N-Zone #133 - 05/2008 - 10 Seiten Mario Kart Wii

silencer1 am 28.03.2008 22:27 schrieb:
princess-of-hyrule am 28.03.2008 17:58 schrieb:
juhu, endlich ist das interview mit cinema bizarre drin! =)
es ist zwar nicht sehr üppig ausgefallen, aber es ist interessant und mir gefällts! :)
tausend dank an die redakteure, echt voll super von euch!!! :top: :top: :top:

ach ja, und bevor wieder irgendwelche ätzenden kommentare kommen: es gibt leute, die hören diese musik sehr, sehr gerne, so wie ich, genauso wie andere techno oder hip hop oder sonst was hören! :rolleyes:

Die N-Zone wandelt sich wohl langsam zur Bravo. In einem Videospielemagazin will ich nichts über halbseitene Bands lesen. Was kommt als nächstes? Tokio-Hotel?
:$
was spricht denn bitteschön dagegen, wenn mal ab und zu eine band oder so zu ihren persönlichen videospielfavorits befragt wird? ist doch auch interessant. du tust ja so, als würde das immer mehr überhand nehmen. :rolleyes:
 
Ich glaube ihr habt da insbesondere mich falsch verstanden... Ich bestreite nicht, dass es in dem Spiel für viele subjektive Vorteile geben mag, vielen macht einfach MarioKart mehr Spaß als Smash Bros, aber ich finde wenn man ein Spiel bewertet, dann sollte man dies nach objektiven Tatsachen tun und da liegt Mario Kart Wii bekanntermaßen hinter Brawl.^^
Außerdem bewerte ich das Spiel nicht, sondern gebe nur meine Meinung zu der Bewertung ab und will das Spiel wirklich nicht schlecht machen.^^
 
Langsam koootzt es mich an.
Letzen Monat DVD Fehler..
Diesen Monat?

Ja diesen Monat ist das Heft von der Druckerreich nicht ordentlich geschnitten worden.
Ich musste jetzt ca 20 seiten Auseindanderchneiden, damit ich das Heft lesen kann. So sieht das Mag jetzt auch aus. Total kagge...

Kann ich grad nach dem Lesen in den Papierkorb werfen...

Gehts jemanden ähnlich oder bin ich der einzige dessen Heft grad für die Mülltonne ist?
 
Coookie am 29.03.2008 00:18 schrieb:
Da die Spiele verschiedenen Genres sind, kann man sie nur schlecht vergleichen. Und selbst wenn, WAYNE?! :rolleyes:

Genau, wen interessieren die Wertungen der N-Zone eigentlich noch? :B Christophs Wertungen sind in meinen Augen die subjektivsten, die es gibt (auch wenn sie wahrscheinlich in Sitzungen diskutiert und festgelegt werden). Warum testet eigentlich immer er die ganzen Mario-"Überkracher"? Will das sonst keiner machen? Ein Mario-Test von Sebastian oder Thomas wäre doch mal angebracht.
 
Die neue Ausgabe ist euch gut gelungen. =)
Kam auch pünktlich. :-D
Lediglich der DVD-Bereich fällt jedes Mal magerer aus... :( Da überlegt man schon, ob man nicht das normale Abo nimmt... :|
 
Fanatic83 am 29.03.2008 19:05 schrieb:
Langsam koootzt es mich an.
Letzen Monat DVD Fehler..
Diesen Monat?

Ja diesen Monat ist das Heft von der Druckerreich nicht ordentlich geschnitten worden.
Ich musste jetzt ca 20 seiten Auseindanderchneiden, damit ich das Heft lesen kann. So sieht das Mag jetzt auch aus. Total kagge...

Kann ich grad nach dem Lesen in den Papierkorb werfen...

Gehts jemanden ähnlich oder bin ich der einzige dessen Heft grad für die Mülltonne ist?
Lass dir vom Aboservice ein neues zuschicken, schreib ihnen aber gleich dazu, dass du ein heiles wünscht. Ersatzlieferungen sehen dort gerne mal aus, wie frisch aus dem Müll >:|

Meine Ausgabe kam heile an und ohne irgendwelche Druckfehler.
 
Evil am 29.03.2008 20:01 schrieb:
Fanatic83 am 29.03.2008 19:05 schrieb:
Langsam koootzt es mich an.
Letzen Monat DVD Fehler..
Diesen Monat?

