play³ #25 - 05/2009

petib am 31.03.2009 12:23 schrieb:
Vorstandsvorsitzender Gözalan verlässt Computec Media

Computec Media AG: Vorstandsvorsitzender Gözalan geht Johannes S. Gözalan, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG, verlässt das Medienunternehmen zum 31. März 2009. Er soll den Computec-Vorstand und -Aufsichtsrat künftig in strategischen Fragen beraten. Die derzeitigen Aufgaben von Gözalan übernimmt Albrecht Hengstenberg. Hengstenberg ist seit Dezember 2008 Mitglied des Vorstandes und war zuvor von April 2005 bis November 2008 Mitglied des Aufsichtsrates.

YAY! Mister Jürg M. dreht fleißig am Personalkarussel ^^°.
Und jez mal echt, disst den armen Horny mal net so... Der muss erst noch seinen PCler Stock aus dem Popo ziehen... Die besten Wortakrobaten haben den Laden nun mal leider verlassen [müssen] (Harald, Jo, Burtchen, Maik, El Moi... ^^°).

Irgendwas ist ja schließlich immer.

Tadaa!!!
 
Haeck-himself am 29.03.2009 16:15 schrieb:
Überrascht hat mich auch, dass kein Test zu Resistance Retribution dabei ist, noch mehr aber, dass das hier noch niemand festgestellt hat!

@ alle, die den fehlenden Resistance Retribution-Test bemängelten. Das ist auf meinem Mist gewachsen.
Wir hatten ja bereits eine Testversion, aufgrund derer ich eine Vorschau geschrieben hatte. Grund war ganz einfach, dass diese angebliche Testversion nur den Story-Modus enthielt, der dazu noch derbe Ladezeiten hatte. Dafür keine Connectivity-Features und der Multiplayer-Modus war noch nicht spielbar. Diesen Monat bekamen wir nun von Sony ein Angebot, an einer Multiplayer-Test-Session teilzunehmen. Dazu hätten wir online eine Art Coupon freischalten müssen und ... naja, ihr seht, worauf es hinaus läuft.

Ich weiß, dass gerade im Print-Faktor das Thema Aktualität ein heikles ist, aber ich bin nicht gewillt einen Artikel rauszuballern, der qualitativ unbrauchbar ist, einfach nur um der Aktualität gerecht zu werden. Ergo: keine halben Sachen und Coupon-Mätzchen. Kein Test ohne eine vernünftige Version, die auch wirklich fertig ist. So oder so ähnliches habe ich es den Herren Fischer und Küchler in der Artikelplanung gesagt. Es macht einfach keinen Sinn, Resistance Retribution in dieser Form zu testen. Ich will das Spiel als Ganzes spielen und bewerten - in genau der Form, in der es auch ihr, die Käufer, zu Gesicht bekommt. Nicht drei Happen, Story, dann Multiplayer dann Connectivity.

Und die Retail-Version selber zu kaufen und zu testen wäre natürlich eine Option gewesen - nur (und da kommt wieder die verfluchte Aktualität) hat das nicht mit dem Redaktionsschluss "korreliert". Deswegen gibt's den Test nächsten Monat.
 
sirteen am 30.03.2009 18:16 schrieb:
Chriiiiiiiiitiiiiiiiiian, wo hast du diesen grenzgenialen Schlips her? Den hast du doch ganz sicher nur, weil er mal in den News der GEE vorkam, hä? ;)

Ich will hier nicht rumdissen. Im Gegenteil, ich mag die Gee selber sehr gerne und lese sie regelmäßig. Aber wer ebenso regelmäßig Webseiten wie Kotaku ließt, der kann sich fast das gesamte erste drittel der Gee sparen.
Will heißen: die Krawatte hatte ich schon, bevor die Kollegen der Gee damit ihre Seiten füllten. ;) Und zwar bestellt bei thinkgeek.com. Best. Online-Shop. Ever.
 
