielen Möglichkeiten im Einzelspieler MKWii deutlich an Langzeitmotivation (was für mich subjektiv die wichtigste Eigenschaft eines Spiels ist) schlägt und auch im Mehrspieler, sowohl mit Freunden an der heimischen Konsole, als auch Online, durch die riesige Auswahl von Stages und Charakteren mehr Abwechslung bietet und daher meines Erachtens in beiden Sektoren jeweils 3-4% mehr als MKWii verdient gehabt hätte.^^
 
Die neue N-Zone gefällt mir sehr gut! Aber könnt ihr das nächste mal bitte dafür sorgen, dass meine N-Zone pünktlich kommt? (Also Samstags) Danke! :)
 
TorpedoX am 31.03.2008 14:58 schrieb:
Die neue N-Zone gefällt mir sehr gut! Aber könnt ihr das nächste mal bitte dafür sorgen, dass meine N-Zone pünktlich kommt? (Also Samstags) Danke! :)

Neuerdings steht ja auf der letzten Seite, dass Abonenten das Heft nomrmalerweise 1-2 Tage früher erhalten. Demnach hast du es pünktlich bekommen. ;)
 
ChristophKraus am 31.03.2008 14:32 schrieb:
sta28 am 31.03.2008 13:45 schrieb:
Ich finds aber nicht gut, wenn man nach einem halben Tag spielen die Wertung bereits präsentiert - so sieht für mich keine gute und objektive Berichterstattung aus.

Ganz meine Meinung,das ist für mich kein Test!War es nicht auch so ähnlich beim "weltweiten ersten Wii-Test" (Monkey Ball) in der N-Zone?

Naja,Games Aktuell und Maniac sind da ja auch nicht anderes mit ihren MK Tests.Besonders die GA schmeißt mit "Fakten" nur so umsich...
:B
Holerö zusammen!

Ganz richtig, der Test zu Mario Kart Wii erfolgte in der Großostheimer Zentrale von Nintendo of Europe - steht ja auch so im Test und im Redaktions-Tagebuch. :) Ein solches Verfahren ist bei großen Spielen durchaus üblich, um zu verhindern, dass Spiele-Testmuster und Spoiler-Informationen vor dem Release im Internet verbreitet werden. Eigene Bilder hätten wir gerne gemacht, durften wir aber nicht - wie bei allen internationalen Fachmagazinen.

Wir finden es umso wichtiger, euch rechtzeitig vor dem Release zu informieren, ob sich der Kauf lohnt - vor allem bei AAA-Software wie Mario Kart Wii. Ich habe alle Strecken gesehen, kenne alle geheimen Fahrer (darf und will sie euch aber noch nicht verraten ;) ) und bin auch im Online-Modus jeweils durch die Versus- und Battle-Modi geflitzt. Und mit den Kollegen habe ich mich ebenfalls ausgetauscht, ist ja klar. Hoffe, der Test hat euch gefallen?

Wertungsdiskussionen sind immer eine spannende Sache. Was denken die übrigen Leser? Smash Bros. oder Mario Kart, wer ist euer Favorit?

Viele Grüße,
Christoph

Trotzdem finde ich die Methode der Gamepro professioneller.

Ihr habt selbst mal geschrieben, dass das eigentliche Testen eines Spiels eher unspektakulär ist und ihr beim ersten Durchlauf stets eure Notizen nebenbei macht und auch wirklich alle Details analysiert. Sprich: Ihr nehmt euch Zeit für eine faire Bewertung und liefert vor allem Fakten.

Da läuft der Test zu MK Wii doch dann ziemlich aus der Reihe, wenn ihr zum einen schnell schnell probespielen musstet, um möglichst viel vom Spiel zu sehen und andererseits die Fakten gar nicht aufzählen dürft. Das ist aus meiner Sicht hervorragender Stoff für ein Angespielt-Preview, aber nicht genügend für einen objektiven, professionellen Test.
 
Muss leider sagen, dass der Mario Kart Wii Test mir aus den schon von mir genannten Gründen leider nicht gefallen hat.

Das lag weder am Schreibstil, noch am Aufbau des Tests, sondern einfach an den fehlenden Fakten.



Wäre ein 10 Seiten Preview nicht besser gewesen? D

Dort hätte man doch bereits anhand der Endversion sagen können, klare Kaufempfehlung, oder auch nicht und im nächsten Heft vielleicht zwei Seiten nachschieben können mit Endbewertung und einigen Fakten, welche vielleicht vorher nicht veröffentlicht werden durften.


So hätte auch die gesamte Redaktion mal angespielt und eine objektivere Wertung möglich. So habe ich das Gefühl, die Bewertung baut schon sehr stark auf den Eindrücken von Christoph auf.

Zwar möchte ich klarstellen, dass ich durchaus überzeugt bin, dass er nach seinen Eindrücken das Spiel objektiv, auch aufgrund seiner Erfahrung, beurteilt hat - aber persönliche Vorlieben lassen sich nie ganz vermeiden in die Wertung einzubringen.

Hätten Maik, Thomas und co. auch noch ausführlich gespielt, wäre eine objektivere Wertung vorhanden.

Mein Vorschlag für das nächste Mal bei einem "Test" unter wachsamen Augen von Nintendo ist demnach so zu halten und einfach eine ausführliche Preview zubringen und den Test dann im nächsten Heft.
 
