Euer lieblings GameCube-Spiel

Muss hier auch nochmal Eternal Darkness loben. Hab kürzlich einen absoluten Konsolen-Gegner und PC-"Fanboy" dazu bewegt, dem Spiel mal eine Chance zu geben und es "unter meiner Aufsicht" zu spielen. Nach fünzehn Stunden war der Xel'lotath-Durchgang beendet und ich hab wieder gedacht "Was für ein geniales Spiel". Die Grafik ist zwar selbst für damalige Verhältnisse ziemlich grobkantig und auch die Auflösung der Zwischensequenzen schrecklich gering, aber ansonsten find ich an dem Spiel nichts wirklich auszusetzen.
Ein Teil 2 wär wirklich mal angebracht :X

Fun Fact: Wenn man in Anthony's Kapitel keine Lebensenergie mehr hat, stirbt man trotzdem nicht, weil Anthony ja bereits ein Zombie ist.
 
Cool da mache ich mit, schliesslich geht es um meine Lieblingskonsole von Nintendo. :X
1. Resident Evil Zero+ Remake+4 (Wobei Teil 4 meiner Meinung nach das Beste Cube Game ist)
2.Metroid Prime
3.Baiten Kaitos
4.Tales of Symphonia
5.Fire Emblem
6.Zelda ww +TP
7.Mario Kart DD
8.Eternal Darkness
9.Killer 7
10.Star Fox Adventures
11.Mario Party 4-7
.....
Ich könnte jetzt lange so weiter machen, denn alle Games die ich mir damals gekauft habe, fand ich super. Ich hoffe dass Nintendo irgendwann mal wieder ne Konsole veröffentlicht, wo wieder Spiele im Vordergrund stehen. Und nicht irgendeine absolut überbewertete Steuerung, oder Spielchen für Hausfrauen.
 
Ich könnte jetzt lange so weiter machen, denn alle Games die ich mir damals gekauft habe, fand ich super. Ich hoffe dass Nintendo irgendwann mal wieder ne Konsole veröffentlicht, wo wieder Spiele im Vordergrund stehen. Und nicht irgendeine absolut überbewertete Steuerung, oder Spielchen für Hausfrauen.
Ja, das hoffe ich auch. Der Gamcube war trotz aller Kritik und fehlendem 3.Hersteller Support eine großartige Konsole.
 
Zwei eher nicht so finanziell erfolgreiche, aber trotzdem gute Spiele waren Super Mario Strikers und Wave Race Blue Storm.
Eine ausführliche Liste folgt demnächst.

Ja, das hoffe ich auch. Der Gamcube war trotz aller Kritik und fehlendem 3.Hersteller Support eine großartige Konsole.

Der Gamecube ist immer noch meine Lieblingskonsole der damaligen Generation. Mit ihm hatte ich den meisten Spaß und die fehlenden 3. Herstellertitel waren für mich zu verschmerzen.
 
Ja, das hoffe ich auch. Der Gamcube war trotz aller Kritik und fehlendem 3.Hersteller Support eine großartige Konsole.
Finde ich auch. Da paßte einfach alles zusammen, gute Technik und sehr gute und besondere Games. Das war auch das erste mal, dass ich Games so oft durchgezockt habe. Resident Evil Games zb. , den vierten so 9 Mal, die anderen so ca. 4 Mal. Und selbst RPG´s habe ich öfters als 1x gezockt, zb. Baiten Kaitos. Das war definitiv eine Konsole die mehr Erfolg verdient hätte. Vielleicht wenn Nintendo bessere Werbung damals gemacht hätte, wäre die erfolgreicher.

Was noch erwehnt werden muß, sind die Donkey Kong Games, die ware sehr kreativ, und mit den Trommeln auch lustig.
 
. Das war definitiv eine Konsole die mehr Erfolg verdient hätte. Vielleicht wenn Nintendo bessere Werbung damals gemacht hätte, wäre die erfolgreicher.
.
Ja, das war sicherlich der entscheidende Punkt. Nintendo hat nie versucht den gamecube als "Erwachsenen-Konsole" zu bewerben, obwohl es dazu vor allem am Anfang sicherlich Gründe gegeben hätte (Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime,...).
Insgesamt war das Marketing mehr schlecht als recht. Leider
 
Naja ganz so kindisch wie das N64 wurde der GC aber nicht beworben. Die ersten Spots waren eigentlich garnicht so schlecht und nicht kindisch.

Das eigentliche Probmel war der Zeitpunkt des Release un der Zeitgeist dieser Tage. Die Playstation 2 war einfach nicht zu schlagen. Die war bereits etabliert, Multimedialer und vorallem cooler. Mit einerm "auf das wesentlichste" konstruierten Gerät war zu dieser Zeit einfach nichts zu holen.

Ergebnis davon war allerdings, dass Nintendo fast monatlich Spiele veröffentlicht hat. Es waren ja beinahe doppelt so viele Spiele wie zu N64 Zeiten. Ich habs ja schonmal gesagt, leider konnten mich nicht alle davon begeistern, aber besonders für Spieler, die die N64 Vorgänger nicht kannten, muss das der Gamer-Himmel auf Erden gewesen sein.

Wenn man mit etwas Abstand mal die Wii betrachtet, gibt es hier zwar auch eine Menge guter Games (2x Zelda, 2x Galaxy, NSMB, Metroid 3+other M, Donkey Kong Returns usw.) aber man hatte irgendwie trotzdem immer den Eindruck, dass Nintendo sich etwas auf dem Erfolg der Konsole ausruht. Das konnte man sich beim GC nicht leisten.
 
Zurück