ChristianSchoenlein am 31.03.2009 15:28 schrieb:
Haeck-himself am 29.03.2009 16:15 schrieb:
Überrascht hat mich auch, dass kein Test zu Resistance Retribution dabei ist, noch mehr aber, dass das hier noch niemand festgestellt hat!

@ alle, die den fehlenden Resistance Retribution-Test bemängelten. Das ist auf meinem Mist gewachsen.....
Finde ich eine gute Entscheidung. Ich kann nur immer wieder über Magazine den Kopf schütteln, die erst "testen" und dann in der nächsten Ausgabe den "Nachtest" liefern ... am besten noch ne dritte Runde dran hängen ... (ok - ich übertreib vielleicht)
Aber unterm Strich mag ich lieber einen Monat später einen kritischen und endgültigen Test lesen.
 
Habe mir ein paar Beiträge der DVD angeguckt und zwei Fragen.

1: Ist das Bild bei Sacred wirklich so mies. Da gabs ja Tearing in unduldbaren Massen. Das wäre ja grauenhaft.
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
 
Khaos-Prinz am 01.04.2009 15:45 schrieb:
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
Irgendwie hab ich ein Problem damit Killzone so abzukürzen, mag auch am Geschichts-LK liegen...

Ich hab das Video nicht gesehen, aber aus Jugendschutzgründen werden Redakteure auf der DVD bei Shooter-Videos immer so unglaublich schlecht.
 
Evil am 01.04.2009 16:06 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.04.2009 15:45 schrieb:
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
Irgendwie hab ich ein Problem damit Killzone so abzukürzen, mag auch am Geschichts-LK liegen...

Ich hab das Video nicht gesehen, aber aus Jugendschutzgründen werden Redakteure auf der DVD bei Shooter-Videos immer so unglaublich schlecht.


erklärt nicht alles diesmal :-D , denn er hat schon manchmal jemanden erschossen/getroffen nur wurde dann ein Blur über das Bild gelegt.

und was hältst du dann erst von unserem Kidszone Kürzel :B
 
@ Khaos-Prinz:

UDO HAT GESPIELT! UDO HAT GESPIELT!!!! *undwegduck*

Nein ernsthaft, ich hing noch mit anderen Dingen drin und da ist Udo in die Presche gesprungen und hat den Nachtest für mich übernommen. :top:

Grüße aus der Red. und schon mal danke @ all für das Feedback! In der kommenden Ausgabe gibts auf der DVD bei den Anmoderationen auch wieder Spiele-Verarschungen. Versprochen!
 
Evil am 01.04.2009 16:06 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.04.2009 15:45 schrieb:
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
Irgendwie hab ich ein Problem damit Killzone so abzukürzen, mag auch am Geschichts-LK liegen...
Versteh ich nicht. Ob mit oder ohne Leistungskurs ist die Abkürzung für Killzone für mich KZ :confused:
Man sollte nicht alles immer gleich auf ein paar Jahre Geschichte reduzieren. ;)

@Toni
Dachte schon das ganze SFIV gezocke hat deine Finger verkrüppeln lassen ;)
 
Khaos-Prinz am 01.04.2009 19:14 schrieb:
Evil am 01.04.2009 16:06 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.04.2009 15:45 schrieb:
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
Irgendwie hab ich ein Problem damit Killzone so abzukürzen, mag auch am Geschichts-LK liegen...
Versteh ich nicht. Ob mit oder ohne Leistungskurs ist die Abkürzung für Killzone für mich KZ :confused:
Man sollte nicht alles immer gleich auf ein paar Jahre Geschichte reduzieren. ;)
Davon abgesehen weiß ich auch nicht warum jeder außer mir KZ2 anstatt K2 sagt. Ich find das irgendwie cooler
 
Sc4rFace am 01.04.2009 19:34 schrieb:
Davon abgesehen weiß ich auch nicht warum jeder außer mir KZ2 anstatt K2 sagt. Ich find das irgendwie cooler

Ich sag auch immer K2.