Mich kotzt es langsam an. Meine N-Zone ist immer noch nicht da. Vor nem halben jahr kam sie immer noch schön am Samstag. Und die letzten Monate kommt sie immer erst am Mittwoch und diese Ausgabe ist noch nicht mal jetzt da. Wollt ihr mich verarschen?! Wieso verprecht ihr Sachen ("überpünktlich"), die gar nicht (mehr) stimmen. Außerdem ist das Papier scheiße, dass ihr seit ca. nem halben Jahr benutzt. Bitte benutzt wieder das Papier, das ihr in der GameCube-Ära benutzt habt. Das war wenigstens noch qualitativ hochwertiger.

Und was soll ich nun tun, wenn meine N-Zone morgen immer noch nicht da ist? :(
 
Meine N-Zone ist heute auch endlich angekommen.

Ich habe sie mir noch nicht komplett durchgelesen, aber einige Berichte habe ich mir schon zu Gemüte geführt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Ausgabe zufrieden.

Was mir aufgefallen ist: Beim Test der Angelutensils scheint jemand mit den Plus- und Minuspunkten etwas verwirrt gewesen zu sein.
Ich wüsste nicht, warum eine Verchromung negativ ist. Außerdem hätte ich gerne gewusst, was ich unter Aufrollvorrichtung zu verstehen habe und warum diese auch ein Minuspunkt ist.
Hinzufügen möchte ich, dass es vermutlich nicht die erste Angelrute für Wii ist. So ist doch gleich auf der ersten Seite Werbung von Speed Link für ihre (wenn auch miserablen) Kits. Und darunter befindet sich auch ein Fishing Kit. ;)

Zum Cover: An sich ist es kein schlechtes Cover. Aber ich muss zugeben, dass ich Mario bald aus dem Kopf nachzeichnen kann. :B Zumahl Mario, Luigi und Bowser ziemlich dreist vom vorigen Cover übernommen wurden.
Als ich das Heft vorhin aus dem Briefkasten holte, dachte ich zuerst, dass ich diese Ausgabe doch schon habe.

Wie wäre es denn, nächstes Mal Kirby auf das Cover zu tun. :P Das wär doch mal was. Ich habe mir mal die Ausgaben 05/07 bis jetzt 05/08 genommen und geschaut.
Auf 9 von 13 Covern ist er deutlich das Hauptmotiv oder mit anderen das Hauptaugenmerk.

Auf 3 Covern ist er vorhanden. Etwa gleichrangig mit allen anderen oder nur eher im Hintergrund.

Und nur auf einem einzigen Cover ist Mario mal nicht vertreten.

Und dann meckern alle, dass Nintendo nur Mario ist...

Beim Riesen-Test von Wii-Fit sieht man dann Mario auf dem Balance-Board. :finger:



Aber sonst hat mir das, was ich bisher von der Ausgabe gelesen habe, sehr gefallen. Der Bericht zu Deadly Creatures macht Lust auf mehr. %)
 
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich hoffe nächstes mal ist was anderes drauf. Cover

Der rest der Ausgabe gefällt mir auch gut, besonders der Okami Artikel. Die Reportage ist auch sehr interessant.
 
Rafii am 03.04.2008 15:19 schrieb:
Meine N-Zone ist immer noch nicht da! JETZT REICHTS MIR!!!!
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :hop:

Vielleicht wurde sie dir geklaut (ausm Briefkasten) oder sie ist irgendwie abhanden gekommen. Ruf doch einfach bei der N-Zone an, die schicken dir dann ne Neue.
Oder vielleicht ist ja auch dein Abo ausgelaufen (war bei mir mal so und dann hab ich mich gewundert, warum sie nicht kam).
 
Die neueste N-Zone befindet sich nun auch in meinem Besitz.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

An manchen Stellen hätte ich gerne erfahren, wie denn nun der Multiplayer bei einem Spiel beschaffen ist. Bei Party-Spielen kann man sich das ja vorstellen, weshalb ich auch nachvollziehen kann, dass das nur im Schlusskasten erwähnt wird. Bei den Minitests zu Gurkenspielen kann ich auch verstehen, dass man die wenigen Zeichen auf wichtigeres verwendet.

Aber der Test zu Harvest Moon erweckt ganz klar den Eindruck, dass es sich um ein reines SP-Spiel handelt. Doch im Wertungskasten erfährt man, dass man sich mit drei weiteren Freunden zusammentun kann.

Ich kann mir zwar denken, dass dies nur bei den Minispielen zutrifft (von denen man auch nur im Wertungskasten erfährt.), dennoch hätten ein-zwei Sätze sicherlich nicht geschadet.

Und hey, Christoph zockt *indiziert*. %) Ich habe das Spiel geliebt. Natalyas KI war dämlich niedrig. Man hat es Spaß gemacht, Natalya in den Allerwertesten zu schießen. Dann ging sie wieder an die Steuerkonsole und arbeitete weiter als wär nix gewesen.
Das ganze wurde dann so lange wiederholt bis Natalya ihren Verletzungen erlag. :B

.... Nein, ich bin immer noch ganz normal. :-D
 
@Christoph

Sorry, aber der Test war mal nicht sehr informativ was den Multiplayer angeht.

Es steht NICHTS über 2 große und WICHTIGE Kritikpunkte:

- Battle-Modus nur noch 6 gegen 6, keine Jeder-Gegen-Jeden mehr!!!

- Grand Prix nicht mehr zu zweit spielbar!!!

Diese 2 Punkte veranlassen mich dazu, über den Kauf des Spiels nochmal nachzudenken!!!!

Und es stand nichts im Test drin.
Warum?
 
Ich finds schlecht das die genau die selbe Bewertung wie bei MarioKartDS aus dem Heft 12/2005 genommen haben
 
Zurück