Ja diesen Monat ist das Heft von der Druckerreich nicht ordentlich geschnitten worden.
Ich musste jetzt ca 20 seiten Auseindanderchneiden, damit ich das Heft lesen kann. So sieht das Mag jetzt auch aus. Total kagge...

Kann ich grad nach dem Lesen in den Papierkorb werfen...

Gehts jemanden ähnlich oder bin ich der einzige dessen Heft grad für die Mülltonne ist?
Lass dir vom Aboservice ein neues zuschicken, schreib ihnen aber gleich dazu, dass du ein heiles wünscht. Ersatzlieferungen sehen dort gerne mal aus, wie frisch aus dem Müll >:|

Meine Ausgabe kam heile an und ohne irgendwelche Druckfehler.


Joar mach ich ^^

Die Ausgabe ist übrigens nicht nur schlecht geschnitten so das viele Seiten noch aneinander hängen.

Schief geschnitten ist sie auch noch -.-


Btw.

Super Blog, bin ich schon im N-Mag forum drauf gestossen.


Greetz

Gala.
 
85% für die Grafik von Mario Kart und Harvest Moon MM?! :B
Balls of Fury, das zweifelsohne auch grottig aussieht, hat 37% bekommen, ich glaub, da wurde die Grafikwertung in allen Fällen wieder ziemlich an die Gesamtwertung angepasst (was sich wieder durch das gesamte Heft durchzieht :schnarch: ).
Nur, weil kaum gut aussehende Wii-Spiele erscheinen, muss man doch nicht aus Resignation einem Polygonenklumpen, wie Mario Kart gleich einen Grafik-Hitstempel aufdrücken.

Und sollen die zwei Minuspunkte bei dem Angelzubehör nicht eher Pluspunkte sein?

Den Spezial-Wettbewerb (jaa, es gibt tatsächlich noch ein deutsches Wort für "Contest") find ich gelungen, mal gucken, was dabei rauskommt.
 
@ silencer1
Also auch wenn ich kein Fan dieser Musikrichtung bin, empfinde ich den „Blick über den Tellerrand“ mal als Abwechslung.

@ Thema
Ich finde es erschreckend, dass außer einem SEGA – Titel, nur die Nintendo eigenen Produkte Wertungen über 80 % erhalten haben (beschränkt auf den Wii – Bereich) und der Rest mal wieder bei 75 % oder noch schlechter herum dümpelt. Die Dritthersteller scheinen mit der Wii irgendwie überfordert zu sein. Anders kann ich mir die teilweisen miserablen Wii-Spiele der Dritthersteller nicht erklären. Evtl. sollte man den Entwicklern mal erklären, dass man auch Spiele releasen kann, die nicht über eine Bewegungssteuerung verfügen. Wozu gibt es schließlich den Classic – oder den GC – Controller.
 
Also, ich muss mal wieder etwas Kritik äußern.
Ich habe zwar das heft noch nicht komplett gelesen, aberdas was ich gelesen habe, ist für mich wieder eine der schwächeren N-Zones.



Bei einem 10 Seiten Mega-Test erwarte ich einfach Infos über das Spiel erwartet und die die geliefert werden sind einfach zuwenig.

Was hat es mit den Battlemodi auf sich???

Ich hab nur was von einem Münzwettbewerb gelesen, der nicht toll sein soll, was ist bitte mit den normalen Ballonbattles geschehen? Gibt es die noch????

Und es wird auf einem Scrennshot ein neuer Spielmodus gezeigt, aber nicht gesagt, wie dieser heißt?

Nein, es steht drunter wird nicht verraten!!!

Das kann doch nicht sein, wenn ihr den Spielmodus nicht gleich offenbaren wollt, dann macht halt einen Spoilerkasten, aber ich will in einem Testbericht wissen, was dass Spiel bietet. Und wenn das nur ein kleiner Absatz ist und ansonsten auf Vor-und Nachteile des Spiels eingegangen wird.

Auch die vielen kleinen Fehler die dieses Heft enthält sind sehr störend. Als Beispiel sei bei den Most Wanted Games erwähnt, dass dort zweimal LEGO Batman steht, und bei Das Zocken wir! bei Christoph Kraus steht Super Smash Bros. Brawl und der Text und der Screenshot stellen eindeutig Mario Kart Wii dar.

Mein endgültiges Urteil fälle ich erst wenn ich die Ausgabe komplett gelesen habe - aber bis jetzt bin ich doch unzufrieden.
 