Irgendwie egal oder oder nicht? :)
 
dsr159 am 01.04.2009 19:36 schrieb:
Sc4rFace am 01.04.2009 19:34 schrieb:
Davon abgesehen weiß ich auch nicht warum jeder außer mir KZ2 anstatt K2 sagt. Ich find das irgendwie cooler

Ich sag auch immer K2.

Irgendwie egal oder oder nicht? :)

Doch das ist sehr wichtig!!

Weder K2 noch KZ2 sind vergeben, daher ist das schon ok. Damals als der erste Teil rauskam hat man aber halt nicht "K" gesagt sondern KZ, sonst weiß ja niemand worum es geht :P

Bei Resistance stört dagegen, wenn jemand Resi oder RE schreibt, das ist nämlich Resident Evil :P

God of War vs. Gears of War ist noch schlimmer!
 
Solidus_Dave am 01.04.2009 19:42 schrieb:
Doch das ist sehr wichtig!!

Weder K2 noch KZ2 sind vergeben, daher ist das schon ok. Damals als der erste Teil rauskam hat man aber halt nicht "K" gesagt sondern KZ, sonst weiß ja niemand worum es geht :P
Killzone ist ja auch so lang, dass man den Titel unbedingt abkürzen muss.

KZ ist Konzentrationslager und K2 sind Inliner. :B

Soll auch Verlage geben, die das Redakteurskürzel "SS" nicht verwenden ;)
 
Evil am 01.04.2009 19:47 schrieb:
Solidus_Dave am 01.04.2009 19:42 schrieb:
Doch das ist sehr wichtig!!

Weder K2 noch KZ2 sind vergeben, daher ist das schon ok. Damals als der erste Teil rauskam hat man aber halt nicht "K" gesagt sondern KZ, sonst weiß ja niemand worum es geht :P
Killzone ist ja auch so lang, dass man den Titel unbedingt abkürzen muss.

KZ ist Konzentrationslager und K2 sind Inliner. :B

Soll auch Verlage geben, die das Redakteurskürzel "SS" nicht verwenden ;)

naja, ein wenig Kontext ist in einem Spieleforum ja schon gegeben :-D
Ich hab weder in einem Konzentrationslager (warum heißt das eigentlich nicht KL!) den Rang General erreicht noch hab ich dabei Probleme mit der Hintergrundstory meiner Inliner gehabt :B

Es wäre wohl mal Zeit für ein Spielekürzel-Knigge!
 
petib am 31.03.2009 12:23 schrieb:
Vorstandsvorsitzender Gözalan verlässt Computec Media

Computec Media AG: Vorstandsvorsitzender Gözalan geht Johannes S. Gözalan, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG, verlässt das Medienunternehmen zum 31. März 2009. Er soll den Computec-Vorstand und -Aufsichtsrat künftig in strategischen Fragen beraten. Die derzeitigen Aufgaben von Gözalan übernimmt Albrecht Hengstenberg. Hengstenberg ist seit Dezember 2008 Mitglied des Vorstandes und war zuvor von April 2005 bis November 2008 Mitglied des Aufsichtsrates.

War abzusehen. Klassischer Rauswurf mit schön weichem Berater-Anschluss. Hengstenberg hat auch gerade mehr Zeit bekommen, da er für Marquard die "Maxim" abgwickelt hat. Die ist seit wenigen Tage Geschichte. Der Wechsel an der Computec-Vorstandsspitze wird mit Sicherheit keine positiven Auswirkungen auf die Print-Produkte haben. Hengstenberg hat nun überhaupt keine Beziehung zum Thema Electronic Entertainment...

... hier mal ein lustiger kleiner Interview-Ausschnitt mit Computec-"Oberchef" Jürg Marquard, der einiges über diesen Menschen und seinen Zögling Albrecht Hengstenberg aussagt (Quelle: Welt am Sonntag, 22.05.2005):

Welt am Sonntag: Herr Marquard, wir sitzen hier in Ihrem Bentley. Wo ist Ihr weißer Rolls-Royce geblieben?

Jürg Marquard: Den habe ich vor einem Jahr meinem CEO Albrecht Hengstenberg geschenkt.

Tatsächlich?

Marquard: Ich brauchte ihn nicht mehr, aber ihn zu verkaufen, hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Teilen Sie gern Ihren Reichtum?

Marquard: Ich bin nicht der heilige Sankt Martin. Aber wenn ich sehe, daß jemand ein Leuchten in den Augen hat und mehr Freude an etwas hätte als ich, dann kann ich auch was weggeben.

Eigentlich wollte ich mit Ihnen ja über Bescheidenheit reden.

Marquard: Das ist nun überhaupt nicht mein Thema, das interessiert mich nicht. Wie heißt das schöne Sprichwort?

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr?"

Marquard: Genau.

Sie haben sich vom Lokalreporter zu einem der 250 reichsten Schweizer hochgearbeitet.

Marquard: Richtig.

Da kommt man mit Bescheidenheit nicht weiter?

Marquard: Nein. Sonst hätte ich wahrscheinlich vor Bescheidenheit den gleichen Fehler gemacht, wie alle Schweizer Verleger vor mir. Nämlich mich vor dem deutschen Markt mit den deutschen Großverlagen gefürchtet. Zum Glück kannte ich diese Art von Bescheidenheit nicht.





Na Leute, da zahlt man doch gerne seine monatlichen 5,50 € für die play³, oder? Solche Menschen sind es, die Computec steuern. Da habe ich echt keine weiteren Fragen mehr.

Wichtig: Das Interview ist KEIN Aprilscherz !!! Ich schwöre.
 
Sc4rFace am 01.04.2009 19:34 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.04.2009 19:14 schrieb:
Evil am 01.04.2009 16:06 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.04.2009 15:45 schrieb:
2: Ist Toni wirklich so ein schlechter KZ2-Spieler? Das sah ja schlimmer aus als bei mir und ich bin schon schlecht ;)
Irgendwie hab ich ein Problem damit Killzone so abzukürzen, mag auch am Geschichts-LK liegen...
Versteh ich nicht. Ob mit oder ohne Leistungskurs ist die Abkürzung für Killzone für mich KZ :confused:
Man sollte nicht alles immer gleich auf ein paar Jahre Geschichte reduzieren. ;)
Davon abgesehen weiß ich auch nicht warum jeder außer mir KZ2 anstatt K2 sagt. Ich find das irgendwie cooler

Du bist nicht allein - K2 finde ich wesentlich passender. Wird schon keiner an der Berg denken. :-D
 
Evil am 01.04.2009 19:47 schrieb:
Soll auch Verlage geben, die das Redakteurskürzel "SS" nicht verwenden ;)
Ebendieser Verlag hat dann aber kein Problem damit das Kürzel "HH" zu nutzen. Also wenn man auf so etwas achtet sollte man auch konsequent sein ;)
Für mich ist das alles Unsinn. Kürzel sind Kürzel und Greueltaten sind Greueltaten. Immer gleich von dem einen auf das andere zu schließen halte ich für ziemlich unsinnig.

Aber das hat ja nix mit der Zeitung zu tun.

Habe mal weiter DVD geguckt und muss sagen das mich dieser Unschärfeeffekt immer mehr ankotzt. Irgendwie zerstört so etwas den Spielbericht. Das nimmt den Bildern jegliche Dynamik.
 
Khaos-Prinz am 01.04.2009 21:08 schrieb:
Evil am 01.04.2009 19:47 schrieb:
Soll auch Verlage geben, die das Redakteurskürzel "SS" nicht verwenden ;)
Ebendieser Verlag hat dann aber kein Problem damit das Kürzel "HH" zu nutzen. Also wenn man auf so etwas achtet sollte man auch konsequent sein ;)
Was gibt es gegen das Hamburger Kennzeichen einzuwenden? %)

Egal, lassen wir das ;)
 
Zurück