Mal ne Frage: Bei den Leserbriefen heißt es, die Wii könne an Videos nur irgendein jpg-basiertes Videoformat abspielen, aber als ich mal eine SD-Karte mit Fotos von einer Digitalkamera im Fotokanal am angucken war, waren auch zwei avi-Videos dabei und die liefen ohne Probleme. Ist aber schon etwas her, geht das seit dem Update vielleicht nicht mehr?
 
N64-Fan am 30.03.2008 20:03 schrieb:
Bei einem 10 Seiten Mega-Test erwarte ich einfach Infos über das Spiel erwartet und die die geliefert werden sind einfach zuwenig.

Das dürfte dann wohl Nintendos Schuld sein. Bei der Fachzeitschrift Gamepro hat man das gleiche Problem, dass Nintendo es nicht erlaubt hat, vorab bestimmte (wahrscheinlich die interessantesten) Infos über das Spiel preiszugeben. Grundlage für den Vorschau-Bericht war statt eines Probemusters hier ein halber(?) Tag Probezocken in den Hallen von Nintendo.
Ich glaube kaum, dass es der N-Zone da anders ging (ne Extrawurscht für ne bessere Bewertung wäre ja noch schöner). Deshalb ist wahrscheinlich auch kein Video auf der DVD.

Während man also in der Gamepro keinen halbgaren Test zum Spiel präsentieren wollte, gibt es diesen nun in der N-Zone zu bestaunen. :P

Aber wen juckts eigentlich, am 11. April hat jeder sein exemplar und dann lachen wir schon wieder alle darüber. :-D
 
Hale-boPP am 30.03.2008 22:32 schrieb:
N64-Fan am 30.03.2008 20:03 schrieb:
Bei einem 10 Seiten Mega-Test erwarte ich einfach Infos über das Spiel erwartet und die die geliefert werden sind einfach zuwenig.

Das dürfte dann wohl Nintendos Schuld sein. Bei der Fachzeitschrift Gamepro hat man das gleiche Problem, dass Nintendo es nicht erlaubt hat, vorab bestimmte (wahrscheinlich die interessantesten) Infos über das Spiel preiszugeben. Grundlage für den Vorschau-Bericht war statt eines Probemusters hier ein halber(?) Tag Probezocken in den Hallen von Nintendo.
Ich glaube kaum, dass es der N-Zone da anders ging (ne Extrawurscht für ne bessere Bewertung wäre ja noch schöner). Deshalb ist wahrscheinlich auch kein Video auf der DVD.

Während man also in der Gamepro keinen halbgaren Test zum Spiel präsentieren wollte, gibt es diesen nun in der N-Zone zu bestaunen. :P

Aber wen juckts eigentlich, am 11. April hat jeder sein exemplar und dann lachen wir schon wieder alle darüber. :-D


Ich finds aber nicht gut, wenn man nach einem halben Tag spielen die Wertung bereits präsentiert - so sieht für mich keine gute und objektive Berichterstattung aus.

Da muss man der Gamepro ein großes Lob aussprechen, dass diese ihre Unabhängigkeit gewart hat und bis zur nächsten Ausgabe mit einem großen Testbericht wartet - nur so kann ich als Spieler eine seriöse Bewertung erfahren.

Lieber in der aktuellen Ausgabe eine größere Vorschau und dann einen Testbericht - so wie die Gamepro es anscheinend gehandhabt hat.

Auch das Maik Koch in seinem Meinungskasten wortwörtlich schreibt:


" Christoph hat mir kürzlich in der Redaktion erzählt, dass es diesmal einen Münzensammel-Modus gibt"....". Wie öde ist das denn bitteschön?".

stoßt mir persönlich übel auf. Nicht motzen ohne das man es gespielt hat Herr Koch - vom Hörensagen konnte noch niemand ein genaues Urteil fällen - auch nicht die N-Zone Redaktion!

Deswegen kann ich die Wertung zu MK Wii leider auch nicht so ernst nehmen - anscheinend nur wenige Stunden gespielt, Urteil vom Hörensagen zum Teil ermittelt; Pressesperre von Nintendo - war es nicht mal der Grundsatz der N-Zone, sollten diese Gerüchte wirklich stimmen, dies nicht zuzulassen??

Würde mich freuen, wenn man mal von einem Redakteur etwas über die Bedingungen des Tests hören würde - und wenn man wirklich Auflagen von Nintendo bekommt - warum man dann nicht lieber eine Vorschau bringt als einen Test. Der Seriosität käme dies auf jeden Fall zu gute.
 
Zurück